Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 455
Gesamt online: 456
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
13.04.2021, 11:34  

Beitrag #371

Caspososs Avatar
Casposos
Beiträge: 198
Caspososs Avatar
Casposos
Beiträge: 198
Beiträge: 198
Zitat:
Zitat von nigott
Neeeeeiiiiiin. Wir haben dich verloren. ;-)
Lachen

Ich kann ja nicht einfach über die "meta" schimpfen wenn ich sie selbst nicht gespielt habe. Ist so ein Ding bei mir....war auch schon 1 Jahr Vegetarier Keine Ahnung

Und EA schenkt mir diese Typen halt auch einfach untauschbar Facepalm
13.04.2021, 13:00  

Beitrag #372

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.199
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.199
Beiträge: 2.199
Zitat:
Zitat von Casposos
Lachen

Ich kann ja nicht einfach über die "meta" schimpfen wenn ich sie selbst nicht gespielt habe. Ist so ein Ding bei mir....war auch schon 1 Jahr Vegetarier Keine Ahnung

Und EA schenkt mir diese Typen halt auch einfach untauschbar Facepalm
Aha und jetzt isst du wieder Fleisch? Das finde ich witzig. Das erinnert mich an diesen RTL Fritzen, der immer alles mögliche ausprobiert hat. Leider habe ich die Sendung nie gesehen und weiß den Namen nicht.

Bist du übrigens Nichtraucher? Dann könntest du auch ein Jahr rauchen, um zu testen, ob du dann wirklich nach Rauch stinkst oder vielleicht lieber Alkohol? Zusammengefasst, ich denke nicht, dass man nur über Dinge schimpfen darf, die man selbst ausprobiert hat.

Ich schimpfe übrigens auch nicht über die Konterspieler. Mir ging es eher darum, dass es durchaus noch andere Spieler gibt und gegen mich muss man fast kontern. Das ist völlig okay. Ich kontere natürlich auch, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ich behaupte aber, dass ich relativ abwechlungsreich spiele, mit Flanken und vor allem schnellen Passkombinationen, bei denen ich gerne 3 Pässe im voraus denke. Nur Skills gehören eben nicht dazu, bzw. nur das Minimalrepertoire.

---------- Beitrag aktualisiert am 13.04.2021 um 13:01 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Den Einwurf verstehe ich nicht. Es geht doch bei Likes nicht darum, ob jemand was Tolles geleistet hat, sondern einfach um Zustimmung. Für mich ist ein Like synonym zu "das sehe ich genauso".
Ach so, ich hatte das ein wenig anders gesehen. Aber aus der Sicht ist das natürlich nachvollziehbar.
13.04.2021, 14:20  

Beitrag #373

Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 1.143
Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 1.143
Beiträge: 1.143
Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Achja? Was ist denn für dich eine "Simulation"? Wie definierst du das?

EA selbst scheint schon immer sein Spiel als eine Simulation zu sehen. Es wird alles immer mehr in Richtung Realismus gedreht. Ob es tatsächlich realistischer ist, ist eine ganz andere Frage. Aber das scheint ja das Ziel zu sein. Natürlich wird versucht, die Realität zu simulieren. Das sieht man wohl am besten am Karrieremodus. Aber auch in FUT gibt es ja immer wieder den Realitätsbezug. Team of the Week, Road to the Final, Future Stars, Showdowns usw. Neue Jubel, neue Stadien, aktuelle Trikots, Tormusik, Stadionsprecher. Wenn das Ziel keine Realitätssteigerung und somit keine Simulation ist, braucht man auch keine Unsummen in Lizenzen investieren. Dann könnte man einfach irgendwelche bunten Fantasiefigürchen dahinstellen. Letztendlich ist die Zielgruppe aber immer noch der reale Fußball-Fan, der FIFA spielen will, weil er den realen Fußball simulieren möchte.

Für mich erfüllen FIFA und PES alles, was eine Simulatiom definiert, zumindest in der Zielsetzung. Die Umsetzung ist natürlich immer nochmal was anderes, aber selbst da lässt sich sagen: FIFA 21 ist deutlich realistischer als FIFA 11. Allein schon wegen der Grafik. Also ist es eine Simulation.

Im Übrigen bezeichnen auch alle Gaming-Seiten FIFA und PES schon immer als Simulation. Immer wieder ist etwa in Tests die Rede vom "Duell der Fußballsimulationen" usw.

Naja, das halte ich für Quark.

Ich spiele seit FIFA 20 immer nur 4-2-3-1. In 20 bin ich nie über Div 6 hinausgekommen. In 21 wurde ich in Div 5 eingestuft und bin einige Monate bei um die 1.000 Punkte rumgekrebst. Seit Anfang des Jahres habe ich mich in Div 4 etabliert und klopfe immer mal an Div 3 an.

Und in der WL erreiche ich seit FIFA 20 relativ konstant Gold 3.

Ohne dass ich jemals meine Aufstellung geändert hätte werde ich also nicht nur nicht schlechter, sondern langsam aber kontinuierlich sogar besser. Ich komme im Großen und Ganzen weiter, ohne mich irgendeinem Meta-Gedöns zu fügen und mit einem Strom zu schwimmen.

Ich finde, dieses Meta-Taktiken-Gelaber macht schon deshalb keinen Sinn, eben weil diese Taktiken sich fast täglich ändern und dann sehr viele das auch direkt anpassen. Aber dadurch hebt sich das ja direkt gegenseitig auf, weshalb eben am nächsten Tag was anderes der heiße Scheiß ist.

Und ich ändere einfach gar nichts und komme unterm Strich mit demselben Ergebnis raus.
Na ja, wie du schon selbst schreibst, es wird als Simulation definiert und bringt auch alles dafür mit, an der Realität geht das aber nunmal eben vorbei. Dafür passieren einfach zu viele Merkwürdigkeiten die dann eher den Eindruck eines Arcade-Spiels vermitteln.
13.04.2021, 17:55  

Beitrag #374

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.494
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.494
Beiträge: 3.494
Jetzt ist es zum ersten Mal passiert. Nachdem ich die fünfte 5:0 Führung heute mit einem 5:6 um die Ohren gehauen bekommen habe, weil auf einmal wieder nichts mehr ging, habe ich meinen controller so hart auf den Boden geballert, dass er in 1000 Teile zersprungen ist. Und ich bin eigentlich durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Scheiß auf dieses Spiel. Echt.
13.04.2021, 18:28  

Beitrag #375

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Beiträge: 8.359
So muss es gestern einem meiner Gegner in den Friendlys gegangen sein. Er hatte ein Silberteam mit fast allen bisher zu erspielenden Spezialkarten. Ich 08/15 mit Akinfenwa (übrigens sehr geil die Karte) und McGeady. Ich führe schnell 2:0 und drücke nach dem Tor alles weg. Er spielt sich warm und führt irgendwann 6:2 und zieht sich jedes Mal irgendwelche Jubel rein. Ich mache in der 90. + 2 den Ausgleich. Nach Anpfiff der Verlängerung mache ich das 7:6. Er will kurz bevor der Ball die Linie überquert noch quitten, hat aber zu meinem Glück nicht geklappt. Ich gehe davon aus, dass der krasses Pressing gespielt hat und seine Mannen irgendwann kaputt waren. Bei mir hat dann natürlich irgendwann auch alles funktioniert. Der hatte wohl nach seiner hohen Führung schon abgeschaltet. Ärgerlich für ihn. Mich hats gefreut.
13.04.2021, 18:43  

Beitrag #376

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.494
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.494
Beiträge: 3.494
Tja... ich bin denke ich von Freitag auf heute einfach schlecht geworden. Von Oberes Ende Div 2 hänge ich inzwischen kurz vor Div 4, weil ich einfach nurnoch verliere. Auf jeden Fall liegt es aber daran, dass ich einfach in 2 Tagen verlernt habe wie man Spielt. Es ist auf keinen Fall EA die da irgendwie die Finger im Spiel haben.
13.04.2021, 20:08  

Beitrag #377

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von imunky
Tja... ich bin denke ich von Freitag auf heute einfach schlecht geworden. Von Oberes Ende Div 2 hänge ich inzwischen kurz vor Div 4, weil ich einfach nurnoch verliere. Auf jeden Fall liegt es aber daran, dass ich einfach in 2 Tagen verlernt habe wie man Spielt. Es ist auf keinen Fall EA die da irgendwie die Finger im Spiel haben.
Bin auch fast in 2 abgestiegen. Die ganzen Aufgaben aktuell bringen wieder viele dazu so weit runter zu gehen wie möglich und ziehen dann andere wie mich natürlich mit runter.
13.04.2021, 22:44  

Beitrag #378

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
Zitat:
Zitat von imunky
Tja... ich bin denke ich von Freitag auf heute einfach schlecht geworden. Von Oberes Ende Div 2 hänge ich inzwischen kurz vor Div 4, weil ich einfach nurnoch verliere. Auf jeden Fall liegt es aber daran, dass ich einfach in 2 Tagen verlernt habe wie man Spielt. Es ist auf keinen Fall EA die da irgendwie die Finger im Spiel haben.
Ich kann jeden zwischen einem Rating von 1700 bis 2100 schlagen. Aber ich kann auch gegen jeden innerhalb dieser Spanne verlieren. Spieler >2100 sind in einer anderen Liga und können die Fehler innerhalb des Spiels auf einem Niveau ausnutzen das ich selber nicht schaffe. Da seh ich kein Land gegen. Um da mithalten zu können müsste ich viel mehr Zeit und Geld investieren. Spieler unter 1700 verlieren grundsätzlich gegen mich.

Die Spanne ist so riesig, weil das Spiel einfach einen zu großen rng Faktor hat und nicht konsistent innerhalb seiner eigenen Spielregeln ist. Wenn die Würfel für dich fallen, kommt jeder noch so absurde Pass an, geht jeder Torschuss aus noch so unmöglichen Winkeln rein und wenn die Würfel gegen dich fallen, kannst du dir ein Bein ausreißen und der Ball geht nicht rein.

Die Einteilung aufgrund eines Eloratings funktioniert da einfach nicht, vor allem da noch andere Faktoren im Matchmaking berücksichtigt werden. Ich glaube aber nicht, das EA da irgendwas ändern wird. So lange es nicht die Verkäufe der Points negativ beeinflußt werden die da keinen Grund für sehen.
13.04.2021, 23:31  

Beitrag #379

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.199
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.199
Beiträge: 2.199
Zitat:
Zitat von Anadur
Ich kann jeden zwischen einem Rating von 1700 bis 2100 schlagen. Aber ich kann auch gegen jeden innerhalb dieser Spanne verlieren. Spieler >2100 sind in einer anderen Liga und können die Fehler innerhalb des Spiels auf einem Niveau ausnutzen das ich selber nicht schaffe. Da seh ich kein Land gegen. Um da mithalten zu können müsste ich viel mehr Zeit und Geld investieren. Spieler unter 1700 verlieren grundsätzlich gegen mich.

Die Spanne ist so riesig, weil das Spiel einfach einen zu großen rng Faktor hat und nicht konsistent innerhalb seiner eigenen Spielregeln ist. Wenn die Würfel für dich fallen, kommt jeder noch so absurde Pass an, geht jeder Torschuss aus noch so unmöglichen Winkeln rein und wenn die Würfel gegen dich fallen, kannst du dir ein Bein ausreißen und der Ball geht nicht rein.

Die Einteilung aufgrund eines Eloratings funktioniert da einfach nicht, vor allem da noch andere Faktoren im Matchmaking berücksichtigt werden. Ich glaube aber nicht, das EA da irgendwas ändern wird. So lange es nicht die Verkäufe der Points negativ beeinflußt werden die da keinen Grund für sehen.
Nach der Logik müsste ich gegen jeden gewinnen, der etwa bei 900 bis 1000 steht. Ich bin mir nicht sicher, dass es so wäre. Oder natürlich können wir Viertligisten die Fehler des Spiels auch nicht so gut nutzen.
Wenn das so ist, wäre das aber eher positiv, denn die Spielfehlerausnutzer finde ich eh doof. Die sorgen leider dafür, dass viele dann ebenso versuchen, DEN Fehler auszunutzen.

Aber wie sollte denn die Divisionseinteilung besser laufen? Klar, dass ich ein echtes Ligasystem besser fände, aber das funktioniert nicht. Das vorherige Ligasystem in FUT fand ich nicht besonders.
14.04.2021, 00:23  

Beitrag #380

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
Zitat:
Zitat von anbo
Nach der Logik müsste ich gegen jeden gewinnen, der etwa bei 900 bis 1000 steht. Ich bin mir nicht sicher, dass es so wäre. Oder natürlich können wir Viertligisten die Fehler des Spiels auch nicht so gut nutzen.
Wenn das so ist, wäre das aber eher positiv, denn die Spielfehlerausnutzer finde ich eh doof. Die sorgen leider dafür, dass viele dann ebenso versuchen, DEN Fehler auszunutzen.

Aber wie sollte denn die Divisionseinteilung besser laufen? Klar, dass ich ein echtes Ligasystem besser fände, aber das funktioniert nicht. Das vorherige Ligasystem in FUT fand ich nicht besonders.
Ich kann dir nicht sagen wo deine Grenze liegt. Für mich hab ich halt so die ~1700 nach unten und die 2100 nach oben festgestellt. Das sind zwei komplette Divisionen in denen die Spiele offen sind, ich also auch verliere.

Es gibt halt irgendwann die Grenze wo man nur noch Erfolg hat, wenn man die Bugs des Spiels ausnutzt. Da kommt dann ein iso-Spielzug nach dem anderen nur um sich dann per directional nutmeg / la croqueta / skill cancel / ball roll into ball scoop mit den üblichen Verdächtigen also Mbappe, Rashford, Neymar, Ronaldo 7/9, Cruyff durch zu glitchen. Natürlich kombiniert mit Dauerpressing, 5-in-the-back und dem Through-Ball gespamme. Das ist so dermaßen ermüdend gegen anzuspielen, ich zumindest kann das zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr. Unter der Woche komm ich auf keine 5 Spiele mehr und am Wochenende gerade so auf ~20 um Gold 3 zu erreichen.

Na ja mit der 30 Spiele Grenze könnte man Auf- und Abstieg ja einfach an die Ränge binden. z.B. du startest halt Donnerstag in Div 3 und bis Mittwoch hast du dir Rang 1 erspielt. Dann bist du ab Donnerstag in Div 2. Erreichst du nur Rang 6 steigst du halt ab und spielst dann Div 4.

Damit das Elosystem funktioniert bräuchten wir halt ein faires Spielfeld. Beim Schach hat ja auch niemand zwei Damen oder drei Türme während man selber nur Bauern hat.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Division Rivals (mit FAQ
zu Modus & Rewards)
Division Rivals (mit FAQ zu Modus & Rewards)