Benutzer: 49.035
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 6
Gäste online: 166
Gesamt online: 172
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
13.12.2017, 12:39  

Beitrag #1431

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Zitat:
Zitat von PaLiT
Das ist korrekt. Ich erkenne bei jedem Tor was ich bekomme einen Fehler den ich vorher gemacht habe.

Ob das jetzt nun der überhastete Fehlpass im Mittelfeld ist durch den ich nen Abprallertor bekomme (in der Regel durch Dscheeesus, wie ich den Hasse) oder der von Coske angeschprochene fehlpass im Strafraum (den man durch ein wegprügeln des Balles verhindern könnte).

Jedesmal sehe ich irgendwo einen Fehler durch mich.

Obwohl eine Sache gibt es ! Ich kassiere häufig Tore durch hohe Ecken oder hohe flanken. Da bin ich mir nie einer Schuld bewusst und sehe auch keinen Fehler aber kassiere trotzdem reichlich Tore dadurch.

Natürlich könnte ich meine Fehler ausblenden und finde dann genügend Fehler die gemacht worden ohne dass ich das so gemacht habe.

Aber diese Situationen sind ja erst zustande gekommen durch meinen Fehler im MF. Hätte ich nicht einen überhassteten Pass versucht wäre der Ball garnicht in die Gefahrenzone gekommen und Jesus hätte nicht nach nem Abpraller gegen meinen Spieler eingenetzt.

Also arbeite ich an meinem Passspiel und versuche die Risikopässe immer mehr zu minimieren.

Hab ich wenigstens was zu tun bis EA uns alle aufklärt, oder auch nicht.
Du bist genau da wo ich letztes Jahr ungefähr um diese Zeit war. Da habe ich auch noch Fehler erkannt die ich gemacht habe - nicht falsch verstehen, ich hab jetzt auch noch Situationen in denen ich sogar in dem Moment denke "Depp", da brauche ich mir auch keine Wiederholung anschauen, egal was alles aberwitziges danach passiert. Leider gibt es aber auch Situationen die ich nicht beeinflussen kann, wo meine Abwehrspieler plötzlich in eine Richtung rennen und eine Lücke öffnen, oder ich einen Spieler nicht angewählt bekomme oder ich plötzlich umgewählt werde obwohl ich perfekt stehe um den Kopfball nach Flanke zu gewinnen usw usw und diese Situationen sind eben nicht andauernd und in jedem Spiel mal hier und da, sondern immer nur in diesen Spielen, in denen ohnehin schon Pässe plötzlich anders sind oder die Spieler sich nicht bewegen, jeder Vollsprint einen Sonntagsspaziergang gleicht... und da brauche ich ehrlich gesagt nicht mehr suchen, da finde ich leider auch keine Fehler.

Letztes Jahr war ich auch noch so, dass jeder Fehler mich einen Schritt vorangebracht hat. Dieses Jahr finde ich in diesen Situationen/Spielen aber sehr oft keinen und das macht mich wahnsinnig!!!
13.12.2017, 12:40  

Beitrag #1432

Divocks Avatar
Divock
Beiträge: 116
Divocks Avatar
Divock
Beiträge: 116
Beiträge: 116
Obwohl ich in diesem Jahr deutlich besser zurecht komme mit FIFA regt mich dieses Spiel einfach nur noch auf. Ist ja alles schön und gut wenn EA die "unvorhersehbaren" und fehlerhaften Seiten des Spiels "Fußball" programmieren wollen, es ist und bleibt für mich allerdings ein Unding.

Wenn ich Passen drücke, dann soll der Idiot auf dem Feld auch passen und nicht Tacklen, auch wenn er natürlich im echten Leben auch ausgerutscht sein könnte. Ein Computerspiel (eine Simulation!) sollte das wiedergeben was ich auch mit meinen eigenen Händen eingegeben habe. Genauso empfinde ich es als ein Unding, Real Football hin oder her, dass sich Spieler tagesabhängig steuern lassen. Wer kennt es nicht dass man manchmal denkt, man hätte den 150kg schweren Bruder eines Stars auf dem Feld. Ich habe weder die Lust noch die Zeit, erst testen zu müssen ob mein FIFA heute einen guten oder schlechten Tag hat - zumal man ja offensichtlich auch gar nicht sagen kann "ach heute habe ich viel Zeit, spiele ich mal den ganzen Tag FIFA" - da muss ich ja hoffen dass mein Team an diesem Tag "eine gute Form hat".

Dieser Punkt ist mMn einer Fußballsimulation nicht würdig. Soll EA es zugeben, oben rechts beim Start einblenden wie kacke meine Spieler heute sind und gut, dann wüsste ich wenigstens direkt dass ich die Konsole wieder ausschalten kann - oder eben nicht.

Die meisten hier im Forum aktiven haben ja denke ich mehr Zeit zum spielen als ein "Otto-Normal-Bürger", davon gehe ich aus weil offensichtlich viel Zeit investiert werden kann. Welch eine Farce ist es denn für einen Familienvater, der evtl nur an einem Abend in der Woche spielen kann, wenn er unglücklicherweise immer einen schlechten Tag erwischt? Ist das fair? Ist das sinnvoll?

EDIT: Stichwort Spielerwechsel. Wenn ich mit meinem Spieler einem Angreifer hinterherjage und mysteriöserweise einfach der Spieler gewechselt wird (offensichtlich ohne Grund, da ich den Angreifer ja schon aktiv attackiere), könnte ich einfach ausrasten. Das hat dann mMn auch nix mehr mit "schlecht programmiert" zu tun. Wenn ich "automatischen Wechsel" ausschalte, dann hat dieses verdammte Spiel es einfach zu unterlassen wenn ich nix drücke.
13.12.2017, 12:49  

Beitrag #1433

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Zitat:
Zitat von Coske
Die von dir angesprochenen 70-90% Passquote-Schwankungen, die habe ich teilweise auch, wenn auch nicht so krass. Meistens habe ich dann irgendeinen "Wadenbeisser" Gegner der auf 70 Druck und 70 Aggressivität spielt und mich schon beim TW angreift Lachflash

Aber eben, es gab / es gibt Situationen bei denen ich zu 100% nicht schuld war. Dann kann es trotzdem:

- guter Gegner sein
- Zufall
- schlechte Programmierung
- schlechte Verbindung / Lag
- und schlussendlich EA Script / Simulation

Wir werden die Wahrheit (vermutlich) nie zu 100% erfahren.
Diese Schwankungen hängen meiner Meinung nach aber eben nicht mit dem Gegner zusammen. Das wäre ja toll und genau das was ich gerne hätte. Ich hab am WE genau 3 Gegner gehabt, bei denen ich wirklich sagen konnte, ok die waren wirklich um längen besser, besonders, Bärenstark... da kann ich mich auch hinstellen und Klatschen wenn er mir einen in die Maschen jagd, der perfekt heraus gespielt ist oder einen hatte ich, der war so gut im Verteidigen, ich kam einfach nicht in den 16er und er hat 1:3 gegen mich gewonnen, so spiele sind gut, die machen Spaß, da wäre dann eine geringere Passquote völlig normal... Aber beim Einheitsbrei der immer gleichen Stärke der Gegner eben nicht, da hat die Passgenauigkeit eben nichts mit dem Gegner zu tun, sondern mit etwas anderem... meiner Meinung nach Freudig überrascht

Leider werden wir das aber nicht erfahren, da hast du recht!
13.12.2017, 13:13  

Beitrag #1434

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.684
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.684
Beiträge: 3.684
Zitat:
Zitat von BlueJack
Du bist genau da wo ich letztes Jahr ungefähr um diese Zeit war.
Glaub mal letztes Jahr war das hier genau die gleiche Geschichte im Ausheulthread. Und auch bei Fifa 16 habe ich das genauso gesehn.

Das wird sich auch nicht ändern, da es für mich ein normales Verhalten ist immer erst nach meinen Fehlern zu suchen.

Das kann sich natürlich jederzeit ändern. Dafür müsste ich aber das Gefühl haben, dass mehr als die Hälfte aller Tore nicht durch meine Schuld entstehen.

Und an dem Punkt bin ich nach 3 Jahren UT eben noch nicht. (und auch bei meinen Freunden (von Silber-Spieler bis Elite-Spieler alles dabei) gibt es niemanden, der es so sieht wie du.)

Das ist aber auch egal, den wenn du fühlst "ich werde betrogen" dann hast du eben dieses Gefühl.

Das werde und will ich dir nicht nehmen können durch das was ich schreibe. Das kannst nur du für dich selbst entscheiden wie du mit der "Sache" umgehst. Zufrieden
13.12.2017, 13:23  

Beitrag #1435

dewalkas Avatar
dewalka
Beiträge: 279
dewalkas Avatar
dewalka
Beiträge: 279
Beiträge: 279
Ja Ja ich kenne das auch alles was hier so geschrieben wird!
Es gibt Tage (oder einzelne Spiele) da klappt alles und es macht einfach fun, dann gibts die Tage an denen man denkt man hat durchweg 80 Jährige im Team.
Kein Pass kommt an, die laufen wie mit Blei an den Füßen und bei diesem behäbigen Verhalten ist richtig verteidigen einfach nicht möglich.

Ich Spiele auf dem PC und denke das hat bei mir zu 99% mit delay oder Input Lag zu tun.

Was mir dieses Jahr auffällt ist das ich bis jetzt noch keins dieser stotter Spiele hatte (freezes für 1-2 sek.) dafür aber in jedem 2. Spiel Hardcore delay und das nervt einfach nur.
Zu den Stoßzeiten kann ich fast vergessen zu spielen.

Und ja, es gibt das Momentum und es gibt die Spieler die damit umgehen können und die die es nicht können.

Bestes beispiel gestern, ich gehe in den ersten 25 Minuten 4-0 in Führung, kurz danach klappt nix mehr.
Bälle verspringen , die Abwehr steht nicht da wo sie soll und Schüsse gehen neben das Tor oder drüber.
13.12.2017, 13:55  

Beitrag #1436

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.684
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.684
Beiträge: 3.684
Zitat:
Zitat von dewalka
Bestes beispiel gestern, ich gehe in den ersten 25 Minuten 4-0 in Führung, kurz danach klappt nix mehr.
Bälle verspringen , die Abwehr steht nicht da wo sie soll und Schüsse gehen neben das Tor oder drüber.
Achso wenn Bälle verspringen, "die Abwehr nicht das ist wo sie soll" und Bällen neben das Tor gehen ist das Momentum ?

Warum hat das denn nicht mal jemand früher gesagt ? Jetz ist es auch für mich bewiesen !!! LachflashDaumen hochDaumen hoch
13.12.2017, 14:09  

Beitrag #1437

old_mans Avatar
old_man
Beiträge: 12
old_mans Avatar
old_man
Beiträge: 12
Beiträge: 12
Hi,
wenn Bälle verspringen Analog-Sprint Ein.
Hat mir geholfen, seit dem Spiele ich mit.
Nachteil ist wenn man gegen Sprint Kinder Spielt Zufrieden

LG

old_man
13.12.2017, 14:17  

Beitrag #1438

dewalkas Avatar
dewalka
Beiträge: 279
dewalkas Avatar
dewalka
Beiträge: 279
Beiträge: 279
Zitat:
Zitat von PaLiT
Achso wenn Bälle verspringen, "die Abwehr nicht das ist wo sie soll" und Bällen neben das Tor gehen ist das Momentum ?

Warum hat das denn nicht mal jemand früher gesagt ? Jetz ist es auch für mich bewiesen !!! LachflashDaumen hochDaumen hoch
Ja, genau das ist es !
Erkläre mir mal warum bis zum 4-0 alles super läuft , alle das stehen wo sie hin gehören und ich ne Passquote von fast 90 % habe?

Nach dem 4-0 ging nix mehr, Außenverteidiger stehen fast an der Mittellinie , Innenverteidiger stehen außen, mein Hazard macht einen auf ZDM, mein Laudrup als ZOM mach keinen einen Lauf in den Strafraum mehr, Spieler rennen sich gegenseitig um oder kollidieren mit dem Schiri, Schüsse gehen reihenweise drüber, Ibrahimovic gewinnt keinen Kopfball mehr gegen Spieler die nur halb so groß sind, der Gegener macht 6 Torschüsse (aus allen erdenklichen Positionen) und 6 Buden und ich verliere 5-6.

Was soll das sein außer das das Moment ab der 30. Minute auf der Seite des Gegner war?
Und jetzt komm mir nicht mit schlecht verteidigt oder so nem quatsch!
13.12.2017, 14:24  

Beitrag #1439

FIFAfan-08s Avatar
FIFAfan-08
Beiträge: 1.546
FIFAfan-08s Avatar
FIFAfan-08
Beiträge: 1.546
Beiträge: 1.546
Zitat:
Zitat von dewalka
Ja, genau das ist es !
Erkläre mir mal warum bis zum 4-0 alles super läuft , alle das stehen wo sie hin gehören und ich ne Passquote von fast 90 % habe?

Nach dem 4-0 ging nix mehr, Außenverteidiger stehen fast an der Mittellinie , Innenverteidiger stehen außen, mein Hazard macht einen auf ZDM, mein Laudrup als ZOM mach keinen einen Lauf in den Strafraum mehr, Spieler rennen sich gegenseitig um oder kollidieren mit dem Schiri, Schüsse gehen reihenweise drüber, Ibrahimovic gewinnt keinen Kopfball mehr gegen Spieler die nur halb so groß sind, der Gegener macht 6 Torschüsse (aus allen erdenklichen Positionen) und 6 Buden und ich verliere 5-6.

Was soll das sein außer das das Moment ab der 30. Minute auf der Seite des Gegner war?
Und jetzt komm mir nicht mit schlecht verteidigt oder so nem quatsch!
Mich stört an deinem Beispiel, dass du den Gegner gar nicht beachtest. Vielleicht lief es in den ersten 30 Minuten genau anders rum? Nach deinen Schilderungen hat sich sicher etwas an der Spielmechanik während dem Spiel geändert, was so krass Eig. nicht auftreten sollte mMn. Aber wie gesagt, evtl. hatte der Gegner in der Anfangsphase das selbe Problem.
13.12.2017, 14:25  

Beitrag #1440

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Zitat:
Zitat von dewalka
Ja Ja ich kenne das auch alles was hier so geschrieben wird!
Es gibt Tage (oder einzelne Spiele) da klappt alles und es macht einfach fun, dann gibts die Tage an denen man denkt man hat durchweg 80 Jährige im Team.
Kein Pass kommt an, die laufen wie mit Blei an den Füßen und bei diesem behäbigen Verhalten ist richtig verteidigen einfach nicht möglich.

Ich Spiele auf dem PC und denke das hat bei mir zu 99% mit delay oder Input Lag zu tun.

Was mir dieses Jahr auffällt ist das ich bis jetzt noch keins dieser stotter Spiele hatte (freezes für 1-2 sek.) dafür aber in jedem 2. Spiel Hardcore delay und das nervt einfach nur.
Zu den Stoßzeiten kann ich fast vergessen zu spielen.

Und ja, es gibt das Momentum und es gibt die Spieler die damit umgehen können und die die es nicht können.

Bestes beispiel gestern, ich gehe in den ersten 25 Minuten 4-0 in Führung, kurz danach klappt nix mehr.
Bälle verspringen , die Abwehr steht nicht da wo sie soll und Schüsse gehen neben das Tor oder drüber.
Wenn du merkst das sich das Spiel ändert kann es genau so gut daran liegen das dein Gegner hinten liegt und jetzt voll auf Angriff geht.

Ich versuche z.B. bei grossem Druck auf defensiv zu stellen und auf Ballbesitz oder Konter zu spielen. Was auch noch hilft ist z.B. frische Spieler im Mittelfeld bringen und somit Verteidigung ebenfalls stärken oder auf eine stabilere Formation zu wechseln wie z.B. 4-2-3-1.

Edit:

Guter Punkt von FIFAfan-08, vielleicht hatte dein Gegner genau das gleiche Gefühl am Anfang Lachen
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Hilfe bei Problemen mit FUT Der FUT 18 Ausheul Thread Der FUT 18 Ausheul Thread