Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Welchen Browser nutzt Ihr? im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Habt ihr ne Erklärung warum der Firefox in den letzten Jahren vom besten Browser zu nem Durchschnittsbrowser geworden ist? Das ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.08.2015, 12:34   #21
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von HSV Dino
 
Registriert seit: 24.08.2012
Ort: Hamburg-Harburg
Beiträge: 403
Standard AW: Welchen Browser nutzt Ihr?

Habt ihr ne Erklärung warum der Firefox in den letzten Jahren vom besten Browser zu nem Durchschnittsbrowser geworden ist? Das Unheil fing ja find ich schon bei dieser merkwürdigen Releasepolitik an, dass ständig neue Hauptversionen rausgehauen werden, sodass die Nummern gar keine Aussagekraft mehr haben. Früher wars noch so, wenn ein Update von Firefox 2 auf 3 kam, dann wusste man, das ist was großes. Und jetzt? Update von Firefox 39 auf 40? Was sagt das noch aus?
HSV Dino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2015, 14:16   #22
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.369
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Welchen Browser nutzt Ihr?

Naja früher hat man viel mit Versionsnummern wie 2.1 oder so gearbeitet und heute halt nur noch mit ganzzahligen, wenn es sich nicht um Sicherheitsfixes handelt. Das sieht man ja auch bei immer mehr Programmen und Apps.

Der Grund warum er so nachgelassen hat ist relativ einfach. Zum einen haben die die Performance deutlich vernachlässigt, gerade bei mehreren Tabs, das könnte mit Glück mit Version 41 besser werden wenn es dann endlich auch eine 64-bit Version gibt, wobei als sicher würde ich das nicht bezeichnen, immerhin wurde die schon öfters in den letzten Jahren kurz vor Release verschoben. Zum anderen haben die Entwickler immer mehr Funktionen / einstige Add-Ons direkt eingebaut, statt am Kern eines Browsers, der Engine spührbare Verbesserungen vorzunehmen. Die haben zwar die neuesten Standards immer integriert und die im Falle von WebRTC als Bsp. durch den integrierten Chat namens Hello auch spührbar vorangetrieben, aber das reicht halt nicht. Die wenigsten User nutzen sicherlich Hello, obwohl bei ein oder 2 neuen Versionen er prominent vorgestellt wurde. Die User wollen viel eher einen performanten und fehlerfreien Seitenaufbau und das wurde bei den arbeiten an der Web-Engine deutlich vernachlässigt, gerade der fehlerfreie Aufbau.
Letzteres wäre bei mir schon mehrfach fast der Grund gewurden zu einem vollständigen Wechsel zum IE 11 nach zig Jahren Treue zu Firefox seit Version 2, da der keine Probleme mit dem Seitenaufbau hat bei standardkonformen Seiten.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 12:18   #23
Profispieler
 
Registriert seit: 24.07.2014
Beiträge: 544
Standard AW: Welchen Browser nutzt Ihr?

Ich benutze Sandboxed Web Browser
edge2412 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 19:50   #24
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Welchen Browser nutzt Ihr?

Der neue Browser von Microsoft. Macht bisher einen ganz guten Eindruck. Bei erster Benutzung stürzte er ein paar mal ab und ich hatte dementsprechend einen schlechten ersteindruck. Mittlerweile aber kein Absturz mehr. Bin zufrieden.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 16:32   #25
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von FIFA 10 Fan
 
Registriert seit: 30.01.2012
Beiträge: 258
Standard AW: Welchen Browser nutzt Ihr?

Ich gehe mal davon aus, dass Edge von Microsoft alle aktuellen Webstandards beherrscht und keine Eigenheiten aus der IE-Zeit mehr übernommen hat? Gibts auch irgendwelche Experimentierfeatures wie beim Chrome und Firefox oder enthält der IE nur streng das was offiziell vom W3C oder wie die heißen schon verabschiedet wurde?
FIFA 10 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 17:39   #26
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.369
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Welchen Browser nutzt Ihr?

Über die Adresse about:flags oder so ähnlich kann man verschiedene in Entwicklung befindliche Funktionen aktivieren.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 16:07   #27
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von IceScream
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 112
Standard AW: Welchen Browser nutzt Ihr?

Beim Firefox sind die Entwickler mit neuen Features einfach langsamer. Am schnellsten sind finde ich die vom Chrome. Der hatte als Beispiel schon lange die Unterstützung für 4K Videos von Youtube, beim Firefox gehts erst jetzt.
IceScream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 20:03   #28
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.369
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Welchen Browser nutzt Ihr?

Also 4k Videos konnte ich bei Firefox schon vor 1 Jahr anschauen, sogar ein 8k Video.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 10:59   #29
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Magnum
 
Registriert seit: 21.02.2012
Beiträge: 70
Standard AW: Welchen Browser nutzt Ihr?

Also ich nutze mittlerweile regelmäßig zwei Browser, den Firefox für Webseiten und den Chrome für Videos. Das liegt unter anderem daran, dass der Chrome ja härter in Sachen Ende von Flash, Silverlight und co vorgeht, weshalb viele Video On Demand Dienste für den Chrome längst nen moderneren und performanteren Video-Player auf Basis von HTML5 programmiert haben. Wenn man dieselben Video-Seiten aber mit dem Firefox/IE aufruft, kriegt man immer noch nur den alten Silverlight- oder Flash-Player zu sehen, der oft laggt und nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik ist.
Magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 10:40   #30
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von FIFA 10 Fan
 
Registriert seit: 30.01.2012
Beiträge: 258
Standard AW: Welchen Browser nutzt Ihr?

Seit ein paar Monaten gibts den Firefox endlich auch als 64 Bit Variante. Hat die schon jemand ausprobiert? Wenn ja, lohnt sich der Umstieg, d. h. ist die Performance besser und sind die Nachteile verkraftbar (z. B. nicht mehr funktionierende Plugins)?
FIFA 10 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Welchen Browser nutzt Ihr?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues kostenloses Browser Spiel von EA! falscherSchiri3 FIFA 11 Forum 499 26.01.2012 17:59
Netzwelt-Ticker RSS Hardware & Software Forum 423 25.11.2011 14:50
Suche guten Browser für Linux Kaka Hardware & Software Forum 6 27.05.2008 18:27
Seite automatisch aktualisieren im Browser? VfB_Fan Hardware & Software Forum 4 26.01.2007 22:08



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2017