Benutzer: 46.361
Themen: 30.223
Beiträge: 981.581
Benutzer online: 5
Gäste online: 86
Gesamt online: 91
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
08.03.2021, 11:47  

Beitrag #1341

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 852
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 852
Beiträge: 852
Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Wer ist eigentlich R7? Raúl?
Ich vergesse immer das C. Das Alter Lachen mit Zunge raus
08.03.2021, 12:14  

Beitrag #1342

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 277
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 277
Beiträge: 277
Zitat:
Zitat von Anadur
Meiner persönlichen Erfahrung nach, bekommt man dann deutlich leichtere Teams. Natürlich nicht zwangsweise leichtere Gegner aber es macht halt einen Unterschied ob auf der anderen Seite R7, Eusebio, Ney IF oder eben Werner, Son und Auba stehen.

Klar, ein richtig guter Spieler verprügelt dich auch mit ner Horde Silberspieler, aber bei Duellen auf Augenhöhe macht es halt einen Unterschied.

Das wüsste ich auch gerne. Spiele zum Teil nur noch kurz und als Einstellung sowieso nur 1 gewählt. Verliere dann auch regelmäßig die Kopfballduelle nachdem der Ball abgewehrt wird.
Das mit den Bronzespieler hab ich halt auch mal getestet und sehe da keinen Unterschied. Ich glaube ja, dass das ein Mythos ist. Mit meinem 82er Team hab ich genauso gegen solche Monstertruppen spielen müssen wir jetzt mit meinem guten Team.

Und ich mag es lieber die Ecken normal reinzubringen. Sorry, aber diese ganzen ich-spiele-Ecken-nur-kurz lieben diesen Sport nicht.

Ich habs immer auf 2, damit zumindest etwas Durcheinander im 16er ist. Aber ich werde in Zukunft kurz vor Ende eines Spiels auch lieber kurz spielen, damit ich nicht noch den Ausgleich oder das Gegentor bekomme.

Raul müsste GR7 sein. :-D
08.03.2021, 13:29  

Beitrag #1343

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 786
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 786
Beiträge: 786
Nicht RG7? Lachen

Also, fassen wir mal zusammen:

CR7 = Cristiano Ronaldo
R9 = Ronaldo Brasilien dick
R10 = Ronaldinho?
MG10 = Mario Götze

Jemanden vergessen? Zufrieden

Das mit der Bronze-Bank hatte ich auch mal getestet. Auch kein Unterschied, weder in der Spielmechanik noch bei der Gegnerwahl. In der jetzigen WL habe ich mit 89er Team gespielt und überraschend viele deutlich schlechtere Gegner bekommen. Rein nominell.

Mein Eindruck ist eher, dass schlechte Teams ingame halt bevorzugt werden.

Was man auf jedenfall festhalten muss, ist, dass es kaum einen Unterschied macht, ob man mit einem 90er oder einem 80er Team antritt. Wer normalerweise 14 Siege holt, wird weder mit dem 90er Team mehr Siege holen noch mit dem 80er Team weniger. Was das über Eingriffe und Momentum aussagt, ist ja dann auch klar.

Bei den Ecken muss ich dem, der nie ein Gott sein soll, widersprechen. Mittlerweile bringe ich zwar jede Ecke rein, aber am Anfang habe ich nie Ecken reingebracht, sondern wirklich alles kurz gespielt. Genauso wie ich eine Zeit lang komplett auf Flanken verzichtet habe.

Bei den Flanken ist schon noch Timing und Können relevant, aber vor allem die Ecken sind halt zu 99% purer Zufall. Tore nach Ecken zu machen, hat einfach nur was mit Glück. Das war der Grund, warum ich nie Ecken hoch reinbringen wollte. Ich schieße generell lieber Tore, weil ich sie mir gut herausgespielt habe.

Warum ist dann Ecken jetzt trotzdem nicht mehr kurz spiele, ist eine berechtigte Frage. Ich glaub, es fing irgendwann in einem Spiel gegen einen Kumpel an, der sich immer darüber beschwert hat, dass ich jede Ecke kurz spiele. Um dem entgegenzuwirken, hatte ich dann aus Spaß mal gegen ihn Ecken "richtig" ausgeführt und prompt in einem Spiel 3 Kopfballtore nach Ecke gemacht. Tja, seitdem bringe ich Ecken fast immer.

Ich sehe es aber grundsätzlich nicht so, dass kurze Ecke Anti-Fußball wären. Ich finde eher, dass das Gegenteil der Fall ist. Wer Ecken kurz spielt, will es halt spielerisch lösen. Wer Ecken bringt, hofft einfach auf den Zufall. Ich finde übrigens, dass das für den echten Fußball genauso gilt. Nicht umsonst sind es gerade Topteams, die Ecken eher mal kurz ausführen, während die abstiegsbedrohten "Tretertruppen" in der Regel viele Tore nach Standards erzielen.
08.03.2021, 14:01  

Beitrag #1344

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 277
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 277
Beiträge: 277
:-D Stimmt, das wäre RG7. Zwinkern

Ich denke es macht schon einen kleinen Unterschied, ob man ein 80er oder 90er Team hat, wobei es auf die Spieler ankommt. Es gibt sicher genug Spieler, die ein geringes Rating haben, aber mit denen man dennoch richtig gut zocken kann. Ich denke da an Davies, Klostermann, Bellarabi und co. Ich habs halt eher mal mit nem Team versucht mit Max Kruse als Stoßstürmer; da merkt man dann ziemlich stark wann die Grenzen da sind.
Und hin und wieder trifft man eben auf lowrating Teams und diese werde dann richtig gepusht.

"......der nie ein Gott sein soll......" ;-) Mein Nickname ist eine Mischung aus Vor- und Nachname und war tatsächlich eher Zufall, aber den benutze ich nun schon seit über 20 Jahren. Zwinkern
War natürlich sehr drastisch ausgedrückt. Ich machs halt nicht, weil ich es liebe, wenn man so nen Kopfball versenkt. Kurz spiele ich denk zu 0,0002% oder so.

Zu dem Zufall nach Ecken. Ich denke ein bisschen beeinflussen kann man es schon. Hat man 3-4 Kopfballungeheuer vorne drin und der Schütze gute Flankenwerte hat. Lustigerweise wird dieser Wert bei der Rollenzuordnung für Ecken nicht angezeigt. Und bei der automatischen Zuordnung wird der Spieler mit dem besten langen Pass gewählt.

Da viele aber lieber mit 87 Außenverteidigern und statt Innenverteidigern oder robusten ZDMs und/oder dann Neymar und Robben als Außenverteidiger einsetzen..... Spaß beiseite. Die meisten spiele eher mit spielerischen Spielern wie eben Mbappe, Neymar und co. Da ist ein Kopfball halt recht unwahrscheinlich.

Aber ja, auch mit Kopfballspielern ist kein Erfolg garantiert. In der jetzigen WL hab ich 3 oder 4 Tore nach Ecke per Kopf durch Torres (Flanke Overmars oder Kroos) und einen durch Boateng.
08.03.2021, 14:22  

Beitrag #1345

Doink86s Avatar
Doink86
Beiträge: 194
Doink86s Avatar
Doink86
Beiträge: 194
Beiträge: 194
Auch von mir gibt es mal wieder einen kurzen WL-Bericht! Nachdem ich in letzter Zeit vermehrt die Eredivisie verfolge (speziell PSV und Ajax) und EA mit den Meilenstein-Aufgaben und verschiedenen SBCs auf den Zug aufgesprungen ist, wollte ich einfach mal ein Fun-Team bauen!

Herausgekommen ist das hier..
https://www.futbin.com/21/squad/6769624

Gespielt hab ich das im 4312 mit Robben als ZOM. Malen und MVB im Sturm.

Spielspaß ist definitiv gegeben, viel Tiki Taka, gemischt mit Voetbal Total, wie es sich für eine Holländer-Truppe. Ich habe überlegt, ob ich mir SIF Boadu holen soll, aber ich bin am Samstag einfach mal reingestartet und Donyell Malen hat alles zerschossen! Und wenn er es nicht war, dann war es Mitchell van Bergen!
Leroy Fer ist eine absolute Maschine als ZDM, bekommt ja noch sein Upgrade, also sollte er noch besser werden!
Gravenberch mag ich einfach, er bewegt sich in schlechten Gameplay etwas schwer, weswegen ich Mitte der WL von Anchor auf Engine gewechselt bin.
In der Abwehr sticht klar Klaiber heraus, der Rest ist einfach Durchschnitt.. Keiner macht hier den Varane, aber jeder macht mehr oder minder seinen Job.

Gold 3 in so wenig Spielen wie möglich war das Ziel und wurde nach.. wie immer.. 18 Spielen erreicht!
Was mich aber einfach nur erschreckt, ist die Art und Weise wie der ein oder andere gegen mich gespielt hat. Vielleicht sitzt das bei manchen so tief drinnen, dass da wirklich nur noch dieser eine Weg geht und man 5er Kette spielt und auf Konter hofft, egal wie der Gegner aussieht!
Da muss man dann selbst mit Cruyff, Eusebio oder CR7 immer wieder die Bridge auspacken, damit in den Verteidiger rennen und trotzdessen den Ball behalten. Da werden quer über das Feld, egal wie der eigene Spieler steht, R1-X oder Dreick Pässe gespammt.. Einfach grausig!

Ich hab selbst mit dem Team keinerlei Probleme gehabt tiefstehende Gegner auszuhebeln. Probleme habe ich bekommen, wenn der Gegner selbst hochstand und aggressiv gespielt hat, weil meine Spieler einfach nicht so agil, passsicher oder ruhig am Ball bleiben wie ein Neymar, Bruno oder irgendein anderer META-Spieler.

Abhängig von meinem Player Pick Glück werde ich nächste Woche folgendes Team spielen.... weil alle halt untrade sind und der ein oder andere What IF-Spieler ein Upgrade bekommen hat.

https://www.futbin.com/21/squad/6770320
Peres RttF ist mir zu teuer, deswegen muss die Gold-Karte herhalten.

Viel Spaß in der Woche und Glück am Donnerstag!

Ach übrigens: Raul Gonzalez Blanco müsste man mit RGB7 abkürzen Zwinkern
08.03.2021, 14:31  

Beitrag #1346

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 277
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 277
Beiträge: 277
Richtig stark, dass du mit dem Team gespielt hast. Generell hat die Eredevisie ganz gute Karten im Vergleich zu den anderen Ligen (Top 5 ausgenommen). Ich habs vor einiger Zeit mal mit einem ähnlichen Team versucht und dann Team Oranje genannt. Das war zu der Zeit als Robben und Klaiber rausgekommen sind. Dazu dann noch die drei Meilensteinspieler. Hab das Team dann noch mit Volland (IV) Cole, Seedorf, Bergkamp und De Jong ausgebaut. Hat mega Spaß gemacht und war einfach mal was anderes.

Wenns gehen würde, würdest du ein Doppellike von mir bekommen. Zwinkern
09.03.2021, 08:36  

Beitrag #1347

sushis Avatar
sushi
Beiträge: 663
sushis Avatar
sushi
Beiträge: 663
Beiträge: 663
Zu meiner WL:

Beim Stand von 7:3 am Samstag Abend hab ich die Playsi ausgemacht und seitdem auch nicht mehr angerührt.

Hatte mich richtig auf die WL gefreut, da ich zuvor ausgesetzt hatte und dann mit Best 90 als PP, Nedved PIM als SBC und Cantona Prime (alle Kohle rein) eine mega Truppe aufs Feld schicken konnte.

Ich stehe 6:2:
Mein vorletztes Spiel hole ich wie von Geisterhand noch in den letzten 2 Minuten auf nach 0:1 über 89 Min und drückender Überlegenheit des Gegners.

Ich stehe 7:2
Im darauffolgenden Spiel passiert das genaue Gegenteil nach einer 3:0 Führung bis zur 80. Min von mir.
80. Min: Ich haue nen Schuss an die Latte, sodass der Ball bis kurz vor die Mittellinie fliegt. Den Konter kann ich irgendwie ausbremsen. Aber der Gegner bridged sich in den Strafraum. Warum auch immer kommt mein Keeper ihm entgegen, Lupfer, Tor.
84. Min: Ich komme hinten kaum raus, lang gedrücktes Ball wegschlagen führt zu 3m Bällen oder eigene Spieler laufen in den Weg. Gegner kommt in den Strafraum, mein Keeper senst ihn um, Elfer, Tor.

90. Min: Gleiches Intro wie zuvor, ich hole mir aber den Ball per Grätsche, passe zum Keeper, der schießt einen heraneilenden KI Verteidiger von mir an, Tor.
92. Direkt nach Anstoß geht ein Kurzpass komplett quer, der Gegner läuft mit Vardy geradeaus Richtung Tor, bricht 3 (!) Tackles (Kante, Cannavaro, Varane) und schießt von der Strafraumkante Richtung Keeper. Der setzt sich sich auf den Hosenboden, Tor.

Nach dem langen Jubel mit 4fach Tanz, ist jegliche Lust auf FUT bei mir erloschen.
12.03.2021, 09:30  

Beitrag #1348

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 1.055
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 1.055
Beiträge: 1.055
So. Nach langer Abstinenz steht mein WL-Team für diese Woche:

https://www.futbin.com/21/squad/6870279

Mal schauen, wie weit ich mit den Freunden komme. Gold 3 ist das Ziel, aber ich will einfach mal schauen, wie man damit so performen kann als marginal überdurchschnittlicher Spieler. Ging bei den letzten WLs die ich noch gespielt habe immer in der Regel innerhalb von maximal 20 Spielen, das ist der Benchmark.
12.03.2021, 09:52  

Beitrag #1349

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 277
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 277
Beiträge: 277
Viel Erfolg! Zwinkern

Ein tollen Team mit viel Fantasie aufgestellt und mal was anderes. Und vor allem viel Spaß mit Bergkamp! Cool
12.03.2021, 10:16  

Beitrag #1350

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 1.055
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 1.055
Beiträge: 1.055
Zitat:
Zitat von nigott
Viel Erfolg! Zwinkern

Ein tollen Team mit viel Fantasie aufgestellt und mal was anderes. Und vor allem viel Spaß mit Bergkamp! Cool
Bergkamp und ich sind inzwischen unzertrennlich. Der ist als ZOM einfach für meinen Spielstil gemacht. Gutes dribbling, aber trotzdem ein bisschen Speck auf den Rippen, kann sich auch mal mit Gewalt durchsetzen Lachen

Ich hoffe ich verliere nicht allzuviele Coins mit Smalling, der kommt am Samstag Abend dann wieder weg.

Für den Rest ist es eigentlich auch mehr so ne Art Gnaden-WL, weil die meisten in der Ligue 1 POTM SBC verenden werden, sollte es Yedder oder Mbappe werden.
Home > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)