Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 457
Gesamt online: 457
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.11.2018, 07:28  

Beitrag #1031

chrigar88s Avatar
chrigar88
Beiträge: 687
chrigar88s Avatar
chrigar88
Beiträge: 687
Beiträge: 687
Also nachdem ich gestern von 1700 Skillpunkten auf 1200 gefallen bin, gebe ich das Spiel auf. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Pässe kommen aus jeder Position an und es ist nur noch wie in FIFA 18 Kick and Rush.

Ich habe meinen Spielstil nicht verändert und habe gestern Tore kassiert, die einfach nur noch lächerlich sind. Das FIFA keine Fussballsimulation ist, ist uns allen klar. Das Sie sich so weit vom Fussball entfernen wollen war mir nicht klar. Warum ich so tief gefallen bin, ist mir nicht ganz klar. Ich schiebe es zu großen Teilen auf den Patch.
Da willst du Fußball spielen und ein gutes Spiel aufbauen, schöne Tore herausspielen etc. und das Spiel ist einfach wieder rasend schnell geworden. Nichts für mich.

Das Spiel tut mir persönlich auch nicht gut. Wenn man verliert, weil man Fehler macht ist das verständlich. Wenn man verliert, weil EA ständig eingreift nicht. Darauf habe ich keinen Bock, bin dann total unleidlich. Wenn also jemand einen ganz guten Account mit allen 3 POTM und über 1000 Goldspielern haben möchte, einfach melden Zwinkern
Habe dann gestern aus Jux und Dollerei mein Team verkauft und für 1,3 Mio Packopening gemacht (7,5k). Habe gleich im ersten Pack Bale gezogen, nachdem ich noch nie was gutes gezogen habe. Als wüsste EA was ich vorhabe. Im zweiten Pack dann Özil. Danach kam lange nix Gutes mehr, dann noch Boateng, Douglas Costa und Cuadrado. Außerdem drei Abstoß-IF und zwei Scream-Spieler, die aber auch nicht viel wert waren. Hätte ich nach Bale Schluss gemacht, hätte ich gut Gewinn gemacht. Habe die jetzt verkauft und werde den Rest nochmal verziehen.
Spieler pack ich alle in den Verein, damit ich wenn ich irgendwann mal wieder Bock auf ein Spiel habe, mir eine solide Mannschaft schnell zusammenstellen kann.
Das wars erstmal von mir. RDR2 ist runtergeladen und der wilde Westen wartet auf mich!
Endlich wieder kein WL-Krampf oder sonstiges sondern entspanntes Zocken. CIAO €A!
01.11.2018, 08:13  

Beitrag #1032

dewalkas Avatar
dewalka
Beiträge: 279
dewalkas Avatar
dewalka
Beiträge: 279
Beiträge: 279
Hab auch das Gefühl das der Patch das Game noch mehr unspielbar gemacht hat. Bin eigentlich gut zurecht gekommen aber seit vorgestern habe ich kaum noch Zugriff auf das Game.
Ich finde es spielt sich komplett anders.
01.11.2018, 08:16  

Beitrag #1033

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Gestern nochmals 4 Spiele gemacht nachdem ich mich beruhigt hatte. 2 Siege und 2 Niederlagen die an dreistigkeit nicht zu überbieten waren.

Meine Siege und Niederlagen waren komplett unverdient !

Ne also so macht das Spiel garkeinen Spaß ...

Ich hoffe in den Belohnungen ist was schönes drin sonst ist dieses, seit dem Patch nun ja nochmehr Lotterie behaftete, Stück auch ein Spiel der Vergangenheit.

Es gibt so viele Spiele wo man merkt, dass sich der Hersteller Mühe gibt bei Fifa ist dies jedoch nicht der Fall.
Und das kann ja nun wirklich niemand bestreiten.
01.11.2018, 08:28  

Beitrag #1034

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Hatte nicht auf dem Schirm, dass ein Patch rauskam. Gestern abend habe ich noch ca 15 rival Partien gemacht, um Rang 1 zu erreichen bzw zu festigen. Was da in den ersten 5-6 Spielen lief, war schon krass. Der Gegner konnte... Naja ihr wisst ja, wie das so läuft. Danach hatte ich eine Serie von 7 Siegen. Heute morgen noch 2 Spiele gemacht. I'm 2. Spiel führe ich solide mit 2:0. Danach war ich nur noch sprachlos. Der Gegner fing aus heiterem Himmel an, mich zu demontieren und schenkte mir 7 Dinger ein. Wahnsinn. Da kam bei dem plötzlich jeder pass an. Wirklich Spaß macht es nicht. Rang 1 habe ich jetzt zwar erreicht, aber freuen tu ich mich nicht im geringsten.
Mal. Sehen, was heute Abend in den Picks ist. Danach werde ich mal ne Woche pausieren...
01.11.2018, 08:55  

Beitrag #1035

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Mit jedem Patch, mit jedem neuen Fifa betreibt EA eine fortschreitende Gleichmacherei sondergleichen.

Seit dem aktuellen Patch spiele ich 2 von 3 Spielen unentschieden (und nem guten Kumpel geht es ähnlich). Diese Unentschieden sind absolut lächerlich. 5-5, 6-6, usw. sind keine Seltenheit.

Du führst teilweise 3-0 und bist völlig überlegen. In 18 hätte ich diese Spiele in den meisten Fällen gewonnen.

Doch von einer Sekunde auf die andere rastet die gegnerische KI komplett aus. Maximale Manndeckung, Autoblock, Autogrätsche, Auto Bälle abfangen. Dreieckspässe gehen 100 Prozent durch und die KI Spieler des Gegners laufen dank Gedankenübertragung perfekt selbst in mieserabel gespielte Pässe.

Erboberst du den Ball, bekommt der Gegner Freistoß irgendwo auf dem Feld wo du überhaupt nicht weisst wann da was gewesen sein soll. Alternativ der Klassiker, Bälle kleben an den gegnerischen Spielern:

Beispiel:

Ich knalle eine Direktabnahme mit Vollspann aufs Tor. Man müsste meinen Ein Schuss mit diesem Speed prallt irgendwie ab. Bailly springt rein und der Ball bleibt ohne sich einen mm zu bewegen einfach an seinem Fuss, gegen jedwede Physik oder Logik. Aber ein 5 KMH pass verspringt den eigenen Leuten sonstwo hin.

Mit dem Wunsch die Spiele "ausgeglichen" zu gestallten, ist eine Mechanik entstanden, die gewinnen aktiv verhindert.

Ich kann mir richtig vorstellen, dass irgendwo ein Marketing Mensch mit einem Programierer (beide völlig uninteressiert an Fussball oder Sport) zusammen gesessen und sich beklatscht haben, dass ein Unentschieden für alle das beste Ergebnis sei.
01.11.2018, 09:25  

Beitrag #1036

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Zitat:
Zitat von flintwest
Mit jedem Patch, mit jedem neuen Fifa betreibt EA eine fortschreitende Gleichmacherei sondergleichen.

Erboberst du den Ball, bekommt der Gegner Freistoß irgendwo auf dem Feld wo du überhaupt nicht weisst wann da was gewesen sein soll.
GENAU DAS erlebe ich auch total oft. Ich meine, in Fifa 17 und 18 gab es das nicht. Ich frage mich, wieso ea laufend patched. Aus alten Versionen sollte man doch wissen, wie es gehen kann. Die engine ist doch auch nicht neu. Regelmäßig wird es schlechter. Dann sollen sie doch von Anfang an diese krassen Mechaniken installieren. Dann spart man sich Zeit und schont die Nerven...
01.11.2018, 09:39  

Beitrag #1037

fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.545
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.545
Beiträge: 4.545
ey,dit kann doch nicht sein das die letzten beiträge alle gleich sind...
bei mir läuft es genauso ab...
auch das mit den sinnlosen freistößen!

ich hab getsern auch nochmal ein paar games gemacht und konnte mich nicht über meine siege freuen,weil es einfach viel zu komisch aussah!!!!
01.11.2018, 09:54  

Beitrag #1038

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Wie gesagt, wir waren gestern zu dritt in einer Party und alle spielen Fifa und ich hab meine beiden Kollegen genau über das Gleiche fluchen hören.

Ich kann mir das nur so erklären, dass bei klarer Überlegenheit radikal der Gegner den Ball haben soll. Zum Einen über eine KI die einen nahe der Perfektion zustellt (während Sie das Gegenteil für den Gegner tut). Gleichzeitig wird das Verhältnis bzw. die Sensibilität bei Zweikämpfen komplett gegen einen geändert, so dass nahezu jede Berührung des Gegners (auch durch die KI) als Foul gewertet wird. Irgendwo auf dem Platz berührt dann ein KI Spieler den anderen, was als Vorteil ausgelegt wird solange der Gegner in Ballbesitz bleibt, kommt dann der Fehlpass...Foul...so ist eigener Ballbesitz quasi ausgeschlossen und irgendwann ein Gegentreffer nicht zu verhindern. Ebenfalls steigt die Chance des Gegners bei einem Schuss zu treffen (vergleichbar gegen eine Amateur KI im Einzelspieler, wo ja auch die unmöglichsten Dinger sofort rein gehen).
01.11.2018, 10:46  

Beitrag #1039

Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Beiträge: 291
Moin erstmal, mein erster Beitrag und normalerweise schimpfe ich nicht über ein Spiel, ich nehme es hin wie es ist, da ich es soweso nicht ändern kann. Ich empfinde Fifa 19 als kein schlechtes Spiel als solches. Nur was EA sich rausnimmt und den Spielern/Käufern mit ihren eigenwilligen Entscheidungen was das Gameplay betrifft "unterjubelt" ist lächerlich und seitens eines Verkäufers doch sehr dreist.

Als OttoNormalSpieler, mit Job und einer Familie, hat der Spieler bei Fifa 19 doch null Chance etwas zu erreichen. Es gibt Menschen, die Arbeiten und ein Leben haben, was es nicht erlaubt den ganzen Tag zu spielen. Wenn man aber nicht Xviele Games macht oder jeden Tag viel Zeit mit "Training" verbringt, dann hat man keine Chance aufzusteigen, sei es bei den Rivals oder in der WL. Es gibt Menschen, die können es sich einfach nicht erlauben und da ist der Frust vorprogrammiert. Ich schaue mir meine Spiele an und stelle fest, ich kann machen was ich will, habe eine Bilanz von 10 Siegen - 2 Niederlagen und einem Unentschieden. Nur um danach festzustellen, dass ich gegen ein Team mit 79 Rating und und einer Chemie von 67 7:2 einen eingeschenkt zu bekommen. Warum erarbeite ich mir ein solches Team, wenn Chemie, Rating usw so null auswirkung auf das Spiel hat? Das mein Team besser ist sieht man an den Statistiken.

Womit wir beim nächsten Punkt wären. Die Physik des Spiels/Spieler auf dem Platz. Es ist absonderlich zu sehen, wie z.B. ein Diego Costa den Ball nach einer Zeit von 2 sekunden welche er zum Zielen hat, das ganze völlig unbedrängt und in Front of the Goal, dermaßen gefühllos neben den Kasten oder in die Wolken hämmert das ich mir nur denke WTF!!! Ebenso nimmt er den Ball unbedrängt im Strafraum , alleine vor dem Torwart mit der Brust an, anstatt ihn direkt zu köpfen oder zu schiessen (nicht das ich eben die benötigte Taste nicht gedrückt hätte (mit Negativ auf der unterseite des Controllers), und lässt ihn von der Brust gefühlt 6-7 InGame meter dirkt ins aus oder in die Arme des Keepers abprallen. Ich spreche jetzt mal nicht von den unnötigen Elfmetern welche völlig far out und abseits vom Ballgeschehen passien, den Abprallern dirkt vor die Füsse des Gegners, grundsätzlich nach 90+ Spielminuten, Die Reaktionslosigkeit der Spieler als würde man keine Taste drücken, Päse die nicht ankommen und Pässe des Gegners, als Steilpass gespielt über dreiviertel des ganzen Feldes.

Das eine Gleichstellung sein muss sehe ich ein, es kann aber doch bitte nicht bedeuten, dass wenn ich gegen ein Team mit niedrigeren Ratings spiele, diese dann so aussieht das mein Team fast zum zuschauen und zum Tippkick Fussball verdonnert wird, nur damit mein Gegenüber mitspielen kann. Irgendwo muss sich doch auch eine Auswirkung der Chemie und des Ratings sowie dem Können der einzelnen Protagonisten auf dem Platz darstellen.

Mein Fazit:
Wenn ich nicht täglich mehrere Stunden spielen kann, weil ich es für das Game MUSS, dann ist Frust und Erfolglosigkeit ein großer und fester Bestandteil des Spiels. Unter dieser Voraussetzung kaufe ich mir aber kein Spiel. Dann soll sich EA nur an die ProGamer halten,diesen das Spiel schenken und von Werbung leben aber nicht Spielspass ankündigen, der unter normalen Umständen, von normalen Gamern, mangels Zeit nicht zu erreichen ist.
01.11.2018, 10:51  

Beitrag #1040

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von triggahippie
GENAU DAS erlebe ich auch total oft. Ich meine, in Fifa 17 und 18 gab es das nicht. Ich frage mich, wieso ea laufend patched. Aus alten Versionen sollte man doch wissen, wie es gehen kann. Die engine ist doch auch nicht neu. Regelmäßig wird es schlechter. Dann sollen sie doch von Anfang an diese krassen Mechaniken installieren. Dann spart man sich Zeit und schont die Nerven...
LOWFUT nannte es vor einiger Zeit treffend schon "Nachfoulen".
Du bist längst weg aus dem Bereich, steuerst den Spieler schon gar nicht mehr, aber er begeht noch irgendein dummes Foul. Wenn das mal vorkäme, würde ich noch gar nichts sagen, aber es passiert ständig. Es ist einfach alles ein schlecht programmierter Dreck.

Und noch etwas zum Thema Patches:
Das, was wir mit den Updates (zum Herunterladen) präsentiert bekommen, ist ohnehin Augenwischerei. Die Leute sollen glauben, sie werden im Bilde gehalten. Viele Dinge, die die Burschen von EA an der Spielmechanik anhand von Parameteränderungen vornehmen, kann völlig ohne jegliches Update unserer Rechnersoftware passieren. Da brauchen die nicht ein einziges Byte auf unseren PCs und Konsolen für ändern. Die ganze Politik ist so lächerlich.

Auch was die ganze Momentum-Geschichte, das bevorteilen von frischen oder unregelmäßig gespielten Accounts angeht, wird irgendwann ans Licht kommen. Meist passiert so etwas in Zeiten, wo es nicht mehr so gut läuft. Dann tauchen nämlich irgendwann die ersten Whistleblower auf.
Derzeit hat es nicht nur ein wenig den Anschein, als würde es "nicht mehr gut" laufen.
Der Kurs der EA-Aktie ist vom Hoch im Frühsommer bei $150 auf rund $90 abgesackt. Und das wird nicht Grund los passiert sein. Selbst gestern, als Dow und Nasdaq um einige Prozentpunkte nochmal nach oben schossen, gab die EA-Aktie 3.5% ab. Das ist ein deutliches Zeichen von Schwäche und die Börse antizipiert i.d.R. ganz gut. Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und ich wette einmal, bei EA droht großes Ungemach.
Natürlich werden sie das versuchen abzufangen. Als erstes werden sie damit beginnen, die Kunden wieder zu umgarnen, wahrscheinlich auch den Kundendienst verbessern. Naja eigentlich haben sie schon begonnen. Corey Andrews (ich glaube, das ist der Entwicklungschef) zeigt ja schon seit Wochen und Monaten Volksnähe. Dabei raus kommt nix. Aber so manch einer fühlt sich plötzlich verstanden. Am Ende bleibt dieses Game ein einziges Missverständnis.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-19-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-19-Frust