Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 615
Gesamt online: 616
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
05.11.2018, 22:30  

Beitrag #1201

Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 750
Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 750
Beiträge: 750
Das Spiel fast zwei Wochen nicht angerührt. Erst ein paar Squad Battles. Dann mal zwei Spiele aus Jux bei Division Rivals gemacht. Da trifft man auf Legendenteams und als ich dann in der zweiten Partie Verratti im Sturm (!), gepaart mit Mbappé und Neymar sah, der Vollspast direkt Pause drückte, um auf das noch dümmere 41212 zu stellen, wusste ich direkt, wie das Ganze ausgehen wird. Und jedes Tor wurde vom Ersten nochmal im Replay angeschaut. Holen die sich einen darauf runter? Haben die sonst nix im Leben?
Ich leg's wieder weg und reite gen Osten. Howdy, Cowboys.
06.11.2018, 01:01  

Beitrag #1202

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Ich kann es mir nicht verkneifen, aber...

...wie stark doch die Tendenz ist, das sich immer mehr User auf die Seite dieses seit Fifa 15 "Alu-Hut tragenden", "Verschwörungstheorien sehenden", "an Momentum / Scripting / Handicap-glaubenden", "Als Low-Skiller und nach Ausreden suchenden" User "Klausdieter" (Oder so ähnlich) schlagen, finde ich dufte.
Hat keinen besonderen Grund, gefällt mir aber.

;-)

P.s.: Und nein, ich brauche diese Bestätigung nicht.
Obwohl...man das fühlt sich gut an :-D
06.11.2018, 01:25  

Beitrag #1203

ca-sanovas Avatar
ca-sanova
Beiträge: 89
ca-sanovas Avatar
ca-sanova
Beiträge: 89
Beiträge: 89
Zitat:
Zitat von Klausdieter
Ich kann es mir nicht verkneifen, aber...

...wie stark doch die Tendenz ist, das sich immer mehr User auf die Seite dieses "Alu-Hut tragenden", "Verschwörungstheorien sehenden", "an Momentum / Scripting / Handicap-glaubenden", "Als Low-Skiller und nach Ausreden suchenden" User "Klausdieter" (Oder so ähnlich) schlagen, finde ich dufte.
Hat keinen besonderen Grund, gefällt mir aber.

;-)

P.s.: Und nein, ich brauche diese Bestätigung nicht.
Obwohl...man das fühlt sich gut an :-D
Wer die Manipulation im Spiel nicht erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen.
06.11.2018, 09:08  

Beitrag #1204

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Gestern abend noch ein Paar Spiele gemacht, 3x gewonnen 1x Unentschieden, der letzte Sieg davon ein 7-1.

Danach direkt 3x haushoch verloren und so Chancenlos gewesen. Im Prinzip die gleichen Spiele wie vorher nur mit dem Unterschied, dass ich kein Tor machen durfte. 6-6 Schüsse aufs Tor, 100 Prozent genauigkeit, 1 Tor, 5 Gegentore.

---------- Beitrag aktualisiert am 06.11.2018 um 08:25 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Nikolinho
So schön die Möglichkeit des Auswerten von unglaublich großen Daten und Statistiken aus rein "wissenschaftlicher" Sicht auch ist, diese Entwicklung hat leider auch viel Negatives mit sich gebracht. Allein die Tatsache des Wissens um die Nutzung unserer Daten führt zwangsläufig auch dazu, dass am Ende jede Menge Individualität auf der Strecke bleibt. Der Schwund bezüglich des Vertrauens in fremde Leistungen ist ein weiterer Aspekt. Leider ist es heutzutage beinahe schon fahrlässig, wenn man nicht hinter jeder Ecke Missbrauch der eigenen Daten vermutet. Das führt natürlich unweigerlich zu einem allgemeinen Vertrauensverlust und damit - in unserem Falle als Gamer - auch oft zu einem vermindertem Spielspaß. Ich frage mich manchmal, um wie vieles leichter sich dieses Spiel spielen ließe, wenn man nicht hinter jeder Ecke Manipulation vermuten müsste.
Ist halt wie bei anderen Dingen auch. Natürlich wird niemals jemand zugeben, dass es einen "Missbrauch" der Daten gibt, aber wie viel leichter kann es ein Konzern wie EA haben diese zu bekommen und zu verwenden als bei Fifa (die Daten müssen ja schon alleine für die Wertungen erhoben werden und die Rewards usw. usw.)

Das individuelle Spielerlebnis wird nach Außen als was postivies verkauft lässt aber im Umkehrschluss darauf schließen, dass es mehr als zweckdienlich für EA ist um im großen Stil dadurch Geld zu generieren.

Die Football Leaks haben doch einen guten Einblick gegeben hinter die Kulissen im realen Fussball, bei dem der Fan nur noch als zahlendes Nutztier gesehen wird, dass nach Möglichkeit 1x im Jahr für 100€ eine Karte kauft, den Fanshop vom billigen Plastik Müll befreit und dann erstmal Platz für den nächsten Macht.

Es gibt diese Momente wo Fifa richtig Spaß macht. Vieleicht soll es auch so sein, dass du eben 75 Prozent Frust schiebst um dich über die 25% zu freuen.

"Emotionen" schaffen ist ja auch so ein Marketing Unding was überall einzug gehalten hat.
06.11.2018, 09:50  

Beitrag #1205

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Ach ja ... nach rund 200 Stunden, und einiges an Euros, bin ich jetzt wieder ein mal an dem Punkt angelangt, wo ich keine Lust mehr auf das Spiel habe.

Nicht, weil ich - so wie in den Jahren zuvor - oft die "wichtigen" Spiele verliere (teils durch absurde Situationen) sondern weil ich einfach keinen Fortschritt sehe und meine Lernkurve offenbar an einem Punkt angekommen ist, wo ich mich nicht mehr verbessern kann.

Kurz:
Ich spiele seit Origin Premier Release. Ich bin in DIV 5 eingestiegen (erste Einordnung) und habe mich seit dem, bis auf ein einziges mal, wo ich absteigen musste, in DIV 4 gehalten. Dort stehe ich heute noch.

Mein Skilllevel liegt IMMER zwischen 1600 und 1700. Mehr ist nicht drin. Wenn ich mal einen Lauf habe um ggf. in DIV 3 zu kommen, bricht alles ein und alles läuft gegen mich. Dann rutsche ich auf die 1600 runter und arbeite mich wieder auf 1700 hoch.

In der WL kam ich in der ersten Woche auf Silber 2, dann 2x auf Silber 1 und bis jetzt 2x auf Gold 3.

In der letzten WL fehlte mir 1 (!) Sieg aus 4 Spielen, um auf Gold 2 zu rutschen. Ihr könnt euch ja denken, was passiert ist. Gold 2 wurde jedenfalls nicht erreicht.

In der WL sieht man ggf. noch einen leichten Progress, aber das war's dann auch schon. Meine Bilanz ist derzeit 200-40-220, also immer knapp 20 Spiele negativ. (wobei ich locker 20 Spiele zu Release nur deswegen verloren habe, weil ständig die Verbindung abgebrochen ist. Katastrophe!!)

Die letzte WL habe ich mit 16 Siegen aus 30 Spielen abgeschlossen.

Man kann also sagen, wäre das Game ein Shooter, wäre meine K/D-Ratio maximal 1:1

Es macht stellenweise schon noch Spaß, vor allem, wenn man "schön" gewinnt. Aber es motiviert mich irgendwie nicht mehr so recht, weil es eben keinen Fortschritt mehr gibt.

Das liegt aber auch ganz bestimmt daran, dass das Matchmaking nach wie vor einfach Müll ist. Würde man gleichwertige Gegner vorgesetzt bekommen, könnte man an sich arbeiten. Ich aber bekommen ganz selten gleichwertige Gegner. Meist sind es gnadenlos bessere "Youtuber-Trickster-Pros", Game-Mechanik-Abuser (Anstossbug, Freistoss-Lowbird-Trick mit 3 Spielern oder Powerpressing) oder einfach heftig unterlegene Gegenspieler. Das macht, egal wie, einfach keinen Spaß.

Wäre das Niveau immer gleich, so könnte man an sich arbeiten. Aber so... eher schwierig.

Und nein... ich habe keine Lust mich gegen die KI auf Legende oder Höher zu quälen. Gegen die KI zu spielen ist für mich, in diesem Spiel, absolut sinnbefreit.

In diesem Sinne....
06.11.2018, 12:22  

Beitrag #1206

Sven_81s Avatar
Sven_81
Beiträge: 942
Sven_81s Avatar
Sven_81
Beiträge: 942
Beiträge: 942
Meine fresse, diese Fehlpässe kotzen mich an. Ich versteh nicht wie andere so schnell passen, und da kommen diese Pässe auch fast immer an.
06.11.2018, 12:34  

Beitrag #1207

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von Sven_81
Meine fresse, diese Fehlpässe kotzen mich an. Ich versteh nicht wie andere so schnell passen, und da kommen diese Pässe auch fast immer an.
Ich frage es mich auch immer wieder. Gestern konnte auch wieder einer gegen mich perfekten One Touch Football spielen. Da waren so viele Spieler dabei die mieseste Passwerte haben aber jeden noch so unausgerichteten pass aus der Drehung mit super Geschwindigkeit perfekt an den Mann gebracht haben. Egal ob 2 Sterne WF und passen 55...Ball geht 30 Meter quer über den Platz wie ihn Iniesta oder Xavi nicht besser hätten spielen können in Ihrer Bestform
06.11.2018, 13:19  

Beitrag #1208

ca-sanovas Avatar
ca-sanova
Beiträge: 89
ca-sanovas Avatar
ca-sanova
Beiträge: 89
Beiträge: 89
Ich spiele ja nur Online Seasons. Wie unfassbar unterlegen man mit dem BVB ist..

Wenn man um gegen das unglaublich überpowerte Juve spielt fühlt man sich als wenn man mit F Jugend Spielern gegen 100 kmh schnelle Betonklötze antritt. Ein Reus oder Witsel prallen einfach 3 Meter von jedem Gegenspieler ab wie fliegen. Jeder IV ist schneller als Sancho.
Und das Pressing so stark, das du null Chance hast raus zu spielen.

Und jeder longshoot von cr7, Mandzukic oder Dyballa ist drin (auf manuell!)

Einfach nur lächerlich
06.11.2018, 13:40  

Beitrag #1209

ol4fs Avatar
ol4f
Beiträge: 156
ol4fs Avatar
ol4f
Beiträge: 156
Beiträge: 156
Zitat:
Zitat von Sven_81
Meine fresse, diese Fehlpässe kotzen mich an. Ich versteh nicht wie andere so schnell passen, und da kommen diese Pässe auch fast immer an.
Geht mir 1:1
Ich bin total ratlos, wie das andere machen. Ich habe so viele Fehlpässe, und meistens auch richtig dumme, die dann eben zu Gegentoren führen. Von 5 Toren ist vielleicht mal ein Gegentor wirklich schön rausgespielt. Rest ist einfach meine eigene Schuld.
Aber ich kann es einfach nicht ausstellen, es ist zum Verrücktwerden. Ich versuche schon, es durch Skillspiele in den Griff zu bekommen, aber es wird nicht besser.

Ich bin wirklich verzweifelt, die 2 Sachen, in denen ich am besten war, hohe Passquote und super Chancenauswertung, sind Geschichte. Ich verliere gegen jeden, gegen den ich im letzten Teil haushoch gewonnen habe. Es liegt also an mir und an nichts andrem. Bin ich mit knapp 30 vielleicht einfach zu alt? Also das soll nicht ironisch gemeint sein, vielleicht aufgrund meiner Reflexe oder so? Die meisten guten Leute sind sicher alle um die 18, oder?

Edit: Ich krebse seit Release zwischen 1150 und 1400 rum. Ich kann es nicht aufs Spiel schieben, auch meine Mannschaft ist okay, gehobener Bundesligadurchschnitt halt (okay, kein Bale, Suarez usw, aber immerhin)
06.11.2018, 14:22  

Beitrag #1210

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.667
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.667
Beiträge: 3.667
Ich glaube das läuft viel über Routine.

Ich sehe das immer an mir. Spiele auch "schnelle Pässe" aber die funktionieren erst richtig wenn sich die Aufstellung und das Positionieren der Spieler eingebrannt hat.

Vorher ist das immer passen "auf Sicht" sozusagen und da passieren mir auch super viele Fehlpässe.

Spiele dann auch öfters mit Leuten im 18 Jahre Bereich und die können sowas viel schneller adaptieren.

Also ich denke wir werden ja nicht ohne Grund und Auswirkung alter.

Als einzigen Tipp der bei mir immer hilft. Spielt immer mit der selben Aufstellung und möglichst immer mit den gleichen Spielern.

Die stehen dann in der Regel immer gleich und so können sich Passmuster in euer Hirn verankern.

Kenne Leute die wechseln einma im Monat die Aufstellung und alle 3 Wochen Ihr Team und wundern sich warum es nie läuft ...

Das könnte ein Grund sein Zwinkern
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-19-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-19-Frust