Benutzer: 48.970
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 5
Gäste online: 383
Gesamt online: 388
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
07.03.2018, 10:39  

Beitrag #2401

Bambergslieblings Avatar
Bambergsliebling
Beiträge: 542
Bambergslieblings Avatar
Bambergsliebling
Beiträge: 542
Beiträge: 542
Wenn du 4:1 vorne liegst und dann 2 Gegentore bekommst, stellst du deine Formation um bzw. gibst du deinen Spielern andere Anweisungen? Das könnte ich dir auf jeden Fall raten. Suche dir eine Kompakte Aufstellung aus in der du das Spiel und Ergebnis verwalten kannst. Gehe auf Defensiv und Konter oder Pressing, damit du nach vorne noch ein paar Spitzen setzen kannst. Versuche auch nicht übertrieben den Ball nur hin und her zu schieben. Ich hatte schon so oft, das Gegner versucht haben eine 2:0 Führung gegen mich zu halten und nur noch hin und her zu schieben. zu 99% habe ich die Spiele gewonnen weil der Gegner das Spiel schon für sicher gewonnen gesehen hat und nichts mehr nach vorne gemacht hat.

Das EA in die Spiele eingreift will ich gar nicht abstreiten, jedoch sollte man eine 4:1 Führung halten können, egal wie sehr EA in das Spiel eingreift.
07.03.2018, 10:48  

Beitrag #2402

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Ich muss ehrlich sagen, dass ich solche Spiele auch schon noch verloren habe. Da spielt, das streite ich gar nicht ab, auch die Psyche ne Rolle. Aber man merkt auch oft, dass da Mechaniken greifen die die eigene Manschaft bremsen und den Gegner pushen. Dann geht dann halt mal so ein 30 Meter Schuß rein der sich eigentlich so anfühlt dass er nicht reigehen kann. Jeder der lange FIFA spielt, bekommt irgendwann ein Gefühl für gefährliche Schüsse aufs Tor. Und das fühlt sich in solchen Spielen dann einfach komisch an. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. ICh stelle aber trotzdem die These in den Raum, dass man solche Spiele nicht zwingend verlieren muss. Ich spiele viele Spiele just for fun, ohne Druck und ohne den Zwang gewinnen zu wollen. Wenn man so ran geht, verliert man so ein Spiel nie und nimmer.
07.03.2018, 11:01  

Beitrag #2403

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Zitat:
Zitat von Bambergsliebling

Das EA in die Spiele eingreift will ich gar nicht abstreiten, jedoch sollte man eine 4:1 Führung halten können, egal wie sehr EA in das Spiel eingreift.
Gebe ich dir völlig recht!

Es kann doch aber einfach nicht sein, dass ein Gegner den man über 70 min beherrscht hat, der bis dahin 1 Torschuss vielleicht hatte plötzlich aus dem nichts 2 Tore macht und dann muss man die letzten 10-20 min verkrampft vor sich hinspielen (ja, natürlich verkrampft) in einem Spiel, in dem es eigentlich 6:0 stehen müsste und wenn man dann eben es schlecht macht, fängt man plötzlich in Minute 90 das 3:3 und zwar ohne das der Gegner was verändert hat, dass ist einfach nicht zu beschreiben bei Fifa.

"Das ist es doch was wir wollen, spannende, enge Spiele"

Kann da immer nur den Kommentatorensatz bringen, der mich wahnsinnig werden lässt.

Das schlimme ist nur, dass man genau weil es so ist, mittlerweile ja bei Führung des Gegners teilweise 20 min nur dem Ball hinterherläuft, weil jeder auf Zeit spielt, selbst bei einer 2:0 Führung, man selber fängt ja schon damit an Zahnlücke
Genau das ist der Effekt der dabei ensteht, ein Spiel, dass einen verarscht und zusätzlich fangen alle so an zu spielen, dass es einen noch mehr nervt!
07.03.2018, 11:35  

Beitrag #2404

Bambergslieblings Avatar
Bambergsliebling
Beiträge: 542
Bambergslieblings Avatar
Bambergsliebling
Beiträge: 542
Beiträge: 542
Ich kenne das ja auch, Verteidiger bleiben stehen, die eigenen Spieler laufen in die Manschaftskollegen und fallen um, uns seit neuestem beamen sich meine Spieler teilweise einfach 3-4 Meter weg, wie wenn ein starker Tornado kommt und den Spieler weg weht. Ganz seltsam.

Was ich auch feststellen konnte ist, wenn du die erste Halbzeit sehr dominiert und gefühlt 15:0 Torschüsse hast und vielleicht auch 3:0 führst, kommt dein Gegner unglaublich stark aus der Kabine und die zweite Halbzeit fühlt es sich an als würdest du gegen eine ganz andere Manschaft/einen ganz anderen Spieler spielen.

Ich denke das hat zwei Gründe.
Erstens ist bei einem selber die "Motivation" etwas verschwunden, man macht nicht mehr soviel Druck, man probiert mehr sachen aus, oder wie bei mir, ich skille dann übertriebenst. Teilweise auch in der eigenen Hälfte, was ich so nie machen würde.
Das ich mir dann das ein oder andere Gegentor einfange schreibe ich mir dann selber zu.
Zweitens will EA natürlich den Spielspass für beide Parteien gewähren, somit wird die KI des Gegners erhöht und die eigene eventuell verringert. Was alleine Stellungsspiel ausmachen kann ist unglaublich.

Ich sehe das an meinem Nesta mit 70 Pace. Im Normalfall kommt da keiner dran vorbei, da er immer goldrichtig steht. Ich muss eigentlich nie ins Laufduell. Selbst mein gehasster Martial und Jesus sind kein Problem zu verteidigen. Ausser wenn dann das Stellungsspiel ingame einfach geändert wird (seitens EA). Dann steht der an jeder Stelle auf dem Platz, nur nicht da wo er stehen soll.

Ganz ganz wichtig ist aber auch die Ausdauer eurer Spieler. Ab einem gewissen Wert werden Pässe unsauber gespielt, Zweikämpfe können nicht mehr gewonnen werden oder Spieler fühlen sich an wie Steine
07.03.2018, 11:51  

Beitrag #2405

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Finde es gut, dass du hier und da trotzdem dem ganzen noch etwas abgewinnen kannst und versuchst das ganze für dich noch irgendwie zu erklären.
Mit Erschöpfung der Spieler zum Beispiel... auch wenn es genauso in Minute 5 wie in Minute 105 passiert.
Darüber bin ich leider hinaus und ich kann es mir nicht mehr erträglich gestalten, egal ob ich gerade gewinne oder verliere.
07.03.2018, 12:04  

Beitrag #2406

Bambergslieblings Avatar
Bambergsliebling
Beiträge: 542
Bambergslieblings Avatar
Bambergsliebling
Beiträge: 542
Beiträge: 542
Kann ich gut verstehen, da ich teilweise auch am Verzweifeln bin. Ich will nur nicht alles auf das Spiel schieben, da ich manchmal auch den Fehler bei mir sehe, das ich falsch spiele, mich prozieren lasse und mein Team nicht genau im Auge hab.

Ich bin jetzt auch kein überragender Spieler (WL Gold2) aber trotzdem merke ich wie ich auch gegen bessere Spieler gewinne, wenn ich mich richtig konzentriere und auf meine Stärken setze. Gut, gestern musste ich gegen ein Team spielen mit Ronaldo 94, Gullit90, Pepe95, Ronaldinho 91, Vierea Prime, etc. Ein komplettes Iconen-Team. Das habe ich auch verloren, ohne Chance Lachen da konnte ich so gut spielen wie ich will, gegen so ein Team ist es eigentlich fast unmöglich zu gewinnen.

Ich verfolge auch viele Youtuber mit ihren 40:0, 39:1 in der WL. Aber wenn man solche Teams wie die hat, und gegen reine Goldteams spielt, ist es doch kein Wunder das sie jedes Spiel gewinnen. Sehe das sehr kritisch, das man da wirklich sagen kann, das sie soviel besser sind als wir. Da macht das Team mindestens 50% aus!

Von daher finde ich es auch witzlos das nur die TOP100 Leute die FreeIcon bekommen, die meisten Top100 Leute müssen die eh abstossen weil sie die Icone schon im Verein haben oder sie brauchen sie einfach nicht. Ist schon sehr ungerecht. 95% aller anderen Spieler wäre froh um eine Legende auch wenn sie Untrade ist.
07.03.2018, 14:24  

Beitrag #2407

sushis Avatar
sushi
Beiträge: 784
sushis Avatar
sushi
Beiträge: 784
Beiträge: 784
Wobei es sicher nicht viele Teams geben wird, vor denen sich deine Truppe verstecken muss. Holla die Waldfee...

Btw., wie spielt sich Suarez? Überlege mir den zuzulegen, da sich für den Link Casemiro bei mir langsam festgespielt hat...
Bisher hatte ich da lange Griezmann, aber in der WL ist er meistens abgekackt.
07.03.2018, 14:38  

Beitrag #2408

Bambergslieblings Avatar
Bambergsliebling
Beiträge: 542
Bambergslieblings Avatar
Bambergsliebling
Beiträge: 542
Beiträge: 542
Suarez kann ich dir nur herzlichst empfehlen. Ist bis jetzt einer der besten Stürmer die ich gespielt habe. Der Abschluss ist traumhaft, die Beschleunigung ist auch überragend. Ich wüsste eigentlich nicht ein was, was ich negativ erwähnen könnte. Absolutes Beast im Sturm.

Ich stelle im Spiel auf 4312 um, mit Ronaldo und Suarez im Sturm, Bale als ZOM. Habe auch mal Suarez im ZOM getestet, finde ihn im Sturm aber wesentlich besser.

Also definitiv mal testen, er wird dich nicht enttäuchen Zufrieden
07.03.2018, 15:00  

Beitrag #2409

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
Auf die Icon der Top100-Spieler war ich zwar auch immer extrem neidisch, aber die Mega-Pulls sind da trotz immensen Aufwand über 4-5 Wochen halt auch nicht garantiert. Verfolge die ganzen E-Sport Jungs jetzt nicht soooo intensiv, aber gefühlt war da mal ein Gullit (Cihan?) dabei und mehr hab ich bisher kaum mitbekommen. Letzten Monat hab ich dann aber ein paar krassere Pulls gesehen (u.a. 95er Maradonna)... Vielleicht hat da EA auch ein bissl rumgeschraubt, war schon auffällig.

Nichtsdestotrotz ziehe ich meinen Hut vor den Jungs, egal wie stark ihr Team ist. Über eine solche Distanz das Niveau zu halten, selbst das viel beschworene "Momentum" etc. überspielen zu können. Dafür brauch es mMn schon Skill und nicht nur ein starkes Team.

Gibt auch genügend Gegenbeispiele, die mit Monster-Teams extrem kassieren - selbst von Normalo-Zockern, wie mir...
07.03.2018, 15:10  

Beitrag #2410

Bambergslieblings Avatar
Bambergsliebling
Beiträge: 542
Bambergslieblings Avatar
Bambergsliebling
Beiträge: 542
Beiträge: 542
Ich denke trotzdem das man keinen Spieler in der Top100 Liste findet, welcher kein Full Icon oder Icon / TOTY Team hat. Wie gesagt, ich denke schon das es mindestens 50% entscheidend ist, was man für ein Team spielt. Alleine R9 im Sturm und ein Gullit90 kann spielentscheidend sein. Wenn man mal das Glück hatte und die Spieler in einem Draft spielen zu dürfen, wird man mich verstehen. Die sind einfach ANDERS die typen. Reine Waffen im Game
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions FUT Champions