Benutzer: 48.972
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 419
Gesamt online: 421
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
29.05.2021, 13:27  

Beitrag #1891

Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Beiträge: 291
Es geht ja von dir, zum Server und von da aus zum Gegner. Wenn er grundsätzlich die bessere Verbindung hat, hat deine Verbindung auf ihn keine Auswirkung. Umgekehrt könntest du dann ja auch von seiner guten Verbindung profitieren.
Dummerweise ist der besagte Server dazwischen.
29.05.2021, 13:30  

Beitrag #1892

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
Beiträge: 2.200
Zitat:
Zitat von Anadur
Das wir so ein bisserl aneinander vorbeireden kann schon sein. Vermutlich sind wir auch gar nicht soweit voneinander entfernt.
Ich rede ja die ganze Zeit vom PvP und du scheinbar vom PvE.

Du widersprichst dir gerade. Was soll denn das sonst sein außer Zufall, wenn ein Schuss am Tor vorbeigelenkt, ein Pass korrigiert wird.

Ich will vor allem ein gutes und in sich stimmigen Fußballvideospiel. Das muss nicht zwanghaft versuchen den realen Fußball zu simulieren. Das macht klassischer Hallenfußball, Futsal oder Kleinfeldfußball im Jugendbereich ja auch nicht und dennoch ist das alles ja auch Fußball.

Ich glaube an dem Punkt sind wir uns alle einig.

Moment. Zum einen geht es mir nicht darum was die KI treibt, wenn sie nicht gesteuert wird. Mir geht es auch nicht darum was die KI treibt, wenn man offline gegen selbige spielt. Das ist nicht der Zufall über den die ganze Diskussion geht. Ich dachte das hätte ich klar gemacht als ich schrieb:

Im PvE Bereich finde ich die Eingriffe bzw. die Umsetzung ja an sich auch gar nicht so schlecht. Ist schon okay das die KI gesteuerten Spieler und Schützen nicht jeden Schuss treffen. Das auch ein Messi auf der höchstens Schwierigkeitsstufe gesteuert durch die KI auch mal daneben schießt.

Mir geht es nur um den Kampf Spieler vs. Spieler. Wenn du in einem Rennspiel ein Rennen gegen andere Menschen fährst, muss sich kein Fahrer Sorgen darum machen, dass ihr Auto plötzlich in eine andere Richtung fährt als sie lenken. Nur in FIFA ist das gang und gäbe und genau das ist der Punkt den ich kritisiere und der für mich nichts in dem Spiel zu suchen hat. Das hat nichts mit dem im Spiel gegen die KI akzeptablen Zufall zu tun.

Aber genau das kritisiere ich doch. Das alles hat doch nichts damit am Hut, dass die KI auch mal vorbeischießen darf. Genau das sind doch die Dinge wo ein "Aber LEwa trifft auch nicht jeden im echten Leben" einfach als Argument überhaupt nicht passt.
Ich will jetzt hier nicht mehr viel zu schreiben, weil es schon 2 Tage her ist.

Nur einen Punkt möchte ich ansprechen, den ich nicht verstehe. Was ist denn mit den anderen Feldspielern, die du nicht steuerst? Die sind doch immer cpu gesteuert? Egal ob PVP oder PVE.

Darauf basierte auch mein Rennbeispiel, bei dem ich davon ausging, dass auch cpu Fahrer am Start sind.

---------- Beitrag aktualisiert am 29.05.2021 um 13:37 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von PaLiT
Ja das ist natürlich logisch, aber darum ging es ja auch nicht.

Das verschieden starke Spieler verschiedene Fähigkeiten haben und ein Sascha Mölders nicht so gut ist wie Lewa ist klar.

Jeder hat ja so seine "Lieblingsschussposition" und wenn ich da mit ein und dem selben Spieler ein und die selbe Eingabe mache dann finde ich sollte der Ball nicht in einem Fall rechts neben das Tor gehen und im nächsten Links und dann drüber etc.

Wenn in der Realität der Lewa unten links ins Tor schiessen will dann kann ich mir im besten Willen nicht vorstellen, dass mehr als 1 Schuss von 1000 woanders hingeht.
Deswegen hast du auch nie selbst gespielt. Das ist nun völlig klar. Kein Spieler der Welt kann das. Denke nur an die Torwand im Sportstudio. Wie oft hat da jemand 6 Treffer? Dann weißt du, dass du dein Argument nicht zutrifft.

Gerade in Fifa ist das Tore erzielen viel zu einfach. Daher muss EA sich helfen, diese Autoblocks zu stärken, da ansonsten nur zweistellige Ergebmisse zu Stande kämen.

---------- Beitrag aktualisiert am 29.05.2021 um 13:42 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Dirkstir13
Das ist dann wohl der Unterschied - ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen. Noch einmal: egal, welche Werte - wenn es welche gibt, müssen sich die Unterschiede im Spielverhalten widerspiegeln. Sonst könnte man sie einfach lassen.
An dieser Stelle muss ich wieder mal den Schusskreis bei Elfmetern als Beispiel anführen - je höher der Wert, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Ball genau da hingeht, wo ich hinziele. Auf jeden Fall theoretisch, sofern EA es zulässt. Aber das ist ja ein unbestrittenes, anderes Thema.

Mir fällt gerade ein, wie ich meinen Standpunkt anders formulieren kann: ich gebe dem gesteuerten Spieler vor, wohin er zielen soll - wie gut er das dann tatsächlich umsetzt, muss an der Fähigkeit der Karte liegen. Aber natürlich nie an Spielsituation oder der Laune der Entität namens EA.
Entität? Was soll das in dem Zusammenhang bitte heißen? Kann man da nicht einen gebräuchlicheren Begriff wählen?

---------- Beitrag aktualisiert am 29.05.2021 um 13:48 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Anadur
Der Punkt ist das eine Karte mit höheren Werten es einfacher machen muss den perfekten Punkt beim Schuss zu treffen. Aber wenn ich diesen perfekten Punkt treffe als Spieler, dann muss der Ball auch perfekt kommen, vollkommen egal ob das jetzt die Messi- oder die Mölderskarte ist. Es ist ja mit der Messikarte deutlich leichter aufgrund der Werte wie Pace, Dribbling usw. in die richtige Position für den richtigen Abschluss zu kommen. Wenn das jemand mit einer Mölderskarte schafft, gegen meine aufgepumpte Abwehr, ja dann hat er das Tor halt auch einfach verdient und er ist offensichtlich der bessere Spieler und sollte dann auch gewinnen.

Dann gibt es ja noch die Traits. Warum kann man mit jedem Spieler den perfekten Chip-Shot machen. Warum kann ich mit jedem Spieler einen Finess-Shot raushauen. Dann gibt es das eben nur noch bei den entsprechenden Karten und kann man mit Schußstärke/Long Shots wunderbar kombinieren. Der eine kann dann halt nur erfolgreiche Finess-Shots innerhalb des 16er. Jemand mit hohen Werten eben auch erfolgreiche außerhalb. Und wenn man das ganz ohne die Traits versucht, dann gehen die Bälle eben jwd. Das kann man ganz fein seitens EA abstimmen und die Traits auch entsprechend verteilen. Und es wäre auch etwas, was das Spiel skilllastiger machen würde.
Lupfer sind zu einfach. Aber bis 20 waren sie zu fehleranfällig. Da hat EA für 21 übertrieben und die Balance nicht gefunden.

Aber Finesse kann eben auch jeder Profi. Nur manche können das besser als andere. Ich konnte auch einen angeschnittenen Schuss. Leider ging der aber von zehnmal etwa acht bis neunmal nicht genau dahin, wo ich wollte. Aber ich kann das immer noch so, dass ich den von der 16er Kante ab und an in den Winkel schlenze.

Das ist in Fifa, finde ich, nicht so schlecht simuliert.
29.05.2021, 16:13  

Beitrag #1893

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.503
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.503
Beiträge: 3.503
Ok... Bin mit 10:0 Siegen im die WL gestartet. So gut wie noch nie. Jetzt habe ich Angst weiter zu spielen.
29.05.2021, 17:09  

Beitrag #1894

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von imunky
Ok... Bin mit 10:0 Siegen im die WL gestartet. So gut wie noch nie. Jetzt habe ich Angst weiter zu spielen.
Guter Zeitpunkt um aufzuhören. Stell dir vor du bekommst nächsten Donnerstag Neymar und Mbappe wenn du weiterspielst und erreichst anschließend nur ein 8:2... Glaube das verkraftet niemand. Lachen mit Zunge raus
29.05.2021, 17:17  

Beitrag #1895

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.503
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.503
Beiträge: 3.503
Zitat:
Zitat von cheax81
Guter Zeitpunkt um aufzuhören. Stell dir vor du bekommst nächsten Donnerstag Neymar und Mbappe wenn du weiterspielst und erreichst anschließend nur ein 8:2... Glaube das verkraftet niemand. Lachen mit Zunge raus
Die Gefahr besteht nicht Lachen mit Zunge raus das ist die letzte wl für mich dieses Jahr.
29.05.2021, 18:45  

Beitrag #1896

fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.546
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.546
Beiträge: 4.546
höre heute bei 5-2 auf....
hab mich mal wieder zu wl gemeldet,wollte lukako dann doch mal spielen.
ich bin sogar mit einer niederlage gestartet,und in allen 7 spielen hatte ich mehr als das doppelte an schüssen aufs tor als meine geger...
also teilweise waren das wirklich statistiken mit 13/10 zu 3/3,die ergebnisse waren aber allesamt komplett knapp für mich.
keine ahnung ob ich zu dumm vor dem tor bin oder ich mehr zielwasser brauche...

aber lukakound naingolan machen schon mega spaß.
mal gucken wo morgen die reise hingeht.
30.05.2021, 02:46  

Beitrag #1897

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.503
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.503
Beiträge: 3.503
Klasse... 5 disconnects dank f*cking vodafone drecks internet, 3 spiele mit 999 ping auch dank vodafone und zack... 14:10... geil ey... ich spar mir den scheiß jetzt. kein bock mehr. gold 3 muss halt mal gönnen.
30.05.2021, 06:45  

Beitrag #1898

Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.543
Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 2.543
Beiträge: 2.543
Zitat:
Zitat von imunky
Klasse... 5 disconnects dank f*cking vodafone drecks internet, 3 spiele mit 999 ping auch dank vodafone und zack... 14:10... geil ey... ich spar mir den scheiß jetzt. kein bock mehr. gold 3 muss halt mal gönnen.
"Gestartet wie ein Adler, gelandet wie ein Suppenhuhn"

Nach einem 10:0 Start ein 4:10 ist schon übel. Vielleicht war es auch einfach nur zu spät, normalerweise sind Nachts die Server besser.
30.05.2021, 11:33  

Beitrag #1899

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.503
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.503
Beiträge: 3.503
Zitat:
Zitat von Toddi1970_P2W
"Gestartet wie ein Adler, gelandet wie ein Suppenhuhn"

Nach einem 10:0 Start ein 4:10 ist schon übel. Vielleicht war es auch einfach nur zu spät, normalerweise sind Nachts die Server besser.
Problem ist, dass wir von der Telekom zu Vodafone gewechselt haben vor kurzem. Und seitdem ist in unregelmäßigen Abständen immer mal für 5 Minuten kein Internet. Mal passiert das 10 mal am Tag, mal garnicht. Freitag ist es nicht passiert, gestern dann ständig. Und die Geschwindigkeit schwankt heftig was den ping angeht.

Ich hätte sicherlich das eine oder andere Spiel verloren, aber ich hätte, wenn es wie Freitag gelaufen wäre "locker" wenigstens Gold 2 geholt. So bin ich jetzt mega frustriert und gebe mich mit Gold 3 zufrieden.

Aber nach dieser wl bin ich auch echt durch... Es stimmt schon was man hier so liest. 90% der Spiele sind ja wirklich wie Spiele gegen immer den selben bot. Unfassbares Pressing, ohne dass Ausdauer flöten geht, hinten 12 Mann im Strafraum und dann immer mit nem zdm davor rumhühnern, hail Mary pass auf einen der beiden Stürmer oder auf den Flügel und dann repeat.

Das ist wirklich nurnoch albern. Klar, man kann das schon besiegen, aber das macht halt irgendwie keinen Spaß, wenn jedes Spiel so mega Stress ist und man selber auch irgendwie nicht hinter steigt was man machen muss, damit die KI für einen spielt wie bei den anderen auf die man trifft.

Egal. Einfach wieder daumen drücken, dass Fifa 22 vielleicht endlich den negativ Trend beenden wird und gutes gameplay mitbringt. (hahahahahhaahhaha als ob)
30.05.2021, 12:48  

Beitrag #1900

Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Beiträge: 291
Das ist doch alles kacke. Egal wie ich spiele, ob 4231, Raute oder 4321, bei nichts habe ich Zugriff auf das Spiel. Meine Figürchen machen bei keiner Einstellung auch nur annähernd das was mein Gegner macht.
Was soll das sein? Hat die Mitte mit 4 Mann besetzt, die außen allerdings ebenfalls, das Mittelfeld funktioniert und im Sturm knallen 5 Mann in den Strafraum wo für jeden Abpraller ein Spieler perfekt steht.
Egal was ich wähle, ich habe selbst bei einer Breite von 2 in der Verteidigung wie auch 2 im Angriff, Riesen Lücken in der Abwehr. Die arm/Lm die mit Verteidigern sollen, die gehen zurück bis zur Mittellinie und bleiben dort wie an einer unsichtbaren Wand stehen.
Außer Defensive verstärken ist nichts eingestellt. Aber sie quittieren den Dienst.

---------- Beitrag aktualisiert am 30.05.2021 um 13:40 Uhr ----------

Ich hätte dafür gerne mal eine Erklärung: seit gestern Mittag rumprobiert.
In der WL steht es 3:17. Ich bin mal gespannt wie weit es EA da noch treibt.
Das komische ist in den Rivals, und jetzt kommt nicht mit das ist was anderes, denn da funzt alles, Aufstellung und Spieler, da sieht das ganz anders aus.
Da klappt wie gesagt alles. Seit gestern 7 spiele, alle gewonnen, 2 Gegentore und es klappt so wie man es sich vorstellt. In der WL macht keiner was er soll. Wie erklären sich da diese Riesigen Räume in der Abwehr und der Legasthenikerfussball der dort Seitens meine Spieler gespielt wird. Das muss doch zu erklären sein.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)