Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 381
Gesamt online: 385
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
22.05.2018, 14:49  

Beitrag #3111

HerzogIgzorns Avatar
HerzogIgzorn
Beiträge: 32
HerzogIgzorns Avatar
HerzogIgzorn
Beiträge: 32
Beiträge: 32
Zitat:
Zitat von DragbackQueen
Daumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hoch ist ja auch logisch, weil Du noch keinen Rang verfestigt hast und dein Silber 1 (??) für das System akzeptabel schien (zumal Du ja kurz nach der Hälfte aufgehört hast).

Warte mal ab bis als z.B. als fixer Goldkandidat an Elite schnupperst (oder innerhalb der Goldränge oder Deine Ergebnisse und Skillwerte das System dazu bringen, einen Rangaufstieg zu prognostizieren). Dann lernst du die WL kennen und wirst Dir wünschen, du hättest lieber Pokemon Go gespielt Daumen hochDaumen hoch

Wenns mal soweit ist mit den Eingriffen: nicht aufregen, nicht hektisch werden, nicht alles auf Angriff, auch wenn Du zurückliegen solltest - sondern das Spiel breit machen, und bedächtig aufbauen, noch kontrollierter als zuvor, noch mehr Ballbesitz und nur noch 100% versuchen. Du hast 90 + 30 min Zeit, um das Spiel zu gewinnen.
(ich will endlich meine Controller haben)
Klingt verlockend Lachen
Aber mal kurz dazu: ich les hier häufiger, dass das System eingreift usw., gerade wenn man kurz vor einem Rangaufstieg o.ä. steht. Sind das eigentlich alles nur Vermutungen, die auf eigenen Erfahrungen basieren, oder gab's da mal einen Leak oder so, dass so etwas in der Spielmechanik hinterlegt sein könnte? Denn wenn es solche geplanten oder gesteuerten Eingriffe wirklich gibt, wird EA ja einen Teufel tun und das nach außen hin kommunizieren.
22.05.2018, 15:16  

Beitrag #3112

DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
Beiträge: 808
Zitat:
Zitat von HerzogIgzorn
Klingt verlockend Lachen
Aber mal kurz dazu: ich les hier häufiger, dass das System eingreift usw., gerade wenn man kurz vor einem Rangaufstieg o.ä. steht. Sind das eigentlich alles nur Vermutungen, die auf eigenen Erfahrungen basieren, oder gab's da mal einen Leak oder so, dass so etwas in der Spielmechanik hinterlegt sein könnte? Denn wenn es solche geplanten oder gesteuerten Eingriffe wirklich gibt, wird EA ja einen Teufel tun und das nach außen hin kommunizieren.
EA behauptet, dass es diese Eingriffe (Momentum) nicht gibt. Ganz interessant war jedoch die Aussage zweier EA Angestellter in folgendem Video:



Der Entwickler (2. interviewte Person) gibt (indirekt) zu, dass diese Eingriffe eben doch existieren. Man möchte die Realität möglichst exakt abbilden... Also kann es eben passieren, dass eine Mannschaft bei Anpfiff mental noch nicht wirklich auf dem Platz ist und sich prompt ein Tor einfängt. Man merkt es als Vielspieler in der Regel sehr schnell, wenn das System sich mal wieder gegen einen gewandt hat: dann wird aus einem 99 Pace-Aubameyang eine lahme Ente, Pässe kommen nicht an, der Gegner fängt so gut wie jeden Ball ab etc. etc.
Was für EA die Realität widerspiegeln soll, ist für viele Spieler einfach nur Verarsche und Betrug. Wenn ich verliere, dann will ich die Gründe bei mir selbst suchen können und versuchen, meine gemachten Fehler durch Training Spiel für Spiel zu dezimieren. Wenn ich aber weiß, dass es eigentlich gar nicht an mir und meinem Können liegt, sondern EA die Werte meiner Spieler manipuliert und mich schlichtweg nicht gewinnen lassen möchte, dann ist das einfach nur lachhaft und hat in meinen Augen nichts mehr mit eSport zu tun.
Was ich mir aber nach wie vor nicht erklären kann ist, wie Profis ein 40:0 holen können, obwohl bei ihnen EA doch auch eingreifen müsste.
Und es gibt definitiv Situationen, in denen auch ein Profispieler ein Tor nicht verhindern kann: man kommt gar nicht mehr an den Ball ran, die eigene Abwehr rennt auseinander und offenbart dem Gegner eine riesige Lücke, so dass der gegnerische Stürmer ungehindert das Tor erzielen kann.
Ich habe mal versucht, derartige Partien von Profis etwas zu analysieren und mir ist aufgefallen, dass ein Großteil der doch noch gewonnenen Partien eines Profis oftmals sehr knapp ausgehen (z.B. 5:4). Es ist in diesen Partien oft so, dass der von EA bevorzugte Gegner deutliche Vorteile beim Toreschiessen hat. Das muss der Profi durch all sein Können und seine Skills ausgleichen und versuchen, möglichst bei jedem eigenen Angriff durch geschickte ballhaltende Kombinationen vor das gegnerische Tor zu gelangen und dort den erfolgreichen Abschluss zu suchen.
Im Endeffekt ist es also doch wieder nur Training. Nur dass es bei diesem Training nicht darum geht, das eigene Spiel zu verbessern, sondern mit eben diesen benachteiligenden Situationen klar zu kommen und sein Spiel entsprechend anzupassen.
22.05.2018, 15:20  

Beitrag #3113

DragbackQueens Avatar
DragbackQueen
Beiträge: 366
DragbackQueens Avatar
DragbackQueen
Beiträge: 366
Beiträge: 366
@HerzogIgzorn Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten, wenn es mal so weit ist. Denk an meine kleinen "Tipps", wenn es mal den Anschein haben sollte, dass Fortuna heut die hörige Bitch Deines Gegners ist. Aber selbst das Momentum kann keine (naja, kaum) Tore schießen, wenn es nicht an den Ball kommt und Du Dich nicht in Reichweite Deines eigenen Tores befindest (sollte man denken).

So, ich mach jetzt Feuerabend und hol mir heut Abend RRrrreeeeeeeeeeeeus aus der SBC; das hab ich im Urin
22.05.2018, 15:41  

Beitrag #3114

Lobys Avatar
Loby
Beiträge: 2.098
Lobys Avatar
Loby
Beiträge: 2.098
Beiträge: 2.098
Also ich hatte 14 Siege für die Weekend League aber da steht nicht qualifiziert wenn ich aufs DKO ICON gehe
22.05.2018, 16:13  

Beitrag #3115

DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
Beiträge: 808
Zitat:
Zitat von Loby
Also ich hatte 14 Siege für die Weekend League aber da steht nicht qualifiziert wenn ich aufs DKO ICON gehe
Das ist normal, die Qualifikation kommt erst mit den Belohnungen am kommenden Donnerstag um 20 Uhr.
22.05.2018, 16:22  

Beitrag #3116

DragbackQueens Avatar
DragbackQueen
Beiträge: 366
DragbackQueens Avatar
DragbackQueen
Beiträge: 366
Beiträge: 366
Aber man muss auch wirklich mal sagen, dass dieses "Momentum", also die Abkehr von der vollständigen und fehlerfreien Widerspiegelung dessen, was jeweils von dem User vorgegeben, teils in absurder Weise, teils nachteilig, teils einfach nur ärgerlich...unabdingbar für die Existenz des Spiels ist. Ansonsten gäbe es bei ein Kontingent von Spielern, die aufgrund ihr tiefgreofenden Kenntnisse der Spieldynamik, der Abläufe, der Fertigkeiten der eigenen Spieler und den allgemeinen Begebenheiten des Spiels, für den "Normal-User oder den aufstrebenden User praktisch unbesiegbar sind und unbesiegbar bleiben. Man wächst ab einem gewissen Level nur noch an Außeinandersetzungen mit dem Unbekannten. Dass der Großteil der hochaktiven FIFA-Nutzer jedes einzelspieler-Saison auf "ultimativ"gewinnen dürfte und auch mindestens sollte, ist sozusagen Fakt. Der Spieler kann also nur noch wachsen, wenn ihm ein Mensch gegenüber steht. Und wenn dieser Mensch stets unbesiegbar ist, kommt es nicht zu Wachstum sondern zur Resignation bis hin zur Abkehr.

Dieses Spiel muss zwingend eine Komponenten haben, die es unberechenbar oder wenigstens schwerer macht...für JEDEN.

Und dass nicht alle Ultimative Packs Woche für Woche geschenkt bekommen sollten, ist sowohl aus marktwirtschaftlicher Sich als auch unter Betrachtung dessen, was ich oben sagte, zwingend. Denn sonst würde sich die "Mittelschicht" binnen kürzester Zeit von der "Anfängerschar" absetzen können.

Und am ende bleibt eine Hand voller Cracks über, für die es sich nicht lohnt, Millionen in Lizenzen zu investieren.

Einfach ausgedrückt:

Dieses Spiel ist gnadenlos unfair und unecht. Wäre es das nicht, gäbe es das Spiel längst nicht mehr

Was die 40:0 jede-Woche-Cracks angeht:

Es gibt in jeder "Sportart", die Jungs und Mädels, die einfach besser sind...talentierter und strebsamer. Aber dann ist es fair, denn jeder kann jede Sekunde von deren Spielen betrachten. Daran ist nichts geheim (Champions Channel).

Mann kann besser werden und -Talent, Wille und Übung vorausgesetzt- sogar sehr gut und erfolgreich werden...aber das gibt es nicht geschenkt...nicht in diesem Spiel
23.05.2018, 08:37  

Beitrag #3117

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Ich brauche Rat. Ich bin mit Courtois nicht wirklich zufrieden. Die Flachschüsse aus spitzem Winkel sind immer drin. Es nervt. Daher überlege ich gerade, umzubauen.

Die linke Seite würde ich gerne so lassen, da Alba untauschbar ist. Da ich Kimmich ebenfalls als untauschbar aus der SBC habe, würde ich den gerne einbauen.

Aus Walker Courtois und Azpi ziehe ihh vermutlich so 1,4-1,5kk.

Folgende Varianten sind mir eingefallen. Der Torwart sollte Fußabwehr haben...

De Gea Tots - Matthäus 88 - Kimmich

Oder

Ter Stegen TOTS - Boateng/Matthäus 88 - Kimmich

Mit der 2. Variante hätte ich noch ordentlich Kohle über.

Macht es in euren Augen Sinn, umzubauen oder ist es unnötig und der aktuelle Keeper ist ausreichend. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die fehlende Eigenschaft gerade bei den angesprochenen Gegentoren fatal ist.

PS falscher thread
23.05.2018, 09:09  

Beitrag #3118

Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.899
Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.899
Beiträge: 1.899
Zitat:
Zitat von triggahippie
Ich brauche Rat. Ich bin mit Courtois nicht wirklich zufrieden. Die Flachschüsse aus spitzem Winkel sind immer drin. Es nervt. Daher überlege ich gerade, umzubauen.

Die linke Seite würde ich gerne so lassen, da Alba untauschbar ist. Da ich Kimmich ebenfalls als untauschbar aus der SBC habe, würde ich den gerne einbauen.

Aus Walker Courtois und Azpi ziehe ihh vermutlich so 1,4-1,5kk.

Folgende Varianten sind mir eingefallen. Der Torwart sollte Fußabwehr haben...

De Gea Tots - Matthäus 88 - Kimmich

Oder

Ter Stegen TOTS - Boateng/Matthäus 88 - Kimmich

Mit der 2. Variante hätte ich noch ordentlich Kohle über.

Macht es in euren Augen Sinn, umzubauen oder ist es unnötig und der aktuelle Keeper ist ausreichend. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die fehlende Eigenschaft gerade bei den angesprochenen Gegentoren fatal ist.
Würde da dann schon eher ter Stegen tots empfehlen, habe den jetzt auch mal für de gea ins Tor gestellt und nach 10 spielen bin ich bisher recht zufrieden. Nur loddar würde ich nicht in die IV stellen, würde da eher mal hummels tots testen, oder auf Ferdinand, blanc oder Rijkaard IV umschwenken.
23.05.2018, 17:44  

Beitrag #3119

El jugadors Avatar
El jugador
Beiträge: 451
El jugadors Avatar
El jugador
Beiträge: 451
Beiträge: 451
Zitat:
Zitat von triggahippie
Ich brauche Rat. Ich bin mit Courtois nicht wirklich zufrieden. Die Flachschüsse aus spitzem Winkel sind immer drin. Es nervt. Daher überlege ich gerade, umzubauen.

Die linke Seite würde ich gerne so lassen, da Alba untauschbar ist. Da ich Kimmich ebenfalls als untauschbar aus der SBC habe, würde ich den gerne einbauen.

Aus Walker Courtois und Azpi ziehe ihh vermutlich so 1,4-1,5kk.

Folgende Varianten sind mir eingefallen. Der Torwart sollte Fußabwehr haben...

De Gea Tots - Matthäus 88 - Kimmich

Oder

Ter Stegen TOTS - Boateng/Matthäus 88 - Kimmich

Mit der 2. Variante hätte ich noch ordentlich Kohle über.

Macht es in euren Augen Sinn, umzubauen oder ist es unnötig und der aktuelle Keeper ist ausreichend. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die fehlende Eigenschaft gerade bei den angesprochenen Gegentoren fatal ist.

PS falscher thread
Ich spiele ja mit der gleichen rechten Seite + De Gea TOTS im Tor. Der hält wirklich so gut wie alles, auch wenn er - wie jeder TW- gegen Flachschüsse manchmal ein bisschen komisch wirkt. Ich würde sagen, dass er der beste TW in Fifa ist (auch wenn das jeder anders sieht). Aber ob man 1 Mio ausgeben sollte für ihn, ist die Frage.
Ich würde auch Kimmich + Boa(Matthäus ist mir zu klein. Außerdem sind ein paar Aussetzer von ihm ein wesentlicher Faktor für meinen Finalsieg am Mo gewesen Zwinkern ) + Ter Stegen machen.
Berichte dann mal wie es so läuft damit, dann ändere ich meine Seite auch um - als Anzahlung für R9 Zufrieden
23.05.2018, 20:42  

Beitrag #3120

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Ich würde es ja nicht machen, wäre Courtois so anfällig. Ich werde aber jetzt die Billigvariante mit Boateng und Ter Stegen TOTS nehmen und mit dem Verkauf der BPL Connection bis zur WL warten und ein bisschen Kohle mitnehmen. Und dann mal sehen...
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions FUT Champions