Benutzer: 48.966
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 465
Gesamt online: 466
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.10.2018, 14:20  

Beitrag #901

mexxkalations Avatar
mexxkalation
Beiträge: 123
mexxkalations Avatar
mexxkalation
Beiträge: 123
Beiträge: 123
Das hier ist zwar der "Ausheul-Thread", aber wie manche hier rumflamen ist bald schon affig Lachen
Es ist jedes FIFA die gleiche alte Leier. Momentum hin oder her - (bin gefühlt auch oftmals davon betroffen, sowohl im Positiven als auch im Negativen). In meinen Freundeskreis in dem ca. 10 Leute aktiv FUT inkl. WL zocken sind jedes Jahr die gleichen Jungs stark und die gleichen Jungs eher schwächer - unabhängig von den Teams (sind starke Trader dabei die spielerisch nicht immer überzeugen). Das Spiel, wie auch der echte Fußball lebt davon unberechenbar zu sein. Sonst würde es auch keinen Spaß mehr machen absolut verrückte Tore zu machen wenn es immer nach Schema Eff läuft und der Ball aus der gleichen Position immer rein geht oder eben nicht. Ich bin dieses Jahr auch nicht unbedingt dauerhaft vom Glück gesegnet und wechsel mich immer zwischen Glücks- und Pechsträhne ab. Aber im Endeffekt gewinnt meiner Einschätzung nach deutlich öfter der bessere Spieler bzw. der Cleverere. Habe selbst oft genug 20+ Schüsse im Spiel und schieße nur 3-4 Tore und der Gegner hat 5 Schüsse und alle sind drin. Sollte in dem Fall eher an meiner Chancenverwertung arbeiten anstatt den Gegner zu verteufeln das er halt die Dinger macht... und auch wenn es "Luckshots" dann teilweise sind, die macht man selbst auch oft genug rein. Meist ist es ja eh so das häufiges Glück beim Gegner evtl. ja doch auf Können zurückzuführen ist ;-).

Sorry wenn ich bisschen verwirrend geschrieben habe. Zu viele Gedanken dazu und zu wenig Zeit es ordentlich auszuformulieren :-D

Schönen Tag noch Männers.

Grüße
25.10.2018, 14:48  

Beitrag #902

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Sich auszuheulen über Leute die sich im Ausheulthread ausheulen finde ich dagegen bald schon "affig".

@Hanseat "Also darauf dass immer alles gleich ist, hätte ich keinen Bock. "

Und das ist auch dein gutes Recht ! Ich dagegen habe nunmal kein Bock auf ein Spiel was sich ständig anders verhält.

Scheinbar bin ich aber damit allein. Von daher möge der Randomgott euch allen wohl gesonnen sein Zufrieden
25.10.2018, 15:02  

Beitrag #903

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von PaLiT
Sich auszuheulen über Leute die sich im Ausheulthread ausheulen finde ich dagegen bald schon "affig".

@Hanseat "Also darauf dass immer alles gleich ist, hätte ich keinen Bock. "

Und das ist auch dein gutes Recht ! Ich dagegen habe nunmal kein Bock auf ein Spiel was sich ständig anders verhält.

Scheinbar bin ich aber damit allein. Von daher möge der Randomgott euch allen wohl gesonnen sein Zufrieden
Nicht so schwarz und weiß malen. Das Spiel hat zu viel Random da gehe ich mit. Alles immer gleich ist aber genau das andere falsche Extrem. Wenn Schüsse oder Lob-Pässe immer gleich funktionieren dann wird es genauso problematisch wie jetzt nur auf eine andere Art, da das Spiel dann sehr monoton abläuft.
25.10.2018, 15:13  

Beitrag #904

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Zitat:
Zitat von cheax81
Nicht so schwarz und weiß malen. Das Spiel hat zu viel Random da gehe ich mit. Alles immer gleich ist aber genau das andere falsche Extrem. Wenn Schüsse oder Lob-Pässe immer gleich funktionieren dann wird es genauso problematisch wie jetzt nur auf eine andere Art, da das Spiel dann sehr monoton abläuft.
Fifa 15 ist doch das beste Beispiel. Da gab es einen Winkel, wenn du genau in dem Winkel auf das Tor zugelaufen bist war das immer ein Tor.

Mann konnte das vorher verhindern und auch bei dem rausspielen der Chancen gab es immer ein wenig Randomzeugs.

Aber zumindest konnte ich mich darauf verlassen, wenn der Gegner schlechter ist komme ich irgendwann zu den Chancen und mache auch meine Bude.

In dem Rotzspiel allerdings kann ich in nem Spiel auch gut und gerne mal 20 Chancen haben mit 10 hundertprozentigen.

Ein Tor fällt da jedoch trotzdem nicht zwingend.

Und der Gegner der nix kann macht dann nach ner Ecke nen Rückfallzieher gegen den Pfosten rein ?

Ne tut mir Leid da verzichte ich lieben gerne darauf und akzeptiere Monotonie ...
25.10.2018, 15:35  

Beitrag #905

BVBWarrior198s Avatar
BVBWarrior198
Beiträge: 63
BVBWarrior198s Avatar
BVBWarrior198
Beiträge: 63
Beiträge: 63
Bin heute mal wieder genau richtig in diesem Thread. Lachen

Habe mich immer als sehr guten Fifa-Spieler eingeschätzt. In Fifa 17 und 18 habe ich es immer geschafft, online in Liga 1 aufzusteigen (FUT ohne Geldinvestition bzw Legendenkarten und Season). Auch offline immer Legende, in Fifa 19 Ultimate.
An sich also schonmal ein Indiz, dass man keine Luftpumpe ist.
Online FUT in Fifa 19 ist hingegen IMMER eine Wunderkiste.
Ich verliere grad -spielerisch gesehen- gegen einen absoluten Lappen 3:6. Habe das Gefühl, dass ich in Fifa 19 einfach noch nicht verstanden habe, wie man anständig verteidigt und permanent torgefährlich ist.
Vom überdurchschnittlich guten Spieler in Fifa 18 bin ich in Fifa 19 -das zeigt auch mein Skillwert von ca 1100, um den ich herumkrebse- zu einem nicht nennenswerten Hampelmann mutiert. Wahnsinn!
25.10.2018, 15:45  

Beitrag #906

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von PaLiT
Fifa 15 ist doch das beste Beispiel. Da gab es einen Winkel, wenn du genau in dem Winkel auf das Tor zugelaufen bist war das immer ein Tor.

Mann konnte das vorher verhindern und auch bei dem rausspielen der Chancen gab es immer ein wenig Randomzeugs.

Aber zumindest konnte ich mich darauf verlassen, wenn der Gegner schlechter ist komme ich irgendwann zu den Chancen und mache auch meine Bude.

In dem Rotzspiel allerdings kann ich in nem Spiel auch gut und gerne mal 20 Chancen haben mit 10 hundertprozentigen.

Ein Tor fällt da jedoch trotzdem nicht zwingend.

Und der Gegner der nix kann macht dann nach ner Ecke nen Rückfallzieher gegen den Pfosten rein ?

Ne tut mir Leid da verzichte ich lieben gerne darauf und akzeptiere Monotonie ...
Abwarten ... Der nächste Patch scheint ja auch weiter in die richtige Richtung zu gehen. Schön wäre es, wenn solch offensichtliche Fehler die beim 1. und 2. Patch behoben wurden/werden bei Release gar nicht erst aufgetreten wären. Das kann man von einem Spiel das auch einige Wochen Testphase hinter sich hat eigentlich erwarten. Auch die aktuellen Zweikämpfe müssen noch weit mehr überarbeitet werden und hätten so nicht zum offiziellen Release hingepfuscht sein dürfen. Es ist in Summe ein unfertiges Spiel, dass mindestens noch 2 weitere Patches benötigt, bis es so ist, wie ein fertiges Spiel im Handel sein soll.

Wenn man jetzt noch die Chance auf einen Treffer mehr demjenigen zuspricht, der auch mehr Chancen erarbeitet, dann wäre trotz Zufall am Schluss ein vernünftiges Spiel da, dass sowohl du als auch ich akzeptieren könnte, oder nicht? Ich persönlich will nämlich ein Spiel, dass den Besseren trotz manchen Zufälle auch für seinen Aufwand belohnt und der ein Spiel mit 20:3 Torchancen in wenigstens 90% der Fälle auch gewinnt. Da liegen wir aktuell aber einige % davon entfernt und dass ist es was zu viel Frust verursacht. (Frust wird es egal wie aber immer geben)
25.10.2018, 16:14  

Beitrag #907

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Jau Cheax da kommen wir auf einen Nenner.

Wenn nur das Wörtchen "wenn" nicht wäre ... ich warte aber Geduldig auf eine hoffentliche Besserung des Gameplays.

Und klar Frust wird es immer geben, aber solange der Frust über ein unfertiges Spiel dem Frust dass man noch nicht so gut ist überwiegt ist jedes Spiel einfach nur nervig da ich eben nie weiß bin ich das jetzt oder der Computer.

Gestern gegen einen gespielt der ehrheblich besser war als ich. Ob Ballverteilung Skillmoves heraus spielen von Chancen. Der Typ konnte alles.

Endstand waren 17 - 4 Torschüsse für ihn und als Ergebnis 4-1 für mich.

Alle Tore irgendwie schmudellige reingeflankte Abprallertore, Slapstick für ihn ohne Ende.

Und zum Schluß konnte ich mich einfach nicht über so einen Sieg freuen.

Ich will nichts geschenkt bekommen. Das widerstrebt mir einfach.

Deshalb hoffe ich, dass die Probleme dieses Spiel's gefixt werden und wir endlich ein "reifes" Produkt haben.
25.10.2018, 16:23  

Beitrag #908

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Ja Palit, ganz so weit befürchte ich werden wir nicht kommen. "Fertig" und Fifa bleibt sehr wahrscheinlich eine Ungleichung. Aber ich wäre mit besser als jetzt schon zufriedener. Wenn EA die Update-Politik so weiter fortsetzt wie bisher, dürfte zumindest ein passables Spiel bis ende des Jahres für uns zur Verfügung stehen. Hoffen wir mal das Beste Daumen hoch

Mir ist es übrigens ein Rätsel, wie man ein Spiel, das eigentlich halbwegs funktionierte durch 2 "Neuerungen" mit so vielen Fehlern ausliefern kann. Mein Tipp für EA wäre hier für Fifa 20 ein weniger ist mehr. Keine neuen Skillmoves, Torjubel, TF oder 50/50 Zweikämpfe sonder ein flüssiges, nachvollziehbares und vorzeigbares Fifa. Wozu braucht es schon jedes Jahr ein neues OP-Schussverhalten ...
25.10.2018, 16:28  

Beitrag #909

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Zitat:
Zitat von BVBWarrior198
Bin heute mal wieder genau richtig in diesem Thread. Lachen

Habe mich immer als sehr guten Fifa-Spieler eingeschätzt. In Fifa 17 und 18 habe ich es immer geschafft, online in Liga 1 aufzusteigen (FUT ohne Geldinvestition bzw Legendenkarten und Season). Auch offline immer Legende, in Fifa 19 Ultimate.
An sich also schonmal ein Indiz, dass man keine Luftpumpe ist.
Online FUT in Fifa 19 ist hingegen IMMER eine Wunderkiste.
Ich verliere grad -spielerisch gesehen- gegen einen absoluten Lappen 3:6. Habe das Gefühl, dass ich in Fifa 19 einfach noch nicht verstanden habe, wie man anständig verteidigt und permanent torgefährlich ist.
Vom überdurchschnittlich guten Spieler in Fifa 18 bin ich in Fifa 19 -das zeigt auch mein Skillwert von ca 1100, um den ich herumkrebse- zu einem nicht nennenswerten Hampelmann mutiert. Wahnsinn!
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Liga 1 in Fifa 18 war meines Erachtens kein großes indiz dafür, dass man ein überdurchschnittlich guter Spieler ist. Wenn du den Titel geholt hast, könnte das schon eher hinkommen.
Was ich sagen will: ich habe auch permanent liga 1 gespielt und erst ganz am Ende den Titel geholt, als alle schon keine lust mehr hatten.
In der WL habe ich 1x gold 1 geholt. Ansonsten immer Silber 1 bis Gold 2 hin und her gespendet.

Und ich war alles andere als ein guter Spieler. Ansätze waren evtl da, aber mehr auch nicht.

In Fifa 19 habe ich mich bei 1300 skill Punkten eingependelt und bin absolut der Meinung, dass ich eine Miete bin. Ich verliere auch oft solche Geschichten wie du sie beschreibst.

Wichtig ist halt einfach, dass man mit Spaß dabei ist und diese komischen Szenen nicht überhand nehmen. Aktuell geht's bei mir noch. Ich hoffe, du bist auch noch eine Zeit lang dabei Zufrieden
25.10.2018, 16:41  

Beitrag #910

BVBWarrior198s Avatar
BVBWarrior198
Beiträge: 63
BVBWarrior198s Avatar
BVBWarrior198
Beiträge: 63
Beiträge: 63
Zitat:
Zitat von triggahippie
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Liga 1 in Fifa 18 war meines Erachtens kein großes indiz dafür, dass man ein überdurchschnittlich guter Spieler ist. Wenn du den Titel geholt hast, könnte das schon eher hinkommen.
Was ich sagen will: ich habe auch permanent liga 1 gespielt und erst ganz am Ende den Titel geholt, als alle schon keine lust mehr hatten.
In der WL habe ich 1x gold 1 geholt. Ansonsten immer Silber 1 bis Gold 2 hin und her gespendet.

Und ich war alles andere als ein guter Spieler. Ansätze waren evtl da, aber mehr auch nicht.

In Fifa 19 habe ich mich bei 1300 skill Punkten eingependelt und bin absolut der Meinung, dass ich eine Miete bin. Ich verliere auch oft solche Geschichten wie du sie beschreibst.

Wichtig ist halt einfach, dass man mit Spaß dabei ist und diese komischen Szenen nicht überhand nehmen. Aktuell geht's bei mir noch. Ich hoffe, du bist auch noch eine Zeit lang dabei Zufrieden
Nein keine Sorge, fühle mich nicht auf die Füße getreten Zufrieden
Immerhin müssen aber auch Leute die Ligen 2-10 füllen. Demnach finde ich schon, dass Spieler wie wir beide dann "überdurchschnittlich" im Sinne von "besser als der Durchschnitt" sind. Gerade wenn man sowohl im Season-Modus und in FUT oben mit dabei war.
Was ich in Fifa 19 verzapfe- auch im Hinblick auf die Bilanz- ist schon großer Schrott. Sollte vielleicht offline erstmal das Spiel studieren...
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-19-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-19-Frust