Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 601
Gesamt online: 602
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
21.03.2021, 17:36  

Beitrag #1411

Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 629
Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 629
Beiträge: 629
Das hört sich sehr bekannt an. Ganz ehrlich, EA hat dieses Wochenende den Vogel abgeschossen. Nach dem zwischenzeitlichen 10-9 habe ich zehn(!!!) Spiele in Folge verloren - alle mit einem Tor Unterschied. Spielen hier wirklich alle das selbe Spiel? Haben alle die selben "Werkzeuge"? Gibt es einen heimlichen "Ballzurückerobern-Knopf"? Und/oder einen "Passunterbinden-Knopf"? Sonst kann ich mir das einfach nicht erklären.
was hier an Slapstick-Szenen passiert ist, geht auf keine Kuhhaut. Z.B. Shearer, der genau so wie Falcos Messi hochspringt und den Steilpass völlig freistehend durchlässt, damit ihn der TW aufnehmen kann. Ödegaard, der dreimal in Folge vor dem leeren Tor drüber, vorbei und an den Pfosten schießt. Ein gegnerischer Messi, der zwei direkt aufeinanderfolgende Kopfballduelle (das zweite eines aus dem Stand nach Rebound) gegen Sergio Ramos gewinnt und so ein Tor köpft. Pässe, die auf zwei Meter Entfernung nicht ankommen oder zu ganz anderen Spielern (oder einmal sogar direkt ins Aus) ausgeführt werden. Und natürlich nach jeder Führung ein Gegner, dessen Spieler jeden Ball vor meinen erreichen, weil meine stehenbleiben - er dagegen findet mit jedem Dreieckspass seinen Werner/Aubameyang/Mané/Rashford, die das Ding als Blaupausen reihenweise aus spitzem Winkel ins lange Eck jagen.
Ein wunderschöner kleiner Nebenaufreger waren dieses Wochenende die Elfmeter. Egal, wohin ich geschossen habe, sie wurden gehalten. Vier Stück. Kassiert habe ich neun. Ohne ein einziges Foul. Davon alleine zwei im letzten Spiel, welches ich nach 1:2 und roter Karte dann noch 4:2 gewinnen durfte. So hat es dann wenigstens noch zu S1 gereicht.
A propos Schiris - Herr Hoyzer war ein Waisenknabe gegen die Herren in schwarz von EA. Was hier an falschen Einwurf- und Abstoß-/Eckballentscheidungen getroffen wird, gibt es auf keinem Schiff. Ich schieße einen Freistoß aus gut 25 Metern, schieße die Mauer an, Ball geht ins Toraus - Abstoß.
Keine Fragen, euer Ehren.
Ich habe fertig.
21.03.2021, 18:24  

Beitrag #1412

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
Beiträge: 3.500
Auf welcher Plattform spielt ihr denn alle? Also soll nicht blöd klingen oder so aber mir passieren diese Dinge die hier alle geschildert werden nur sehr selten. Die 6 spiele die ich diese Woche verloren habe, habe ich verloren weil ich Freitag mitten in der Nacht gespielt habe und da bin ich nur auf Leute gestoßen die einfach besser waren. Das Scheint die elitespieler Zeit zu sein.

Da war nur ein Spiel dabei wo ich sagen würde ok, das hätte ich eigentlich gewinnen sollen.

Ansonsten presst halt fast jeder Gegner super hoch, aber wenn man das weiß gewöhnt man sich ja quasi dran und überspielt das dann.

Hin und wieder gibt es eine Slapstickeinlage zugunsten des Gegners, meistens dann aber auch eine für mich.

Wenn ich merke meine Pässe kommen nicht gut weil evtl scripting läuft dann Spiele ich 5 bis 10 ingame Minuten nur ganz ganz kurze Pässe ohne Risiko bis das vorbei ist. Keine Ahnung. Ich muss sagen ich nehme den Zustand gerade nicht soooooo katastrophal wahr wie das hier teilweise geschildert wird.
21.03.2021, 18:44  

Beitrag #1413

Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 629
Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 629
Beiträge: 629
Ich spiele auf PC. Meist ist es auch nicht so schlimm, aber dieses Mal kam echt alles zusammen. Ich hatte vor ohnmächtiger Wut zeitweise schon Tränen in den Augen...Zwinkern
Also das mit dem Freistoß war echt der Burner, auch wenn das wirklich keine besonders entscheidende Szene war. Ich verstehe nur einfach nicht, wieso die Schiedsrichter schlechter gemacht werden, als es menschliche jemals sein könnten. Dabei dürfte nichts einfacher zu programmieren zu sein, als festzustellen, wer vor der Linienüberquerung des Balles zuletzt dran war.
21.03.2021, 18:47  

Beitrag #1414

Falco19831s Avatar
Falco19831
Beiträge: 291
Falco19831s Avatar
Falco19831
Beiträge: 291
Beiträge: 291
Zitat:
Zitat von imunky
Auf welcher Plattform spielt ihr denn alle? Also soll nicht blöd klingen oder so aber mir passieren diese Dinge die hier alle geschildert werden nur sehr selten. Die 6 spiele die ich diese Woche verloren habe, habe ich verloren weil ich Freitag mitten in der Nacht gespielt habe und da bin ich nur auf Leute gestoßen die einfach besser waren. Das Scheint die elitespieler Zeit zu sein.

Da war nur ein Spiel dabei wo ich sagen würde ok, das hätte ich eigentlich gewinnen sollen.

Ansonsten presst halt fast jeder Gegner super hoch, aber wenn man das weiß gewöhnt man sich ja quasi dran und überspielt das dann.

Hin und wieder gibt es eine Slapstickeinlage zugunsten des Gegners, meistens dann aber auch eine für mich.

Wenn ich merke meine Pässe kommen nicht gut weil evtl scripting läuft dann Spiele ich 5 bis 10 ingame Minuten nur ganz ganz kurze Pässe ohne Risiko bis das vorbei ist. Keine Ahnung. Ich muss sagen ich nehme den Zustand gerade nicht soooooo katastrophal wahr wie das hier teilweise geschildert wird.
Spiele auf PC.Ich spiele die Pässe auch ohne grosses Risiko , aber sie kommen halt nicht an oder werden statt nach aussen in die Mitte gehauen.Wie gesagt ich hatte vorhin in 2Spielen eine Passquote von so um die 75% und hab dabei keine Risikopässe gespielt , alles Sachen über 3-4m , perfekt ausgerichtet mit Spielern die Passwerte von 90+ haben.Da dürfen dann keine Fehlpässe in Hülle und Fülle entstehen , nur weil der Gegner presst.Da kann ich mich dann auch nicht mehr freuen , wenn ich 4:1 gewinne , weil ich mich dann mit Einzelaktionen da durchkämpfen muss.Facepalm
Alleine das mittlerweile bei mir freistehen kein hoher Pass mehr die Linie lang kommt ist absolut unfassbar.Entweder zu weit , abgefangen von dem jeweiligen AV in 3m Höhe mitten Bein oder ins Aus.Facepalm
21.03.2021, 20:35  

Beitrag #1415

Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Anadur
Kurze Antwort: Gar nicht.

Lange Antwort: Auch wenn EA das leugnet, aber imho hat das Spiel einen eingebauten Mechanisms, der eben genau dafür sorgt, dass ein Gegner nicht zu hoch verliert. Dazu kommt das die Leute natürlich auch selber nochmals Morgenluft wittern, sobald sie ein Tor erzielen. Es geht ja um was, während man in den anderen Modi halt eher das Ding dann laufen lässt.

Oft wechselt man dann auf eine Alles oder Nichts Taktik mit Dauerpressing. Meine Standardtaktik ist schon relativ Pressingresistent, aber für die Fälle wo es dann wirklich zu viel wird bzw. um ggf. die letzten 10 Minuten runterzuspielen hab ich mir eine 5-4-1 Taktik gebastelt. Ist absolut assig, weil ich dann quasi 5 im und um den 16er herum habe, sowie zwei die die außen abdecken, aber in dem Spiel kann man halt nur den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.

€dit: Ganz ehrlich, ich pendele zwischen 1800 und 2000 Skillrating in Rivals und schaffe keine 5 Siege mehr als ihr in der Regel. Für so ein niedriges Rating sind 14-16 Siege absolut fantastisch.
Keine gute Nachricht für mich. Enttäuscht Da ich ja 19/20 ausgelassen habe sind ja manche meiner Mitstreiter von damals zumindest hier im Forum kaum mehr aktiv. Damals habe ich auch einige FSS gegen Elitespieler bestritten, die konnten solche Schwächephasen (damals gab es nur WL) überspielen. Werde mal auch so ein 5-4-1 probieren, vielleicht hilft das was. Hättest du Einstellungen dafür?

Spiele auch auf dem PC...
21.03.2021, 20:46  

Beitrag #1416

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
Zitat:
Zitat von imunky
Auf welcher Plattform spielt ihr denn alle? Also soll nicht blöd klingen oder so aber mir passieren diese Dinge die hier alle geschildert werden nur sehr selten. Die 6 spiele die ich diese Woche verloren habe, habe ich verloren weil ich Freitag mitten in der Nacht gespielt habe und da bin ich nur auf Leute gestoßen die einfach besser waren. Das Scheint die elitespieler Zeit zu sein.

Da war nur ein Spiel dabei wo ich sagen würde ok, das hätte ich eigentlich gewinnen sollen.

Ansonsten presst halt fast jeder Gegner super hoch, aber wenn man das weiß gewöhnt man sich ja quasi dran und überspielt das dann.

Hin und wieder gibt es eine Slapstickeinlage zugunsten des Gegners, meistens dann aber auch eine für mich.

Wenn ich merke meine Pässe kommen nicht gut weil evtl scripting läuft dann Spiele ich 5 bis 10 ingame Minuten nur ganz ganz kurze Pässe ohne Risiko bis das vorbei ist. Keine Ahnung. Ich muss sagen ich nehme den Zustand gerade nicht soooooo katastrophal wahr wie das hier teilweise geschildert wird.
Na ja 75% meiner Gegentore sehen so aus:



Was willst du denn dagegen machen. Der Gegner spielt halt einen Druckball in meinen Varane und von da prallt der Ball halt perfekt in den Lauf seines Ronaldos. Mehr als mich in den Passweg stellen kann ich halt nicht.

Ich schau mir ganz gerne die Gegentore des Gegner an um zu schauen was ich falsch gemacht habe. Aber was kann ich schon aus so einem Gegentor lernen. Mir ist es da auch echt mittlerweile egal ob das nun am miesen Gameplay, an der miesen Verbindung oder an den Server liegt. Es darf halt nicht passieren und das Spiel bietet mir da keine Alternative an. Tja und am Ende verliere ich dann 2:1 wegen genau so einem Gegentor. Ich bin dann auch einfach offensiv zu schwach um das auszugleichen, was vermutlich die Elitespieler, sprich die Top200 auf dem PC schaffen. Dafür müsste ich deutlich mehr spielen und/oder mal ein, zwei Wochenenden opfern und gewisse skills automatisieren, aber mit meinen 40 Lenzen hab ich da einfach keinen Bock mehr. Insofern bleibt nur 20 bis 22 Siege, wenn ich mal alle 30 Spiele mache und mich hier zusammen mit anderen aufregen. Geteiltes Leid und so.

€dit: So Gold 2 erreich. Stehe jetzt 17:8 und hab noch 5 Spiele offen. Das wars dann für heute. Muss morgen früh raus und die letzten drei Spiele waren absolute K(r)ampf- und Schwitzspiele. Das ist es mir heute Abend dann auch nicht mehr Wert für meine 78-81er Picks. Immerhin gabs aus den Extrapicks Politano und Jota und gerade Jota sieht nach einen netten Sub aus.
21.03.2021, 21:25  

Beitrag #1417

fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.545
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.545
Beiträge: 4.545
Dieses we mal wieder zur wl gemeldet...

Bis zum 6:0 hat azch alles Spaß gemacht,dann kamen wieder 2 abfuck-gegner.

Hab jetz bei 11-6 aufgehört.
Is mir zu anstrengend.
Dieses jahr habe ich aktuell keine 500 spiele auf der uhr.
Die jahre davor waren es immer das doppelte.
Sagt einiges aus finde ich.

Kurze frage zum Schluss.
Wenn gegner bei gleichstand das spiel verlassen(egal ob gewollt oder nicht)
Wieso bekomme ich dann keinen sieg sonder muss das spiel nochmal spielen?
21.03.2021, 22:19  

Beitrag #1418

DelaySports21s Avatar
DelaySports21
Beiträge: 5
DelaySports21s Avatar
DelaySports21
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Hallo!

Finde das Team echt stark und eine sehr gelungene Abwechslung gegenüber den Teams auf die man für gewöhnlich in der Weekend League trifft. In 30 Spielen, spielt man gefühlt 25 mal gegen dasselbe Team!

Hoffe die WL war für euch alle erfolgreich und nicht allzu nervenzerrend!

Beste Grüße
21.03.2021, 22:31  

Beitrag #1419

Caspososs Avatar
Casposos
Beiträge: 198
Caspososs Avatar
Casposos
Beiträge: 198
Beiträge: 198
WL jetzt doch mit 12-13 beendet. Das letzte Spiel war leider eines dieser "Zeitlupe" Spiele. Silber 1 reicht mir auch. Im großen und ganzen zufrieden. Paar Spiele waren nervend, paar Spiele ärgerlich. Was mir jedoch aufgefallen ist, viele Gegnerteams mit neymar, mbappe, eusebio, gruyff, etc.
Jedoch sieht man nur noch selten varane, mendy Verteidigung ( war zumindest bei mir so).
Team hat Spaß gemacht. Musste aber vom 352 weggehen und auf 442 spielen. Lief dann um einiges stabiler.
21.03.2021, 23:20  

Beitrag #1420

Matthiass Avatar
Matthias
Beiträge: 25
Matthiass Avatar
Matthias
Beiträge: 25
Beiträge: 25
Hallo, Sorry für eine vielleicht „nicht angebrachte Frage“ aber mich würde nur folgendes interessieren.
In der Weekend Leauge hole ich regelmäßig 14-16 Siege (dieses Wochenende sogar 17 und ich lade euch gerne als Beweis Fotos hoch) aber in Division komme ich derzeit (seit 4 Wochen) nicht über diese 850 Skillpunkte.
Mann sollte doch „meinen“, als Gold 3 bzw Gold 2 Spieler sollte Division 5 bzw Division 4 (ist vielleicht etwas übermütig) kein Problem darstellen?????????
Kennt überhaupt jemand von euch dieses Problem?????? Ich spiele auf der PS4....
Über eure Erfahrungswerte in Form einer Antwort würde ich mich freuen....
Gruß in die Runde
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)