Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 466
Gesamt online: 468
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
19.04.2021, 09:11  

Beitrag #1541

Udo81s Avatar
Udo81
Beiträge: 253
Udo81s Avatar
Udo81
Beiträge: 253
Beiträge: 253
Nach 2 Wochen Pause habe ich mich zwecks Token wieder mal für die WL registriert. Das Vorhaben es diese Woche entspannt anzugehen und mir keinen Druck aufzubauen, gelang nur bedingt. Nach einem erstaunlich guten Auftakt am Freitag (3:1), musste am Samstag passieren, was passieren musste: Niederlagenserie auf 3:6. Danach hat sich das Ganze wieder eingependelt und ich ging mit 7:8 ins Bett.

Sonntagvormittag lief wieder gut und ich spielte mich auf 11:11. Hatte dann auch den Gedanken es gut sein zu lassen, am Abend ist es mich aber nochmals überkommen und ich wollte mich noch auf Gold 3 spielen (was bei den letzten drei Teilnahmen gelang) und vielleicht sogar den Token direkt mitnehmen und mir eine zweite Weekend-League ersparen. Ein folgenschwerer Fehler: Ich beendete die WL als gebrochener Mann mit einem 13-17. Besonders bitte die letzte Niederlage gegen eine Gegner mit einem reinen Gold-Team und als Draufgabe noch Off-Chemie sein Vater. Nach schneller 1:0-Führung war ich dann aber chancenlos und ging noch mit 2:4 baden.

Ein paar Statistiken:
Erfolgreichster Torschütze war (wieder einmal) Mbappe NIF mit 32 Treffern, dicht gefolgt von Socrates Prime mit 31 Treffern. Zweiterer spielte aber erst ab dem 11. Spiel, da ich davor mit Drogba Baby probiert hatte Abgeschlagen auf Platz 3 kommt Neymar NIF mit 7. Treffern.
Ähnliches bei den Vorlagen: Mbappe (24), Socrates (16), Drogba (7).
In der Defensive stach Laporte Rulebreaker mit einer Zweikampfquote von 85% hervor. Bei den Torhütern konnte weder Lloris NIF, noch Ederson IF wirklich überzeugen.

Mannschaftlich gesehen habe ich 91 Treffer erzielt und 101 Gegentore erhalten. Ich benötigte dafür 188 Schüsse aufs Tor, die Gegner 201 Schüsse. Ich hatte über die 30 Spiele einen durchschnittlichen Ballbesitz von 54% und eine Passquote von 88%. Auffällig ist, dass ich nur 13-mal gefoult habe, während meine Spieler 43-mal zu Boden gestreckt wurden. Vielleicht muss ich etwas raubeiniger werden um zu bestehen.

Zudem denke ich, dass mein 4-4-2 (2) nicht die optimale Formation für meine Spielweise ist. Die beiden Flügel sind quasi in jedem Spiel lost. Ist so, als würde ich nur zu 9. spielen. Habe es mit jeglicher Anweisung versucht, aber ich finde nichts das passt. Entweder laufen sie irgendwo im nirgendwo herum, oder sie stehen den Stürmern auf den Füßen und nehmen ihnen den Platz. Mag auch an der mangelnden Breite (5) liegen, stelle ich die höher bin ich aber extrem anfällig für schnelle Konter. Werde die nächsten Tagen mal die enge Raute und die Fünferkette (5-2-1-2) testen. Vielleicht bin ich damit etwas effektiver. Zudem hätten beide Formationen den Vorteil, dass ich mit dem Trio Neymar-Mbappe-Socrates im Angriifszentrum spielen kann.

LG
Udo
19.04.2021, 10:14  

Beitrag #1542

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
Beiträge: 3.500
Zitat:
Zitat von Udo81
Zudem denke ich, dass mein 4-4-2 (2) nicht die optimale Formation für meine Spielweise ist. Die beiden Flügel sind quasi in jedem Spiel lost. Ist so, als würde ich nur zu 9. spielen. Habe es mit jeglicher Anweisung versucht, aber ich finde nichts das passt. Entweder laufen sie irgendwo im nirgendwo herum, oder sie stehen den Stürmern auf den Füßen und nehmen ihnen den Platz.
Ich habe irgendwie seit längerem auch schon das Problem, dass in meinen Formationen mit LM und RM (352 bei mir) beide immer irgendwo auf dem Platz herumwandern, nur nicht da, wo man sie braucht. Mein LM ist immer der FB Kurzawa... der spielt dann immer einfach als ZDM oder auch mal als IV, dann habe ich Atal FB auf rechts, der spielt einfach immer als ZM oder Stürmer. Wenn ich dann den Ball bekomme und den auf den Flügel rausspielen will, ist keiner da. Egal was ich einstelle.
19.04.2021, 10:19  

Beitrag #1543

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
Beiträge: 822
Zitat:
Zitat von imunky
Ich habe irgendwie seit längerem auch schon das Problem, dass in meinen Formationen mit LM und RM (352 bei mir) beide immer irgendwo auf dem Platz herumwandern, nur nicht da, wo man sie braucht. Mein LM ist immer der FB Kurzawa... der spielt dann immer einfach als ZDM oder auch mal als IV, dann habe ich Atal FB auf rechts, der spielt einfach immer als ZM oder Stürmer. Wenn ich dann den Ball bekomme und den auf den Flügel rausspielen will, ist keiner da. Egal was ich einstelle.
Das liegt aber meiner Meinung nach an der Formation.

Probiere mal das 4-2-3-1 und ziehe den Vergleich.

Ich spiele traditionell in 4-2-3-1, habe aber etwas länger in FIFA 20 und kurz auch in 21 ebenfalls das 3-5-2 ausprobiert. Am 3-5-2 hat mich genau das am meisten gestört, dass meine Flügelspieler, anders als im 4-2-3-1, quasi nicht existent sind.

Im 3-5-2 hat man viel mehr Präsenz im Zentrum und vorne, was so seine Vorteile hat, aber die Flügelspieler stehen in dem System sehr tief, sodass man immer warten muss, bis die mal einen Flügellauf gestartet haben.

Das funktioniert im 4-2-3-1 deutlich besser. Für mich ist und bleibt das das variabelste System. Es ist defensiv stark, man hat viele Optionen im Zentrum aber man bleibt eben auch immer über die aktiven Flügelspieler gefährlich.
19.04.2021, 10:23  

Beitrag #1544

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
Beiträge: 3.500
Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Das liegt aber meiner Meinung nach an der Formation.

Probiere mal das 4-2-3-1 und ziehe den Vergleich.

Ich spiele traditionell in 4-2-3-1, habe aber etwas länger in FIFA 20 und kurz auch in 21 ebenfalls das 3-5-2 ausprobiert. Am 3-5-2 hat mich genau das am meisten gestört, dass meine Flügelspieler, anders als im 4-2-3-1, quasi nicht existent sind.

Im 3-5-2 hat man viel mehr Präsenz im Zentrum und vorne, was so seine Vorteile hat, aber die Flügelspieler stehen in dem System sehr tief, sodass man immer warten muss, bis die mal einen Flügellauf gestartet haben.

Das funktioniert im 4-2-3-1 deutlich besser. Für mich ist und bleibt das das variabelste System. Es ist defensiv stark, man hat viele Optionen im Zentrum aber man bleibt eben auch immer über die aktiven Flügelspieler gefährlich.
4231 war früher tatsächlich immer "meine" Formation und ja, dann bleiben die Leute wo ich sie brauche, allerdings habe ich dann einen Mann zu wenig im Angriff für meinen Geschmack.

Ich bräuchte halt eine Formation mit nem ZOM und zwei Stürmern. Mal schauen. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und komme auch damit klar, ich wundere mich halt nur darüber, dass die sich dann so verhalten.
19.04.2021, 10:45  

Beitrag #1545

Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.900
Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.900
Beiträge: 1.900
Zitat:
Zitat von imunky
4231 war früher tatsächlich immer "meine" Formation und ja, dann bleiben die Leute wo ich sie brauche, allerdings habe ich dann einen Mann zu wenig im Angriff für meinen Geschmack.

Ich bräuchte halt eine Formation mit nem ZOM und zwei Stürmern. Mal schauen. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und komme auch damit klar, ich wundere mich halt nur darüber, dass die sich dann so verhalten.
Was dann mit der 4-2-2-2 Aufstellung, die beiden zom können dann doch durch Anweisungen die flügelspieler imitieren.
19.04.2021, 11:14  

Beitrag #1546

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
Beiträge: 2.200
Zitat:
Zitat von imunky
4231 war früher tatsächlich immer "meine" Formation und ja, dann bleiben die Leute wo ich sie brauche, allerdings habe ich dann einen Mann zu wenig im Angriff für meinen Geschmack.

Ich bräuchte halt eine Formation mit nem ZOM und zwei Stürmern. Mal schauen. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und komme auch damit klar, ich wundere mich halt nur darüber, dass die sich dann so verhalten.
Spiele 4222 oder 41212 (2). Was ich auch empfehlen kann, ist das simple 433. Ich glaube, dass der ZOM gar nicht so wichtig ist. Aber, na ja, ich bin mir nicht sicher, welchen Einfluss die Systeme wirklich haben.

Ich habe tatsächlich heute noch das letzte WL Spiel absolviert, Sieg 16 gegen einen mit rotem 94er CR7 und den üblichen Deppen aus der Serie A Langweilerliga. Caputo, Dybala und und und

16 Schüsse von mir, 2 von ihm, 2:1 erzittert, Belohnung 86er Paulista. Das ist okay und spart bei irgendeiner SBC 40k. Formation war erneut 433, kurz auf das 4222 gewechselt, um den Siegtreffer zu erzielen.

Ich habe übrigens nur 75 Tore gemacht, aber eben auch nur 72 kassiert. Scorer weiß ich nicht so genau, aber die meisten haben Rooney und Best gemacht, dann Nedved, Sanches und Ballack. Der Rest hat vielleicht 3 oder 4 zusammen erzielt.

Schlimmstes Spiel: 3:4 Niederlage nach Verlängerung und 3:0 Führung. Dämlicher Platzverweis für Kehrer, der damit leider aus dem Team flog.
19.04.2021, 11:25  

Beitrag #1547

derkleineMuck99s Avatar
derkleineMuck99
Beiträge: 608
derkleineMuck99s Avatar
derkleineMuck99
Beiträge: 608
Beiträge: 608
Zitat:
Zitat von anbo
... und den üblichen Deppen aus der Serie A Langweilerliga. Caputo, Dybala und und und
...
Heeee...sowas sagt man nicht...Zwinkern
https://www.futbin.com/21/squad/7609608
19.04.2021, 12:50  

Beitrag #1548

Maples Avatar
Maple
Beiträge: 156
Maples Avatar
Maple
Beiträge: 156
Beiträge: 156
WL beendet mit einem 17 : 7

6 Spiele noch offen, aber keinen Nerv mehr....

Team wie immer stark, Butra und Hugo liefern regelmäßig und wenn es eng wird dann macht De Bruyne seinen Job. Leider durch den ganzen Abwärtstrend bei den Spieler kann ich keinen verkaufen, hab mich vor 2 Wochen ziemlich blank gemacht. Wenn ich jetzt sehe wo die Preise sind, einen TOTY de Bruyne bekommst für 890 k....verrückt

Das mit Mbappe und Neymar hab ich auch, aber es wird auch jeder haben.....die kosten ja nix mehr....beide zusammen bekommst für 600 k.....da spielt doch keiner mehr irgendwelche Icons oder Special Karten, da die beiden absolut liefern.....
Wenn du nicht so nostalgisch bist wie ich und Hugo und Butra aus gemeinsamen Zeiten bei Real spielst. Zwinkern
19.04.2021, 13:33  

Beitrag #1549

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
Beiträge: 2.200
Zitat:
Zitat von derkleineMuck99
Heeee...sowas sagt man nicht...Zwinkern
https://www.futbin.com/21/squad/7609608
Ich weiß, aber manchmal kann ich einfach nicht anders. Lachen

---------- Beitrag aktualisiert am 19.04.2021 um 13:36 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Maple
WL beendet mit einem 17 : 7

6 Spiele noch offen, aber keinen Nerv mehr....

Team wie immer stark, Butra und Hugo liefern regelmäßig und wenn es eng wird dann macht De Bruyne seinen Job. Leider durch den ganzen Abwärtstrend bei den Spieler kann ich keinen verkaufen, hab mich vor 2 Wochen ziemlich blank gemacht. Wenn ich jetzt sehe wo die Preise sind, einen TOTY de Bruyne bekommst für 890 k....verrückt

Das mit Mbappe und Neymar hab ich auch, aber es wird auch jeder haben.....die kosten ja nix mehr....beide zusammen bekommst für 600 k.....da spielt doch keiner mehr irgendwelche Icons oder Special Karten, da die beiden absolut liefern.....

Wenn du nicht so nostalgisch bist wie ich und Hugo und Butra aus gemeinsamen Zeiten bei Real spielst. Zwinkern
Das ist vielleicht bescheuert, aber genau deswegen habe ich die nicht. Und ich hatte in jedem FUT beide, in 18 sogar deren beste Version jeweils. Aber wenn sie jeder hat, will ich sie nicht. Wie gesagt, das mag bescheuert sein.
19.04.2021, 15:42  

Beitrag #1550

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von Udo81
Nach 2 Wochen Pause habe ich mich zwecks Token wieder mal für die WL registriert. Das Vorhaben es diese Woche entspannt anzugehen und mir keinen Druck aufzubauen, gelang nur bedingt. Nach einem erstaunlich guten Auftakt am Freitag (3:1), musste am Samstag passieren, was passieren musste: Niederlagenserie auf 3:6. Danach hat sich das Ganze wieder eingependelt und ich ging mit 7:8 ins Bett.

Sonntagvormittag lief wieder gut und ich spielte mich auf 11:11. Hatte dann auch den Gedanken es gut sein zu lassen, am Abend ist es mich aber nochmals überkommen und ich wollte mich noch auf Gold 3 spielen (was bei den letzten drei Teilnahmen gelang) und vielleicht sogar den Token direkt mitnehmen und mir eine zweite Weekend-League ersparen. Ein folgenschwerer Fehler: Ich beendete die WL als gebrochener Mann mit einem 13-17. Besonders bitte die letzte Niederlage gegen eine Gegner mit einem reinen Gold-Team und als Draufgabe noch Off-Chemie sein Vater. Nach schneller 1:0-Führung war ich dann aber chancenlos und ging noch mit 2:4 baden.

Ein paar Statistiken:
Erfolgreichster Torschütze war (wieder einmal) Mbappe NIF mit 32 Treffern, dicht gefolgt von Socrates Prime mit 31 Treffern. Zweiterer spielte aber erst ab dem 11. Spiel, da ich davor mit Drogba Baby probiert hatte Abgeschlagen auf Platz 3 kommt Neymar NIF mit 7. Treffern.
Ähnliches bei den Vorlagen: Mbappe (24), Socrates (16), Drogba (7).
In der Defensive stach Laporte Rulebreaker mit einer Zweikampfquote von 85% hervor. Bei den Torhütern konnte weder Lloris NIF, noch Ederson IF wirklich überzeugen.

Mannschaftlich gesehen habe ich 91 Treffer erzielt und 101 Gegentore erhalten. Ich benötigte dafür 188 Schüsse aufs Tor, die Gegner 201 Schüsse. Ich hatte über die 30 Spiele einen durchschnittlichen Ballbesitz von 54% und eine Passquote von 88%. Auffällig ist, dass ich nur 13-mal gefoult habe, während meine Spieler 43-mal zu Boden gestreckt wurden. Vielleicht muss ich etwas raubeiniger werden um zu bestehen.

Zudem denke ich, dass mein 4-4-2 (2) nicht die optimale Formation für meine Spielweise ist. Die beiden Flügel sind quasi in jedem Spiel lost. Ist so, als würde ich nur zu 9. spielen. Habe es mit jeglicher Anweisung versucht, aber ich finde nichts das passt. Entweder laufen sie irgendwo im nirgendwo herum, oder sie stehen den Stürmern auf den Füßen und nehmen ihnen den Platz. Mag auch an der mangelnden Breite (5) liegen, stelle ich die höher bin ich aber extrem anfällig für schnelle Konter. Werde die nächsten Tagen mal die enge Raute und die Fünferkette (5-2-1-2) testen. Vielleicht bin ich damit etwas effektiver. Zudem hätten beide Formationen den Vorteil, dass ich mit dem Trio Neymar-Mbappe-Socrates im Angriifszentrum spielen kann.

LG
Udo
Krass wieviel Tore bei dir fallen und, dass du auf 13:17 kommst mit 91 Toren und zwei Leuten mit über 30 Toren. Da sieht man echt mal wie unterschiedlich die Leute spielen.

Ich kommt immer auf 65-75 Tore (selten auch mal über 80 oder gar 90) und höchstens einer meiner beiden Stürmer hat über 30 Tore.

Allein diese WL G2 mit 19:11; leider das letzte Spiel verloren. 4 Flanken vors leere Tor und meine Stürmer weigern sich zu schießen. Entweder fliegt der Ball vorbei oder der Ball wird angenommen und die Chance ist vertan. 1:2 verloren. Facepalm

Mein Torverhältnis war 65:55 (ca.). Beide Stürmer mit 24 (Huntelaar - man macht der Spaß) und 17 (Bailey Freeze) Toren. Dazu noch Reus im ZOM mit 9 Toren.

Und ich bunkere nicht. Ich spiele im 4-3-1-2 und lasse die 3 Offensiven vorne, so dass ich nur 7 Spieler hinten hab mit Tiefe und Breite 4.

Besondere Highlights dieses mal waren ein 3:4 nach 3:0 Führung bis zur 75. Bei dem einfach mal wieder von jetzt auf eben kein Pass mehr angekommen ist und der Gegner KEIN Pressing gespielt hat und ich jedesmal so viel Platz hatte, dass ich echt nicht weiß was das schon wieder war. Andersrum, hab ich ein 0:2 in ein 3:2 gedreht, um dann mit dem Schlusspfiff das 3:3 zu bekommen. Hab dann 6:3 gewonnen. Nach dem 4:3 hat der Gegner aber auch auf gemacht.

Was bei mir besonders auffällt ist, dass ich meistens mit 4:1 oder 5:0 (dieses mal 6:0, manchmal 3:2)) starte, um dann Samstags leicht einzubrechen und Sonntags gibts dann ne fette Siegesserie.
Dieses mal war es aber soweit ausgeglichen, da ich immer zwischen +3 und +5 bleiben konnte.

Insgesamt hab ich mal wieder 3 oder 4 Spiele verloren, die mir keiner glauben würde, dass ich diese verlieren würde. Muss aber auch zugeben, dass ich genauso 3 oder 4 Spiele gewonnen hab, die andersrum ausgehen dürfen und 2 sogar müssen.

Da komm ich direkt mal auf Schmeichel Baby zu sprechen: Nach Hradecky Headliner mein neuer Liebling im Tor. Krass, wie der mir manchmal den Arsch gerettet hat. Der hat da manchmal Dinger gehalten. Altaaaa. Dreimal hat der Dinger geholt, da lag er schon aufm Boden und der Gegner musste nur noch ins leere Tor schieben und der hat sich da plötzlich vorgeworfen. Hab ich noch nie gesehen vorher. Hab gejubelt, als wenn ich Weltmeister geworden wäre.
ABER: Der bekommt auch manchmal Tore, da schüttelst du mit dem Kopf. Facepalm Insgesamt ist der aber trotzdem nur zu empfehlen.

---------- Beitrag aktualisiert am 19.04.2021 um 16:37 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von imunky
Ich habe irgendwie seit längerem auch schon das Problem, dass in meinen Formationen mit LM und RM (352 bei mir) beide immer irgendwo auf dem Platz herumwandern, nur nicht da, wo man sie braucht. Mein LM ist immer der FB Kurzawa... der spielt dann immer einfach als ZDM oder auch mal als IV, dann habe ich Atal FB auf rechts, der spielt einfach immer als ZM oder Stürmer. Wenn ich dann den Ball bekomme und den auf den Flügel rausspielen will, ist keiner da. Egal was ich einstelle.
Die Formation ist falsch programmiert (war schon letzten Teil so, ob davor weiß ich nicht, da ich erst seit Fifa20 spiele).

Wenn du deinen beiden Außen defensiv auf Standard lässt dann geht immer einer mit in die 4er Kette, meistens der LM und der andere geht zwischen die beiden ZMs/ZDMs, dadurch fehlt fehlt der RM dann meistens im Aufbauspiel am Anfang auf er rechten Seite. Man kann das ganze nur fixen indem man beiden Defensive verstärken und somit dann eine 5er Kette spielt. Darum spiele ich kein 3-5-2, weil ich eben auch defensiv 3-5-2 spielen möchte und kein verkapptes 4-4-2 (oder gar 4-3-3 wegen des ZOMs) oder 5-3-2 (bzw. 5-2-1-2), sondern eben mit 5 Leute Überzahl im MF haben will, wenn der Gegner den Ball hat. Aber da funktioniert eben leider nicht. Da kann man dann direkt im 5-3-2 spielen, zumal die beiden Außen dann eh besser anspielbar in der Offensive.
Dahingehend sind leider einige Formationen falsch programmiert und da wird aber leider nix gefixt. Hauptsache der Autoblock funktioniert und jeder Hans und Franz kann Zauberpässe spielen. Facepalm

Ich selber sehe mich als ein Taktikfix (zumindest in der Theorie), aber da ist Fifa leider sehr begrenzt. Und wenn doch was gehen soll, dann geht es nicht.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)