Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 265
Gesamt online: 268
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.05.2021, 09:08  

Beitrag #1841

Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.543
Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.543
Beiträge: 2.543
Also auch gerade wieder das beste Beispiel... Diesmal völlig unverdient für mich...

8:44 Uhr 16 Siege, starte noch eine Partie
8:53 Uhr liege 1:3 hinten
8:56 Uhr schieße das 3:3 und kassiere im Gegenzug eine rote Karte
9:00 Uhr 90+1 Dalglish macht einen Sonntags Schuss das 4:3 und G2

Ich kann absolut verstehen das der Gegner wahrscheinlich das Gamepad zerlegt hat.

Ich möchte einfach nur den Werten auf den Karten entsprechende Spieler, und keinerlei Eingriffe durch das Spiel an sich. Möge gerne der Bessere gewinnen, und zwar verdient gewinnen!
25.05.2021, 09:12  

Beitrag #1842

derkleineMuck99s Avatar
derkleineMuck99
Beiträge: 608
derkleineMuck99s Avatar
derkleineMuck99
Beiträge: 608
Beiträge: 608
...und was mir auch immer öfter auffällt: die Meta-Kids nutzen auch das schon fleißig aus. Ich hatte jetzt schon mehrfach Gegner, die ganz offensichtlich erst nach dem frühen 0:2 gegen sich angefangen haben, "richtig" zu spielen. Ich wurde bis zu meiner Führung quasi auf dem Platz nur begleitet und dann ging das Gezappel am Ball auf einmal los und (wie du ja auch schreibst) "Eigene KI macht gar nichts mehr, eigener Keeper patzt bzw. serviert dem Gegner die Bälle perfekt als Rebound." Und das für mindestens die nächsten 30 Spielminuten...muss man mit ganz viel Geduld und ganz wenig Risiko im eigenen Spiel wegspielen!!!
Das wird dazu führen, dass die Spiele in Zukunft wesentlich ruhiger angegangen werden, weil keiner ins offene Messer rennen will...ein Gutes hat das: es wird nicht sofort "Anstoßgeglitched"...
25.05.2021, 09:13  

Beitrag #1843

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
So wahr! Allein diese unsäglichen Passkorrekturen, das "nicht gewinnen dürfen" der Zweikämpfe, DAS hat mich am WE zur Verzweiflung gebracht. Ich war kurz davor den Controller zu zerbrechen. Enttäuscht

Es ist einfach so unglaublich schäbig, wenn du Zweikämpfe gewinnst (man sieht es ja förmlich, wie man den Ball vom Fuß des Gegners trennt) und der Ball dann doch am Fuß kleben bleibt und/oder so verspringt, dass der Gegner den Ball bekommt. Und wenn dann im Gegenzug kein einziger Pass mehr dort ankommt, wo er hin soll, dann ist Schicht im Schacht.

Und damit meine ich diese unsäglich verhungernden Pässe ODER die Pässe, die genau so gespielt werden, dass der Gegner dazwischen kommt ODER dass sich die eigentlich perfekt positionierten Spieler plötzlich hinter den Gegner "verstecken" und der Ball somit ebenfalls verloren geht.

Wenn dann plötzlich bei einem gar nichts mehr geht und beim Gegner alles, dann ist alles gesagt. So offensichtlich wie an diesem Wochenende habe ich es in ganz FIFA 21 noch nicht erlebt.

Was mich dann komplett killt ist, wenn "das" Gegenüber es nicht registriert, dass hier was komplett falsch läuft und dann die absolut provokantesten und hässlichsten Jubel ausgepackt werden. Das ist dann der Pfeifenspieler, das Tänzchen und so weiter .... Hab da echt nen wunden Punkt.

1 Tag später ist's mir sogar wieder fast wurscht, ob ich nun Silber 1 habe oder G3. Selbst mit G1 bekommt man dann eh nur einen roten Skriniar. CR7 bekommen eh die wenigsten. Ob ich mir dann noch die Franzosen mit PSG antue, weiß ich nicht. Mir graut es jetzt schon vor den Individuen, die dann die WL zocken werden, um eben genau diese Backfischgesichter in ihren Picks haben zu wollen.

---------- Beitrag aktualisiert am 25.05.2021 um 09:14 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von derkleineMuck99
...und was mir auch immer öfter auffällt: die Meta-Kids nutzen auch das schon fleißig aus. Ich hatte jetzt schon mehrfach Gegner, die ganz offensichtlich erst nach dem frühen 0:2 gegen sich angefangen haben, "richtig" zu spielen. Ich wurde bis zu meiner Führung quasi auf dem Platz nur begleitet und dann ging das Gezappel am Ball auf einmal los und (wie du ja auch schreibst) "Eigene KI macht gar nichts mehr, eigener Keeper patzt bzw. serviert dem Gegner die Bälle perfekt als Rebound." Und das für mindestens die nächsten 30 Spielminuten...muss man mit ganz viel Geduld und ganz wenig Risiko im eigenen Spiel wegspielen!!!
Das wird dazu führen, dass die Spiele in Zukunft wesentlich ruhiger angegangen werden, weil keiner ins offene Messer rennen will...ein Gutes hat das: es wird nicht sofort "Anstoßgeglitched"...
Den Eindruck hatte ich am WE auch bei einigen Partien.
25.05.2021, 10:30  

Beitrag #1844

Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Beiträge: 291
Zitat:
Zitat von Toddi1970_P2W
Nein, noch nie Lachen mit Zunge raus

Deswegen hat der Ausheul Thread alleine für FUT21 241 Seiten...
Wirklich? Noch nie? Das ist dann auch der Unterschied zwischen den Spielern bzw Spielern.
25.05.2021, 14:30  

Beitrag #1845

fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.545
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.545
Beiträge: 4.545
Ganz klare und deutliche ironie von toddi....
25.05.2021, 17:17  

Beitrag #1846

Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Beiträge: 291
Zitat:
Zitat von fromsinho10
Ganz klare und deutliche ironie von toddi....
Von mir ja auch. Ich hab wohl den Smiley vergessen, sorry.
Was mich aber etwas zum nachdenken gebracht hat. Zum einen wer solche Aussetzer kennt bzw. konstant, immer wiederkehrend hat oder wo die Nachspielzeit extrem überzogen wird, was bei mir nicht ist.

Wobei ich einen Ronaldo habe, der gar nix macht oder kann. Er bewegt sich am Strafraum immer in einem 5 Meter Radius. Er verliert Bälle , fällt um, kann keinen Ball halten oder kommt zum Schuss.
Mich würde interessieren weshalb es so prägnante Unterschiede in den exakt gleichen Karten gibt. Wie ist das zu erklären?
25.05.2021, 18:07  

Beitrag #1847

Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.543
Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.543
Beiträge: 2.543
Zitat:
Zitat von Cardynall
Von mir ja auch. Ich hab wohl den Smiley vergessen, sorry.
Was mich aber etwas zum nachdenken gebracht hat. Zum einen wer solche Aussetzer kennt bzw. konstant, immer wiederkehrend hat oder wo die Nachspielzeit extrem überzogen wird, was bei mir nicht ist.

Wobei ich einen Ronaldo habe, der gar nix macht oder kann. Er bewegt sich am Strafraum immer in einem 5 Meter Radius. Er verliert Bälle , fällt um, kann keinen Ball halten oder kommt zum Schuss.
Mich würde interessieren weshalb es so prägnante Unterschiede in den exakt gleichen Karten gibt. Wie ist das zu erklären?
Es sind für mich nicht die Karten, in diesem Momenten ist es einfach das angepfiffene Spiel, wo ich nach ein paar Minuten schon weiß ich kann es vergessen. Teilweise habe ich das Gefühl die haben einen +99 Cheat Trainer drin so wie die an mir vorbeilaufen und mich einholen. Von den körperlichen Tackels mal ganz zu schweigen.

1-2 Spiele später ist alles wieder normal, und die Karten agieren so wie sie sollten...

Finde es in FUT21 noch viel schlimmer als es schon in FUT20 war, nur bringt das alles nichts, außer zu hoffen, das es in FUT22 besser wird Lachanfall
25.05.2021, 18:28  

Beitrag #1848

Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Beiträge: 291
Klar, das kenne ich auch. Aber eine Ronaldo der so gar nicht mehr funzt oder ein KDB der nach 25 Spielen die Arbeit einstellt?! Das ist schon unverständlich und sehr Richtung "Euer Merkwürden".
Mal ne ganz andere Frage. Wenn ich im Spiel die Schnellanweisungen per Steuerkreuz wähle, kommt dann die Anweisung zu meinen hinzu oder ersetzt diese dann meine im Menu eingestellten und macht diese "unwirksam"?
26.05.2021, 11:44  

Beitrag #1849

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
Beiträge: 1.152
Diese WL ist das passiert was sich schon länger angekündigt hat bei mir; es hat mir endgültig jede Lust genommen.

Die Woche über war ich motiviert wie schon lange nicht mehr. Durch die Buli TOTS hab ich mir mehr oder weniger ein neues Team aufgestellt. Und was kam? Es hat mir kein Spiel Spaß gemacht. Niederlagen: kein Spaß; Siege: kein Spaß.
In jedem Spiel hatte ich das Gefühl, dass ich den Controller zur Seite legen kann, da das Ergebnis sowieso schon feststeht.

Mein TOTS Hummels und Tapsoba verlieren so gut wie jedes Kopfballduell. Gegen Garrincha und Pele. Gegen Mbappe und gegen Neymar. Gegen Dalglish. Also alles was weit unter 180 ist. Die vollen 30 Spiele über. Ich garantiere, wären es die "normalen" Hummels und Tapsoba gewesen, hätte meine Leute diese Duelle gewonnen.

Mein Haaland TOTS dagegen lässt sich von allen möglichen Schmalhans-Aussenverteidigern wie eine Feder zur Seite drücken. Haaland TOTS erzielt gerade einmal 20 Tore - während mein 90er Haaland in der Vorwoche 32 Tore macht. Selbe Situationen, selber Abschlussposition, aber der TOTS schießt an den Pfosten oder vorbei. Oder gar in die Tormitte, obwohl ich in die Ecke ziele.
Ein Silas mit 99 Tempo wird spielendleicht eingeholt.
Was auch oft passiert ist: Ich flanke mit R1 in die Mitte auf meine freistehenden Stürmer und diese machen einfach mal gar nichts und lassen den Ball vorbeirauschen und wenn der Ball doch geschossen wird, war die Torwahrscheinlichkeit sehr niedrig. Und wir wissen alle, dass diese Art von Chance sonst extrem häufig verwertet werden.

Ich spiele normalerweise mein Team die vollen 30 Spiele durch, egal wie schlecht mir was gefällt. Ich habe dieses mal mit Angelino TOTS, Mbabu (nicht der TOTS, der 87) und Silas im Sturm angefangen. Ich habe die drei tatsächlich nach 6 Spielen durch Kostic TOTS, Lazaro TOTS und Douglas Costa Flashback ersetzt.
Und nach 12 Spielen dann Costa durch Reus Birthday und Lazaro durch Zambrotta PIM.
Nichts, aber auch wirklich gar nichts hat mir Spaß gemacht.

Ein Gegner hat permanent diese schnelle kurze Bridge (nicht die Doppel R1 - Name fällt mir nicht ein) gemacht und andauernd verkackt. Er hat sich stattdessen nur den Ball leicht vor- und oder zur Seite gelegt. Alle meine Spieler wurden für 1 Sekunde eingefroren und er konnte gemütlich an in mein Tor spazieren.

Ich habe sogar mein Teamrating angefangen zu drücken und habe Bronzespieler auf die Bank gesetzt und das mach sonst nie.
Ich glaube es liegt im Endeffekt an der Mischung des Teams. Drei oder vier richtige Kracher mit hochem Rating, dazu dann 2 oder 3 Meta Goldkarten und dann funktioniert das Team. Besteht das Team aber nur aus Stars, wie bei mir in dem Fall aus fast nur TOTS Spielern, wirst du noch mehr beschissen als sonst eh schon.

Jibi oder wie heißt der youtuber hat mal ein Experiment gemacht und ein zeitlang mit einem "normalen" Team gespielt und dann wieder mit einem richtigen hochrangigen Team. Die Ergebnisse im Rating waren dieselben, aber mit dem hightated Team waren die Ergebnisse knapper, weil die highrated Spieler sich schwerer getan haben Tore zu schießen als die "normalen" Spieler.
Mit anderen Worten und wir kennen es alle: Die Spiele werden künstlich am Leben gehalten.

Aus meinem 14:8 ist tatsächlich ein 14:13 geworden; einfach weil wirklich kein Ball mehr in Tor gehen sollte, außer ich lag eh schon 3:0 zurück, dann war das kein Problem. Hab dann mit ganz viel Glück mein G2 geschafft. Aber die PS hab ich sofort ausgemacht.

Noch eine WL? Aktuell ganz klar NEIN!

Ich will gewinnen, weil ich besser bin. Ich will verlieren, weil ich schlechter bin.

Irgendjemand hat hier als Div6 Spieler G2 geschafft: Erstmal: herzlichen Glückwunsch. Du hast dich bestimmt riesig gefreut. Richtig gut.

Aber warum schafft ich als Div1 Spieler (unterer Bereich - 1950 Punkte ca) mit ach und krach ebenfalls nur G2?

Im letzten Teil war ich Div5-6 Spieler und war da auch immer in G2. Das passt doch Null.

Alles was mich nochmal ein WL spielen lassen könnte, wäre ein Experiment mit einem mixed Team aus 3 oder 4 TOTS, 1 oder 2 Icons und sonst "normalen" aber spielbaren Karten.

Mein einziger Lichtblick:

Müller TOTS: Man ist der klasse. Genau wie schon im letzten Teil ist er einfach sensationell.
Er hat bei mir im 4-3-1-2 auf der linken 8 mit ausgewogener Angriff und allen Freiheiten gespielt.
Der Mann hat 18!!!!! Tore gemacht. Auf der Position hat das noch nie jemand geschafft. 10 - 12 war bisher das Maximum und dann waren da Elfer mit bei.
Müller hat keine Elfer geschossen. Der steht einfach goldrichtig. Kann ich nur empfehlen!!!!

So: Ende. ;-)
26.05.2021, 12:31  

Beitrag #1850

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Joa. Ist alles komisch. Ich sag's ja gern nochmal ... ich, als Div2/3 Spieler, der regelmäßig G3 holt, stellenweise auch G2, hat an diesem WE nur Silber 1 (lol....) geholt.

Auch wegen den Gründen, wie du sie nennst.

Ich hab mir gestern ein neues Team gebaut und nicht mehr nur die 90+ Karten eingebaut, sondern auch mal (wieder) einen Renato Sanchez FB oder einen Atal FB. Beide deutlich unter 90. Es ist ja nicht so, als wenn das die Überspieler wären, aber ein Sanchez FB arbeitet nun deutlich besser und solider, als ein Essien Moments und ein Atal FB bringt mehr PS auf den Rasen als ein Wamagituka oder Costa.

Irgendwo ist da ein "verstecktes" Gleichgewicht in der Mannschaft. Sein es die Arbeitsraten, die Werte wie Aggressivität oder Defensive Aufmerksamkeit... keine Ahnung.

Aber ja ... wenn man sich die WL und die dort auflaufenden Teams so anschaut, dann ist an deiner Theorie schon was dran und nicht wenige denken so wie du. Was bin ich auf 90+ Teams gestoßen, welche einen Gold Neymar / Mbappe / Pope / Varane / Mendy im Team hatten. Wahrscheinlich haben die Coins am Ende einfach nicht mehr gereicht für die Upgradeversionen. Zwinkern /ironieoff
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)