Benutzer: 46.055
Themen: 30.105
Beiträge: 966.904
Benutzer online: 7
Gäste online: 125
Gesamt online: 132
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
25.04.2020, 21:40  

Beitrag #2211

Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 922
Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 922
Beiträge: 922
Gerade eines meiner spektakülärsten Spiele gehabt:
Gegner Mit Ben Yedder IF, C. Ronaldo LF, Butrageneo Prime, Seedof, Kante, Van der Sar, Ramos Moments, Opara SBC sind die, die ich noch im Kopf habe.
Ich lag 4-0 hinten nach 40 Minuten durch dumme 0815 Tore die ich nicht verteidigen konnte bis mein Rodrigo frei zum Schuss kommt, aber von Opara von hinten in die Beine gesenst wird. Rot und das 4-1 für mich.
Gegner reagiert und bringt seinen Makelele nun als RV, sein Ramos rückte in die Mitte und er liess in der engen Raute eine ZM Position offen anstatt den 10er zu nehmen.
Umgestellt von mir auf 424 und ich konnte eben diesen Raum super einfach bespielen, und Makelele auf der RV Position war völlig out of Position. Durch schöne Spielzüge und einem 4er Pack konnte ich dann das 5-4 für mich machen in der 80.ten. In der 85ten dann das 6-4 und RQ des Gegners.

Stand im Moment: 12-4.
25.04.2020, 21:59  

Beitrag #2212

Kartoffelfuersts Avatar
Kartoffelfuerst
Beiträge: 600
Kartoffelfuersts Avatar
Kartoffelfuerst
Beiträge: 600
Beiträge: 600
So, für heute ist die Weekendleague auch für mich durch. Nachdem ich heute nach 4-5 Stunden Schlaf und meinem Lucas Moura Tausch recht schlecht gestartet bin, habe ich umgebaut. In Game spiele ich ein enges 4-2-3-1.

Es sieht dann so aus:

Klose
Werner Messi Sane
Matthäus de Bruyne
Robertson Schär Varane Semedo
Courtois

Ich war erst sehr skeptisch. Klose wirkt nicht so dolle von den Stats. De Bruyne auf der 6 fast verschenkt, Werner als LZOM?

Aber dann habe ich 2 spiele gemacht und beide gewonnen, sogar beide sehr dominant 3:0. Ich hatte die Hoffnung dass Messi als ZOM mit vorne bleiben mehr Puste hat, aber Minute 70 ist Ende, dann wechsle ich wie folgt:

Ronaldo
Sane De Bruyne Di Maria
Fred Matthäus
Robertson Schär Varane Semedo

Ich könnte mir vorstellen dass der Erfolg mit Klose darauf beruht dass ich ihn weniger als Stürmer sehe sondern viel mehr als Anspielstation. Besonders gut gefällt mir die di Maria / Ronaldo kombo. Wenn die kommen legen die nochmal richtig los.

So stehe ich nun 10-8. 12 Spiele, im Endeffekt sollte Gold 3 locker drin sein, aber reicht es auch für ein schwitziges Gold 2?
25.04.2020, 22:02  

Beitrag #2213

Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 355
Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 355
Beiträge: 355
11:4 ganz okay mach auch FeierabendZufrieden
25.04.2020, 22:06  

Beitrag #2214

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.145
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.145
Beiträge: 2.145
Ich komme nicht mit den Gegner klar die immer nur hinten rum spielen. Ich mache das auch manchmal aber 90 Minuten kein Risiko und so lange passen bis der gegner die Geduld verliert finde ich affig.
25.04.2020, 22:26  

Beitrag #2215

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 2.727
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 2.727
Beiträge: 2.727
Zitat:
Zitat von Zappel88
Ich komme nicht mit den Gegner klar die immer nur hinten rum spielen. Ich mache das auch manchmal aber 90 Minuten kein Risiko und so lange passen bis der gegner die Geduld verliert finde ich affig.
Mir macht da in der Regel die Verbindung oder die KI einen Strich durch die Rechnung.

Irgendwann kommt ein Ball der so entgegen allem ist was ich eingegeben habe, dass es mir gar nicht möglich ist, dass lange zu machen.

Irgendein Seitenwechsel der auf einmal statt von Seite zu Seite irgendwo vorne hin gespielt wird oder ein kurzer Pass über 5 Meter der dann auch halb nach vorne direkt zum Gegner geht. Das sind dann einfach so Fehler, da hab ich selber maximal 1 vielleicht auch 2 von 10x dran Schuld.

Gerne auch mal der Rückpass zum Keeper der es dann immer wieder schafft völlig unbedrängt den Ball nicht mal bis zur Mittellinie zu bringen sondern grade so 5 Meter aus dem Strafraum und zwar perfekt dahin wo 3 Stürmer des Gegners angelaufen kommen.

Vorhin hab ich 2 Spiele am Stück verloren noch nach 1-0 Führung.

In beiden Spielen zusammen hatte ich 38! Torschüsse und meine Gegner 9.

Latte Pfosten war 5/0 auch gegen mich.

Schüsse aus 5 Metern mit Spielern mit 95 bis 99 Schusskraft waren schlechtere Pässe trotz aufladen und andere Schüsse aufs leere Tor werden mit 100KMH drüber genagelt ohne Aufladen.

Was willst da denn noch machen? Und es ist wirklich egal ob du da einen 500K oder 1.5 Mio Mann stehen hast (vermutlich auch egal wenn der nur 100K kostet oder weniger).

Wirklich krassen Unterschied machen da nur die über über über Karten wie Eusebio, Gullit, R9 usw.

Da ist auch einer der Unterschiede zum letzten Jahr. Ich bin eigentlich besser aus meiner Sicht und viel Konstanter in den Leistungen, spiele mir 8 Mio Chancen raus aber sie gehen einfach nicht rein. Fifa 19 hatte ich da Eusebio Prime und später R9 Prime, da war das schon was anderes einfach.

Griezmann Birthday war am Anfang sehr gut und ist dann einfach immer weiter abgetaucht. Aguero POTM kostet(e) nicht mal die Hälfte und trifft jetzt in der WL locker genau so wie Griezmann. Man muss scheinbar einfach anfangen sich von "Verbesserungen" auch zum Teil zu lösen und vermutlich eher sagen, dass man mit 5 OP NIF Spielern und dafür dann viel besseren "Topspielern" vermutlich keinen Deut schlechter fährt (wenn nicht sogar deutlich besser) als mit einem ausgeglichenen Team.

Van der Sar Prime für fast 500K geholt, Alisson in allen Varianten bis zum Toty versucht, Ederson...echt jeden. Am Ende ist der 37K De Gea NIF der Beste von den allen.
26.04.2020, 00:01  

Beitrag #2216

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 474
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 474
Beiträge: 474
10:2

Das letzte Spiel hätte ich mir sparen sollen. Wußte irgendwie vorher, dass das meine zweite Niederlage wird. Offensiv war der Gegner gut, leider hat er aber vor allem deshalb gewonnen, weil ich meine Chancen nicht genutzt habe und er immer im richtigen Moment getroffen hat. Insgesamt heute nur noch schwitzige Spiele gehabt. Eine Niederlage vollkommen zum kotzen. Steht 90 Minuten am eigenen 16er, teilweise in einem 6 - 3 - 1 System, null Interesse ein Tor zu schießen aber am Ende steht es 3 zu 2.



Ja genau, zwei Schüsse aufs Tor aber drei Treffer. Sowas bekommt nur FIFA 20 hin. Ich frag mich gerade wie der noch auf soviel Ballbesitz kam. Ich weiß, dass ich jetzt selber nicht riesig viele Torschüsse hatte, aber jemandem, der so tief stand, auszuspielen ist echt fast unmöglich. Gerade wenn das Spiel ihm noch die Tore passend schenkt. Er also gar nicht aus seinem Schneckenhaus raus kommen muss.
26.04.2020, 01:23  

Beitrag #2217

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 2.727
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 2.727
Beiträge: 2.727
Zitat:
Zitat von Anadur
10:2

Das letzte Spiel hätte ich mir sparen sollen. Wußte irgendwie vorher, dass das meine zweite Niederlage wird. Offensiv war der Gegner gut, leider hat er aber vor allem deshalb gewonnen, weil ich meine Chancen nicht genutzt habe und er immer im richtigen Moment getroffen hat. Insgesamt heute nur noch schwitzige Spiele gehabt. Eine Niederlage vollkommen zum kotzen. Steht 90 Minuten am eigenen 16er, teilweise in einem 6 - 3 - 1 System, null Interesse ein Tor zu schießen aber am Ende steht es 3 zu 2.



Ja genau, zwei Schüsse aufs Tor aber drei Treffer. Sowas bekommt nur FIFA 20 hin. Ich frag mich gerade wie der noch auf soviel Ballbesitz kam. Ich weiß, dass ich jetzt selber nicht riesig viele Torschüsse hatte, aber jemandem, der so tief stand, auszuspielen ist echt fast unmöglich. Gerade wenn das Spiel ihm noch die Tore passend schenkt. Er also gar nicht aus seinem Schneckenhaus raus kommen muss.
Hab eben noch 2 Spiele gemacht und zumindest G2 geholt.

Letzter Gegner genau das gleiche. 11 Mann so tief hinten drin und der hat so wenig gemacht, dass sein messi nach 120 Min noch halb volle Ausdauer hatte. Kann man sich ja vorstellen.

11-2 Schüsse aufs Tor, 3x Pfosten nach 120 Min...aber 2-2. Immerhin 1 von 4 11er Schießen gewonnen, tolle Bilanz.

Die Gegner gegen die ich ins 11er schießen musste, waren allesamt mit 11 Mann am Strafraum. Das beschissene ist, dass es die Leute ja auch noch erfolgreich macht.

1 Ballverlust egal wie lange man hin und her spielt und alles ist offen. Wenn man auch so tief steht wird man auch oft genug bestraft weil dann geht es auch 100 pro entweder mit einem 90+ Tor gegen einen oder eben dann 120+ oder 11er.

Genau das ist vermutlich das Ziel überhaupt so zu spielen, entweder bucklig 1-0 gewinnen oder eben irgendwie ins 11er schießen kommen und da dann immer ne 50-50 Chance erhalten.

Aber wenn ich 30 Spiele so spielen müsste, würde ich mich glaub ich von Fifa trennen. Das kann doch keinen Spaß machen, wenn selbst Messi 3 Meter vor dem 16er steht als RV und der Stürmer dann den ZDM spielt und man einfach nur wie ein Idiot damit hin und her rennt im Jockey. Das hat dann auch nicht mal mehr 1% mit einer Sportsimulation zu tun.

Mich regt das so krass auf einfach. Ich merke ja genau wo ich oft die Tore kriege und zwar immer wieder dadurch, dass ich keinen man zwischen die IV stelle und da auf 3QM hin und her renne oder nicht mal das, sondern den per Anweisung da platziere und mich selber noch davor stelle.

Eine der schlimmsten Neuerungen ist definitiv diese in die Verteidigung absinken Anweisung für die ZDMs gepaart mit Drop Back und 1-2 Tiefe. Dazu dann die Flügel als AVs und die AVs dann eng...so kann keine Mannschaft der Welt auf Dauer was gewinnen. Selbst Chelsea unter Mourinho hat nicht so spielen können und wenn man sieht, dass sich so ein Mourinho System einfach nicht durch gesetzt hat warum ist dann Fifa auf einem taktischen Level, was vor 10 Jahren mal für eine kurze Zeit für ein Team gut funktioniert hat?
26.04.2020, 01:39  

Beitrag #2218

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.352
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.352
Beiträge: 1.352
Zitat:
Zitat von Anadur
Ja genau, zwei Schüsse aufs Tor aber drei Treffer. Sowas bekommt nur FIFA 20 hin.
Wie hier schon mehrfach erklärt, liegt das daran, dass ein Schuss nur als einer aufs Tor zählt, wenn er vom Torwart gehalten wird oder hinter der Linie ist. Allerdings zählt es nicht, wenn der Ball vorher Pfosten oder Latte berührt.
26.04.2020, 02:55  

Beitrag #2219

bassTis Avatar
bassTi
Beiträge: 210
bassTis Avatar
bassTi
Beiträge: 210
Beiträge: 210
gehe jetzt auch mit 10:4 ins Bett.

Bin soweit zufrieden... 2 Niederlagen waren absolut unverdient, da ging gar nichts!!! Nur ich am Drücken und die einfachsten Dinger verschossen... aber Gegner macht die Tore direkt.. man kennt es ja.

Und 2 Niederlagen waren i.O. zwei sehr starke Gegner gehabt. Hat sich aber gebockt Zufrieden morgen endspurt richtung hofftl. Gold 1 Zufrieden
26.04.2020, 09:00  

Beitrag #2220

XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 5.279
XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 5.279
Beiträge: 5.279
Hab heute Nacht ein 6:6 erreicht. Für mich nahezu sensationell. Stehe nun insgesamt bei 10:16. Also 4 Finale für jeglichen Player Pick (auch wenn es natürlich sowieso nix hochwertiges wird) und dass ich für die nächste WL qualifiziert bin.
Home > FIFA 20 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)