Benutzer: 46.105
Themen: 30.133
Beiträge: 969.077
Benutzer online: 1
Gäste online: 114
Gesamt online: 115
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
04.12.2019, 13:54  

Beitrag #61

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.049
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.049
Beiträge: 2.049
Ja, cheax hat bestimmt auch recht, hab allerdings wie beschrieben eingestellt und auch mein Eindruck ist einfach so wie beschrieben Keine Ahnung Ich kann nix anderes sagen Schüchtern

energisches Abfangen hatte ich einmal versucht... werde ich nie wieder einstellen aus dem von dir genannten Grund

---------- Beitrag aktualisiert am 04.12.2019 um 13:58 Uhr ----------

Also hab jetzt nochmal nachgeschaut, da ich mir gerade total unsicher war und dachte, vielleicht nen Fehler gemacht zu haben, aber nein, "Druck nach Fehlern" steht drin wie gedacht

Also ich werde jetzt heute Abend nochmal genauer darauf achten was wann genau passiert ... kann sein, dass ich es dann morgen anderes beschreibe LachenFacepalm
04.12.2019, 14:00  

Beitrag #62

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 4.558
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 4.558
Beiträge: 4.558
Zitat:
Zitat von BlueJack
Ja, cheax hat bestimmt auch recht, hab allerdings wie beschrieben eingestellt und auch mein Eindruck ist einfach so wie beschrieben Keine Ahnung Ich kann nix anderes sagen Schüchtern

energisches Abfangen hatte ich einmal versucht... werde ich nie wieder einstellen aus dem von dir genannten Grund
Energisches Abfangen geht bei Spielern mit >90 Stamina, wenn man diese nach 60-70 Minuten auswechselt. Hatte das letztes Jahr gegen Ende bei einem ZDM eingestellt weil ich sehr offensiv unterwegs war. Da wollte ich unbedingt die schnellen Pässe nach vorne unterbinden und hat relativ gut funktioniert.
05.12.2019, 08:03  

Beitrag #63

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.049
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.049
Beiträge: 2.049
Nachdem ich gestern bzw nach Dienstagabend echt froh war mit der neuen Taktik, bin ich heute morgen dann wieder not amused.

Nachdem alles super geklappt hat und ich doch das Gefühl hatte "Super, jetzt bekommste das Spiel ein bisschen in den Griff, nur noch schwere Aussetzer/Fehler abstellen" - Dann setze ich mich gestern Abend davor und steige direkt ohne Probleme, ohne auch nur kurz zu zögern von DIV 4 in DIV 6 ab.

WTF!!!!

Das ist mir jetzt seit ich wieder Fifa Spiele noch nicht passiert - was soll dieser Scheiß?!

Ich dachte, ich werde diesmal die Belohnungen von DIV 4 abholen, dabei musste ich gestern noch extrem die Zähne zusammenbeißen um wieder in DIV 5 zu kommen - hab ich dann auch geschafft, aber was ist nur mit diesem Spiel los?

Jaja, ich weiß, Momentum, scripting - brauch mir keiner erzählen, hab darüber auch hier schon mehrere Doktorarbeiten verfasst ... Zwinkern

Aber, ich kann gar nicht von nicht ordentlich agierenden eigenen Mannschaftsteilen sprechen, oder davon, dass komische Situationen in den letzten Minuten zu etwas geführt haben - ich wurde teilweise einfach abgeschossen.

"Da fracht man dann, woran es gelechen hat! Woran hat'es gelechen???"

Warum ist dieses Matchmaking manchmal so extrem beschissen, ist in der WL ja dasselbe... Habe dem Reflex widerstanden alles zu verkaufen und/oder den Verein zu löschen und werde jetzt nach einer kurzen Phase der Erholung wieder rangehen... aber was soll dieser Scheiß!!???

Hab mich übrigens dazu entschieden meine Icons zu veräußern, bis die Prime Versionen draußen sind - vielleicht mache ich ja ein paar coins gut...

Team wird sich dann verändern, poste ich mal die Tage.

Allen die können viel Spaß in der WL, ich hab leider keine Zeit!Enttäuscht
05.12.2019, 10:13  

Beitrag #64

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.049
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.049
Beiträge: 2.049
Ich werde mal meine Mannschaft ein bisschen verändern und da ich de Bruyne eh als untauschbaren habe, bin ich dann auf folgendes Team gekommen:

https://www.futbin.com/20/squad/11532675
15.12.2019, 14:02  

Beitrag #65

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.049
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.049
Beiträge: 2.049
so, auch mal wieder was von mir...

Habe in letzter Zeit durch das Spiel mal wieder viel die Nerven verloren, da einfach gefühlt nichts funktioniert. Hab mich aber wieder gefangen.

Nachdem ich nach dem letzen Patch fast in DIV 7 abgestiegen bin, habe ich mich dann doch wieder berappelt und es geht wieder nach oben, bin gerade wieder kurz vor Aufstieg in DIV 4.
Rivals machen mir auch tatsächlich Freude, WL hingegen, ist glaube ich echt nur auf eine Art spielbar und das ist leider kein Fußball.
Insgesamt versuche ich einfach mich zu verbessern. Habe meine Taktiken mit der vorher geschaffenen Grundlage verfeinert und bin da sehr zufrieden.
Habe jetzt auch für Führung kurz vor Schluss mal noch eine Kontertaktik erstellt und nutze somit vier verschiedene Taktiken, je nachdem was im Spiel passiert, das macht mich ganz froh. Auch arbeite ich daran den ein oder anderen Trick immer besser einzubauen, was mir anscheinend recht gut gelingt, dadurch bin ich jetzt im 16er variabler und komme wieder öfter zum Erfolg auch ohne Schlenzer vom 16er. War vielleicht auch bisschen zu festgefahren.

Zum Team - ich hatte ja alle meine Icons verkauft, habe aber gestern dann wieder neue geholt um einfach mehr Spaß am Team zu haben - scheiß auf Coinverlust Zwinkern

Das Team sieht jetzt so aus.

https://www.futbin.com/20/squad/11821441

2 Hälfte nehme ich Schweinsteiger immer raus, schiebe Loddar nach vorne auf ZM und Pique kommt in die IV. Das macht richtig Spaß und setzt dem Gegner immer zu, da Loddar einfach Bombe ist.

Bergkamp empfinde ich als bombastisch, früher kam ich nicht mit ihm zu recht, dieses Jahr ist er wohl für mich der Spieler - Wahnsinn, hatte das bei einem anderen hier im Forum schon mal gelesen und kann nur zustimmen.

Moses Simon und Orsic sind meine perfekten subs wenn ich von meinem 4231 (3ZOM) wieder auf die breite Formation mit LMRM wechsel, da überrenne ich meine Gegner oft, da sie sich gar nicht umstellen können.

Ansonsten versuche ich weiter in den DIV's nach oben zu kommen, werde auch noch hier und da WL spielen, aber eher ohne große Ambitionen, hab eh zu wenig zeit um es fokussiert anzugehen und da es keinen Spaß macht...

Wünsche allen was!
04.01.2020, 12:48  

Beitrag #66

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.049
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.049
Beiträge: 2.049
Da komme ich dann auch im neuen Jahr nochmal um die Ecke.

Meine aktuelles Team und auch mein Team wohl ab Dienstag hab ich in der Signature hinterlegt.
Aktuell fehlen mir 200k zur Umsetztung, aber vor 5 Tagen waren es noch knapp 600k und 400k ist das team bereits gefallen, die fehlenden 200k werden ab Montag wohl hinzukommen, dann kann ich es kaufen - darauf freue ich mich sehr!

Seit Mittwoch als ich wieder an dem Spiel ein bisschen verzweifelt bin, hat sich wieder viel geändert. Fifa ist und bleibt sehr kurzlebig ... Perisic konnte ich gestern ohne Probleme oder größeres grinden erreichen und bin sehr gespannt wie er sich als sub spielen wird.

In den DR bin ich von DIV6 in DIV4 gerast und in die WL bin ich mit 5-0 gestartet. (heute abend wird es weiter gehen)

Der Umschwung kam mal wieder durch die Veränderung der Taktik. auch habe ich ein wenig mein Spiel angepasst, aber das in den letzten Wochen immer wieder, 2 Skills eingebaut und auch die Spielweise vom Grund her geändert.

Ich hatte eigentlich 3 Phasen.

Phase 1: Taktiken und Spielweise übernehmen/antrainieren von Spielern die 30-0 oder ähnliches schaffen.

Kurzzeitiger Erfolg war da, leider zu schnell kam der Misserfolg zurück

Phase 2: Taktiken angepasst auf die Meta - aber nicht mehr "abgeschrieben" sondern mit eigenem Wissen ausgearbeitet und den ein oder anderen YT Tipp befolgt. Ganz kurzer Erfolg, gefolgt von Verzweiflung.

Phase3: Neue Taktik, absolut alleine ausgearbeitet, nicht auf die Meta angepasst, sondern auf mein eigenes Spiel.
Gerne würde ich hier jetzt den Erfolg schon bestätigen und jubeln, aber das darf ich erst in 8-14 Tagen wenn es immernoch funktioniert.
Von insgesamt 30 Spiele seit Mittwoch habe ich jetzt 23 Gewonnen 3 unentscheiden 4 verloren - wohl meine beste Momentaufnahme in Fifa 20.

Ich bin sehr gespannt wie es heute abend weiter geht...

PS: Danke an PaLit dem seine Worte von vor x Wochen in Bezug auf eine defensive Art zu spielen und "Erfolg macht Spaß" doch seh nachgehallt haben und in meine aktuelle Taktiken eingeflossen sind. Park the Bus und Konter bringe ich immer noch nicht über mich, aber defensiv tiefer stehen und safety first hat bei mir einzug gehalten und ja, es macht mehr Spaß. 10 tolle spielzüge Tore 2 und 2:3 verlieren macht weniger Spaß als 4 tolle Spielzüge und 3:1 gewinnen Zwinkern

Wünsche allen eine gute WL und hoffe ihr drückt mir die Daumen, dass der aktuell Spaß einfach mal mehr ist als eine von EA gegönnte Momentaufnahme
06.01.2020, 04:59  

Beitrag #67

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.049
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.049
Beiträge: 2.049
Die WL hat in den frühen Morgenstunden auch für mich ihr Ende gefunden und ich muss fast sagen Schade, denn mir hat es trotz einiger Unwägbarkeiten zum größten Teil Spaß gemacht.

Geendet bin ich bei 16-14

Ja, ich hätte allen Grund enttäuscht zu sein und ja, ein wenig bin ich es natürlich auch, aber nach letzter Woche 13-17 und sonst mit ach und krach Gold 3 war es für mich trotzdem ein Erfolg ein Finalspiel um Gold 2 zu haben.
Das ich ausgerechnet dieses 1:4 verloren habe und somit ausgerechnet in diesem Spiel die meisten Gegentore bekommen habe in der gesamten WL, blende ich mal aus, vielleicht war ich auch zu nervös Enttäuscht

Was mich aber ein Stück weit wirklich freut, ist die Tatsache, dass meine ganzen Taktikanalysen und das rumprobieren nicht um sonst war. Fühle mich da aktuell sehr Sattelfest und habe auch keine Angst vor einem neuen Patch, dann wird die Taktik eben wieder mit meinem erlernten Wissen angepasst. Die Möglichkeit auf den Gegner zu reagieren und das Spiel wieder in den Griff zu bekommen, hat mir glaube ich genau diese 3 Siege mehr gebracht und gab mir die Möglichkeit wirklich jedes Spiel auch gegen stärkere Gegner offen und knapp zu halten, auch wenn sie verloren gingen, haben diese dadurch extrem zur Freude beigetragen!!!

Das Ziel ist aber nun klarer definiert, trotz der 1 1/2 Jahre Fifa Pause, kann ich behaupten nach nur knapp drei Monaten, komme ich wieder in die alte Spur zurück. Mein Ziel wird somit ganz klar Gold 2 sein um dann eventuell sogar mal nach Gold 1 zu greifen. Vor drei Wochen war ich von diesem Gedanken sehr weit entfernt, nun nicht mehr.

Was mich zusätzlich motiviert, ist die Tatsache, dass ich 3.5 Mio Coins nicht ins aktuelle Team investiert hatte und mein Incoming Squad mir vielleicht auch den einen oder anderen Sieg mehr ergaunertZwinkern

Des weiteren kann ich behaupten, dass ich 3 Spiele absolut dumm verloren und somit verschenkt habe. WEnn ich dann noch den Ragemode den ich zwischenzeitlich hatte nach einem katastrophalen Spiel in den Griff kriege, bzw nicht mehr bekomme, sehe ich eventuell schon fünf mögliche Siege mehr... Also kann ich an einem perfekten WE um Gold 1 spielen Zwinkern

Mein Verlauf war

5-0
6-5
10-5
10-10
14-11
16-14

Wenn ich es mal schaffe die Gegner in den downs besser zu bespielen und nicht gleich 5 Niederlagen am Stück zu fressen, ist alles möglich SchüchternLachen

Hoffe ihr hattet hier und da auch Spaß an der WL, denn trotz allem spielen wir ja genau dafür! Sich mit anderen zu messen (auch um gegen EA zu gewinnen Lachen) und am Erfolg Spaß zu haben!

Ich bin aktuell, wie eigentlich schon die ganze Zeit sehr motiviert und freu mich auf die kommende Woche und mein Team mit den beiden Wunsch-Primes Hernan Crespo und Luis Figo FrohGlücklichDaumen hochLachen

Allen eine gute Nacht und denen die wie ich das Glück haben einen geruhsamen Feiertag
06.01.2020, 08:25  

Beitrag #68

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.165
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.165
Beiträge: 5.165
Danke dir, den Feiertag genieße ich ebenfalls. Den Spaß an der WL habe ich auch nach wie vor. Leider hat die Motivation unter der Woche total abgenommen.
06.01.2020, 21:33  

Beitrag #69

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.049
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.049
Beiträge: 2.049
ES ist vollbracht und ich bin richtig Happy.

Gleich mal spielen.

Squad hat sich natürlich wegen der Neuer SBC nochmal verändert... Neuer Flashback musste sein!

07.01.2020, 09:24  

Beitrag #70

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.049
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.049
Beiträge: 2.049
Guten Morgen,

ich wollte eigentlich noch warten, aber muss meine Freude doch mitteilen.

Ich habe eine magische Raute gekauft.


______________Crespo_______________

Mbappe________________ Figo


_____________Bergkamp____________

Mir war klar, das Figo und Hernan anders sein werden, aber was diese beide dadurch auch für die anderen bewirken ist nicht wirklich zu beschreiben.
Mein eigenes Spiel ist so schnell und dabei trotzdem so genau geworden, dass ich selber manchmal nicht hinterherkomme die Eingaben auf dem Controller zu machen. Ich bin gefühlt so variabel geworden im Angriff, dass ich meine Gegner wohl überfordere, weil ich bei 10 Angriffen 10 verschiedene varianten spiele - aktuell überfordere ich mich selbst auch noch Lachen muss man schon bisschen lernen mit denen umzugehen. Es macht so viel Spaß!!!

Dazu diese Abwehr mit einem Manuel Neuer, der mit keinem TW vergleichbar ist.
Gestern hatte ich einen Gegner der nur noch lange hohe Bälle rausgespielt hat und somit musste Manu dann ein paar mal aus dem 16er raus und man kennt es, der Keeper wird nicht angewählt, sondern bleibt auf Auto und dann gibt es eben Einwurf. Gestern nicht, Manu war zwar auf Auto, aber er hat den Ball nicht ins aus gespielt, sondern zum nächsten freistehenden Mitspieler, das war schon strange.
Auf der Linie und in der Strafraumbeherrschung absolut genial!

Ich hab gestern auch ein Spiel ein bisschen blöd 2:3 verloren, aber selbst das hat richtig Spaß gemacht.

Ich bin total begeistert und kann es kaum erwarten heute Abend wieder zu spielen.
Antwort
Home > FIFA 20 Ultimate Team > Squad Building & Showcase [BlueJack] Comeback Mechanik [BlueJack] Comeback Mechanik