Benutzer: 43.814
Themen: 29.606
Beiträge: 907.732
Benutzer online: 10
Gäste online: 255
Gesamt online: 265
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
11.10.2018, 14:05   #511
ol4fs Avatar
ol4f
Beiträge: 69
ol4fs Avatar
ol4f
Beiträge: 69
Beiträge: 69
Zitat:
Zitat von PaLiT
"Finesse Schüsse mit timed finishing außerhalb des Strafraums (aber nicht zu außerhalb) und Ecken overpowered sind"

Da ich nun mit einem Kollegen einen Account zusammen führen werde und somit zumindest ein wenig die Lust an Fifa zurück kommt habe ich mal 2 Fragen an dich.

Zur Info in über 100 Spielen habe ich kein Tor mit TF und kein Tor nach einer Ecke geschafft.

Auch nach Ansicht von Tutorials bin ich mir keines Fehlers bewusst.

TF drücke ich immer B und dann ca. 0,5 Sekunden später sobald der Balken im grünen Bereich ist nochmal B.
Die Bälle fliegen jedoch immer Kilometer weit drüber ...

Muss ich dabei mehr beachten ?

Und bei Ecken, welche Variante soll denn da OP sein ?

Aus verzweiflung mache ich die Ecken nur kurz damit ich wenigstens keinen Konter fange.

Schon probiert auf die 5 Meterraum Kante zu ziehen, wird immer abgeblockt. Hoch rein wird immer abgeblockt ...

Was übersehe ich hier ?

Helft mir Zufrieden
Also was ich falsch gemacht habe anfangs war, dass ich zu lange Schuss gedrückt habe. Dachte, dass die Schussstärke lediglich davon abhängig ist, wie gut ich das TF erwische..
11.10.2018, 14:19   #512
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 1.099
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 1.099
Beiträge: 1.099
Und bei mir ist es genau das Gegenteil. Ich drücke nur ganz kurz B und dann auch (quasi wie beim alten Low driven) sehr zügig nochmals B und achte dabei nur auf die Leiste obs im grünen Bereich ist.

Und das bin ich immer, aber der Ball geht halt immer drüber.

Deshalb bin ich ja immer verwundert warum viele meinen, dass TF so OP sei ...
11.10.2018, 14:31   #513
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 114
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 114
Beiträge: 114
Also ich habe keine Leiste oben die ist ausgestellt und ich mache das rein nach Gefühl. Das ist wirklich ein Automatismus wie so viele Dinge. Du brauchst auch schon einen geeigneten Spieler, sehr optimal sind beidfüßige Spieler mit einigem in Curve, Longshots und Shot Power. Auf hohem Niveau können das aber quasi alle CAMs und viele Außen mit dem starken Fuß. Und auch viele Stürmer.

Schwieriger ist die richtige Position zu erreichen. Man muss schon relativ zentral sein wenn man außerhalb vom Strafraum ist. Nicht direkt zentral aber eben so im direkten Umkreis vom Halbkreis am Strafraum. Im Strafraum kann man das mit einem geeigneten Spieler auch von weiter seitlich machen.

Bei Ecken ist eigentlich schon alles gesagt worden. Natürlich kann der Gegner am Ende trotzdem gut verteidigen, ein Patentrezept gibt es glücklicherweise nicht.
11.10.2018, 14:32   #514
ol4fs Avatar
ol4f
Beiträge: 69
ol4fs Avatar
ol4f
Beiträge: 69
Beiträge: 69
Langsam kann ich immerhin nur noch darüber lachen. 4 mal Alu von mir, auf einmal krieg ich beim Stand von 0-0 den Ball in den letzten Min nicht mehr weg. Denke mir, okay, 0-0 ist viel zu wenig für das Spiel, aber naja. Will den Ball weiterpassen, drücke X, aber mein Spieler passt ihn nicht weiter😂 also verstolpert er den Ball. 0-1 fällt in der 95. Minute 😂 Gott ist das plump.

Edit: Gegner schreibt mich an "wow that was so undeserved" xd
11.10.2018, 15:10   #515
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 1.099
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 1.099
Beiträge: 1.099
@Galactic Habs in den 100 Spielen mit Eriksen probiert und eben nie getroffen ...

Zur Richtung Ausführung kann mir also keiner was sagen ?

Ob man die B Taste schnell hintereinander drückt oder langsam ?

Wie gesagt ich mache den TF in alter Low Driven Manier mit 2 mal B drücken schnell hintereinander damit ich überhaupt den grünen Bereich treffe.

Und was heißt du hast nicht die Leiste an ? Wie weißt du den dann ob du im grünen Bereich bist ?

Fragen über fragen ...
11.10.2018, 15:12   #516
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 1.487
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 1.487
Beiträge: 1.487
Habe mitgezählt.

Im letzten Spiel waren es 10 Pässe die entweder überhaupt nicht gespielt wurden oder völlig falsch.

In den meisten Fällen wäre daraus eine hochkarätige Chance entstanden.

Ausserdem wurde ich etliche Male einfach von vorne umgerannt, bin hingefallen während der Gegner sofort weiterlaufen konnte.

Seit gestern liegt gefühlt ununterbrochen jemand am Boden und hat überhaupt kein Interesse mal etwas zügiger aufzustehen.

Ausserdem habe ich bei positiver Rival-Bilanz 140 Punkte verloren und bin abgestiegen. Ah ja.
11.10.2018, 15:18   #517
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 2.783
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 2.783
Beiträge: 2.783
Zitat:
Zitat von Klausdieter
Habe mitgezählt.

Im letzten Spiel waren es 10 Pässe die entweder überhaupt nicht gespielt wurden oder völlig falsch.

In den meisten Fällen wäre daraus eine hochkarätige Chance entstanden.

Ausserdem wurde ich etliche Male einfach von vorne umgerannt, bin hingefallen während der Gegner sofort weiterlaufen konnte.

Seit gestern liegt gefühlt ununterbrochen jemand am Boden und hat überhaupt kein Interesse mal etwas zügiger aufzustehen
Hast du vielleicht schonmal versucht in den Controller-Einstellungen die Passhilfen abzuändern? Gibt da für Flanken, Steilpass und normalen Pass jeweils 2-3 Optionen, wobei manuell wohl etwas zu gewagt ist. Habe gestern erst wieder ein bischen umgestellt (mein Gedächtnis reicht aber nicht soweit, dass ich dir sagen kann was und wie).
11.10.2018, 15:27   #518
ElManu00s Avatar
ElManu00
Beiträge: 472
ElManu00s Avatar
ElManu00
Beiträge: 472
Beiträge: 472
Zitat:
Zitat von PaLiT
@Galactic Habs in den 100 Spielen mit Eriksen probiert und eben nie getroffen ...

Zur Richtung Ausführung kann mir also keiner was sagen ?

Ob man die B Taste schnell hintereinander drückt oder langsam ?

Wie gesagt ich mache den TF in alter Low Driven Manier mit 2 mal B drücken schnell hintereinander damit ich überhaupt den grünen Bereich treffe.

Und was heißt du hast nicht die Leiste an ? Wie weißt du den dann ob du im grünen Bereich bist ?

Fragen über fragen ...
Du lädst zunächst den Schuss ganz normal auf (als würdest du ohne TF schießen), dann wenn der Spieler den Ball zum Schuß berührt bzw.. der Balken im grünen Bereich ist,drückst du das zweite mal (nur kurz). Das Timing beim schießen ändert sich also je nach Entfernung oder laufgeschwindigkeit.
11.10.2018, 15:33   #519
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 1.487
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 1.487
Beiträge: 1.487
Zitat:
Zitat von cheax81
Hast du vielleicht schonmal versucht in den Controller-Einstellungen die Passhilfen abzuändern? Gibt da für Flanken, Steilpass und normalen Pass jeweils 2-3 Optionen, wobei manuell wohl etwas zu gewagt ist. Habe gestern erst wieder ein bischen umgestellt (mein Gedächtnis reicht aber nicht soweit, dass ich dir sagen kann was und wie).
Danke, aber das steht alles auf den in allen YT Videos empfohlenen Einstellungen.

Es sind ja nicht nur Pässe die teils erst zehnteksekunden später gespielt werden, auch ein Grossteil der Schüsse wird doch absichtlich verzögert und dadurch dann geblockt.
11.10.2018, 15:45   #520
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 2.783
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 2.783
Beiträge: 2.783
Zitat:
Zitat von Klausdieter
Danke, aber das steht alles auf den in allen YT Videos empfohlenen Einstellungen.

Es sind ja nicht nur Pässe die teils erst zehnteksekunden später gespielt werden, auch ein Grossteil der Schüsse wird doch absichtlich verzögert und dadurch dann geblockt.
Steht außer Frage. War auch schon in den vorherigen Teilen so. Nur wirkt es aktuell noch stärker als beispielsweise beim 18er. Meine Theorie war ja schon immer, dass EA damit versucht einen Wert bei Abfangen oder Zweikampf einfließen zu lassen, was ihnen aber nicht so richtig gelingt. Beispielsweise muss Spieler X mit 80 Abfangen nach 2 missglückten Versuchen jetzt unbedingt diesen Wert mal rechtfertigen und deshalb hängt der Pass/Schuss/Dribbleversuch dann fest bis das Ereignis eingetreten ist.

Wollte dir mit dem Vorschlag nur helfen. Es muss ja nicht alles Richtig sein, was Bimbo X auf Youtube kommuniziert.
Antwort
Home > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-19-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-19-Frust
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO