Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 560
Gesamt online: 560
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
22.03.2021, 00:12  

Beitrag #1421

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Normalerweise sollte man mit einer solchen WL Leistung Div 4 locker schaffen. Eigentlich gehörst du damit sogar in Div 3 ... wenn es immer nach Leistung ginge. Aber EA sieht das wohl anders und hält für unterschiedliche Accounts immer ganz eigene "Schicksale" bereit.
22.03.2021, 08:08  

Beitrag #1422

roges Avatar
roge
Beiträge: 31
roges Avatar
roge
Beiträge: 31
Beiträge: 31
Bei mir ist es auch so, hole in der WL immer G3, wenn ich zu Ende spiele auch mal G2 aber ich schaffe es nicht aus Div 5 raus. Ich steige regelmäßig in Div 4 auf, spätestens nach 10 Spielen bin ich wieder in Div 5.
Anscheinend habe ich einen Fahrstuhl Account, der zwischen 4 und 5 fest hängt.
Wobei wenn ich nochmal drüber nachdenke, Div 5 und G3 ist nicht so weit auseinander.
22.03.2021, 08:18  

Beitrag #1423

Matthiass Avatar
Matthias
Beiträge: 25
Matthiass Avatar
Matthias
Beiträge: 25
Beiträge: 25
Normalerweise „sollte“ doch ein Division 6 Spieler maximal um Silber 2 spielen.
Und zum Beispiel:
Liga 5 Spieler um Silber 1.
Liga 4 Spieler um Gold 3.
Liga 3 Spieler um Gold 2.
Liga 2 Spieler um Gold 1.
Liga 1 Spieler spielen ausschließlich um die Elite Ränge....

Habe das Gefühl (als Division 6 Spieler), dass ich Gold 3 von EA nach 30 Partien immer geschenkt bekomme (vielleicht ergeht es anderen Division 6 bzw 5 Spielern genauso?????) und dass dies weniger mit meiner Kompetenz zu tun hat.

Würde auch zu gerne in der WL
(wie in Divisions) nach jedem Spiel den Skillwert meines Gegners sehen können (um meine Neugier zu befriedigen und das Ergebnis zu bewerten).

Dieses Wochenende habe ich sogar zum ersten Mal 17 Siege erreicht.
Ich habe mich sehr gefreut und war auch „irgendwie“ Stolz auf dieses Ergebnis.

Nur wie kann ich dieses Ergebnis bewerten, wenn ich in Division nur bei 850 Skillpunkte liege???

Habe ich dieses Ergebnis erreicht wegen meiner Qualität oder NUR weil EA (was ich eher vermute) vielleicht doch in die Spielmechanik eingreift???

Ich habe gar kein Gefühl, wo ich mich einordnen kann (meine Leistung) weil mein Division Ergebnis und mein WL Ergebnis (meiner Meinung nach!!!!) sehr weit auseinander liegen.
Theoretisch sollte ich mich glücklich schätzen ( als Division 6 Spieler mit 850 Skillpunkte) , mit Silber 2 abzuschließen.
ABER niemals mit Goldränge....
22.03.2021, 08:19  

Beitrag #1424

Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Beiträge: 812
So WL gestern um 21 Uhr beendet.
Beste WL in Fifa 21 mit 20:9 Gold 1 erreicht.
Division 1 bei ca. 1950 Punkten.

Team hat gut geliefert, allen voran Eusebio und Kimmich TOTY (der hat mich am Anfang nicht so begeistert, gut das ich den behalten habe).

2 Niederlagen gingen davon in Ordnung, die Gegner waren wirklich gut und haben es verdient.
Mindestens 5 Niederlagen waren es weil ich mich wieder mal zu sehr aufgeregt habe und nicht rechtzeitig eine Pause gemacht habe. Naja und die normalen dummen Dinger halt wo man überlegen ist und trotzdem verliert. Dazu kamen 2 Matches mit rotem Paketloss.
Sollten sich einige als Tipp beherzigen (Pause machen nach spätestens 2. Niederlage), hilft mir echt gut in einigen Situationen.
Mein Fehler ist meistens das ich weiter mache obwohl ich auf 180 bin. Da spiele ich dann nur noch scheisse.
Und was ich wieder gemerkt habe, wenn ich einfach so drauf los spiele und versuche schön zu spielen, dann wird das weniger erfolgreich.
Man muss echt ruhig spielen, Geduld haben und die Lücken suchen. Mal langsam und dann wieder schnell nach vorne spielen. Ohne Tricks wird es schwer, bin zwar auch kein Skiller der dauernd Tricks macht, aber ein paar mal habe ich dieses WE die Spiele so entschieden.
Es sind halt meistens so enge Spiele mit wenigen Chancen wenn man gegen gute Gegner spielt.

Nun ja Team bleibt erst einmal zu 80% so ggf. wird noch ein guter Spieler zum Birthday rein gemacht.
Hoffe ja auf so was wie Mbappe Birthday letztes Jahr nur wenn das dann so nen CR7 wird der kostet dann über Budget.
22.03.2021, 08:56  

Beitrag #1425

sushis Avatar
sushi
Beiträge: 784
sushis Avatar
sushi
Beiträge: 784
Beiträge: 784
Spiele zwar seit 2 Wochen nicht mehr, aber bei mir war es genau umgekehrt:
habe mich seit Dezember in Div. 2 gehalten, bin in der Wl aber nie über Gold 2 hinaus gekommen, meistens sogar nur Gold 3.
22.03.2021, 09:26  

Beitrag #1426

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.151
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.151
Beiträge: 1.151
Die Frage wie und wo man sich einordnen kann in der WL je nachdem welches Skillrating man hat, hab ich mir auch schon gestellt. Beim letzten Fifa (ich hab erst im Dezember angefangen und hab mit einem echt billigen Buli-Team gespielt - absolut rein nach Sympathie und Lust) und entsprechend wurde ich in Division 7 eingeordnet. Für mich persönlich ein absoluter Erfolg. Meine erste WL hab ich dann G3 geholt und so nach und nach hab ich mein Team verbessern können, G2 und drei oder viermal G1 geschafft und bin am Ende in Divsion 5 gelandet (ab und zu mal 4, bin aber meist direkt wieder abgestiegen).

Hier mal das Team dazu: https://www.futbin.com//21/squad/7093826 - Werte stimmen nicht, da es die Fifa21 Ratings sind.

Bei diesem Fifa bin ich direkt in Division 3 (oder 4?) eingeordnet worden und bin recht fix in Division 1 (ganz unten) gelandet. Nach dem Start hab ich noch gedacht - cool, dieser Teil liegt mir wohl besser. Da sollte G1 noch regelmäßiger drin sein und evtl schnupper ich auch mal an E3.
Aber nein, es sind die gleichen Ergebnisse wie beim letzten Teil.

Also: Eine richtige Einordnung zwischen DR und WL ist nicht so da. Klar: Ein Division 10 Spieler wird kein G2 holen und ein Spieler mit einem Rating von über 2100 wird nicht schlechter als G1 erreichen. Grob kann man glaube ich sagen, dass alles zwischen Division 2 und 6/7/8 gefühlt immer G3 und G2 holen wird. Zu stark sind die Eingriffe ins Spiel auf die man keinen Einfluss hat.

--------

Kurz zu diesem Wochenende. Es ist, ganz genau, wieder G2 geworden. Mit 17:10. G1 war theoretisch noch möglich, aber wollte einfach den Sonntag noch genießen.

Es nervt mich, dass so viele Leute mit 5er Kette spielen und da siehst du dann 5 Aussenverteidiger. Es nervt nicht, weil der Gegner es macht, weil er Spaß daran hat, sondern weil Fifa einem durch diesen Pace und Dreieck Quatsch dazu nötigt. Schade. Da ich meistens eher mit vielen kurzen Pässen spiele und nicht am Pacen bin (außer der Platz lässt es gerade zu), muss ich nicht drunter leiden. Sieht aber trotzdem kacke aus und ist einfach nicht realistisch.

Dazu kommen dann auch gerne Gegner, die 5er Kette spiele und die beiden Aussenverteidiger sind dann Neymar und Rashford. Echt jetzt? Facepalm

Ich hab gegen einen gespielt, der hat im 5-3-2 gespielt mit 7 Aussenverteidigern und 3 Offensiven, also genau das Gegenteil von dem was die meisten spielen. Torchancen 2:1 für ihn. Tore 2:1 für ihn. Kein Durchkommen.

Ich bleibe trotzdem noch bei meinem Puyol Moments und liebe es wie der sich in die Zweikämpfe wirft. Cool Je nach Spielverlauf spiele ich mit Tiefe 4 bis 6 und wenn man die Abseitsfalle einigermaßen beherrscht kann auch der beste Umut Pass nix mehr ausrichten. Bin aber natürlich auch immer wieder mal damit auf die Nase gefallen, aber das ist mir lieber als den Umut Pass zu bekommen, der perfekt zugestellt ist, aber dann autokorrigiert wird und der Gegner doch durchrennt.

Boateng wird diese Wochen durch Bender abgelöst und Laimer durch Bender. ;-)
22.03.2021, 09:58  

Beitrag #1427

roges Avatar
roge
Beiträge: 31
roges Avatar
roge
Beiträge: 31
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von Matthias
Normalerweise „sollte“ doch ein Division 6 Spieler maximal um Silber 2 spielen.
Und zum Beispiel:
Liga 5 Spieler um Silber 1.
Liga 4 Spieler um Gold 3.
Liga 3 Spieler um Gold 2.
Liga 2 Spieler um Gold 1.
Liga 1 Spieler spielen ausschließlich um die Elite Ränge....

Habe das Gefühl (als Division 6 Spieler), dass ich Gold 3 von EA nach 30 Partien immer geschenkt bekomme (vielleicht ergeht es anderen Division 6 bzw 5 Spielern genauso?????) und dass dies weniger mit meiner Kompetenz zu tun hat.

Würde auch zu gerne in der WL
(wie in Divisions) nach jedem Spiel den Skillwert meines Gegners sehen können (um meine Neugier zu befriedigen und das Ergebnis zu bewerten).

Dieses Wochenende habe ich sogar zum ersten Mal 17 Siege erreicht.
Ich habe mich sehr gefreut und war auch „irgendwie“ Stolz auf dieses Ergebnis.

Nur wie kann ich dieses Ergebnis bewerten, wenn ich in Division nur bei 850 Skillpunkte liege???

Habe ich dieses Ergebnis erreicht wegen meiner Qualität oder NUR weil EA (was ich eher vermute) vielleicht doch in die Spielmechanik eingreift???

Ich habe gar kein Gefühl, wo ich mich einordnen kann (meine Leistung) weil mein Division Ergebnis und mein WL Ergebnis (meiner Meinung nach!!!!) sehr weit auseinander liegen.
Theoretisch sollte ich mich glücklich schätzen ( als Division 6 Spieler mit 850 Skillpunkte) , mit Silber 2 abzuschließen.
ABER niemals mit Goldränge....
Ein Freund von mir ist in Div 6 mit ca 800 Skillpunkten, der schafft bis jetzt nicht mehr als Silber 2. Bei dem würde das dann ja passen. G3 zu erspielen ist für mich kein Problem, das schaffe ich im Schnitt nach 25-26 Spielen.

Ich finde schon das es mit deiner "Kompetenz" zu tun hat das du G3 hollst, bin eher der Meinung das Div 6 nicht deine Qualitäten wiederspiegelt.
In der WL, wenn man EA glauben darf, bekommt man ja Gegner die eine ähnliche W-L Bilanz haben wie man selbst.
Bei mir läuft die WL fast immer gleich ab. Nach den ersten 5 Spielen, wo ich irgendwas zwischen 1-4 oder 4-1 stehe, lande ich dann bei 5-5. Ab dann habe ich immer +1/2 Siege, manchmal auch +4.
Wie zB. dieses WE, ich stehe bei 12-8 da weiss ich genau das die nächsten 2-3 Spiele wahrscheinlich nicht so gut laufen werden, prompt stehe ich bei 12-11. Danach gab es noch 2 Siege für G3. Sobald ich nur noch +1 stehe bekomme ich einen machbaren Gegner.
22.03.2021, 10:14  

Beitrag #1428

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Beiträge: 8.359
Meine Erfahrungen sind, dass der Unterschied zwischen Spielern 900 Skillpunkten und 1500 nicht so riesig ist. Das Matchmaking am PC ist momentan so mies, dass als Spieler mit um die 1200 Skillpunkten zur Zeiz auf so ziemlich alles treffe. Es kommt vor, dass ich gegen einen mit 900 SP verdient verliere um dann im nächsten Spiel jemanden mit 1400 SP komplett zu zerstören. Darauf muss man sich dann aber auch nichts einbilden. Wir alle wissen doch gar nicht was da im Hintergrund läuft. Ich kann mir sehr oft nicht vorstellen, dass die Gegner tatsächlich so gut oder so schlecht sind, je nach dem. Ich selbst spiele ja auch ab und zu wie ein Weltmeister um dann wieder total mies zu spielen. Vieles steht und fällt mit der Performance der Spieler. Stimmen die Laufwege und die Körperlichkeit macht das Spiel Spaß und vieles gelingt. Im nächsten Spiel wird dann ne Maschine wie Henry Prime von irgendeinem 08/15 AV weggedrückt und verliert den Ball. Ich wundere mich also nicht, dass es Leute mit wenig Skillpunkten gibt die gute Leistungen in der WL bringen. Umgekehrt genauso.
22.03.2021, 11:34  

Beitrag #1429

Matthiass Avatar
Matthias
Beiträge: 25
Matthiass Avatar
Matthias
Beiträge: 25
Beiträge: 25
1000 Dank für die Antworten!!

Des Weiteren ist es jetzt wieder lohnenswerter WL zu spielen....
ich habe seit 2 oder 3 Wochen bei den Player Pics (also ich meine diese roten Karten) häufiger bzw. fast immer einer 86er Spieler gezogen... Davor, obwohl ich Gold 3 hatte, bekam ich maximal 84er Spieler....
22.03.2021, 11:54  

Beitrag #1430

fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.542
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.542
Beiträge: 4.542
Zitat:
Zitat von fromsinho10

Kurze frage zum Schluss.
Wenn gegner bei gleichstand das spiel verlassen(egal ob gewollt oder nicht)
Wieso bekomme ich dann keinen sieg sonder muss das spiel nochmal spielen?
Kann da jemand noch bitte ne antwort geben?
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)