Benutzer: 46.744
Themen: 30.315
Beiträge: 991.168
Benutzer online: 1
Gäste online: 140
Gesamt online: 141
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
06.12.2021, 13:49  

Beitrag #691

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 595
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 595
Beiträge: 595
Zitat:
Zitat von youngstar-94@hotmail.de
Habe mir mal dein Team angeschaut und es ist wirklich kreativ gebaut, Chapeau!

Die Quali ist auf der PS4 erheblich einfacher, aber das Gameplay sagt mir überhaupt nicht zu, daher bin ich wieder auf die PS5 gewechselt und mit der 532 und 442(2) läuft es wieder viel besser bzw. gibt es paar Sachen, die mir aufgefallen sind:

Der Ecken Glitch geht immer noch
5* Skills sind wieder effektiver als noch vor paar Wochen (Ballstop + Elastico und man ist meistens durch, sonst hatte der IV immer eine "noch am Ball dran" Animation.
Dribbling ist allgemein ziemlich stark, man kommt schwer an den Ball als Verteidiger

Leider ist das Spieltempo auch auf der Nextgen extrem schnell geworden, dass es sich wie Fifa21 anfühlt und daher habe ich auch auf die WL verzichtet. Im Draft den neuen Lewa gespielt und für unspielbar befunden, während in den ersten zwei Wochen Fifa + in der Access Phase solche Spieler super spielbar waren, da sie einen guten Abschluss haben und man solche Spieler auch brauchte. Jetzt wurden die Torhüter extrem generft und Finishing ist allgemein ziemlich random. Argumentativ gibt es dann wenig Gründe Spieler wie Lewa zu spielen, wenn man mit Vini IF, Dembele etc effektiver ist, da sie sich sogar beim Schießen noch kurz drehen können.
Cool, ich danke dir. So ne Icon, wie in dem Fall Rijkaard, ist da natürlich sehr hilfreich.

Hab das auch schon öfter gelesen, dass die Spiele auf der 5 schwerer sind als auf der 4, was recht naheliegend ist, da eben viel weniger und meist eher die besseren (Streamer, Esportler, viel Spieler) auf der 5 unterwegs sind.

Der Eckenbug hat gegen mich seit ner Woche nicht mehr geklappt, so als wenn es wieder n Update gegeben hätte. Wobei meine erste Aktion beim Eckball die ist, einen Spieler anzuwählen und erstmal Richtung 16er Ecke zu rennen, hab so, besonders, wenns die erste Ecke des Gegners war, den einen oder anderen Konter eröffnen können, weil die Gegner damit nicht gerechnet haben.
Ist der Ball doch angekommen und er konnte flanken, war das ungefährlich. Keine Ahnung, ist wohl auch ein bisschen Spielglück dabei gerade.

Was seit ein paar Wochen wieder effektiv ist, ist der Hacke zu Hacke und durch den Abwehrspieler rennen Trick. Da ist auch egal, ob ein Kimpembe oder ein Bronze Mann ist, der Stürmer bekommt den Ball wieder.
06.12.2021, 13:49  

Beitrag #692

Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 481
Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 481
Beiträge: 481
Zitat:
Zitat von Anadur
Lass dich nicht triggern. Die haben wieder irgendwas an den Pässen gedreht. Ich hatte in jedem Spiel Pässe drin, die vollkommen falsch kamen. und es sind ja noch nichtmal die Spezialpässe die daneben gehen. Ne der 70 Meter Laserpass aus der vollen 180° Drehung mit dem 30 Long Pass Verteidiger, die kommen an. Aber der 10 Meter Querpass um das Pressing zu umspielen landet beim Gegner in den Füßen.

Meine Freundin hat das auch bestätigt. Ich hätte deutlich häufiger geflucht als sonst. Das Spiel wird halt wieder in Richtung Bugabusern und Cheater gepatcht. Tja warum sollte ein Fußballspiel auch einen fußballerischen Skillgap haben, wenn man auch Glitches und Bugs ausnutzen kann.
Genau davon spreche ich - danke fürs Besänftigen! Zufrieden
06.12.2021, 13:58  

Beitrag #693

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 595
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 595
Beiträge: 595
Kenn ich auch nur zu gut - der unforced error. Darum hab ich erstmal auf langsamer Aufbau umgestellt und spiel sehr oft den noch viel sichereren Pass als den eh schon sicheren Pass. Möglichst ohne zu sprinten und fast ausschließlich in Blickrichtung.
Das verhindert den Fehlpass zwar nicht gänzlich, aber die Wahrscheinlichkeit wird nochmal runtergeschraubt.
Meine Aufstellung im 3-4-2-1 (die beiden RM/LM haben kein Abwehr überlaufen) hilft mir dabei, dass mind einer der beiden äußeren Spieler vollkommen frei ist. R1 Viereck und dann hat man Luft zum Atmen.
06.12.2021, 14:40  

Beitrag #694

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.124
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.124
Beiträge: 1.124
Zitat:
Zitat von nigott
Kenn ich auch nur zu gut - der unforced error.
Davon reden wir nicht. Ich spiele Elite Div, dürfte letztendlich zu den besten 2-3 % auf dem PC gehören ohne Echtgeld und mit einem Puckluck das jeglicher Beschreibung spottet. Ich hab keinen einzigen der üblichen Metaspieler auf dem Feld, vielleicht von Bruno abgesehen und Dembele von der Bank. Durchschnittlich habe ich deutlich mehr als 150 Pässe pro Spiel und Passquoten jenseits der 90%. Du kannst mir glauben, wenn ich sage, ich weiß welche Pässe gehen und welche nicht. Ich hab sogar mehrfach in die Controllereinstellungen geschaut, weil ich es nicht glauben konnte, was da teilweise für absurde Pässe gespielt wurden. Irgendwas hat EA am Wochenende wieder an den Einstellungen gedreht. Vielleicht wurde auch wieder irgendeine Metaeinstellung entdeckt, die EA heimlich gebufft hat. Dafür bin ich zu wenig in den entsprechenden Zirkeln unterwegs um das mitzubekommen.
06.12.2021, 14:53  

Beitrag #695

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 595
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 595
Beiträge: 595
the ;-)
07.12.2021, 13:01  

Beitrag #696

FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 370
FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 370
Beiträge: 370
Zitat:
Zitat von nigott
... und spiel sehr oft den noch viel sichereren Pass als den eh schon sicheren Pass. Möglichst ohne zu sprinten und fast ausschließlich in Blickrichtung.
Das verhindert den Fehlpass zwar nicht gänzlich, aber die Wahrscheinlichkeit wird nochmal runtergeschraubt.
Und genau das meine ich Zwinkern
07.12.2021, 13:08  

Beitrag #697

Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 481
Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 481
Beiträge: 481
Zitat:
Zitat von nigott
Kenn ich auch nur zu gut - der unforced error. Darum hab ich erstmal auf langsamer Aufbau umgestellt und spiel sehr oft den noch viel sichereren Pass als den eh schon sicheren Pass. Möglichst ohne zu sprinten und fast ausschließlich in Blickrichtung.
Das verhindert den Fehlpass zwar nicht gänzlich, aber die Wahrscheinlichkeit wird nochmal runtergeschraubt.
Meine Aufstellung im 3-4-2-1 (die beiden RM/LM haben kein Abwehr überlaufen) hilft mir dabei, dass mind einer der beiden äußeren Spieler vollkommen frei ist. R1 Viereck und dann hat man Luft zum Atmen.
Und das meine ich. Bei allem. Es geht nicht darum, dass MAL ein Fehler passieren kann, obwohl ich "möglichst ohne zu sprinten und fast ausschließlich in Blickrichtung" spiele - sondern in manchen Spielen/Spielserien eben unverhältnismäßig oft. Das selbe mit den Chancen. Wenn man das verstanden hat, kann man sich auch den Zwinkersmiley sparen.
07.12.2021, 13:20  

Beitrag #698

FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 370
FifaUltraNoobs Avatar
FifaUltraNoob
Beiträge: 370
Beiträge: 370
Das ist nur ein Zwinkersmiley, weil die Forumssoftware daraus einen solchen macht.
: - ) = Zwinkern
07.12.2021, 13:29  

Beitrag #699

Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 481
Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 481
Beiträge: 481
Zwinkern
07.12.2021, 22:30  

Beitrag #700

Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 481
Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 481
Beiträge: 481
Sooooo....nachdem ich den heutigen Quali-Abend beim Stand von 2:2 begonnen habe, steht es nach unzähligen Pfostenschüssen und Slapstick-Beinahe-Tor-Einlagen 4:3. Gaaaanz ruhig bleiben, die zweite WL rückt näher!
Im Ernst - was ich seit Tagen an Chancen versemmel (bzw. was in Spiderman-Manier gehalten wird), geht auf keine Kuhhaut. Höhepunkt im letzten Spiel war ein Angriff, bei dem ich (natürlich) an den Pfosten schieße, der Abpraller direkt von mir aus ca. zehn Metern freistehend auf den Torwart geholzt wird, der Abpraller wiederum im Nachschuss an den Pfosten geht und der seitlich abprallende Ball von mir über die Linie geschoben wird...oh, denkste - der Torwart kommt in einer Zehntelsekunde vom Elfer zurückgesprungen und kratzt den Ball mit einem Hechtbagger von der Linie. So etwas kann man sich nicht ausdenken!
Jeder Lupfer wird - in der Luft - mit jedem Meter, den er näher zum leeren Tor fliegt, langsamer, sodass er vom Verteidiger wunderbar erlaufen werden kann. Curved shots fliegen traumwandlerisch sicher an den Pfosten. L1-Flanken finden den Mitspieler drei Meter vor dem Tor - und dieser 100%ig den Torwart. Andsoon... Wahnsinn...

*** Edit ***

Wie konnte ich auch nur davon träumen...4:5!!!
Van Dijks und de Ligts, die aus der Drehung aus dem eigenen 16er 60-Meter-Pässe in den Lauf von Mbappé spielen, der dreimal angegriffen wird, dreimal den Ball zurückbekommt und dann am Torwart vorbeilegt...Donnarummas, die nach links hechten, aber schon rechts unten in der Ecke sind, bevor der Ball überhaupt den Fuss des Stürmers verlassen hat...Es ist nur noch zum Brechen!!!

P.S.: in 99 Quali-Spielen habe ich sage und schreibe EINES geschenkt bekommen!
Antwort
Home > FIFA 22 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)