Benutzer: 46.361
Themen: 30.223
Beiträge: 981.650
Benutzer online: 6
Gäste online: 90
Gesamt online: 96
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
18.04.2021, 08:38  

Beitrag #1531

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.699
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.699
Beiträge: 1.699
Erste WL in Fifa 21 und tatsächlich die gewünschten 15 Siege eingefahren. Ein Spiel ist noch offen. Theoretisch könnte ich also noch Sieg 16 anpeilen und damit den 2. Bonus Pick. Vielleicht versuche ich das. Aber ich glaube eher nicht.

Zwischenzeitlich stand ich miserabel bei 6:11, um dann eine bombastische Serie hinzulegen. Aber im Grunde war ich immer so bei -1 bis +1.

Die Matches waren fast alle spannend. Und das lag nicht an Traumcomebacks, zumindest meistens nicht. Es lag wohl eher daran, dass meine Gegner und ich in etwa gleich schlecht waren. Ich hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz in 90% der Spiele. Meine Gegner konterten dafür besser. Geht so weit in Ordnung.

Besonderheit: Kein Elferschießen und ich habe alle meine Elfer aus dem Spiel (3) verwandelt. Selbst 2 von 5 gehalten.

Es stellte sich heraus, daß ich keine 5er Kette mehr spiele, sondern variiere zwischen 41212 eng, 4222 und seltener 4231, einmal sogar 433. Momentane Lieblingstaktik ist 4222. Was bedeutet, dass ich wieder bei meiner Standardtaktik von Fifa 20 gelandet bin.

Spieler der WL: Lars Bender, begann erst als RV. Dann flog Kehrer vom Platz und Bender übernahm. Er und Boateng passen besser als Kehrer und Boateng zusammen. Daher hat Kehrer seinen Platz verloren. Theoretisch wäre es noch möglich gewesen. Bender und Kehrer im Spiel zu tauschen. Aber Tavernier ist einfach zu gut. Mit 8 Chemie ist er immer noch der beste RV, den ich gespielt habe. Vor allem übernimmt er immer im ZM, wenn Ballack raus geht. Mendy macht dann den RV.

Sehr zu empfehlen: Renato Sanches Birthday. Kann irgendwie alles und das auch immer über 120 Minuten.

Überraschung: Neuer NIF
Ihm unterlief kein einziger Fehler und er hatte einige Superparaden.

Späte Tore gab es sehr wenige. Anstossbug hatte ich auch nur ein oder zwei, die darauf gingen. Kassiert habe ich aber nur ein einziges Tor auf diese Weise.

Zeitraum: Samstag vormittag bis Samstag Abend, Verbindung war bei etwa 25 von 29 Spielen sehr gut spielbar.

Der Pick war ein 81er, also nicht der Rede wert. Namen habe ich vergessen.

Insgesamt eine runde Sache, daher geht es in 14Tagen weiter, wenn es die Picks aus der PL gibt. Es sei denn, für einen garantierten PL Pick benötigt man 20 Siege.
18.04.2021, 11:15  

Beitrag #1532

Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 547
Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 547
Beiträge: 547
Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
14:9 Schüsse
11:9 Schüsse aufs Tor
58:42 Ballbesitz
90:82 Passgenauigkeit
7:1 Ecken

Endergebnis: 1:6

LOL.

Nichts weiter als der alltägliche FIFA-Wahnsinn.
Mei wer kennt es nicht.

Gestern waren 2 Niederlagen die in Ordnung gehen da war ich halt schlechter die anderen gehen nicht klar.

13:3 Schüsse und nach Verlängerung 0:1 verloren.

Aber was das für Chancen waren.
Habe meinen toty Ronaldo nach 2 Tagen WL und 8 rival spielen wieder verkauft.
War ein teures Missverständnis.
Der liegt mir gar nicht für das was er kostet ist er nicht meines.
Werde den heutigen Tag mit Pele Mid zu Ende bringen
18.04.2021, 12:36  

Beitrag #1533

fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 3.544
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 3.544
Beiträge: 3.544
Zitat:
Zitat von anbo
Erste WL in Fifa 21 und tatsächlich die gewünschten 15 Siege eingefahren. Ein Spiel ist noch offen. Theoretisch könnte ich also noch Sieg 16 anpeilen und damit den 2. Bonus Pick. Vielleicht versuche ich das. Aber ich glaube eher nicht.

Zwischenzeitlich stand ich miserabel bei 6:11, um dann eine bombastische Serie hinzulegen. Aber im Grunde war ich immer so bei -1 bis +1.

Die Matches waren fast alle spannend. Und das lag nicht an Traumcomebacks, zumindest meistens nicht. Es lag wohl eher daran, dass meine Gegner und ich in etwa gleich schlecht waren. Ich hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz in 90% der Spiele. Meine Gegner konterten dafür besser. Geht so weit in Ordnung.

Besonderheit: Kein Elferschießen und ich habe alle meine Elfer aus dem Spiel (3) verwandelt. Selbst 2 von 5 gehalten.

Es stellte sich heraus, daß ich keine 5er Kette mehr spiele, sondern variiere zwischen 41212 eng, 4222 und seltener 4231, einmal sogar 433. Momentane Lieblingstaktik ist 4222. Was bedeutet, dass ich wieder bei meiner Standardtaktik von Fifa 20 gelandet bin.

Spieler der WL: Lars Bender, begann erst als RV. Dann flog Kehrer vom Platz und Bender übernahm. Er und Boateng passen besser als Kehrer und Boateng zusammen. Daher hat Kehrer seinen Platz verloren. Theoretisch wäre es noch möglich gewesen. Bender und Kehrer im Spiel zu tauschen. Aber Tavernier ist einfach zu gut. Mit 8 Chemie ist er immer noch der beste RV, den ich gespielt habe. Vor allem übernimmt er immer im ZM, wenn Ballack raus geht. Mendy macht dann den RV.

Sehr zu empfehlen: Renato Sanches Birthday. Kann irgendwie alles und das auch immer über 120 Minuten.

Überraschung: Neuer NIF
Ihm unterlief kein einziger Fehler und er hatte einige Superparaden.

Späte Tore gab es sehr wenige. Anstossbug hatte ich auch nur ein oder zwei, die darauf gingen. Kassiert habe ich aber nur ein einziges Tor auf diese Weise.

Zeitraum: Samstag vormittag bis Samstag Abend, Verbindung war bei etwa 25 von 29 Spielen sehr gut spielbar.

Der Pick war ein 81er, also nicht der Rede wert. Namen habe ich vergessen.

Insgesamt eine runde Sache, daher geht es in 14Tagen weiter, wenn es die Picks aus der PL gibt. Es sei denn, für einen garantierten PL Pick benötigt man 20 Siege.
Ich melde mich auch erst wieder zu den ganzen tots-wl's an.
Hoffentlich gibt es dann auch wirklich tots als picks.
Nicht das ea nen anderen plan haben.
18.04.2021, 12:44  

Beitrag #1534

Caspososs Avatar
Casposos
Beiträge: 132
Caspososs Avatar
Casposos
Beiträge: 132
Beiträge: 132
Stehe jetzt bei 11:11 und hab eigentlich keine Lust mehr Furcht

Im 10er Player Pick habe ich Fabian genommen. Hätte noch Lacazett zur Wahl gehabt.

Jetzt erstmal bissi Pause machen.
18.04.2021, 14:56  

Beitrag #1535

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 794
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 794
Beiträge: 794
Nachdem das gefühlt meine beschissenste WL aller Zeiten war, inkl. zwei Disconnects jeweils beim Stand von 0:0, habe ich nun doch endlich mal drei Spiele in Folge gewonnen und beende mit 11:10. Und diesmal beende ich wirklich, kein Bock auf dieses elendige G3 Gejuckel. Zumal sich die Picks ja eh nicht lohnen. Entweder weil das TOTW kacke ist, man nur Scheißpicks bekommt - oder beides. Bestätigt auch mein 10-Siege-Pick: Zur Auswahl Orban (82) und Seferovic (81). Habe dann Seferovic genommen.

Aber das letzte Spiel zum 11. Sieg jetzt hat den Vogel der Lächerlichkeit endgültig abgeschossen...

Ich bin haushoch übelegen (Schüsse aufs Tor am Ende 14:6, Ballbesitz 68:32), treffe Latte und dreimal wird auf der Linie geklärt.

Bei 0:0 und nach diesen Chancen nach ca. 30 Minuten bekommt mein Gegner, der Zidane Mid hatte, mit seinem ekelhaften Palacio Birthday plötzlich ein Tor nach dem anderen geschenkt. Ja. Geschenkt. Vom Feinsten. Rebounds und co. wie sie im FIFA-Verarschebuche stehen.

Pausenstand natürlich dann ein sehr verdientes 0:4.

Tja, und was dann passierte, ist was fürs Geschichtsbuch und spottet jeder Beschreibung...

Wir schreiben Minute 62. Ich mache das 1:4.

74. Minute 2:4.
79. Minute 3:4.
83. Minute 4:4.
90. Minute? Richtig: Letzte Aktion im Spiel, Nachspielzeit eigentlich schon abgelaufen, dieser Angriff wird mir trotzdem noch gewährt...5:4 Sieg für mich. Lachanfall

All hail Reinier se Fußballgott. Freudig überrascht Beten

4 der 5 Tore von Reinier nach seiner Einwechslung zur Halbzeit. Wahnsinn.

Natürlich habe ich genüsslich jeden Jubel durchlaufen lassen, weil der Gegnerspacko seine unverdienten EA-Geschenke mit den beknacktesten Jubeln abfeiern musste. Tja, selbst schuld! Keine Ahnung

Offenbar gibt es manchmal doch noch einen FIFA-(Algorithmus)Fußballgott. Lachen
18.04.2021, 15:38  

Beitrag #1536

Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 232
Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 232
Beiträge: 232
Also für mich war es das. Ich habe letztes Jahr nicht gespielt, einfach mal ausgesetzt. Davor war in der WL wenigstens Silber1/Gold3 drin. Dieses Jahr schaffe ich nicht mal mehr Bronze 2.
keine Ahnung was mit dem Ding passiert. Ich bin durchschnitt und das verwehrt mir das Recht, ein Spiel spielen zu können, in ganzem Umfang, für welches ich aber den vollen Preis bezahlen musste.
Nur noch hinten dicht und rungestehe, ein langer pass und in der Mitte wartet Mbapoe oder Neymar.
Es sagt alles aus, wenn Neymar auf dem LAV spielt und der beste Spieler des Spiels ist.

Da sollte EA sich etwas einfallen lassen.
18.04.2021, 21:59  

Beitrag #1537

Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 547
Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 547
Beiträge: 547
So meine WL ist auch zu Ende.
Freitag 8:2
Samstag 4:7 (hab mich da leider zu sehr aufgeregt da ging nix mehr - auch über CR7 TOTY)
Sonntag 8:1 (hab TOTY CR7 wieder verkauft und Pele 95 geholt)

Insgesamt mit 20:10 noch Gold 1 geholt.

Wäre der miese Samstag nicht gewesen wäre evtl Elite 3 drin gewesen, denn die Gegner vom Samstag waren von den 7 Niederlagen vielleicht 2 die in Ordnung waren, der Rest war lächerlich oder teils eigene Dummheit.

Fazit der neuen im Team:

van der Sar Prime - Top bekommt von mir die Note 1-2
TOTY CR7 - voll enttäuscht von dem gewesen nach 2 Tagen wieder mit dickem Verlust verkauft (zu unbeweglich weiß nicht nicht meiner gewesen) Note 4
Pele Mid - Top hat abgeliefert ohne Ende denke in den 9 Spielen 17 Tore und 6 Vorlagen sagen alles Note 1

Dem Rest noch ne ruhige WL und regt Euch net so auf über den Scheiss Zwinkern
Team verkaufen und neu bauen hilft da auch nix Zufrieden
Habe nun mein Team für die WL der TOTS gefunden und das bleibt auch erst einmal so.
Dazu habe ich noch 1,7 Mio Coins für Verbesserungen zurück gelegt.

Mal sehn wie es so wird die nächsten WL
18.04.2021, 23:19  

Beitrag #1538

Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 294
Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 294
Beiträge: 294
Da es eh egal ist, welche Karten man spielt, habe ich mir ein schönes DFB-Team gebastelt, das ich jetzt auch bis zum Ende spielen werde. WL war wieder lustig, alles folgte dem selben Muster wie immer:

- grottiger Freitag mit 2:10 (mein schlechtester Start ever)
- guter Samstag mit 5:1
- semioptimaler Sonntag mit 4:4

Somit mit Silber 1 und noch fünf offenen Spielen aufgehört - kann nicht mehr...

Aber, wie schon so oft gesagt: mit rechten Dingen geht das einfach nicht zu. Freitags bekomme ich immer auf die Mütze, allerdings nie hoch, dämlichste Gegentore und Vollversager im eigenen Sturm en masse.
Samstags immer das genaue Gegenteil. Die ersten beiden Spiele gestern mit 9:2 und 9:1 gewonnen - warum plötzlich? Egal...
18.04.2021, 23:43  

Beitrag #1539

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 794
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 794
Beiträge: 794
Ich weiß echt nicht, wieso ich mir das immer wieder antue, obwohl ich jedesmal nach Silber 1 sage, dass ich jetzt aufhöre. Tja, so habe ich dann nach der subjektiv miesesten WL aller Zeiten, mit u.a. zwei Disconnects beim Stand von 0:0, doch wieder Gold 3 geschafft. Lachen Begeistert

Obwohl letzte Woche gefühlt deutlich besser war, habe ich diese genauso wie letzte Woche die 14 Siege bei noch vier offenen Spielen, beende also mit 14:12.

Ich denke, der Grund dafür, warum ich diese Woche als so mies empfunden habe, liegt darin, dass ich diesmal fast für jeden Sieg schwitzen musste. Kaum ein Sieg war mit mehr als einem Tor Unterschied. Sogar bei den letzten drei Siegen in Folge zu Gold 3. Gleichzeitig war diesmal fast jede Niederlage ne richtige Klatsche. Und: Die Neymar-Mbappé-Seuche war diesmal so krass wie nie. Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt einen einzigen Gegner hatte, der nicht mindestens einen von beiden hatte. Und die meisten hatten natürlich beide. Das ist mittlerweile einfach nur noch nervig. Für mich derzeit vllt. das Nervigste überhaupt am ganzen Spiel. Ich finde, Neymar und Pappe sollten verboten werden. Fieser Blick

Den 16-Siege-Pick schenke ich mir nun aber wirklich. Das dieswöchige TOTW ist dafür einfach zu schlecht, als dass ich mir das antun würde. Selbst mit Pogba könnte ich halt null anfangen wegen der Position.

---------- Beitrag aktualisiert am 19.04.2021 um 00:56 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Dirkstir13
Da es eh egal ist, welche Karten man spielt, habe ich mir ein schönes DFB-Team gebastelt, das ich jetzt auch bis zum Ende spielen werde.
Nice! Zeig mal bitte her das Team! Zufrieden

Nachdem ich mittlerweile auch sehr viele Deutsche habe, habe ich bereits Ähnliches überlegt. Bin dann aber darauf gekommen, dass die RM/RF/RS-Position bei Deutschen irgendwie ziemlich mau aussieht. Außer Gnabry gibts da nicht so viel. Wen hast du da spielen?
19.04.2021, 07:37  

Beitrag #1540

Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 294
Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 294
Beiträge: 294
Ja, das ist die große Problemposition in der schwarz-rot-goldenen Spielgemeinschaft - wobei das Bellarabi NIF gar nicht schlecht macht. Auf jeden Fall fällt er gegenüber den anderen nicht merklich ab, wobei das von Spiel zu Spiel ja immer unterschiedlich ist. Er hat sogar nen Doppelpack bei einem 3:1 - Sieg gemacht.
Mein Team in der 3-4-1-2:

Ter Stegen NIF - Lars + Sven End of an Era, Boateng NIF - Bellarabi NIF, Kimmich NIF, Ballack Prime, Köhlert Milestone, Özil FUTBirthday - Podolski FUTBirthday, Werner NIF

Alles natürlich noch optimierbar, Geld wäre vorhanden - aber wozu? Ich merke bei den Performances zwischen Goldkarten und Specials sehr selten Unterschiede. Und selbst wenn, weiß ich nie, ob es tatsächlich an der Karte liegt oder einfach daran, dass man plötzlich wieder besser spielen darf.

Stadion, Trikot usw. habe ich natürlich auch dementsprechend modifiziert...^^
Home > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)