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Flirtfuchs
28.05.2021, 11:28  

Beitrag #1871

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Naja, wenn ich da an das vorletzte Saisonspiel gegen Freiburg denke... Lachen
Wir diskutieren ja immer wieder im Kreis. Meine Meinung ist eben, dass die Wahrscheinlichkeit, dass perfekte Controllereingaben perfekt umgesetzt werden, mit höherem Fähigkeitswert der Karten auch höher sein sollten. Das ist alles. Wenn diese immer auch genauso perfekt umgesetzt werden, braucht man keine unterschiedlichen Werte.
28.05.2021, 11:32  

Beitrag #1872

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Zu all den Diskussionen ist mir noch was eingefallen. Und zwar, warum highrated Karten gegenüber "normalen" Karten oft benachteiligt werden. Beispiel mein Haaland TOTM 90 macht 32 Tore und eine Wochen später macht mein Haaland TOTS 20 Tore. Gleiche Aufstellung, gleiche Taktik, größtenteils die gleichen Situationen.

Zum einen wissen wir, dass das viel zu starke Team benachteiligt wird, um die Spiele offen zu halten.
Treffen aber zB zwei Teams mit einem Rating von 92 aufeinander, werden Schüsse negativ beeinflusst, um auch hier das Spiel "offen" zu halten. Denn ansonsten würden sie Spiele mittlerweile 13:11 ausgehen und nicht 3:2, weil die Spieler eigentlich öfter treffen müssen.

Nur wieder ne blöde Idee von mir, aber irgendwie macht die Sinn. Lachen - Wie ich mich einfach selber lobe... LachenLachenLachen
28.05.2021, 11:45  

Beitrag #1873

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Zitat:
Zitat von Dirkstir13
Naja, wenn ich da an das vorletzte Saisonspiel gegen Freiburg denke... Lachen

Wir diskutieren ja immer wieder im Kreis. Meine Meinung ist eben, dass die Wahrscheinlichkeit, dass perfekte Controllereingaben perfekt umgesetzt werden, mit höherem Fähigkeitswert der Karten auch höher sein sollten. Das ist alles. Wenn diese immer auch genauso perfekt umgesetzt werden, braucht man keine unterschiedlichen Werte.
Und das sehe ich eben anders. Die Richtung muss immer perfekt sein. Von mir aus soll dann Schusskraft oder sonstwas ne Auswirkung haben (Ball bewegt sich nur langsam in Richtung Tor zum Beispiel oder der Curvewert ist niedrig also kommt nur ein grader Schuss) aber die Richtung in die ich ziele darf nie nie niemals nie beeinflusst werden vom Zufall.

Bin ich auch ehrlich, kann ich nicht nachvollziehen wie man das anders sehen kann ...
28.05.2021, 11:51  

Beitrag #1874

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Zitat:
Zitat von PaLiT
Und das sehe ich eben anders. Die Richtung muss immer perfekt sein. Von mir aus soll dann Schusskraft oder sonstwas ne Auswirkung haben (Ball bewegt sich nur langsam in Richtung Tor zum Beispiel oder der Curvewert ist niedrig also kommt nur ein grader Schuss) aber die Richtung in die ich ziele darf nie nie niemals nie beeinflusst werden vom Zufall.

Bin ich auch ehrlich, kann ich nicht nachvollziehen wie man das anders sehen kann ...
Niemals nie? Vollkommen unabhängig vom Wert der Karte? Oder meinst du keine zufällige Auswirkungen?
28.05.2021, 12:31  

Beitrag #1875

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Zitat:
Zitat von PaLiT
Und das sehe ich eben anders. Die Richtung muss immer perfekt sein. Von mir aus soll dann Schusskraft oder sonstwas ne Auswirkung haben (Ball bewegt sich nur langsam in Richtung Tor zum Beispiel oder der Curvewert ist niedrig also kommt nur ein grader Schuss) aber die Richtung in die ich ziele darf nie nie niemals nie beeinflusst werden vom Zufall.

Bin ich auch ehrlich, kann ich nicht nachvollziehen wie man das anders sehen kann ...
Das ist dann wohl der Unterschied - ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen. Noch einmal: egal, welche Werte - wenn es welche gibt, müssen sich die Unterschiede im Spielverhalten widerspiegeln. Sonst könnte man sie einfach lassen.
An dieser Stelle muss ich wieder mal den Schusskreis bei Elfmetern als Beispiel anführen - je höher der Wert, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Ball genau da hingeht, wo ich hinziele. Auf jeden Fall theoretisch, sofern EA es zulässt. Aber das ist ja ein unbestrittenes, anderes Thema.

Mir fällt gerade ein, wie ich meinen Standpunkt anders formulieren kann: ich gebe dem gesteuerten Spieler vor, wohin er zielen soll - wie gut er das dann tatsächlich umsetzt, muss an der Fähigkeit der Karte liegen. Aber natürlich nie an Spielsituation oder der Laune der Entität namens EA.
28.05.2021, 12:56  

Beitrag #1876

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Zitat:
Zitat von Dirkstir13
Mir fällt gerade ein, wie ich meinen Standpunkt anders formulieren kann: ich gebe dem gesteuerten Spieler vor, wohin er zielen soll - wie gut er das dann tatsächlich umsetzt, muss an der Fähigkeit der Karte liegen. Aber natürlich nie an Spielsituation oder der Laune der Entität namens EA.
Und da kommen wir auf einen Nenner. Und was "uns" eben stört ist auf dein Beispiel bezogen, dass du beim Elfer den Kreis oben rechts hinzielst aber der Schütze den Ball mal Richtung unten links schiesst dann mal wieder in die Mitte oder sonstwohin.

Also Überzogen gesprochen in deinem Beispiel aber vielleicht wird dadurch klar worum es mir/uns geht.
28.05.2021, 13:05  

Beitrag #1877

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Zitat:
Zitat von nigott
Niemals nie? Vollkommen unabhängig vom Wert der Karte? Oder meinst du keine zufällige Auswirkungen?
Der Punkt ist das eine Karte mit höheren Werten es einfacher machen muss den perfekten Punkt beim Schuss zu treffen. Aber wenn ich diesen perfekten Punkt treffe als Spieler, dann muss der Ball auch perfekt kommen, vollkommen egal ob das jetzt die Messi- oder die Mölderskarte ist. Es ist ja mit der Messikarte deutlich leichter aufgrund der Werte wie Pace, Dribbling usw. in die richtige Position für den richtigen Abschluss zu kommen. Wenn das jemand mit einer Mölderskarte schafft, gegen meine aufgepumpte Abwehr, ja dann hat er das Tor halt auch einfach verdient und er ist offensichtlich der bessere Spieler und sollte dann auch gewinnen.

Dann gibt es ja noch die Traits. Warum kann man mit jedem Spieler den perfekten Chip-Shot machen. Warum kann ich mit jedem Spieler einen Finess-Shot raushauen. Dann gibt es das eben nur noch bei den entsprechenden Karten und kann man mit Schußstärke/Long Shots wunderbar kombinieren. Der eine kann dann halt nur erfolgreiche Finess-Shots innerhalb des 16er. Jemand mit hohen Werten eben auch erfolgreiche außerhalb. Und wenn man das ganz ohne die Traits versucht, dann gehen die Bälle eben jwd. Das kann man ganz fein seitens EA abstimmen und die Traits auch entsprechend verteilen. Und es wäre auch etwas, was das Spiel skilllastiger machen würde.
28.05.2021, 13:27  

Beitrag #1878

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Zitat:
Zitat von PaLiT
Und da kommen wir auf einen Nenner. Und was "uns" eben stört ist auf dein Beispiel bezogen, dass du beim Elfer den Kreis oben rechts hinzielst aber der Schütze den Ball mal Richtung unten links schiesst dann mal wieder in die Mitte oder sonstwohin.

Also Überzogen gesprochen in deinem Beispiel aber vielleicht wird dadurch klar worum es mir/uns geht.
Da gehöre ich doch auch zu "uns". Der Ball darf dann innerhalb der angezeigten grauen Kreises landen (der bei einem guten Elferschützen ja schließlich auch deutlich kleiner ist) - aber niemals links unten, wenn du nach rechts oben zielst. Mir ist ganz klar, worum es geht. Habe auch nie etwas anderes behauptet.
28.05.2021, 14:07  

Beitrag #1879

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Zitat:
Zitat von Dirkstir13
Vielleicht checke ich es einfach nicht - aber wofür sind denn dann die Werte der Karten da? Wenn ich alles richtig mache, ist es mit einer besseren Karte einfach nur wahrscheinlicher, dass ich treffe. So ist doch von vornherein ausgeschlossen, dass der Spieler alleine Fehler macht. Ansonsten könnte man ja jedem 11 Bots hinstellen, die alles genau so machen, wie der Spieler durch seine Eingaben vorgibt.
Und was heißt "außer der keeper hält den ab und an mal"? Wann darf er denn dann halten? Eigentlich nur, wenn auch der Torwart komplett vom anderen Spieler gesteuert wird, oder? Das wäre auf jeden Fall die Fortsetzung der Logik, dass es NUR auf die Fähigkeiten des menschlichen Spielers ankommen darf.
- Meine persönlichen Gedanken, keine Kritik an Standpunkten -
Und auch das finde ich einfach zu erläutern:

Erstmal sollten die Keeper eben auch entsprechend Ihrer Werte auf den Karten stärker sein. Das ein Gold Pope noch immer mit der beste Keeper im Spiel ist oder jetzt Casteels den alle auspacken ist bescheuert.

Besonders dumm ist es unter dem Gesichtspunkt, dass es zeigt wie sehr die KI das Spiel beeinflusst.

Die Keeper KI ist so gut (oder schlecht, kann man sehen wie man mag), dass im Prinzip keinen Unterschied macht ob da Gold Pope oder der 96er Neuer steht (vermutlich ist neuer aufgrund der Traits von Pope sogar noch schlechter).

Steht da ein Tots Lewandwoski mit nahezu perfekten Finishing werten, dann kann ich erwarten, dass wenn alle eingaben richtig gemacht sind der verfluchte Gold Pope den Ball nicht hält weil er nicht auf dem Level von Lewandwoski ist. Wenn dann da Neuer steht, ok...andere Geschichte.

Bleiben wir bei Lewandowski (TOTS)

Der ist nahezu in allen Schuwsswerten perfekt und hat dazu noch 5 Sterne WF.

Dem Gegenüber steht dann eine andere Stürmer Karte (nehmen wir mölders).

Erstmal ist Mölders deutlich schwerer in Position zu bringen als Lewandowski (Beweglichkeit, Speed usw. usw.) Dann muss Mölders erstmal mit dem starken Fuß abschließen können. Dann kommt der Faktor Schusskraft und gerne auch noch sowas wie Genauigkeit.

Wenn ich also erstmal alles richtig mache mit Mölders, sollten die letzten beiden Werte immer noch ein Faktor sein, der einen Einfluss hat.

Das also Lewandowski eher trifft als Mölders wäre nur logisch und es bedarf keinerlei gesonderten Zufallsfaktoren mehr.

Dann und nur dann macht es auch wirklich sinn an seinem Team zu arbeiten. EA ist doch komplett dumm das System mittlerweile so zu manipulieren, dass selbst bei den Pros noch immer Gold Neymar teils von Anfang an gespielt wird.

Ich glaube kaum, dass es die Verkäufe ankurbelt, wenn diese 0.0 Verbesserung erzeugen.

Augenscheinlich ist es sogar eher so, dass die Gold Karten des Gegners besser abliefern als die teuren Upgrades im eigenen Team. Man hat eher das Gefühl das eigene Team wird ausgebremst, also wozu noch upgraden?
28.05.2021, 14:15  

Beitrag #1880

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Ja, sehe das genau so. Dieses Jahr haben sie es übertrieben. Es gab immer Spieler, die durch ihre Kombination von Werten und Traits etc. lange und gut spielbar waren. Aber irgendwann hat die Powerkurve sie überholt. Dieses Jahr hat man das Gefühl, es gibt keine Powerkurve - wie sich der Spieler verhält, weiß man erst im Laufe des einzelnen Spiels. Das kann im nächsten Spiel oder anderen Modus schon wieder komplett anders sein und betrifft unter Umständen sogar die ganze Manschaft. Es ist ganz klar, dass das Spiel viel zu viel ausgleicht, um alle bei der Stange zu halten. Nur hat keiner mehr Spass daran.
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