Benutzer: 48.989
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 160
Gesamt online: 163
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
14.03.2018, 16:44  

Beitrag #2241

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Eigentlich schon, da ich sage, dass es Spieler gibt die es bespielen können, aber selbst die schaffen es nicht immer, wohlgemerkt Profis, die das nicht immer schaffen und dann ein Top10 Spieler sogar wegen der Eingriffe gegen Gold 3 Spieler verliert und von daher ist für die breite Masse vorherbestimmt was sie gewinnen und was nicht!

Also sagen wir das gleiche, ich nur mit viel Hass und du mit etwas mehr Abstand, da du ja schon einige Zeit nicht mehr spielst, oder zumindest sehr unregelmäßig

Edit:
Natürlich gelingt einem Spieler x dann auch mal ein Sieg in diesen Spielen, gelingen mir ja auch, aber eben die meisten Spiele gehen verloren und wenn dann Spieler x schon den Rang Gold 2 erreicht hat und hat noch 8 Spiele, dann bekommt er halt 8 solcher spiele und bleibt schön in Rang Gold 2 ausser er wächst über sich hinaus.

Ist auch mal möglich aber in erster Linie werden alle "normalen" Spieler so immer in dem selben Rang gehalten. Davon bin ich überzeugt!
14.03.2018, 16:50  

Beitrag #2242

MarcBartras Avatar
MarcBartra
Beiträge: 709
MarcBartras Avatar
MarcBartra
Beiträge: 709
Beiträge: 709


Grauuuuenhaft... sein geklärter 500kmh Ball aus der Drehung, geht genau auf die Seitenauslinie. Wieso sprintet mein RV dort hin ( von alleine ), um Ihn dann in des Gegners Füße vor zu legen? Ich lach mir echt den Arsch ab...dass Bale dann wie Terminator durch die Zweikämpfe marschiert, musste halt passieren, wie soll er sonst das Tor erzielen. Hö hö oh man ey....man wird hier nur verarscht
14.03.2018, 17:07  

Beitrag #2243

Daniel96s Avatar
Daniel96
Beiträge: 1.330
Daniel96s Avatar
Daniel96
Beiträge: 1.330
Beiträge: 1.330
Ja gut die Entstehung ist etwas unlucky das will ich nicht bestreiten aber am Schluss bist du auch nicht ganz unschuldig an dem Tor...

1. Wenn du doch merkst dass du Bale so nicht vom Ball bekommst warum grätscht du dann nicht mal einfach rein? Man bekommt dann Ball manchmal halt einfach nicht mit reinem ziehen und Körpereinsatz. Du riskiert dann zwar ne gelbe aber so what...immerhin hast du den Angriff so erstmal gestoppt.

2. Wohin rennst du mit deinem Spieler als Bale den Ball rein bringt? Warum läufst du nicht Richtung Ball und versuchst noch irgendwie in die Lücke zwischen Mane und dem Ball zu kommen? Du siehst doch wohin der Ball ungefähr kommt. Ob sich das Gegentor damit 100% verhindern lässt weiß ich nicht aber immerhin hätte es so noch ne Chance gegeben.
14.03.2018, 19:00  

Beitrag #2244

Tevez857s Avatar
Tevez857
Beiträge: 718
Tevez857s Avatar
Tevez857
Beiträge: 718
Beiträge: 718


Der Gegner hat in der 76. das erste Mal auf mein Tor geschossen und natürlich getroffen. Bei solchen Spielen fehlen mir einfach die Worte. Komischerweise hatte ich in der Halbzeit schon eine böse Vorahnung. Seine zweite Chance hatte er dann in der 92. Minute.

(Keine Ahnung warum das Bild so verdreht ist.)
14.03.2018, 23:31  

Beitrag #2245

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Also, als Nummer 2 (Aber gefühlt aufgrund der Artikulation Nummer 1) des Ausheul-Threads 2017 meine Stellungnahme:

- Allen voran, und auch wenn er es nicht kommentieren wird, die Aussagen von Palit treiben mir die Tränen in die Augen nach all den Jahren. Cheers, Mate. Es war nie oder selten persönlich und immer respektvoll! Prost.

- "Die Spiele sind immer von Anfang an bestimmt" - Jein. Ich denke ja, einige Spieler werden bevorzugt. Sei es nun Bronze-Benching, längere Niederlagenserien usw.
Aber, wie Palit sagte, solange es 40/40 Spieler gibt, ist nicht ALLES vorbestimmt.

- Werden Spiele im Spiel verändert? 100% ja. Das ist doch überhaupt nicht mehr abstreitbar. Ich persönlich denke, die sinnigste Erklärung ist die Veränderung der Parameter / Skill der KI etc.

Jeder hat doch schon erlebt, dass nach einer Führung "nichts mehr ging". Das Pässe nicht mehr ankamen, der Gegner schneller reagierte etc. Was soll man noch drüber diskutieren, das ist in jeder Wdh. zu sehen.

Und eben das ist für mich das Scripting oder das "Momentum" wenn der / die Spieler geboosted werden.

Ich habe die beiden letzten Tage 12 Spiele gemacht.

4 Spiele DKO, Finale verloren (nach Führung) gegen einen gefühlt deutlich schlechteren Gegner
4 Spiele DKO, Finale / Lukaku PTG gewonnen nach 0-2 noch 5-2
4 Spiele DKO, Finale (16-3 in den ersten 3 Spielen), 1-3 nach 1-0 Führung gegen wirklich grottigen Gegner. Aber ab der 60. kam einfach kein Pass mehr an, vorher wurde jede Chance vergeben etc. Das Übliche.

Warum gibt es 40/40 Spieler? Weil es die Besten sind, es gibt immer welche die etliche Klassen besser sind. Und selbst wenn es "nur" ein Computer Spiel ist, sind es die Besten der Besten der xx Millionen Fifa-Spieler. Boris Becker hat mit 17 (!)Wimbledon gewonnen, er war ein Ausnahme-Talent. Und wer regelmäßig 38+ Siege holt, ist ebenfalls ein Talent, der die schlechtere KI durch höheren Eigen-Skill ausgleicht.

Gewinnt ihr offline hoch gegen schlechtere Freunde? Wenn ja, 1-2 mal Stück oder auch 5 Mal? Habe es selber erlebt, wie schon nach dem 2. Spiele die Spiele knapper wurden weil es für mich schwerer wurde...

---------- Beitrag aktualisiert am 14.03.2018 um 23:42 Uhr ----------

Vergessen:

Warum haben "wir" mehr Probleme mit dem Script?

Weil der Skill bei uns "guten durchschnitts Spielern" deutllich enger zusammenliegt als bei den, ich nenne sie mal so, "Pro's".

Bin ich, platt gesagt, 10% besser (oder gerne auch weniger) als der Gegner, und die Parameter ändern sich ingame drastisch, kann ich kaum dagegen ankommen, da der Gegner ja grob gleich gut ist. Bekommt er dann noch bessere Werte auf die Spieler / die KI, dann komme ich nicht mehr gegen an, das Spiel wird "unfair".

Wirkliche Top-Spieler sind halt nicht "nur" 10% besser, sondern so deutlich besser, dass sie durch besseres Stellungsspiel, Abgezocktheit vorm Tor, Antizipation etc., einfach überlegen sind, und dennoch gewinnen.

"Wir", kämpfen gegen gleichstarke Gegner, und da kommt es auf jeden Prozent-Punkt an.
16.03.2018, 08:03  

Beitrag #2246

Lollipops Avatar
Lollipop
Beiträge: 52
Lollipops Avatar
Lollipop
Beiträge: 52
Beiträge: 52
Unfair. Das ist genau das richtige Wort. Ich kenne keine Spieleserie die sich unfaier anfühlt als die letzten Fifa Teile. Das fühlte sich früher bei der 199x und 200x Serien nicht so an.

Und es ist wie es ist. Die Community schafft es nicht eine Beweisführung, z.B. Mit Gutachter und gesicherten Versuchauffbau eine mögliche Manipulation zu belegen oder zu entkräften.

So schwer kann das nicht sein.Z.B. Zig Spiele 2 gleicher Gegner mit immer gleichen Mannschaften.Mieseste Bronze gegen Gold If oder Legends.Immer versuchen die gleichen Aktionen durchzuführen(wer oft spielt kann das) und oder mal bewußt eine gewisse hohe Anzahl Niederlagen mit dem Bronzeteam kreieren. Systemparameter mit Software tracken.Padeingaben tracken. Reaktionen im Spiel tracken(Umsetzung Delay, Richtung, Korektheit der Aktion). Internetverbindung trackenLaufzeiten prüfen. Alles aufzeichnen. Video von gleichen Szenen übereinanderlegen. Wenn da irgendetwas faul ist, wird man es so finden und belegen können.Oder aber auch entkräften.

Bei einem Beweis von Manipulation könnte man gegen die Aussagen von EA, das es kein Scripting gibt vorgehen. Vielleicht wegen Betrug, Irreführung und vieles mehr. Das Produkt besäße dann nämlich eune Abweichung zur Beschreibung.Mit Publicity bei der Aktion hat das dann auch Wucht. Selbst wenn nur Bugs rauskommen, kann man vielleicht was erreichen. Ein offiziel kaputtes Produkt ist schlechte Werbung.Sogar wenn rauskommt das es kein Scripting gibt ist das ein Erfolg.

So ein praktischer Versuch wäre ein schönes Thema für eine Spielezeitschrift, wenn Sie nicht auf Werbeeinahmen angewiesen wäre.

Immer wieder wäre, hätte, sollte, könnte.
16.03.2018, 09:32  

Beitrag #2247

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
@Lollipop: Ich habe mich bekannterweise da teilweise so reingesteigert, dass ich mir nichts mehr wünschen würde (in Bezug auf Fifa, wir wollen das jetzt nicht zu wichtig machen).
Ich bin in einer Gruppe, die versucht hat den "Algorithmus" o.ä. herauszufinden. Das da nichts mehr stimmt in dem Spiel, Da waren wir uns in der Gruppe einig.

Die Daten zu tracken, wenn das wer kann, klingt sicherlich äusserst interessant und vermutlich auch unerwünscht von EA, wird also gegen iwelche AGBs o.ä. verstoßen.

Auch die Sache mit der Spielezeitung kam mir in den Sinn und wird wohl ein Wunsch bleiben. Ich könnte mir vorstellen, dass in einem solchen Fall denen keine Demos / Betas / Frühveröffentlichungen sämtlicher EA Spiele gegeben wird und ggf. sogar Tests untersagt. Das kann sich kaum ein Mag, Die wohl alle am Hungertuch nagen, leisten.

Aus Spaß gesagt hoffe ich immer noch auf den Fifa-süchtigen Sohn unfassbar reicher Eltern der eine ganze Armada von Anwälten oder was weiß ich beauftragt um alles mal zu durchleuchten, klagen u.ä.
Wird aber wohl ein Traum bleiben.

Und ich gebe Dir Recht: "Unfair" ist ein passendes Wort. Noch nichtmal bei dem knüppelschweren Game "Bloodborne" habe ich mich so oft verarscht gefühlt. Und erst Recht nicht im Minutentakt.

Nachdem es vorgestern "ordentlich" lief gab es gestern wieder nur Spiele in denen locker 20 Pässe völlig abstrus gespielt wurden und die KI des Gegners im Sekundentakt Bälle abfangen oder zumindest den Fuss dazwischen bekommen könnte.

Was mir auffiel: Letzte Woche waren die FUT Server einmal down, habe Season gespielt. Das war eine Offenbarung, ein völlig anderes Spielgefühl und Verhalten der Spieler. Als FUT aber wieder ging fühlte es sich wieder anders an.

Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht.
16.03.2018, 10:18  

Beitrag #2248

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
@Klausdieter Glücklich

Ich glaub du und der Bluejack waren die Leute mit denen ich am intensivsten hier diskutiert habe (und ich werde euch auch noch weiterhin falls nötig einen Gegenwind spüren lassen Daumen hoch).

Und wir waren sehr häufig nicht einer Meinung. Ich habe nun verstanden worauf ihr hinaus wollt. Ich bin bei euch !

Und deswegen muss ich hier mal ne lanze für euch brechen. (auch weil du mir das nicht zutraust KD Zwinkern )

Ihr habt zwar mitunter Tage wo eure Kritik über das hinaus geht was notwendig ist, aber grundsätzlich habt ihr nunmal Recht.

Es gibt da irgendwas im Hintergrund was unsere oder die Leistung des Gegners beschränkt.

Ich habe das nicht sofort erkannt und wollte euch vehement klar machen, dass ihr euch das einbildet. War "falsch".

Bin zwar immernoch der Meinung, dass der eigene Skill der größte Baustein bei den Ergebnissen ist aber wenn es mal ein enges Spiel gibt entscheidet nicht der eigene oder der Skill des anderen sondern das Spiel.

Und das ist ein Problem.

Dank eurer, zwar teilweise nicht wirklich konstruktiven, aber in der Mehrheit doch konstruktiven Beiträge ist auch mir ein Licht aufgegangen und dafür danke ich euch (Nein xxx und Bartra ihr seid nicht gemeint).

Musste mal gesagt werden und dat geschleime wird nicht nochmal passieren aber irgendwie hatte ich das Gefühl, das ihr euch das "verdient" habt.

Schönes Wochenende wünsch ich euch später Glücklich
16.03.2018, 10:48  

Beitrag #2249

Lollipops Avatar
Lollipop
Beiträge: 52
Lollipops Avatar
Lollipop
Beiträge: 52
Beiträge: 52
Danke für die Informationen. AGBs hin oder her. Auch diese können rechtswidrig sein. Beim Tracken prüfe ich nur auf Fehler und kontrolliere die Funktion. Das ist in allen Fällen ok und sollte nicht anfechtbar sein. Das Produkt wird dabei nicht verändert.sieh es wie eine Probefahrt mit einem gekauften Auto. Das darf ich auf den Leistungsprüfstand fhren und wenn die Abweichung bei der Leistung zu groß ist, kann ich dagegen vorgehen.

Bei Entschlüsseln von Dateien um an Quellcode sieht das natürlich anders aus.
16.03.2018, 12:05  

Beitrag #2250

fiaskos Avatar
fiasko
Beiträge: 130
fiaskos Avatar
fiasko
Beiträge: 130
Beiträge: 130
Moin,

so klanglos 2 Ligen mit etlichen niederlagen abzusteigen und nun wieder mit etlichen siegen 2 Ligen auf zu steigen ist ja wieder mal kurios! liga 6 sogar mit titel Sehr genervt

ich trau mir sagen das liga 5 wieder ganz anders verläuft

ST lacazette, LF mane, RF salah, ZM errikson, ZM lallana, ZDM kante, LV rose, IV baily, IV alderweireld, RV valencia, TW ederson
und mein gegner auch ein englisches team mit 6-7 gleichen leuten und paar schlechtere, sein team war um meilen besser und schneller als meine, warum ich das sagen und behaupten kann?
er lief immer mit sprint taste und war so schnell an meinen mann drann, unglaublich, ich habe das selbe versucht und das dauerte ewig bis ich an ihn drann war, ich habe druck und aggresive einstellung auf 80!
auch die pässe waren von ihm viel schneller und genauer "hatte ich delay?"
die spiele nämlich davor gingen einwandfrei nur bei diesen spiele wobei es um den 2ten TITEL ging, hatte ich null chance...achja wie sagt es gillinho immer: geht es um aufstieg oder titel oder abstieg, bleibt es daher immer spannend und meistens verliert man solche spiele Freudig überrascht

ein spiel mit 4 icons war auch dabei, ich war besser als er, chancen natürlich versemmelt und den siegestreffer bei leeren tor vermasselt weil der schuss mal wieder nicht gleich losging konnte mein gegner natürlich abblocken durch reingrätschen, danke EA! 3:3 ging es aus...
man merkt halt das bei icons das spiel, egal wie schlecht der gegner ist, meistens trotzdem verliert, is bei den icons sowas wie GLÜCK einprogrammiert??? Daumen hoch

ich spiele seit 2 LIGEN ballbesitzend, es klappt sehr gut, meistens bis zu 65-75% ballbesitz und immer mehr schüsse als der gegner!
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Hilfe bei Problemen mit FUT Der FUT 18 Ausheul Thread Der FUT 18 Ausheul Thread