Benutzer: 46.646
Themen: 30.291
Beiträge: 986.602
Benutzer online: 1
Gäste online: 164
Gesamt online: 165
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
26.09.2019, 21:45  

Beitrag #11

Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.395
Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.395
Beiträge: 2.395
Zitat:
Zitat von Galactic89
Du scheinst ja bereits einige Coins zu haben so mit Cancelo, Zaha und Rodri. Sehr schön. Ich freue mich schon drauf morgen mit der Standard-Version zu starten (alles andere hätte sich nicht gelohnt ich war sowieso beschäftigt).

Schön, dass du die Taktik erklärst, ich werde vermutlich ein wenig in die Gegenrichtung abbiegen und Offensivpressing probieren, sofern ich nicht zu eingerostet bin nach knapp 7 Monaten. Werde meine Erfahrungen dazu dann vielleicht auch mal posten, aber das dauert ein paar Tage, muss ja erstmal ein paar Spiele damit gemacht haben. 4-2-3-1 (2) und 4-3-3 Varianten sollten das eigentlich möglich machen. Mal sehen.

Ich hoffe so so sehr, dass es beim individuellen Verteidigen bleibt. Habe ich sowieso immer gemacht, erweitert den Skillgap und es ist doch viel schöner, ein schwierigeres Spiel zu erlernen und zu meistern, als 80% von der AI geregelt zu bekommen. Denke das sehen wir ähnlich.

Viel Erfolg weiter und bau nicht zu schnell ein zu krasses Team, da bekomme ich ja direkt wieder Minderwertigkeitskomplexe Lachen
Freue mich auf deine Erfahrungen bzgl. Pressing. Ich habe es natürlich auch probiert weil ich es die letzten Jahre auch gespielt habe. Aber im Moment wird man einfach überrannt wenn man zu hoch steht. So jedenfalls meine Erfahrung, durch die geringe Fehlpassrate wird dieser Effekt nochmals verstärkt, das kann nach dem Patch aber wieder anders aussehen.
04.10.2019, 13:00  

Beitrag #12

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
So die erste Weekend Leagues in FUT 20 steht vor der Tür. Genauer gesagt, hat sie für einige bereits begonnen; Good Old Toni wird dann wie üblich erst in den Abendstunden seine ersten Spiele absolvieren. Bevor ich einen kleinen Rück- und Ausblick wage, schnell noch das hier:

Ich hatte zwar gesagt "kein FIFA 20", bin dann aber doch insofern etwas schwach geworden, dass ich mich mit Toni kurz vor dem FIFA-Start auf eine lockere Unterstützung bis (erst einmal) zur ersten WL geeinigt habe. Das hat leider so gut funktioniert und Spaß gemacht, dass Toni meinen Beratervertrag verlängert hat. Zwar möchte ich mich längst nicht mehr in dem Ausmaße FIFA widmen wie in der vergangenen Saison, aber vielleicht dann doch noch hin und wieder mal eine Idee beisteuern.

Da ich dem Forum, dass hatte ich schon frühzeitig gesagt, keineswegs Lebewohl sagen wollte, passt das auch ganz gut, denn so habe ich immer noch eine lockere Verbindung zu FIFA/ FUT und weiß einigermaßen Bescheid, was da abläuft.

Natürlich ist das Ganze nie ohne Ehrgeiz, und es wäre schön, am Ende wieder ein tolles Team zu spielen, aber wir haben uns für FIFA 20 darauf geeinigt, dass es ganz sicher kein High-End-Team sein muss, um Spaß zu haben. Toni wir d die Rivals und die WL mit dem spielen, was gerade da ist und versuchen möglichst viel Spaß zu haben.


Nun aber zu dem weiter oben angekündigten Rück- und Ausblick …
Ich habe gerade mal im alten SB-Thread nachgeschaut, mit welchem Team Toni vor fast genau einem Jahr zur ersten WL angetreten ist. Das sah damals wie folgt aus:



Quelle: https://www.fifa4life-forum.de/fut-1...tml#post952867

Natürlich ist Toni auch in dieser Saison bei der PL gelandet, obgleich wir anfangs auch ein "Mambo Italiano"-Team und ein La-Liga-Team hatten. Das La Liga Team ergab sich, weil Toni schon am ersten Tag Jovic zog und wenig später der untauschbare Toni Kroos (wenn das kein Zeichen war) dazu kam. Erstaunlicherweise ließ sich Kroos in diesem FIFA einigermaßen gut und effektiv spielen.

Im aktuellen PL-Team, mit dem Toni dann zur WL antreten wird, finden sich (doch ein wenig) erstaunlicherweise nur wenige Namen der Vorsaison wieder. Natürlich aus unterschiedlichen Gründen. Son ist nicht dabei, weil er noch zu teuer ist. Moussa Dembele hat die Liga gewechselt, Cech hat die Karriere beendet … um nur ein paar zu nennen.

Dafür sind dann aber ein paar andere wohlklingende Namen auf dem Platz. Der genannte Cech wurde z.B. durch den "untauschabren" Ederson ersetzt. Im Angriffszentrum tummeln sich nun Auba und Agüero, entweder abwechselnd oder auch mal gemeinsam. Eriksen bekleidet die Position im offensiven MF und in der Abwehrzentrale hat man in diesem Jahr beinahe die Qual der Wahl, mit wem man startet. Sokrates und Sanchez haben sich derzeit die Start-11-Plätze gesichert.

In der Summe sieht das Team fürs Wochenende so aus:





Zu den aktuellen Formationen hat Toni gerade selbst etwas geschrieben, weswegen ich ihn da lediglich zitiere:

Zitat:
Zitat von Tonikroos1987
Das mit den langen Bällen und Pace Spielern ist mir so auch noch nicht vermehr unter gekommen, das kann aber auch daran liegen das meine Mannschaft extrem tief steht.

Ich habe jetzt 3 Aufstellungen die ich spiele, 4-2-3-1 (2), 4-1-2-1-2 (2) und 4-3-3 (5) je nach Situation und Gegner wechsel ich hin und her.

Mit dem 4-2-3-1 starte ich generell, Taktik und Anweisungen sind hier zu finden:

https://www.fifa4life-forum.de/fut-2...tml#post986695

Bei den anderen beiden Formationen bin ich noch am testen und werde dann spätestens nach der ersten WL was in meinen Squad Thread schreiben.

Das 4-3-3 (5) eignet sich sehr gut gegen Gegner die relativ hoch stehen und pressen. Dadurch das der ST in der Aufstellung etwas zurück gezogen steht hat man eine zusätzliche Anspielstation im MF.
Und durch die sehr breite Aufstellung kann man das spiel schön in die Breite ziehen und sich aus dem Pressing lösen.

Das 4-1-2-1-2 (2) eignet sich perfekt gegen Gegner die in der Verteidigung tief stehen und die Außen dicht machen.
Durch das Überangebot an Spielern in der Mitte kann man sich durch die Mitte kombinieren und am 16er hat man mehrere Anspielstation zur Verfügung.
Also das war's erstmal. Später am Abend gibt's Tonis WL wieder auf Twitch.
04.10.2019, 13:27  

Beitrag #13

NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.127
NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.127
Beiträge: 1.127
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Also das war's erstmal. Später am Abend gibt's Tonis WL wieder auf Twitch.
wie ist der der Twitch-Nick ?
04.10.2019, 14:22  

Beitrag #14

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von NH12
wie ist der der Twitch-Nick ?
Fifa4LifeUnited

Groß/Kleinschreibung ist natürlich ohne Bedeutung.
04.10.2019, 23:47  

Beitrag #15

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.576
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.576
Beiträge: 2.576
Mit welcher Kamera spielt ihr? Das sieht mir nach KOOP aus, richtig?
04.10.2019, 23:47  

Beitrag #16

Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.395
Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.395
Beiträge: 2.395
Zitat:
Zitat von Azoura
Mit welcher Kamera spielt ihr? Das sieht mir nach KOOP aus, richtig?
Richtig, Höhe 20, Zoom 0
04.10.2019, 23:50  

Beitrag #17

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.576
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.576
Beiträge: 2.576
Danke!

Glückwunsch übrigens zum Team und zum erfolgreichen Start. Mir reicht es eigentlich schon wieder. Stehe 5-8 und hab eigentlich keine Lust mehr. Die Gegner sind entweder so bock stark oder ich einfach scheissendumm. Oder beides. Oder das Spiel ist einfach Mist. Keine Ahnung. Zwinkern
04.10.2019, 23:57  

Beitrag #18

Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.395
Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.395
Beiträge: 2.395
Nach Niko seiner WL Ankündigung ging es am späten Abend auch endlich los. Die erste WL in 20 startete.
Es waren bis auf eine Ausnahme alles sehr enge und spannende Spiele, die den Zuschauern das ein ums andere Mal den Atem stocken ließen.

Insgesamt hat sich für mich das 4-2-3-1 (2) am effektivsten herausgestellt. Die Taktik und Anweisungen findet ihr einige Beiträge weiter vorne.

Nach einem doch eher durchwachsenen Start in den Rivals, konnte ich heute mit 6-0 einen guten Start in die WL verbuchen.

Die Spiele gibt es hier zu sehen:

05.10.2019, 04:56  

Beitrag #19

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
6-0 Start: das kannst du doch besser!

Hol den Niko zurück und dann flutscht es wieder
05.10.2019, 08:10  

Beitrag #20

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Weniger als 0 Niederlagen schafft er selbst mit Niko nicht o_O
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 20 Ultimate Team > Squad Building & Showcase [Tonikroos1987] FIFA4LIFE United [Tonikroos1987] FIFA4LIFE United