Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 376
Gesamt online: 378
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
11.01.2021, 14:49  

Beitrag #841

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
- mir ist in dieser WL richtig krass bewusst geworden, wie wichtig schnelle Spieler sind. Meine Viererkette ist viel zu lahm. Eigentlich muss ich Lahm Baby verkaufen. So traurig es klingt, aber ein 88er-Tempo AV ist schon zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht mehr konkurrenzfähig...
Bei mir spielt Gomez nif mit einem Pace von 82(+anchor) als RV. Und dein Lahm Baby kommt mit Shadow doch auf 99/96 in der Pace. Das ist mehr als ausreichend! Die AV brauchen immer stayback als Anweisung, sonst kann da Ursain Bolt stehen und der bekommt die Angreifer nicht mehr. Dir fehlt imho eher ein klassischer 6er vor der Abwehr. Deine beiden Ikonen sind doch eher offensive 8er.
11.01.2021, 14:52  

Beitrag #842

Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 750
Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 750
Beiträge: 750
Das mit dem Stayback ist so nicht ganz richtig. In meinem 41212 eng bin ich froh, dass sich die AVs mit in das Angriffsspiel einschalten, zumal sie die einzigen Optionen auf Außen sind und damit das Spiel breit und variabler machen können.
Da würde ich also nicht generalisieren. Diese Anweisung setzt aber natürlich voraus, dass man mit einem 6er agiert, das stimmt.
11.01.2021, 14:52  

Beitrag #843

Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 591
Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 591
Beiträge: 591
Bei mir spielt auch Baby Lahm auf links mit Shadow und das ist überhaupt kein Problem.
11.01.2021, 14:56  

Beitrag #844

Battals Avatar
Battal
Beiträge: 90
Battals Avatar
Battal
Beiträge: 90
Beiträge: 90
Ich konnte wieder elite 1 erreichen. Gefühlt jedes 2. spiel scripting gegen mich. I-Tüpfelchen war als der gegnerische Ronaldo nach meinem Ausgleichstreffer zum 1-1 direkt nach Anstoß 3 x am Ball bleibt, wo ich den Ball haben muss. Hab das aufgenommen, aber weiß leider nicht , wie man hier Videos hinzufügt. Das spiel konnte ich iwie noch gewinnen um Sieg 26 war das und hätte mir fast elite 1 versaut Fieser Blick
Warum kann die ki nicht immer gleich sein. Ich habe früher pro Evolution Soccer gespielt und da hatte ich nie das Gefühl, das sich die ki von spiel zu spiel anders anfühlt, kann doch nicht so schwer sein das zu programmieren.
11.01.2021, 15:08  

Beitrag #845

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Zitat:
Zitat von Battal
Ich konnte wieder elite 1 erreichen. Gefühlt jedes 2. spiel scripting gegen mich. I-Tüpfelchen war als der gegnerische Ronaldo nach meinem Ausgleichstreffer zum 1-1 direkt nach Anstoß 3 x am Ball bleibt, wo ich den Ball haben muss. Hab das aufgenommen, aber weiß leider nicht , wie man hier Videos hinzufügt. Das spiel konnte ich iwie noch gewinnen um Sieg 26 war das und hätte mir fast elite 1 versaut Fieser Blick
Warum kann die ki nicht immer gleich sein. Ich habe früher pro Evolution Soccer gespielt und da hatte ich nie das Gefühl, das sich die ki von spiel zu spiel anders anfühlt, kann doch nicht so schwer sein das zu programmieren.
Elite I ist ja mal jetzt nicht ganz so schlecht. Zwinkern
11.01.2021, 15:17  

Beitrag #846

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
Beiträge: 822
Zitat:
Zitat von Anadur
Bei mir spielt Gomez nif mit einem Pace von 82(+anchor) als RV. Und dein Lahm Baby kommt mit Shadow doch auf 99/96 in der Pace. Das ist mehr als ausreichend! Die AV brauchen immer stayback als Anweisung, sonst kann da Ursain Bolt stehen und der bekommt die Angreifer nicht mehr. Dir fehlt imho eher ein klassischer 6er vor der Abwehr. Deine beiden Ikonen sind doch eher offensive 8er.
Joa, aber das mit den Chemistry Styles is ja immer so ne Sache. Oft ist nicht das drin was draufsteht. Bei den Basiswerten ist das zwar auch so. Aber meiner Erfahrung nach kann man sich auf die Grundwerte noch deutlich mehr verlassen als auf die gepushten Werte mit CS. Die machen gefühlt zu oft, was sie wollen. Lahm kam mir in dieser WL einfach schrecklich langsam vor. Davor sonst eigentlich nicht, also vllt. beobachte ich das auch erstmal noch ein bisschen weiter.

Dass mein ZDM das Problem ist, glaube ich ebenfalls nicht. Verón würde ich jetzt nicht offensiven ZM sehen. Dafür ist er viel zu statisch in seinen Bewegungsabläufen. Seine Defensivwerte sind echt solide und ich bin mit seiner Defensivarbeit mehr als zufrieden. Gattuso Baby hat seinerzeit auch nicht unbedingt mehr abgeräumt als Verón...

Zudem spiele ich ja mit zwei 6ern, die solide Defensivwerte haben. Lampard ist sicher noch mehr ein offensiver ZM als Verón, hat aber eben auch ganz gute Defensivwerte und die nötige Robustheit. Für mich ist die Lage klar: Entweder einen sehr offensiven und einen sehr defensiven ZM oder zwei Allrounder.

Wie gesagt, ich sehe da nicht das Problem. Die allermeisten Gegentore bekomme ich durch blinde Dreickspässe, wo meine ZDM nicht viel machen können, oder eben durch Flügelgepace.
11.01.2021, 15:36  

Beitrag #847

Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 591
Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 591
Beiträge: 591
Das mit den ZMs sehe ich anders. Man braucht eigentlich zwingend einen defensiven ZDM und daneben einen Allrounder.
Lampard und Veron kämen bei mir beide wenn dann nur für den offensiven Sechser in Frage analog zur Position von Bruno Fernandes in meiner Mannschaft.
Aber den defensiven ZDM darf man meiner Meinung nach nicht für 2 Allrounder aufgeben.
11.01.2021, 15:41  

Beitrag #848

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
Beiträge: 822
Ich sags mal so: Mit Gattuso kam ich nicht über Div 5 hinaus. Mit Lampard und Verón bin ich bereits zweimal in Div 4 aufgestiegen und jetzt aktuell immer noch in Div 4. Lachen mit Zunge raus

Aber ich habe tatsächlich schon öfter überlegt, mir doch mal Kanté zu holen. Oder eben, wie gesagt, Koeman ins ZDM zu ziehen. Dann hätte ich einen Allrounder und einen defensiven. Wâre sicher auch ne gute Lösung. Zumal ich dann eben Varane wieder in die IV stellen könnte. Denn leider habe ich das Tempo auch bei Koeman bemerkt. Beim Tempo waren das in dieser WL meine beiden Sorgenkinder. Teilweise auch Mukiele RB und Sambia, aber mehhr Koeman und Lahm.
11.01.2021, 18:15  

Beitrag #849

Nordstadtgamins Avatar
Nordstadtgamin
Beiträge: 46
Nordstadtgamins Avatar
Nordstadtgamin
Beiträge: 46
Beiträge: 46
Zitat:
Zitat von Nils93
Das mit den ZMs sehe ich anders. Man braucht eigentlich zwingend einen defensiven ZDM und daneben einen Allrounder.
Lampard und Veron kämen bei mir beide wenn dann nur für den offensiven Sechser in Frage analog zur Position von Bruno Fernandes in meiner Mannschaft.
Aber den defensiven ZDM darf man meiner Meinung nach nicht für 2 Allrounder aufgeben.
Sehe ich ähnlich, vor allem beide auch keine optimalen Arbeitsraten haben. Beides nur mit mid in der Defensive ist halt alles andere als vorteilhaft. Die beste Lösung wäre sicherlich den defensiveren 6er mit mid/high und der etwas offensivere mit high/high. Da die 6er dieses Jahr sowieso eher schlecht mit nach hinten laufen und man manuell sehr viel zulaufen muss, ist es mit 2x mid defensiven Arbeitsraten nochmal schwerer.

Edit: @Dribbelbums Ich würde vllt 2-3 ChemStyles ändern, dann kannst sicherlich noch ein paar Prozentpunkte rausholen. Grade die Catalyst-Chemstyles ergeben nicht so viel Sinn auf den Positionen. Kannst ja mal folgendes ausprobieren : Lahm(Shadow)/ Kounde (Anchor/Shadow)/ Bamba(Deadeye)/ Alessandrini (Marksman).

Zitat:
Zitat von Kev1896
Das mit dem Stayback ist so nicht ganz richtig. In meinem 41212 eng bin ich froh, dass sich die AVs mit in das Angriffsspiel einschalten, zumal sie die einzigen Optionen auf Außen sind und damit das Spiel breit und variabler machen können.
Da würde ich also nicht generalisieren. Diese Anweisung setzt aber natürlich voraus, dass man mit einem 6er agiert, das stimmt.
Jein würde ich sagen, zum einen spielst du mit das einzige System wo es offensiv (!!) Sinn ergibt die AV's mit nach vorne zu ziehen. Defensiv bist du dafür hinten schnell offen wie ein Scheunentor, grade Gegner die das Spiel lesen können werden dich gnadenlos mit der 4-2-3-1 (6 hinten bleiben und die 4 offensive vorne bleiben) auskontern. Daher wird das System von vielen trotzdem mit Stay Back auf den AV's gespielt und diese manuell mit nach vorne gezogen bzw. durch die Optionen auf dem Steuerkreuz. So hat man deutlich mehr Sicherheit als sie von vornherein nach vorne zu schicken, da gibts dann inGame nämlich leider kein zurück mehr. Pauschal würde ich diese Aussage also schon als richtig erachten - Ausnahmen gibts natürlich trotzdem.

EDIT: Ich bin nach 9-1 Start am Samstag auf 11-11 gefallen Lachen fragt mich bitte nicht wie das passieren kann - ich habe keine Erklärung. Meine Spieler standen einfach nur noch in der Gegend rum, offensiv wie defensiv wollte nichts mehr klappen usw. Komplette Katastrophe. Danach war ich ne Stunde joggen und innerhalb von 45 Minuten und 5 RQs zu 17-11. Gutes Spiel.
12.01.2021, 11:11  

Beitrag #850

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.199
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.199
Beiträge: 2.199
Für alle, die 41212 (2) spielen gibt es hier https://www.futbin.com/news/articles...-2-1-2+%282%29 einen sehr anschaulichen Artikel (nach dem Gereime).

Daran habe ich mich orientiert und meine Taktik minimal angepasst. Am wichtigsten finde ich dabei, dass die beiden 8er nicht die Mitte zudecken sondern sich auf die Flügel konzentrieren. Die AV müssen offensiv spielen, wenn man mit diesem System Spaß haben will. Die AV sorgen dafür, dass man im Angriff breiter spielen kann, als es die Taktikeinstellungen aussagen. Ausgekontert wird man sehr, sehr selten, weil es wegen der vielen Anspielstationen fast nicht möglich ist, den Ball sehr hoch zu verlieren. Und selbst dann übt das System automatisch (warum auch immer das so ist) extrem viel Druck aus. Daher gewinnt man extrem viele Bälle wieder. Den langen Steilpass kann ich natürlich nicht verhindern. Dieser wird aber oft vom ZDM abgefangen.

Aber klar ist auch, dass es eben riskanter ist, als ein langweiliges Stay Back System zu spielen. Ich kann nur jedem empfehlen, es auzuprobieren. Ich finde es viel besser als 442 oder 4231. Zumal ein Stürmer in Fifa21 sowieso nicht meins war. Verlieren wird man natürlich trotzdem. Es fühlt sich aber besser an, wenn man das so sagen kann Lachen
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)