Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Windows-Krise: Martkanteil fällt unter 90 Prozent im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Noch nicht getestet und werde ich wohl auch nicht, da ich mit XP noch zufrieden bin und erstmal etwas warten ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.01.2009, 21:08   #21
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Noch nicht getestet und werde ich wohl auch nicht, da ich mit XP noch zufrieden bin und erstmal etwas warten will, bis auch Treiberhersteller richtige Treiber raus gebracht haben, die von Vista gehen zwar zu 95% auch bei Windows 7, aber mir sind da als Bsp richtige für Windows 7 entwickelte Treiber lieber u.a.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 21:45   #22
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von hamster4_35
 
Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 45
Standard

So wichtig werden die wohl kaum sein.
hamster4_35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 14:33   #23
Stammspieler
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Dortmund, Ruhrgebiet
Beiträge: 1.025
Leopard eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats März 08 
User des Monats April 08 
Standard AW: Windows-Krise: Martkanteil fällt unter 90 Prozent

Microsoft erholt sich vielleicht langsam wieder. Windows 7 hab ich persönlich nicht getestet, soll aber ein gutes OS sein.
Auf dem Mobile Markt hat Microsoft wohl nen bisschen Nachholbedarf. Da wollen sie aber bald ihr neues Betriebssystem rausbringen um da auch wieder präsent zu sein.

Man hat auch den Eindruck dass sie versuchen gehörig an ihrem Image zu feilen. Das merkt man an der vielen Windows 7 und IE 8 Werbung. Bei Windows 7 soll der Eindruck bleiben dass die "Uservorschläge ernst genommen wurden und es kein weltfremdes OS ist sondern ein OS für die Nutzerbedüfnisse". Und etwas spät hat Microsoft mit der IE 8 Werbung verstanden dass sie sich wie ein anderen Browseranbieter dem Wettbewerb stellen müssen.

Seit einer Weile soll es so sein dass man beim Windows Update nicht automatisch den IE zieht, sondern ein Fenster mit der Auswahl von verschiedenen Browsern sieht. Für den PC Nutzer ein Fortschritt für Microsoft ein weiterer Rückschlag wo sie jetzt mit der starken Werbung gegensteuern.
Leopard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 14:54   #24
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Windows-Krise: Martkanteil fällt unter 90 Prozent

Das mit dem IE mussten Sie aber nur in der EU machen, wenn die nicht noch mehr probleme als Sie eh schon hatten mit der EU Kommission bekommen wollten und ich finde das auch gut so, denn es sollte kein Nutzer gezwungen werden irgendwelche Software zu installieren die er ggf. gar nicht will.

Insgesamt haben die aber wie du schon sagtest eine gute Wende geschafft, auch in Sachen modernen Technologien und auch in Sachen Internet Hipe, was Sie erst verschlafen haben.
Das nächste große Projekt wo man gespannt drauf sein kan ist der IE9, welcher bei den Previews bisher schon einen recht guten und sehr schnellen Eindruck macht, mal abgesehen das er endlich beim ACID3 Test vernünftig abschneidet und somit auch Webstandards versteht und somit das ätzende erstellen von dutzenden verschiedenen Templates und Versionen für Webseiten ein Ende haben könnte.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 15:28   #25
Kante
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 605
Standard AW: Windows-Krise: Martkanteil fällt unter 90 Prozent

Die Kacke ist nur dass noch (zu) viele total alte IE Versionen einsetzen wie den IE 6. Und auch der IE 7 erlaubt sich noch einige Schnitzer bei den Webstandards.
IE 8 geht schon besser, bei CSS3 hinkter aber noch nen bissl hinterher.

MS könnte mehr machen damit User die noch alte IE Versionen nutzen endlich umsteigen. Sonst ist das für Webdesigner echt ne Qual.
Johnny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 17:43   #26
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Windows-Krise: Martkanteil fällt unter 90 Prozent

Das tun sie ja, indem der Support für IE6 eingestellt wir dund für den IE7 glaubig auch in absehbarer Zeit, was auch gut so ist, denn es geht ja nicht nur um Webstandard, spondern auch um Sicherheitslücken und allgemein um die User Sicherheit bei surfen durch verschiedene technologien.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 21:30   #27
Kante
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 605
Standard AW: Windows-Krise: Martkanteil fällt unter 90 Prozent

Bezweifle dass das so viel bringt. Der IE6 ist ja schon jetzt outdated, wer auf Sicherheit achtet müsste schon längst upgegradet haben. Und die dies bis jetzt nich haben werden sich wohl nich drann stören wenn der Support eingestellt wird.
Johnny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 22:50   #28
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Windows-Krise: Martkanteil fällt unter 90 Prozent

Meist wird der IE6 noch von Firmen und Behörden verwendet, die auf eine gut funktionierende Infrastruktur angewiesen sind und dementsprechend nur ungerne Änderungen an dieser vornehmen, aber dennoch den nötigen Support für Ihre Software benötigen und wenn dieser wegfällt haben die teils keine andere Wahl.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 00:17   #29
Kante
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 605
Standard AW: Windows-Krise: Martkanteil fällt unter 90 Prozent

Hoffen wirs mal.
Oftmals sind es nämlich dieselben Firmen die dann den Webdesigner ihrer Firmenhomepage komisch angucken wenn die Site im IE6 ganz anders aussieht. Dass der Webdesigner nicht schuld ist sondern sie weil sie veraltete Software einsetzen darauf kommen die aber nicht.

Btw. ich will nicht wissen wie aktuell die Software so in unseren Ministerien gehalten wird. Gut Angie wird wohl nicht mehr mim IE6 surfen wahrscheinlich aber dass es bei den normalen Angestellten schon vorkommt glaub ich schon. Nicht upgedatete Virenprogramme etc. inklsusive.
Johnny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 00:27   #30
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Windows-Krise: Martkanteil fällt unter 90 Prozent

Es wird auf alle Fälle besser wie bei den Briten sein, wo teilweise sogar noch der IE5 zum Einsatz kommt und die IT Leute und Mitarbeiter ganz seltsam argumentieren warum das so ist^^
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Windows-Krise: Martkanteil fällt unter 90 Prozent
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das klingelnde Kinderzimmer apollox Off-Topic Forum 12 17.05.2009 15:49
Gamepad P2600 wird nicht mehr in Windows erkannt Hilfe =( greeceboy21 FIFA 09 Forum 7 06.10.2008 22:57
Windows: Ohne Updates nach fünf Minuten infiziert apollox Hardware & Software Forum 15 16.07.2008 19:48
Generelles Rauchverbot weiße Katze Off-Topic Forum 18 14.05.2008 18:04
Linux oder Windows? Pander Hardware & Software Forum 7 01.03.2007 22:10


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de