Benutzer: 46.284
Themen: 30.207
Beiträge: 977.691
Benutzer online: 8
Gäste online: 85
Gesamt online: 93
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
12.01.2021, 11:58  

Beitrag #851

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 4.754
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 4.754
Beiträge: 4.754
Zitat:
Zitat von anbo
Für alle, die 41212 (2) spielen gibt es hier https://www.futbin.com/news/articles...-2-1-2+%282%29 einen sehr anschaulichen Artikel (nach dem Gereime).

Daran habe ich mich orientiert und meine Taktik minimal angepasst. Am wichtigsten finde ich dabei, dass die beiden 8er nicht die Mitte zudecken sondern sich auf die Flügel konzentrieren. Die AV müssen offensiv spielen, wenn man mit diesem System Spaß haben will. Die AV sorgen dafür, dass man im Angriff breiter spielen kann, als es die Taktikeinstellungen aussagen. Ausgekontert wird man sehr, sehr selten, weil es wegen der vielen Anspielstationen fast nicht möglich ist, den Ball sehr hoch zu verlieren. Und selbst dann übt das System automatisch (warum auch immer das so ist) extrem viel Druck aus. Daher gewinnt man extrem viele Bälle wieder. Den langen Steilpass kann ich natürlich nicht verhindern. Dieser wird aber oft vom ZDM abgefangen.

Aber klar ist auch, dass es eben riskanter ist, als ein langweiliges Stay Back System zu spielen. Ich kann nur jedem empfehlen, es auzuprobieren. Ich finde es viel besser als 442 oder 4231. Zumal ein Stürmer in Fifa21 sowieso nicht meins war. Verlieren wird man natürlich trotzdem. Es fühlt sich aber besser an, wenn man das so sagen kann Lachen
Empfinde es als positiv, dass immer mehr Leute weg von Drop-Back gehen. So zumindest mein Gefühl in Rivals. Futbin hat da bestimmt etwas Einfluss darauf, da sie in ihren Formations-Reviews solche Systeme gar nicht erst vorschlagen. Das 41212(2) werde ich die Tage mal testen. Gestern konnte ich mich mit 3412 und Tiefe 10 ordentlich in Division 1 behaupten (4W-3N). Wenn ich es noch konstanter schaffen würde die Geschwindigkeit in meinem Spiel aufrecht zu erhalten, wäre ich vielleicht sogar bereit demnächst eine WL anzufangen.
12.01.2021, 12:35  

Beitrag #852

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 2.354
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 2.354
Beiträge: 2.354
Zitat:
Zitat von anbo
Die AV müssen offensiv spielen, wenn man mit diesem System Spaß haben will.
Spiele auch seit langer Zeit 41212 (2). Breite 5 und Tiefe 3. Mendy und Semedo bleiben bei mir aber zwingend hinten, da sonst jeder Mane Vardy Mbappe durch ist.

Spiele aber auch mit vielen Pässen und vielen Tricks und deshalb ist die Gefahr auch höher auf einen Ballverlust.

Wenn dann der AV fehlen würde weil ich mit dem nach vorne gerannt bin gebe es jedesmal ein Gegentor.

Also wenn man kein Elite Spieler ist sollte man so späßken mit "AV greifen mit an" lassen. Für die Pros kanns natürlich hinhauen aber der bin ich nunmal nicht (DIV 4 und Gold3 Spieler).
12.01.2021, 12:53  

Beitrag #853

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 4.754
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 4.754
Beiträge: 4.754
Zitat:
Zitat von PaLiT
Spiele auch seit langer Zeit 41212 (2). Breite 5 und Tiefe 3. Mendy und Semedo bleiben bei mir aber zwingend hinten, da sonst jeder Mane Vardy Mbappe durch ist.

Spiele aber auch mit vielen Pässen und vielen Tricks und deshalb ist die Gefahr auch höher auf einen Ballverlust.

Wenn dann der AV fehlen würde weil ich mit dem nach vorne gerannt bin gebe es jedesmal ein Gegentor.

Also wenn man kein Elite Spieler ist sollte man so späßken mit "AV greifen mit an" lassen. Für die Pros kanns natürlich hinhauen aber der bin ich nunmal nicht (DIV 4 und Gold3 Spieler).
Mit ein wenig Übung kann man solche Angriffsmuster auch ohne tief stehende AV's verteidigen. Man hat bei dem beschriebenen 41212 2*IV, 1 ZDM und einen AV trotzdem hinten stehen. Ich glaube auch, dass sich die paar Tore die man dadurch mehr kassiert mit den eigenen mindestens ausgleichen werden und man durch offensiveres Spiel (wenn man es sich angeeignet hat) auch nicht schlechter da steht. Andererseits macht das Spiel unterschiedlichen Leuten auf unterschiedliche Weiße spaß. Also wer Freude an Konterfußball hat, darf das genauso haben wie derjenige der auf Ballbesitz spielt oder jemand der mit Ronaldinho 3 Gegenspieler vernascht.
12.01.2021, 14:17  

Beitrag #854

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.397
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.397
Beiträge: 2.397
Ich spiele seit gestern ein 3-4-1-2 und muss sagen, dass ist bisher die spaßigste und stärkste Formation, die ich bisher spielen konnte.

Die Dreierkette ist in der Rückwärtsbewegung fast sowas wie eine 5er Kette und nach vorne entwickelt die Mannschaft so viel Druck, dass das extrem schwer zu verteidigen ist. Wenn man das nun mit schnellen, wendigen und passsicheren Spielern kombiniert, kommt so eine rechte Offensivgewalt zum tragen, bei denen sich "durchschnittliche" Spieler in der Verteidigung leicht überfordert sehen. Wichtig ist nur, dass man gegen Konter gewappnet ist, daher braucht man zwingend 3 schnelle IVs und wenn die 2 Außen auch noch verteidigen können, ist das ideal.

Voraussetzung ist allerdings auch, dass man a. so eine Mannschaft zusammengebaut bekommt und b. die Außenverteidiger (oder 2 beliebig andere Spieler in der Mannschaft, dann eben über Positionswechsel) gute Pass-, Schuss- und ggf. Defensivwerte aufweisen. Alles natürlich abhängig davon, mit welcher Aufstellung man startet. Bei mir ist es eine 4-3-3 (3).

Da bei mir Neymar (Startaufstellung auf LF) im 3-4-1-2 auf die 10 rückt, wird der linke Flügel frei. Diesen besetzt Tavernier 2nd IF. Auf der anderen Seite ist und bleibt Robben gesetzt.

Im 3-4-1-2 sieht meine Aufstellung dann so aus:

Ronaldo - Dalglish
Neymar
Tavernier - Schweinsteiger (8) - Makelele (6) - Robben
Adama - Canavaro - Varane

Tatsächlich macht mir das Spiel so auch wieder Spaß UND man spielt mal was anderes und nicht immer die Einheitsgrütze. Zwinkern

Kanns jeden nur empfehlen mal auszuprobieren.
12.01.2021, 14:34  

Beitrag #855

Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 223
Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 223
Beiträge: 223
Auch meine Lieblingsformation. Ich spiele mit:

ter Stegen - Koundé RTTF, Varane NIF, Diego Carlos RTTGS - Carrasco 2IF, Herrera RTTF, Ödegaard OTW, Valverde IF, Rodrygo RB - Felix IF, Aspas Story

Für mich nach wie vor die beste Formation, sowohl nach vorne als auch nach hinten.
12.01.2021, 14:38  

Beitrag #856

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 4.754
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 4.754
Beiträge: 4.754
Zitat:
Zitat von Azoura
Ich spiele seit gestern ein 3-4-1-2 und muss sagen, dass ist bisher die spaßigste und stärkste Formation, die ich bisher spielen konnte.

Die Dreierkette ist in der Rückwärtsbewegung fast sowas wie eine 5er Kette und nach vorne entwickelt die Mannschaft so viel Druck, dass das extrem schwer zu verteidigen ist. Wenn man das nun mit schnellen, wendigen und passsicheren Spielern kombiniert, kommt so eine rechte Offensivgewalt zum tragen, bei denen sich "durchschnittliche" Spieler in der Verteidigung leicht überfordert sehen. Wichtig ist nur, dass man gegen Konter gewappnet ist, daher braucht man zwingend 3 schnelle IVs und wenn die 2 Außen auch noch verteidigen können, ist das ideal.

Voraussetzung ist allerdings auch, dass man a. so eine Mannschaft zusammengebaut bekommt und b. die Außenverteidiger (oder 2 beliebig andere Spieler in der Mannschaft, dann eben über Positionswechsel) gute Pass-, Schuss- und ggf. Defensivwerte aufweisen. Alles natürlich abhängig davon, mit welcher Aufstellung man startet. Bei mir ist es eine 4-3-3 (3).

Da bei mir Neymar (Startaufstellung auf LF) im 3-4-1-2 auf die 10 rückt, wird der linke Flügel frei. Diesen besetzt Tavernier 2nd IF. Auf der anderen Seite ist und bleibt Robben gesetzt.

Im 3-4-1-2 sieht meine Aufstellung dann so aus:

Ronaldo - Dalglish
Neymar
Tavernier - Schweinsteiger (8) - Makelele (6) - Robben
Adama - Canavaro - Varane

Tatsächlich macht mir das Spiel so auch wieder Spaß UND man spielt mal was anderes und nicht immer die Einheitsgrütze. Zwinkern

Kanns jeden nur empfehlen mal auszuprobieren.
Spiele es auch seit ich den Futbin-Artikel darüber gelesen habe. Zusätzlich habe ich noch das 3421 in den Schnelltaktiken, das ähnlich funktioniert, in der Offensive aber etwas breiter steht. Für manche Abwehrreihen empfinde ich das als besser (bspw. 5er Kette). Überwiegend spiele ich aber das 3412. Ab heute versuche ich das 41212-2 und bin gespannt, ob es mit offensiven AV's noch gut geht, wenn ich nur 2 IV's habe. Bei mir besetzt deine Robben-Position Corona IF. Den kann ich nur empfehlen, da er eine der variabelsten Karten im ganzen Spiel ist.
12.01.2021, 15:47  

Beitrag #857

Nordstadtgamins Avatar
Nordstadtgamin
Beiträge: 41
Nordstadtgamins Avatar
Nordstadtgamin
Beiträge: 41
Beiträge: 41
Zitat:
Zitat von Azoura
....
Schreib doch mal deine Taktiken und Anweisungen dazu, dann kann man sich einen besseren Überblick verschaffen. Letztes Jahr habe ich gerne das 5-2-1-2 gespielt, was ja sehr ähnlich um 3-4-1-2 ist.

EDIT: Vom Spielermaterial dürfte das bei mir klar gehen, denke werde es mal testen wenn ich ein bißchen Inspiration durch Anweisungen erhalten habe.

Van der Sar
Hernandez SIF- Varane - Bellerin Story
Carrasco SIF- Kante- Kessie RTTF- Adama Freeze
Okocha Baby oder Messi Gold
Cantona MID- Felix POTM
12.01.2021, 18:43  

Beitrag #858

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 3.347
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 3.347
Beiträge: 3.347
Also ich bin wieder in div 1 aufgestiegen seit dem ich 4-2-4 spiele...

Ist nicht zwingend die Formation die ich als realistisch bzw. Realitätsnah ansehe aber sie funktioniert bisher ganz gut.

Nach hinten ist eh fast egal ob nun 3 oder 4 oder 5. Ballverlust und steilpässe überwinden einen So oder so auf dem einen oder Anderen Weg.

Ich kriege im 4 2 4 mit 10 tiefe genau so viele oder wenige Tore wie im sau defensiven 4 2 3 1.

Es macht aber mehr Spaß und es man hat doch mehr Chancen selbst ein Tor zu machen.
12.01.2021, 19:19  

Beitrag #859

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 508
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 508
Beiträge: 508
Neue Aufgabe Weekend League PLUS...sie wollen Mord und Totschlag...
12.01.2021, 19:25  

Beitrag #860

Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 439
Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 439
Beiträge: 439
Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Neue Aufgabe Weekend League PLUS...sie wollen Mord und Totschlag...
Was sollte die Aufgabe ändern?
Mehr schwitzen als in der WL können die Leute eh nicht.
Antwort
Home > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)