Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Verfassungsrichter erwarten Massenklage im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Die Vorratsdatenspeicherung wird demnächst auch das Bundesverfassungsgericht beschäftigen: http://www.stern.de/politik/deutschl...ge-594271.html...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.08.2007, 19:05   #1
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard Verfassungsrichter erwarten Massenklage

Die Vorratsdatenspeicherung wird demnächst auch das Bundesverfassungsgericht beschäftigen:
http://www.stern.de/politik/deutschl...ge-594271.html
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 19:44   #2
Administrator
 
Benutzerbild von falscherSchiri3
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Lippstadt
Beiträge: 2.943
falscherSchiri3 eine Nachricht über ICQ schicken
Tippspielsieger u. a. 1. BL, DFB-Pokal, PL 16/17 
Standard

Eine Vorratsdatenspeicherung und die geplanten Online Durchsuchungen von Computern verstoßen wie ich finde klar gegen die Privatsphäre eines jeden Bürgers.
Man hat fast gar keine Privatsphäre mehr, man muss damit rechnen, dass einfach ohne Grund der eigene Computer durchsucht wird und gespeichert wird, wann, mit wem und wie lange ich ein Telefonat geführt habe.
Ich hoffe, dass die Vorratsdatenspeicherung und die Online Durchsuchungen von Computern noch vom Bundesverfassungsgericht verhindert werden, denn diese zwei Vorhaben verstoßen massiv gegen die Grundrechte eines jeden.
Diese 2 Verfahren dürfen aus meiner Sicht nur angewandt werden, wenn ein Verdacht besteht, dass Person XY eine Straftat begangen hat bzw. eine solche plant.
__________________
Administrator
falscherSchiri3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 19:50   #3
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

So sehe ich das auch, das er bestimmt Änderungen durchsetzen will, akzeptier ich ja, weil derzeit hat die Länderpolizei mehr Rechte als die Bundespolizei und das sollte geändert werden, das die Bundespolizei die gleichen Rechte wie die Länderpolizei hat, das ist auch so ziemlich das einzigste was ich akzeptiere von seinen Plänen.
In seiner Partei hat er ja auch schon viel Gegenwind und in der Koalition sowieso schon und das ist unser Glück, weil somit hat er es schwer und weil das Verfassungsgericht das auch genau prüfen will, aber wenn es Verfassungsrechtliche Hörden gibt, will er ja ggf die Verfassung ändern, das will er sowieso noch zum Teil tun, wegen dem Bundestrojaner, der wegen der Verfassung erstma auf Eis liegt, den will er aber auch unbedingt einführen mit der Polizei gemeinsam, daher bin ich mir sicher, das er da die verfassung auch ändern lassen will, das es machbar ist.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 20:48   #4
Hahn im Korb
 
Benutzerbild von El Pollo Loco
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 160
Standard

Ihr glaubt doch nicht etwa dass man mit solchen Maßnahmen auch nur einen einzigen gefährlichen Terroristen fangen wird..
Damit will man nur Steuerhinterzieher dran kriegen und noch mehr Kohle aus den Leuten pressen.. oder Urherberrechtsschützern (oder Leuten mit nem rießen Geldhaufen im Rücken) mehr Möglichkeiten geben noch mehr anständige Bürger zu kriminalsieren..
Wenn du als Privatperson bestohlen wirst oder sonst was interessiert das nämlich keine ***, da lässt sich ja nichts verdienen..

Das hat mit Terrorabwehr nichts zu tun.. da geht es nur darum, dass die Reichen reicher werden und die Armen ärmer... diese sauberen Christen sollten lieber mal die Bibel lesen und sich daran halten wenn sie sich schon "christlich" nennen..

Der Staat, der Feind.. wenn ich solche scheiße lesen muss kann ich die Terroristen immer besser verstehen..
Erst werden Sklavenlöhne eingeführt, dann wird eine Armutsklasse mitten in Deutschland installiert.. und dann nennt man das Wirtschaftsaufschwung!!!
Also ich hätte nichts dagegen wenn solche verfluchten Vaterlandsverräter wie der Behindi und die hässliche ossi Fratze in die Luft gejagt werden würden..
El Pollo Loco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 14:47   #5
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard Keine Angst vor Big Schäuble

Hier ein Hintergrundartikel zum Thema:
http://www.stern.de/digital/computer...ll-594275.html
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 14:59   #6
Weltmeister 2010
 
Benutzerbild von Deutschland
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 575
User des Monats September 07 
Standard

Ich komme mir da teilweise vor wie in der DDR, wo viele Leute bespitzelt wurden, um etwas über deren Gewohnheiten herauszufinden.
Online Durchsuchungen des eigenen Computers ist praktisch das gleiche, wie wenn man in seiner Wohnung bespitzelt würde.
Es ist ein Eingriff in die Privatsphäre und ich frag mich warum wir uns sowas gefallen lassen müssen.
Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 15:01   #7
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Das fragen sich viele, aber bei uns sind ja die Maßnahmen indirekt harmlos im Vergleich mit den USA, aber trotzdem finde ich gehen die teilweise schon zuweit, dann sollen die doch gleich transparente Wände usw erfinden, dann haben die es noch leichter
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 17:08   #8
Hahn im Korb
 
Benutzerbild von El Pollo Loco
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von Deutschland Beitrag anzeigen
Ich komme mir da teilweise vor wie in der DDR, wo viele Leute bespitzelt wurden, um etwas über deren Gewohnheiten herauszufinden.
Online Durchsuchungen des eigenen Computers ist praktisch das gleiche, wie wenn man in seiner Wohnung bespitzelt würde.
Es ist ein Eingriff in die Privatsphäre und ich frag mich warum wir uns sowas gefallen lassen müssen.
Schau dir dochmal an wer dieses Land regiert.. Angi Merkel wurde in der Pionierorganisation Ernst Thälmann und in der Freien Deutschen Jugend ja entsprechend geschult..
Diese saubere "Demokratin, die in der DDR Abitur machen und Studieren konnte (unmöglich mit einer demokratischen politischen Einstellung)..
Da hätte man auch gleich Erich Honecker zum Bundskanzler machen können!! Jetzt verbindet sich die Menschenverachtung der DDR mit der sozialen Ungerechtigkeit der schlimmsten Kapitalismusform..
Hauptsache die Geldsäcke werden noch reicher und der durschnitts Bürger soll kein Geld haben das er sparen könnte, soll sich keine Urlaubsreißen mehr leisten können, sodas der Staat so viel Kohle scheffeln kann, dass sie es weiter ungestört verprassen können..

Und ein Anschlagsofer wird Innenminister.. da hat man genauso den Bock zum Gärtner gemacht..
Unser Volk muss völlig verblöded sein...

Wenn solche Gesetzte kommen, und man dem Staat soviel macht gibt, dann verlange ich, dass erstmal jeder dieser sauberen Politiker Big Brother mäßig überwacht wird.. alle Konten, alle Lobbybeziehungen müssen unabhängig und sehr genau durchleutet und offen gelegt werden.. dann können wir drüber reden.. aber wie soll man solchen korrupten Säcken sonst so vertrauen können??


Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Das fragen sich viele, aber bei uns sind ja die Maßnahmen indirekt harmlos im Vergleich mit den USA, aber trotzdem finde ich gehen die teilweise schon zuweit, dann sollen die doch gleich transparente Wände usw erfinden, dann haben die es noch leichter
Der Unterschied zwischen den USA und Deutschland ist das drüben eine reale Terrorgefahr existiert, weil sich das Land im Krieg befindet..
Und da wird auch der Terror bekämpft und das nicht nur vorgeschoben um die Leute auszunehmen..
El Pollo Loco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 17:31   #9
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard Innenminister einigen sich nicht

Die Innenminister haben keine Einigung erzielt:
http://www.stern.de/politik/deutschl...ht-597178.html
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 21:54   #10
Hahn im Korb
 
Benutzerbild von El Pollo Loco
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 160
Standard

wenn du auch eine eigene meinung posten würdest anstatt nur komplette zeitungsartikel zu kopieren hätten wir eine diskussionsgrundlage..
El Pollo Loco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de