Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 252
Gesamt online: 255
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.11.2020, 08:02  

Beitrag #361

derkleineMuck99s Avatar
derkleineMuck99
Beiträge: 608
derkleineMuck99s Avatar
derkleineMuck99
Beiträge: 608
Beiträge: 608
Zitat:
Zitat von kaschi
Also, wenn ich ehrlich bin: ich hab das auf Arbeit ohne Ton gesehen! Lachen

Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, da war die eine oder andere ballrolle und übersteiger zu viel drin...
Dito...weiß jetzt auch nicht, was die Seitenhiebe von Anadur sollen. Meinungen müssen schon noch erlaubt sein...und auch eben andere Spielweisen...zu viel Schwarzweißdenke wieder mal. Und EA verteidigt habe ich gar nicht. Nur mal eine andere Sicht auf die Dinge dargestellt...

Ich finde auch immer noch nicht, dass gelb von Beginn an so spielt. Gelb ist mit nem schönen Risikosteilpass das erstemal in der 10ten Spielminute in des Gegners Strafraum. Führt halt zu nix, kommt vor. Nach ca 18-19 Minuten versucht er rechts an der Strafraumkante (nicht nach nem Konter, sondern nach Zielgerichtetem Aufbau) erneut nen Steilpass, der aber gut verteidigt wird. Danach drängt Schwarz ihn immer weiter zurück und das Spiel wird insgesamt unerträglich. Was aber eben nicht nur an der defensiven Grundeinstellung von Gelb liegt, sondern auch an der uninspirierten und risikoarmen Speilweise von Schwarz. Mehr wollte ich gar nicht sagen...

Der Apsekt mit den Lockversuchen mag grundsätzlich gelten und auch ich wäre da einer, der ab und an drauf reinfällt. Aber wie auch schon jemand Anderes schreibt: was soll das bringen, wenn der Gegner meterweit weg steht. Ich denke, da hat sich Schwarz verzettelt...

Edit hat vergessen: viele gute Argumente hier. Aber letztlich stellt sich die Frage, was zuerst da war. Ei oder Henne! Also risikoarmes Skillgedöhns (was hinten reindrängt) oder das elendige Gelenkbus-Parken!

Und das Ergebnis speißt sich wohl aus der jeweiligen eigenen Position!
04.11.2020, 08:49  

Beitrag #362

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
Beiträge: 2.200
Zitat:
Zitat von derkleineMuck99
Dito...weiß jetzt auch nicht, was die Seitenhiebe von Anadur sollen. Meinungen müssen schon noch erlaubt sein...und auch eben andere Spielweisen...zu viel Schwarzweißdenke wieder mal. Und EA verteidigt habe ich gar nicht. Nur mal eine andere Sicht auf die Dinge dargestellt...

Ich finde auch immer noch nicht, dass gelb von Beginn an so spielt. Gelb ist mit nem schönen Risikosteilpass das erstemal in der 10ten Spielminute in des Gegners Strafraum. Führt halt zu nix, kommt vor. Nach ca 18-19 Minuten versucht er rechts an der Strafraumkante (nicht nach nem Konter, sondern nach Zielgerichtetem Aufbau) erneut nen Steilpass, der aber gut verteidigt wird. Danach drängt Schwarz ihn immer weiter zurück und das Spiel wird insgesamt unerträglich. Was aber eben nicht nur an der defensiven Grundeinstellung von Gelb liegt, sondern auch an der uninspirierten und risikoarmen Speilweise von Schwarz. Mehr wollte ich gar nicht sagen...

Der Apsekt mit den Lockversuchen mag grundsätzlich gelten und auch ich wäre da einer, der ab und an drauf reinfällt. Aber wie auch schon jemand Anderes schreibt: was soll das bringen, wenn der Gegner meterweit weg steht. Ich denke, da hat sich Schwarz verzettelt...

Edit hat vergessen: viele gute Argumente hier. Aber letztlich stellt sich die Frage, was zuerst da war. Ei oder Henne! Also risikoarmes Skillgedöhns (was hinten reindrängt) oder das elendige Gelenkbus-Parken!

Und das Ergebnis speißt sich wohl aus der jeweiligen eigenen Position!
Anadur akzeptiert nur eine Meinung. Das ist seine. Bist du anderer Meinung oder wagst es sogar, seine Argumente zu hinterfragen, wirst du von ihm als Troll bezeichnet.

Für mich ist die Spielweise des Verlierers eine Katastrophe. Hat er überhaupt eine Chance rausgespielt? Ich habe mir nicht das ganze Video angesehen. Jedenfalls war das, was ich gesehen habe, einfallslos von seiner Seite, also verdiente Niederlage.
04.11.2020, 09:09  

Beitrag #363

derkleineMuck99s Avatar
derkleineMuck99
Beiträge: 608
derkleineMuck99s Avatar
derkleineMuck99
Beiträge: 608
Beiträge: 608
...und je mehr ich darüber nachdenke, desto unrealistischer finde ich auch die Spielweise von Schwarz (also nicht grundsätzlich das Abwartende, sondern die inflationäre Skillerei). Was man natürlich wieder dem Gameplay (also dem bösen Feind "EA") ankreiden kann, das verstehe ich! Und da ist ja auch was Wahres dran...

Aber habt ihr mal die letzten Spiele vom BVB gesehen? Wie da der Gegner aufgetreten ist? Das entspricht quasi 1zu1 dem Spielstil von Gelb. Ihm also seine Spielweise vorzuwerfen, finde ich quatsch. Schön finden muss man das nicht! Aber kann man das verurteilen?

Im Gegensatz zu Schwarz hat der BVB es in den letzten Spielen mit viel Geduld und MEHR Risiko durch schnelleres Spiel geschafft, am Ende souverän zu gewinnen. Aber das klappt auch nicht immer, siehe Spiel gegen Augsburg. Und so ist es Schwarz hier auch ergangen. Ich verstehe die Verteufelei einfach nicht...

Mir ist es jedenfalls lieber, ein Spiel mit offenem Visier zu spielen, in dem beide versuchen Tore zu schießen. Hier versucht es am Ende quasi keiner von beiden...in meinen Augen ist es jedenfalls so!
04.11.2020, 09:33  

Beitrag #364

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von derkleineMuck99
...und je mehr ich darüber nachdenke, desto unrealistischer finde ich auch die Spielweise von Schwarz (also nicht grundsätzlich das Abwartende, sondern die inflationäre Skillerei). Was man natürlich wieder dem Gameplay (also dem bösen Feind "EA") ankreiden kann, das verstehe ich! Und da ist ja auch was Wahres dran...

Aber habt ihr mal die letzten Spiele vom BVB gesehen? Wie da der Gegner aufgetreten ist? Das entspricht quasi 1zu1 dem Spielstil von Gelb. Ihm also seine Spielweise vorzuwerfen, finde ich quatsch. Schön finden muss man das nicht! Aber kann man das verurteilen?

Im Gegensatz zu Schwarz hat der BVB es in den letzten Spielen mit viel Geduld und MEHR Risiko durch schnelleres Spiel geschafft, am Ende souverän zu gewinnen. Aber das klappt auch nicht immer, siehe Spiel gegen Augsburg. Und so ist es Schwarz hier auch ergangen. Ich verstehe die Verteufelei einfach nicht...

Mir ist es jedenfalls lieber, ein Spiel mit offenem Visier zu spielen, in dem beide versuchen Tore zu schießen. Hier versucht es am Ende quasi keiner von beiden...in meinen Augen ist es jedenfalls so!
Prima, denn genau die BVB Spiele sind das Gegenteil von dem was da in dem Video passiert bzw. es gibt einen entscheidenden Unterschied.

Im Real Life kostet es die Teams die so Mauern in der Regel extrem viel Energie die Lücken immer wieder zuzulaufen, wenn der Gegner den Ball hat (den das dafür deutlich weniger Energie kostet, wenn der Ball via Pass einfach hin und her läuft).

Der BVB hat diese Spiele im Moment insbesondere deswegen gewonnen, da die Intensität die der Gegner braucht um das 90 Min so zu verteidigen, eben nicht voll durchgehalten wurde, einfach durch den Verlust der Ausdauer.

Was macht aber Fifa:

Die Teams die hinten drin stehen, verlieren 0 Stamnia und die eigene Truppe hat oft nach 75 Min Belagerung des gegnerischen Strafraums deutlich mehr Ausdauer verloren als die Verteidigende.

Die Chance, dass also die eigene Truppe ausgekontert wird (mehr Ballverluste und in den dadurch entstehenden Konter Versuchen einen Ausdauer Nachteil) ist deutlich höher.

Das Spiel ist da aus meiner Sicht das komplette Gegenteil von dem wie es im Real Life abläuft und belohnt den bunkernden Spieler anstatt Ihn da zu bestrafen.
04.11.2020, 09:34  

Beitrag #365

44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 465
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 465
Beiträge: 465
Zitat:
Zitat von Klausdieter
Die Übersteiger bringen einen SpeedBoost, sehr effektiv.

Habe das Video aber nicht gesehen und weiß nicht, ob er diesen auch genutzt hat!
Kann das nur bestätigen, dass ein Übersteiger zum Gamechanger wird, wenn man ihn richtig einsetzt.

Ich verwende ihn selbst auch z. Bsp. in solchen Situationen, wenn ich den Ball im 16er mit meinem Stürmer annehme, kurz drehe und dann mache ich noch einen Übersteiger. Und warum? Ganz einfach. Würde ich nach der kurzen Drehung gleich schießen, dann wird der Schuss zu 99% abgeblockt. Mit dem Übersteiger erhalte ich etwas Vorsprung, sodass mein Schuss nicht geblockt wird und zumindest aufs Tor geht. Natürlich ohne Torgarantie.

Nur ich setz den Skillmove in gefährlichen Situationen beim Gegner ein. Also wenn die Chance besteht, dass ich damit am Gegenspieler vorbeikomme. Das kann z. Bsp. auch sein, wenn ich zeitgleich einen Spieler schicke und der Gegner dann unter Umständen mit einem Pass rechnet und ich so evtl. am Gegenspieler vorbeikomme.

Mich nervt es aber auch, wenn die ganzen Zirkusaffen Ihre Skills bereits an der Mittellinie oder sonst wo spammen, wo man sie absolut nicht braucht.

Tja und das Thema Bunkern und Ballbesitz ist schon immer Ansichtssache.
Mir geht es ähnlich. Bin ich nicht gut drauf oder fehlt mir das Selbstvertrauen, dann habe ich auch vor Bunkerspielern angst, weil ich weis, dass der 1. Angriff von denen Meist ein Tor ist. Das hemmt einen dann. Fühl ich mich aber gut und evtl. ist die Verbindung gut, dann kann man auch Bunkerspieler in Fifa 21 auseinander nehmen, Das Passspiel lässt es dieses Jahr bzw. bis jetzt noch zu.

Aber: man muss auch Risikobälle spielen
Und: der Bunkerspieler darf nicht erwarten, dass der andere nur noch Harakiribälle spielt.

Ich hab z. Bsp. auch mal eine Taktik ausprobiert und diesen Bunkerspielern dann ganz bewusst die Bälle und den Ballbesitz überlassen. Da haben sich teilweise bei diesen Leuten Szenen abgespielt. Das war toll. Aber: es hat funktioniert. Sozusagen habe ich einfach mal den Spieß umgedreht. In der WL habe ich mich es 2 mal getraut. Ging aber auf. Die konnten mit dem Ball nichts anfangen, wenn Sie keinen Raum zum kontern hatten.

Grüße an alle
04.11.2020, 09:45  

Beitrag #366

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
Zitat:
Zitat von derkleineMuck99
Dito...weiß jetzt auch nicht, was die Seitenhiebe von Anadur sollen. Meinungen müssen schon noch erlaubt sein...und auch eben andere Spielweisen...zu viel Schwarzweißdenke wieder mal. Und EA verteidigt habe ich gar nicht. Nur mal eine andere Sicht auf die Dinge dargestellt...
Seitenhiebe? Und ich dachte, ich hätte statt mit dem Zaunpfahl zu winken direkt den ganzen Zaun geworfen Cool

Es ärgert mich einfach, wenn Leute nur die Überschriften lesen und dann ihre Meinung hier raushauen. Und das haben ja dann doch einige hier auch offen zugegeben, nur so kann ich doch nicht diskutieren.

Schau, alles was an Gegenargumenten angebracht wurde, hat er ja im Video schon besprochen. Da ist er expliziert drauf eingegangen. Und du hast ja auch wieder nur die Hälfte gelesen Keine Ahnung Wir haben doch jetzt hier erklärt, warum man skillt und dennoch schreibst du:

Der Apsekt mit den Lockversuchen mag grundsätzlich gelten und auch ich wäre da einer, der ab und an drauf reinfällt. Aber wie auch schon jemand Anderes schreibt: was soll das bringen, wenn der Gegner meterweit weg steht. Ich denke, da hat sich Schwarz verzettelt...

Es geht in dem Video auch tatsächlich nicht darum, dass jemand Park the Bus bzw. grundsätzlich defensiv spielt. Es geht darum, dass man grundsätzlich fast ausschließlich über Konter zum Erfolg kommt, weil die defensiv-KI schon wieder viel zu stark gepatcht wurde und die offensiv-Ki viel zu schwach ist. Das wenn jemand so extrem tief steht und du keinen Neymar, Mbappe oder Cruyff hast, dann da einfach nicht durchkommst. Selbst wenn du dich dann auf diese Skillrotze einlässt und das versuchst.

Wenn ihr das anders seht, dann bringt doch bitte Argumente, die nicht schon im Video besprochen und wiederlegt wurden. Zeigt uns wie man eine tiefstehende Abwehr auf höchstem Niveau ausspielt ohne Skills und 1234145 Querpässe vor dem 16er.

Ich denke, wir werden wieder sehr bald wieder einen LaCroquetta Spam oder ElTornedo-Flanken bzw. die vebuggten Skills, die jetzt eben bei 21 funktionieren bei den Pros sehen. Es ist imho nur eine Frage der Zeit, bis da etwas gefunden wird.

Zitat:
Anadur akzeptiert nur eine Meinung. Das ist seine. Bist du anderer Meinung oder wagst es sogar, seine Argumente zu hinterfragen, wirst du von ihm als Troll bezeichnet.
Hey Anbo, lange keine beleidigende private Nachricht mehr bekommen. Dank dir konnte ich mal erleben wie die Leute sich auf den Konsolen so fühlen müssen.

Aber danke, das du nochmal genau zeigst, wie man trollt.

Zitat:
Ich habe mir nicht das ganze Video angesehen
Denn das ist genau der Punkt, den ich kritisiere. Insofern einfach mal mit Nuhr halten.
04.11.2020, 10:05  

Beitrag #367

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Ich bin das beste Beispiel, dass man auch ohne hinten drin zu stehen, erfolgreich sein kann. Sicher auf einem anderen Niveau. Ich habe momentan eine Siegesserie die Seinesgleichen sucht. Ich bin quasi ohne Niederlage von Division 6 in 4 gerutscht, mit aktueller Tendenz zur 3. Ich traue mich gar nicht mehr zu spielen, weil ich Angst habe dass irgendwann ja die Niederlagenserie kommen muss. Mein Sohn meint schon ich solle Profi werden. Er weiss es noch nicht besser, weil er noch nicht lange FUT spielt. Ich nehme momentan fast jeden Gegner komplett auseinander. Ich kann es mir selbst nicht erklären. Selbst die Mollet Aufgabe war recht schnell erledigt. Und jetzt kommt's. Ich spiele ein verhältnismäßig schwaches Team, habe eigentlich immer über 60 Prozent Ballbesitz und versuche riskante Pässe zu vermeiden. Das ist sicher für meine Gegner eklig weil sie schlecht an den Ball kommen. Aber ich erspielen mir damit verdammt viele Chancen. Es geht also. Trotzdem werde ich auch mal ausgekontert. Diese stumpfen, langen Bälle hinten raus die immer ankommen, sind schon Mist. Aber wenn man den Gegner nie an den Ball lässt, wird er schnell hektisch und spielt nicht mehr kontrolliert. Das kann auch zum Erfolg führen. Um Übrigen geht Dank an borussenzwerg. Seine Tips bzgl. der Verteidigung haben mein Spiel, Stand jetzt, auf ein anderes Level gehoben. Vielen Dank dafür.
04.11.2020, 10:20  

Beitrag #368

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
Beiträge: 3.500
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Ich bin das beste Beispiel, dass man auch ohne hinten drin zu stehen, erfolgreich sein kann. Sicher auf einem anderen Niveau. Ich habe momentan eine Siegesserie die Seinesgleichen sucht. Ich bin quasi ohne Niederlage von Division 6 in 4 gerutscht, mit aktueller Tendenz zur 3. Ich traue mich gar nicht mehr zu spielen, weil ich Angst habe dass irgendwann ja die Niederlagenserie kommen muss. Mein Sohn meint schon ich solle Profi werden. Er weiss es noch nicht besser, weil er noch nicht lange FUT spielt. Ich nehme momentan fast jeden Gegner komplett auseinander. Ich kann es mir selbst nicht erklären. Selbst die Mollet Aufgabe war recht schnell erledigt. Und jetzt kommt's. Ich spiele ein verhältnismäßig schwaches Team, habe eigentlich immer über 60 Prozent Ballbesitz und versuche riskante Pässe zu vermeiden. Das ist sicher für meine Gegner eklig weil sie schlecht an den Ball kommen. Aber ich erspielen mir damit verdammt viele Chancen. Es geht also. Trotzdem werde ich auch mal ausgekontert. Diese stumpfen, langen Bälle hinten raus die immer ankommen, sind schon Mist. Aber wenn man den Gegner nie an den Ball lässt, wird er schnell hektisch und spielt nicht mehr kontrolliert. Das kann auch zum Erfolg führen. Um Übrigen geht Dank an borussenzwerg. Seine Tips bzgl. der Verteidigung haben mein Spiel, Stand jetzt, auf ein anderes Level gehoben. Vielen Dank dafür.
Spielst du 4231?
04.11.2020, 10:23  

Beitrag #369

neco67s Avatar
neco67
Beiträge: 419
neco67s Avatar
neco67
Beiträge: 419
Beiträge: 419
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Ich bin das beste Beispiel, dass man auch ohne hinten drin zu stehen, erfolgreich sein kann. Sicher auf einem anderen Niveau. Ich habe momentan eine Siegesserie die Seinesgleichen sucht. Ich bin quasi ohne Niederlage von Division 6 in 4 gerutscht, mit aktueller Tendenz zur 3. Ich traue mich gar nicht mehr zu spielen, weil ich Angst habe dass irgendwann ja die Niederlagenserie kommen muss. Mein Sohn meint schon ich solle Profi werden. Er weiss es noch nicht besser, weil er noch nicht lange FUT spielt. Ich nehme momentan fast jeden Gegner komplett auseinander. Ich kann es mir selbst nicht erklären. Selbst die Mollet Aufgabe war recht schnell erledigt. Und jetzt kommt's. Ich spiele ein verhältnismäßig schwaches Team, habe eigentlich immer über 60 Prozent Ballbesitz und versuche riskante Pässe zu vermeiden. Das ist sicher für meine Gegner eklig weil sie schlecht an den Ball kommen. Aber ich erspielen mir damit verdammt viele Chancen. Es geht also. Trotzdem werde ich auch mal ausgekontert. Diese stumpfen, langen Bälle hinten raus die immer ankommen, sind schon Mist. Aber wenn man den Gegner nie an den Ball lässt, wird er schnell hektisch und spielt nicht mehr kontrolliert. Das kann auch zum Erfolg führen. Um Übrigen geht Dank an borussenzwerg. Seine Tips bzgl. der Verteidigung haben mein Spiel, Stand jetzt, auf ein anderes Level gehoben. Vielen Dank dafür.
Den selben Run hatte ich auch. In einer Woche habe ich es von 6 auf 2 geschafft. Ab Div 2 kamen dann keine Niederlagen, aber auch nicht so viele Siege. Weil die Teams alle viel besser waren, schaffte ich in der regel ein Unentschieden. Nach ner zeit widert dich die Spielweise der Gegner sehr an. Ich muss mir immer den Arsch aufreisen, damit ich ein Tor erzielen kann. Meine Gegner aber rennen einfach durch und haben damit erfolg. Mittlerweile komme ich in Div 2 auch gut klar. Ich muss immer aufpassen, dass ich kein konter bekomme.

Ich hoffe mal du wirst erfolgreicher als ich und schaffst den Run bis Div 1 durchzuziehen. Zufrieden
04.11.2020, 10:27  

Beitrag #370

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Sicher nicht. Ich habe auch keine Lust bei Fifa um mein Leben zu schwitzen. Da fehlt mir schlicht der Ehrgeiz. Das Spiel soll schon noch Spass machen. Ich spiele zu 80 Prozent 4-1-2-1-2(2). Alternativ stelle ich auf 4-2-3-1 oder 4-3-3 um. Erstgenannte Formation halte ich für die kompakteste. Schlüsselspieler sind Naingollan NIF, Hazard und Williams RB.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)