Benutzer: 48.967
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 480
Gesamt online: 483
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
03.11.2020, 18:37  

Beitrag #351

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Der Typ kann schon spielen. Sein Problem ist, dass er ein Poser ist. Diese sinnlosen Übersteiger in Situationen wo sie nichts bringen. Dem fehlte in dem Spiel schlicht etwas Raffinesse. Aufgefallen ist mir auch, dass seine Offensivspieler kaum Laufwege angeboten haben. Das geht mir auch ab und an mal so. Das nervt schon wenn man vorn nicht weiß man man anstellen soll. Der große "durch die Abwehr Skiller" bin ich ja auch nicht.
03.11.2020, 18:57  

Beitrag #352

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Der Typ kann schon spielen. Sein Problem ist, dass er ein Poser ist. Diese sinnlosen Übersteiger in Situationen wo sie nichts bringen. Dem fehlte in dem Spiel schlicht etwas Raffinesse. Aufgefallen ist mir auch, dass seine Offensivspieler kaum Laufwege angeboten haben. Das geht mir auch ab und an mal so. Das nervt schon wenn man vorn nicht weiß man man anstellen soll. Der große "durch die Abwehr Skiller" bin ich ja auch nicht.
Wobei das mit den übersteigen nichts mit Posen zu tun hat. Ich hab da nun schon öfters Leute gesehen die da drauf eingehen und meinen dass sie dem Gegner damit Fehler aufzwingen können in dem der falsch reagiert. Ich bin auf jeden Fall so ein Typ den man damit erwischen kann und wenn du dann n Gegner hast der eben so hinten drin steht war das glaub ich der Versuch da irgendwie was zu provozieren. Wenn das nicht klappt sieht es halt doof aus.

Das ist meiner Meinung nach auch der Grund warum er das von den top Spielern da immer wieder gesagt bekommt.

Ich hab das bis zu nem Video von irgend nem Top 100 Spieler der das während ner wl mal erklärt hat auch immer als rumgehampel (was es ja faktisch auch ist) empfunden.

Aber da sind wir wieder bei dem Punkt dass das Spiel halt so ist, dass es einen zu so nem kack zwingt wenn der Gegner sagt 0 zu 0 und 11er schießen reicht.
03.11.2020, 20:44  

Beitrag #353

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
Puh da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Da trifft jemand mit 20:2 auf seinem RTG Account mit dem teuersten Spieler Hazard (ca. 90k) auf einen pay2win Account mit so günstigen Spielern wie Mendy (140k), Varane (300k) Ramos IF (300k), Rashford (250k)... usw.

und spielt ihn im wahrsten Sinne an die Wand. Der Gegner spielt ein extrem defensives 4-4-1-1 mit Tiefe 1 und overload Ballside. Seine hängende Spitze steht zum Teil 20 Meter vor dem eigenen Tor.

Wenn ihr nicht versteht, warum er da skillt, dann fragt doch einfach. Das macht er nicht zum posen oder weil er sich so toll damit fühlt.

Wenn ihr nicht genug englisch versteht, dann sagt das doch einfach. Stallion erklärt doch genau wo das Problem ist und warum das Spiel in seiner aktuellen Situation nicht funktioniert.

Die meisten hier würden sowohl gegen Stallion verlieren als auch gegen den Gegner. Gegen diese Abwehr mit Kante davor must du erstmal durchkommen, selbst wenn jemand offensiv steht. Aber wenn dann noch so ne Taktik kommt inklusive Input-Lag und Delay...

Keine Ahnung wie man da EA noch verteidigen kann.
03.11.2020, 20:55  

Beitrag #354

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Ich verstehe nicht, warum man a) sich persönlich angegriffen fühlen muss, wenn jemand mal anderer Meinung, ich betone Meinung, ist und b) warum man gleich ausfallend und persönlich (Stichwort Englisch) werden muss, wenn einem die Meinung anderer nicht passt. Das ist so arm und sagt alles. Da ist kein weiteres Wort notwendig.
03.11.2020, 21:00  

Beitrag #355

kaschis Avatar
kaschi
Beiträge: 417
kaschis Avatar
kaschi
Beiträge: 417
Beiträge: 417
Also, wenn ich ehrlich bin: ich hab das auf Arbeit ohne Ton gesehen! Lachen
Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, da war die eine oder andere ballrolle und übersteiger zu viel drin...
03.11.2020, 21:09  

Beitrag #356

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Ich verstehe Englisch
Aber möchtest jemand sinnlose Skills ansetzt wenn der Gegner 5 Meter ofer mehr entfernt ist? Verscheucht der Mücken oder hofft er dass Gegner vor Erfurcht den Weg frei macht. Dafür gibt's für mich keine vernünftige Erklärung.
03.11.2020, 21:37  

Beitrag #357

Shakesbeers Avatar
Shakesbeer
Beiträge: 687
Shakesbeers Avatar
Shakesbeer
Beiträge: 687
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Ich verstehe Englisch
Aber möchtest jemand sinnlose Skills ansetzt wenn der Gegner 5 Meter ofer mehr entfernt ist? Verscheucht der Mücken oder hofft er dass Gegner vor Erfurcht den Weg frei macht. Dafür gibt's für mich keine vernünftige Erklärung.
Es wird gar nicht mehr anders gelernt. Habe es schon oft gesagt, umso höher der Erfolg bei FIFA Volta Simulator, desto lächerlicher- unrealistischer- zirkusreifer, sieht das Spielgeschehen aus. Niemand, absolut niemand spielt FUT noch realistisch. Vielleicht 5%...in tieferen Ligen. Die kriegen aber irgendwann so oft auf den Sack, von dieser Zirkusspielweise, bis man es dann aus Verzweiflung selbst anwendet. Die, die darauf auch kein Bock haben, sind dann die Quitter, dazu zähle ich mich. Läuft irgendwas zu lächerlich, gehe ich einfach raus und verschwende nicht meine Zeit. Früher gab es die endlos Eigentorschießer, oder auch Gummiband an Controller Typen.
Es wird auch nicht besser, im Gegenteil es wird immer toxischer und verrückter auf dem virtuellen Rasen.
Man muss das Gameplay von Grund auf neu anlegen, dadurch begeht man aber das Risiko, die zahlenden Kiddys und 30-0 Streamer zu verlieren. Könnten ja dann auch normalos, ganz oben mitspielen, mit realistischem Fußball. Dies wird nicht passieren.
03.11.2020, 21:45  

Beitrag #358

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Ich verstehe Englisch
Aber möchtest jemand sinnlose Skills ansetzt wenn der Gegner 5 Meter ofer mehr entfernt ist? Verscheucht der Mücken oder hofft er dass Gegner vor Erfurcht den Weg frei macht. Dafür gibt's für mich keine vernünftige Erklärung.
Ab einem gewissen Niveau skillt man aus verschiedenen Gründen in FIFA bzw. in Computer Games.

1. Um die Finger warm zu haben. Hört sich vielleicht ein bisserl seltsam an, kann man aber auch in anderen Spielen auf dem höchsten Niveau beobachten. Siehe auch --> https://en.wikipedia.org/wiki/Actions_per_minute
https://en.wikipedia.org/wiki/Muscle_memory

2. In der Gameenginge bekommt man bei nahezu allen Skills im Anschluss einen Speedbonus. Damit will man dem Pressen entgehen und Raum gewinnen. Ganz extrem funktioniert das, wenn man Skills chaint also aneinanderreiht.

3. Durch das skillen ergeben sich oft andere Winkel, so dass Pässe/Schüsse möglich werden, die ansonsten automatisch abgefangen werden. Deshalb war ja die Ballrolle in 20 so beliebt und wichtig.

2+3 sind leider eben genau das Problem. Das spricht er ja auch an im Video mehrfach an. Das er diese ganze Skillrotze ausprobieren muss, weil selbst damit sich keinerlei Raum öffnet. Das du 90 Minuten extrem konzentriert und geduldig spielen musst, 35 Querpässe rund um den 16er nur in der Hoffnung, dass sich irgendwo für eine Millisekunde mal ein Raum öffnet und wehe du versaust dann das Abspiel um nur eine Zahntelskunde oder deine Ballan- bzw. Mitnahme wird vom Lag verschluckt, schon wars das wieder mit der Chance und du darfst entweder versuchend en Konter abzuwehren oder beginnst wieder mit den Pässen rund um den 16er.
03.11.2020, 22:43  

Beitrag #359

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Ich verstehe Englisch
Aber möchtest jemand sinnlose Skills ansetzt wenn der Gegner 5 Meter ofer mehr entfernt ist? Verscheucht der Mücken oder hofft er dass Gegner vor Erfurcht den Weg frei macht. Dafür gibt's für mich keine vernünftige Erklärung.
Ich dachte die hätte ich geliefert. Das mag 9 von 10x komplett dumm aussehen und ich finde es auch komplett dumm, dass man so agieren muss, aber es geht nur darum dem Gegner einmal den falschen Spielerwechsel zu entlocken, einmal den falschen Spieler zuzustellen, weil er da was anderes rein interpretiert etc.

Wie gesagt, ich bin da kein Fan von aber wenn das Spiel dich gegen einen solchen Gegner quasi zwingt sonstwas für mist auszupacken um der KI ne Lücke zu entlocken, dann finde ich ausschließlich den Punkt, dass eben das Spiel so ist kritikwürdig.
04.11.2020, 07:58  

Beitrag #360

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Der Typ kann schon spielen. Sein Problem ist, dass er ein Poser ist. Diese sinnlosen Übersteiger in Situationen wo sie nichts bringen. Dem fehlte in dem Spiel schlicht etwas Raffinesse. Aufgefallen ist mir auch, dass seine Offensivspieler kaum Laufwege angeboten haben. Das geht mir auch ab und an mal so. Das nervt schon wenn man vorn nicht weiß man man anstellen soll. Der große "durch die Abwehr Skiller" bin ich ja auch nicht.
Die Übersteiger bringen einen SpeedBoost, sehr effektiv.

Habe das Video aber nicht gesehen und weiß nicht, ob er diesen auch genutzt hat!
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)