Benutzer: 48.974
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 421
Gesamt online: 421
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
05.11.2018, 19:09  

Beitrag #1191

Sven_81s Avatar
Sven_81
Beiträge: 942
Sven_81s Avatar
Sven_81
Beiträge: 942
Beiträge: 942
Zitat:
Zitat von Nikolinho
So einfach wird es nicht sein.
Obendrein wäre ein solches System - wie auch immer EA es praktizieren würde - unlauter.
Somit ist es wohl eher auszuschließen, dass es so etwas überhaupt gibt.

Aber hätten wir jemals gedacht, dass VW irgendwann so etwas Verrücktes wie den Abgasskandal an der Backe hat? Hätten wir je angenommen, dass man mit etwas so betrügt, das jederzeit auffliegen kann?

Es wird selbst bei EA mit ziemlicher Sicherheit nicht nach dem Prinzip "5 Euro pro Sieg" funktionieren.

Aber theoretisch ist es doch vorstellbar, dass wir alle (bzw. unsere Accounts) in bestimmte Gruppen eingeteilt sind, oder?
Da gibt es (nur in unserer Vorstellung) zum Beispiel die Gruppe, die keinen zusätzlichen Cent ins Spiel steckt und dafür auch mal mit ein par Niederlagen am Stück zurecht kommen darf, um sie mal zum Nachdenken anzuregen, ob ein stärkeres Team nicht vielleicht die Wende einleiten könnte.
Und dann gibt es eine andere Gruppe, die kauft Points und darf dafür gewinnen. Aber halt! Was passiert eigentlich, wenn man die zahlende Klientel auch mal verlieren lässt? Dafür gibt es dann die Gruppe jener, die trotz Pointkauf verlieren müssen. Damit würde man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Einerseits kann man die unterschiedlichen Auswirkungen im Verhalten bei gleicher Ausgangslage testen, zum anderen würde man verschleiern, dass es ein direktes Pay-2-Win ist.

Selbstverständlich würde EA so etwas nicht tun. Keine Firma, die ein bisschen was auf sich hält und Renommee und Ansehen verlieren könnte, würde so etwas tun nur um des Profits Willen. VW ist da ganz gewiss die unrühmliche Ausnahme.
Also ich teste das, aber nur um euch zu sagen ob das geht oder nicht. Ich lade mal 30 Euro auf, aber erst morgen , und dann Zocke ich, dann sehe ich in das stimmt oder nicht.
05.11.2018, 19:09  

Beitrag #1192

LOWFUTs Avatar
LOWFUT
Beiträge: 972
LOWFUTs Avatar
LOWFUT
Beiträge: 972
Beiträge: 972
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Das ist mehr Albert Einstein als Mo Salah! Herrlich Lachen Lachen Lachen

---------- Beitrag aktualisiert am 05.11.2018 um 19:13 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Nikolinho
Selbstverständlich würde EA so etwas nicht tun. Keine Firma, die ein bisschen was auf sich hält und Renommee und Ansehen verlieren könnte, würde so etwas tun nur um des Profits Willen. VW ist da ganz gewiss die unrühmliche Ausnahme.
hust...Audi, VW, Porsche, Daimler, BMW, Opel, Shell, Esso, Microsoft, Google-Alphabet, Apple

Moment, das war Sarkasmus von dir, oder? Ich erkenne Sarkasmus meist nicht so besonders schnell
05.11.2018, 19:14  

Beitrag #1193

ca-sanovas Avatar
ca-sanova
Beiträge: 89
ca-sanovas Avatar
ca-sanova
Beiträge: 89
Beiträge: 89
Zitat:
Zitat von HSV Dino
Außerdem, wenn es sowas tatsächlich gäbe: Was ist, wenn es irgendwo ein Leak/einen Whistleblower gibt, der das an die Öffentlichkeit durchsteckt, dass Points aufladen zu mehr Siegen führt?

Das würde zu einem riesigen Shitstorm für EA führen und EA wäre seinen guten Ruf mit einem Mal weg. Wobei, das ist ja schon jetzt der Fall. Insofern ist natürlich wieder alles möglich... Schüchtern
Guck dir doch an was die Fifa und Ueafa abziehen.

100%ig ist Fifa manipuliert. Und eines Tages wird das auch ein interner Mitarbeiter ausplaudern.

Fifa ist in der Form ein Pay2Win Game bzw. Ein Glückspiel und dürfte gar nicht an Minderjährige verkauft werden.

Wer genug Geld hat kann damit ja auch eine Anwaltskanzlei beauftragen.

Ganz abgesehen davon verstehe ich sowieso nicht wie man ernsthaft für so ein Abzock System Geld ausgeben kann
05.11.2018, 19:16  

Beitrag #1194

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von Sven_81
Also ich teste das, aber nur um euch zu sagen ob das geht oder nicht. Ich lade mal 30 Euro auf, aber erst morgen , und dann Zocke ich, dann sehe ich in das stimmt oder nicht.
Ich vertrete da eine etwas andere Theorie. Steckt jemand wenig bis nichts rein und dann die ersten Male wird er angezuckert...sowohl in Packs als auch Game.

Ist jemand dabei der viel Geld investiert (besonders wenn er misserfolg hat), wird er entsprechend seines Verhaltens weiter bestraft.

In Zeiten von Big Data ist es doch ein leichtes mittels Auswertung der Daten genau zu schauen, wie sich nutzer verhalten. Und da wird EA garantiert keinen Bogen drum machen, ich vermute eher, die sind da sehr sehr gut.

Im Prinzip muss man sich exakt entgegen dem Verhalten, was man eigentlich tut immer wieder. Ist natürlich super schwer das zu steuern (macht es vermutlich noch viel einfacher für EA). Aber Daten sind bares Gold in so vielen Bereichen, wird hier sicher nicht anders sein.
05.11.2018, 19:32  

Beitrag #1195

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von Sven_81
Also ich teste das, aber nur um euch zu sagen ob das geht oder nicht. Ich lade mal 30 Euro auf, aber erst morgen , und dann Zocke ich, dann sehe ich in das stimmt oder nicht.
Lass' es bleiben! Du bist danach ebenso schlau wie vorher.
05.11.2018, 19:36  

Beitrag #1196

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von LOWFUT
Moment, das war Sarkasmus von dir, oder? Ich erkenne Sarkasmus meist nicht so besonders schnell
Sorry. Ich schieße da manchmal übers Ziel hinaus. Will heißen, ich lasse gesagte oft so stehen, ganz ohne Smileys und schau mal, was draus wird. Lachen Mir ist klar, dass so manches nicht immer eindeutig ist. Man sieht ja auch keine Gesten und Mimik beim Schreiben.
05.11.2018, 19:43  

Beitrag #1197

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Vielleicht ist das böse gar nicht EA sondern der Sponsor des Spielenamens? Oder aber Manuel Neuer...
05.11.2018, 20:36  

Beitrag #1198

2beiKallwasss Avatar
2beiKallwass
Beiträge: 3
2beiKallwasss Avatar
2beiKallwass
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Ab Silber 1 ist bei mir Sense. Die gegnerischen Teams, sind fortan nicht nur extrem teurer, als alles andere zuvor, die Menschen am gegnerischen Controller, spielen mit so einer perversen Perfektion, dies ist schlicht kaum zu glauben. Ob hinten, ob vorn. 90 Minuten Dauerperfektion.

Als würde man gegen einen Computer spielen, der alles immer zur richtigen Zeit anwendet. Führt man dann trotzdem durch ein Glücktor, wird der daraus resultierende Anstoß, sofort ausgenutzt, oder das Spiel kriegt an gewissen Punkten, immer kleine Ingamelaggs, die dem Gegner in die Karten spielen. Frustration pur.
05.11.2018, 20:40  

Beitrag #1199

ca-sanovas Avatar
ca-sanova
Beiträge: 89
ca-sanovas Avatar
ca-sanova
Beiträge: 89
Beiträge: 89
Stimmt. LagsLags kommen immer dann wenn die Situation grade kritisch ist. Genau wie disconnects nie passieten wenn man hinten liegt oder dieser Fehler beim senden der Onlinestatistiken immer nur vorkommt nachdem man gewonnen hat.
05.11.2018, 20:53  

Beitrag #1200

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von flintwest

In Zeiten von Big Data ist es doch ein leichtes mittels Auswertung der Daten genau zu schauen, wie sich nutzer verhalten.
So schön die Möglichkeit des Auswerten von unglaublich großen Daten und Statistiken aus rein "wissenschaftlicher" Sicht auch ist, diese Entwicklung hat leider auch viel Negatives mit sich gebracht. Allein die Tatsache des Wissens um die Nutzung unserer Daten führt zwangsläufig auch dazu, dass am Ende jede Menge Individualität auf der Strecke bleibt. Der Schwund bezüglich des Vertrauens in fremde Leistungen ist ein weiterer Aspekt. Leider ist es heutzutage beinahe schon fahrlässig, wenn man nicht hinter jeder Ecke Missbrauch der eigenen Daten vermutet. Das führt natürlich unweigerlich zu einem allgemeinen Vertrauensverlust und damit - in unserem Falle als Gamer - auch oft zu einem vermindertem Spielspaß. Ich frage mich manchmal, um wie vieles leichter sich dieses Spiel spielen ließe, wenn man nicht hinter jeder Ecke Manipulation vermuten müsste.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-19-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-19-Frust