Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 343
Gesamt online: 343
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.11.2018, 13:51  

Beitrag #1051

Lollipops Avatar
Lollipop
Beiträge: 52
Lollipops Avatar
Lollipop
Beiträge: 52
Beiträge: 52
Mir scheint einige verstehen nicht so ganz.

Hier sind viele Leute die einen Großteil Ihrer Zeit mit Fifa verbringen. Über mehrere Jahre. Ich gehe davon aus das Ihr sehr viel Skill erarbeitet habt. Ihr könnt keine Noobs sein.
Ihr schreibt sehr viel in den Ausheulthread was an dem Spiel bezüglich Skill und spielgefühl und Ergebnis nicht in Ordnung ist. Sehr detailliert. Und es besteht der Eindruck das ihr wisst wovon ihr sprecht.

Ergebnis: Ihr unterstellt in einen Post eine 2 Klassengesellschaftsforderung, beschimpft jemand als arrogant weil er trotz jahrelangem Fifa bei Fifa 19 ausgestiegen ist, hinterfragt den Vorschlag nicht, nehmt unterschwellig das Ea System in Schutz. Jammert und seid nicht bereit was zu ändern?

Das ist in meinen Augen weder konstruktiv, nett, durchdacht, oder logisch.

Dann jetzt mal ne blöde, arrogante Frage?

Ist das alles Satire hier oder ist irgendetwas anderes nicht in Ordnung?
01.11.2018, 13:58  

Beitrag #1052

NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 461
NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 461
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Lollipop
Mir scheint einige verstehen nicht so ganz.

Hier sind viele Leute die einen Großteil Ihrer Zeit mit Fifa verbringen. Über mehrere Jahre. Ich gehe davon aus das Ihr sehr viel Skill erarbeitet habt. Ihr könnt keine Noobs sein.
Ihr schreibt sehr viel in den Ausheulthread was an dem Spiel bezüglich Skill und spielgefühl und Ergebnis nicht in Ordnung ist. Sehr detailliert. Und es besteht der Eindruck das ihr wisst wovon ihr sprecht.

Ergebnis: Ihr unterstellt in einen Post eine 2 Klassengesellschaftsforderung, beschimpft jemand als arrogant weil er trotz jahrelangem Fifa bei Fifa 19 ausgestiegen ist, hinterfragt den Vorschlag nicht, nehmt unterschwellig das Ea System in Schutz. Jammert und seid nicht bereit was zu ändern?

Das ist in meinen Augen weder konstruktiv, nett, durchdacht, oder logisch.

Dann jetzt mal ne blöde, arrogante Frage?

Ist das alles Satire hier oder ist irgendetwas anderes nicht in Ordnung?
Wie willst du also „Pro-Gamer“ und „Casual-Gamer“ trennen?
Das System mit den Dividion Rivals ist ein guter Ansatz aber bei weitem nicht perfekt!
EA müsste aber erstmal beim Match Making anfangen... innerhalb einer Sekunde einen Gegner zu finden der:
1. Das gleiche Skilllevel hat
2. Gleiche oder ähnliche Gesamtwertung
ist in meinen Augen NICHT möglich. Das EA jetzt sogar noch verhindert das man ID und Teamname des Gegners sieht bestärkt mich in dem Gefühl das EA nicht an einem fairen Matchmaking interessiert ist
01.11.2018, 14:02  

Beitrag #1053

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
Beiträge: 1.664
Also ich muss sagen, dass man in höheren Divisionen länger als die übliche Sekunde wartet.
Teilweise muss ich auch mehrmals suchen um wen zu finden.

In der WL sieht es natürlich anders aus.
01.11.2018, 14:03  

Beitrag #1054

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
...und nach dem Patch ist es ja noch ekliger. Nocg mehr Fehlpässe, ich weiss wirklich nicht mehr was ich drücken muss damit der Ball auch in die richtige Richtung gespielt wird.

Noch mehr Fouls Sekunden später

Immer noch keine Änderung der Taktiken im Spiel, bei totaler Offensive kommen 7 von 10 Feldspielern nicht über die Mittellinie, bei defensiv rennen sie wie doof nach vorne

Schüsse immer noch verzögert wegen dem beschisseneb Timed-Finish

Pässe werden manchmal auch gar nicht gespielt

Bewegungslose Spieler

Ballannahme ein Mysterium

Bälle werden grundlos 20 Meter vorgelegt

Und manchmal kann man auch durch die Spieler einfach durchrennen, Kollisions-Abfrsge Fehlanzeige.

Das war's dann erstmal wieder, man hofft es ja immer wieder. Aber das ist einfach nur noch lächerlich...
01.11.2018, 14:33  

Beitrag #1055

Lollipops Avatar
Lollipop
Beiträge: 52
Lollipops Avatar
Lollipop
Beiträge: 52
Beiträge: 52
Zitat:
Zitat von NosX3
.innerhalb einer Sekunde einen Gegner zu finden der:
1. Das gleiche Skilllevel hat
2. Gleiche oder ähnliche Gesamtwertung
ist in meinen Augen NICHT möglich. Das EA jetzt sogar noch verhindert das man ID und Teamname des Gegners sieht bestärkt mich in dem Gefühl das EA nicht an einem fairen Matchmaking interessiert ist
Da sehr viele Leute Fifa exzessiv und auf gutem Level spielen, können die Wartezeiten gar nicht so lang sein, um jemand auf seinem Level zu finden, selbst wenn man Ligen vergrößert oder splittet.

Das.mit dem.nicht Anzeigen des Rankings bei Gegnerannahme ist genau das Problem. Die die nur auf Sieg aus sind klicken dann unter Umständen den vermeintlich besseren weg.
Das.kann man einfach umgehen. Man dürfte vor einer Partie maximal 3-5 mal die Gegner abwählen.
Bei Ligastufen oder Rankings Bereiche in 20 Bereiche dürfte das auch nochmal entspannen.
Mann könnte auch eine Optionen wählbar machen. Auch stärkere Gegner akzeptieren, oder schwächere oder nur gleichwertige.
Punkteverteilung wie gehabt. Gegen schwächere weniger Punkte, gegen Stärkere mehr als gegen gleichwertige.
01.11.2018, 14:35  

Beitrag #1056

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Das weiter vorlegen der Bälle kurz vor dem 16er ist auch so eine Sache. In diesen Situationen weiß man ganz genau, wäre mein Spieler nicht so doof gewesen und hätte sich den Ball zu weit vorgelegt, es wäre ein Tor gewesen. Ähnliche Situationen mit weniger aussichtsreichen Positionen triggern nicht dieses Fehlverhalten meiner Spieler. Man merkt, wenn man drüber nachdenkt und andere Kommentare liest, was wirklich alles falsch läuft.

Irgendwie muss man die tausend verschiedenen Werte und Attribute der Spieler ja sichtbar machen im Spiel. Man muss Unterschiede feststellen können, das ist klar. Aber dann bitte auf andere Art und Weise oder lasst doch bestimmte Werte einfach weg. Auf den 1. Blick sieht es für mich als Laien eh unmöglich aus, so etwas zu realisieren.
Man hat evtl das Gefühl, dass solche Fehlpässe usw pp passieren, um Attribute zu rechtfertigen.
Wenn da nur nicht dieser fade Beigeschmack des bescheissens wäre...

Evtl sollte EA mal darüber nachdenken, den TM und die Points komplett aus DEM Spiel zu nehmen. Denn letztendlich führen ja diese frusterlebnisse bei vielen dazu, bessere Spieler haben zu wollen. Also im schlimmsten Fall, Kohle ins game zu pumpen.
01.11.2018, 14:36  

Beitrag #1057

Lollipops Avatar
Lollipop
Beiträge: 52
Lollipops Avatar
Lollipop
Beiträge: 52
Beiträge: 52
Und natürlich die Serverprobleme lösen. Jedes Fifa der letzten Jahre hat mit Lags zu kämpfen gehabt. Untragbar.
01.11.2018, 14:42  

Beitrag #1058

ElManu00s Avatar
ElManu00
Beiträge: 486
ElManu00s Avatar
ElManu00
Beiträge: 486
Beiträge: 486
Zitat:
Zitat von Klausdieter
Die Eingriffe sind so unfassbar auffällig und dreist... da bleibt einem im Spiel echt die Spucke weg.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es auch nur einen einzigen Spieler gibt der das nicht merkt und sieht.

Hier mal ein schönes Video. Klar, war aus Versehen ein
Fehlpass....schade nur dass man sich seot 18 ja anzeigen lassen kann
wohin man gepasst hat...

https://www.reddit.com/r/FIFA/commen...a_19_thoughts/
Leider auch kein Einzelfall, man denke an das Golden Goal durch das der gute Eisvogel bei diesem Qualifier Turnier ausgeschieden ist (und es wird sicher niemand so dreist sein und behaupten das das eine falsche Eingabe von ihm war).

Zitat:
Zitat von NosX3
EA müsste aber erstmal beim Match Making anfangen... innerhalb einer Sekunde einen Gegner zu finden der:

1. Das gleiche Skilllevel hat
2. Gleiche oder ähnliche Gesamtwertung

ist in meinen Augen NICHT möglich.
Dann schau Dir mal an wie lange ein Pro in Division 1 einen Gegner suchen muss.

Zitat:
Zitat von NosX3
Das EA jetzt sogar noch verhindert das man ID und Teamname des Gegners sieht bestärkt mich in dem Gefühl das EA nicht an einem fairen Matchmaking interessiert ist
Sorry, aber da muss ich widersprechen. Hier hat EA auf den Wunsch der Community reagiert! Es haben einfach zuviele Leute selektiert. Der Wunsch das ID und Teamname nicht mehr angezeigt werden, wurde an die Communitymanager (Corey Andress und sein Team) herangetragen, von denen an die Entwicklung weitergegeben und dann letztendlich auch umgesetzt.

Es gibt wirklich viel was man an EA und FIFA19 kritisieren kann, aber das Sie die Wünsche der Community umsetzen gehört eher nicht dazu.

Zitat:
Zitat von BorussenZwerg
Also ich muss sagen, dass man in höheren Divisionen länger als die übliche Sekunde wartet.
Teilweise muss ich auch mehrmals suchen um wen zu finden.

In der WL sieht es natürlich anders aus.
Liegt daran das man bei Rivals ein ELO-Ladder System nutzt und in der WL sich das Matchmaking nach der aktuellen Form richtet. Die entscheidende Frage lautet meiner Meinung nach: Wieso?

Wieso nutzt man nicht in der WL (als einem Wettbewerbs Modus) auch ein ELO System? Dann würden die Top Spieler auch häufiger aufeinander treffen und man könnte die WL auch gleichzeitig wieder als Quali für die Offline Turniere nutzen, weil die Ergebnisse eine echte Aussagekraft hätten.
01.11.2018, 15:14  

Beitrag #1059

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Ich gehe so weit und sagen offen heraus:
Für mich wäre es okay und akzeptabel, wenn ich in Zukunft noch häufiger verliere als bisher.
Wenn ich dann aber weiß, dass ich gegen einen deutlich besseren Gegner gespielt habe und beide unter den gleichen Voraussetzungen angetreten sind, kann ich mit der jeweiligen Niederlage (oder auch der Niederlagenserie) leben und daran wachsen und an meinen Schwächen arbeiten. Wenn ich aber nach dem Spiel nicht weiß, wie mir geschehen ist, weil meine Gamepad-Eingaben missachtet oder verfälscht wurden, weil meine Spieler plötzlich Gassen für den Gegner bilden, nach Schwächeanfällen plötzlich umfallen, ohne Not den Gegner selbständig foulen etc., dann hat das Match mir nichts gebracht außer Frust. Das ergibt aber keinen Sinn, solange es ein Spiel ist - es sei denn ich bin eine Testperson in einem Langzeit-Frust-Test. Aber für so etwas bekommt man normalerweise Geld und zahlt nicht noch dafür.
01.11.2018, 15:31  

Beitrag #1060

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Ich gehe so weit und sagen offen heraus:
Für mich wäre es okay und akzeptabel, wenn ich in Zukunft noch häufiger verliere als bisher.

Wenn ich dann aber weiß, dass ich gegen einen deutlich besseren Gegner gespielt habe und beide unter den gleichen Voraussetzungen angetreten sind, kann ich mit der jeweiligen Niederlage (oder auch der Niederlagenserie) leben und daran wachsen und an meinen Schwächen arbeiten. Wenn ich aber nach dem Spiel nicht weiß, wie mir geschehen ist, weil meine Gamepad-Eingaben missachtet oder verfälscht wurden, weil meine Spieler plötzlich Gassen für den Gegner bilden, nach Schwächeanfällen plötzlich umfallen, ohne Not den Gegner selbständig foulen etc., dann hat das Match mir nichts gebracht außer Frust. Das ergibt aber keinen Sinn, solange es ein Spiel ist - es sei denn ich bin eine Testperson in einem Langzeit-Frust-Test. Aber für so etwas bekommt man normalerweise Geld und zahlt nicht noch dafür.
Insbesondere, da man nicht verhindern kann, dass es passiert. Das macht den Frust ja auch. Ich kann aber nicht daran arbeiten, dass die KI irgendwo auf dem Spielfeld ein Foul macht, oder eben klarste Notbremsen auf der anderen Seite eben auch mal mit Gelb bewertet oder nichts.

Bei den Fouls hab ich noch garnicht erwähnt, dass Alaba bei mir zur HZ vom Platz geflogen ist und zwar nach erfolgtem HZ Pfiff. Ich wusste nicht mal warum. Weder bei der ersten noch bei der zweiten gelben Karte.

Wie viele Elfer es gibt, wenn ich das Pad zur Seite lege..ebenfalls eine Absolute Frechheit, denn die sind der beste Beweis, dass ich nicht mal spielen muss um diese Fouls zu begehen.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-19-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-19-Frust