Benutzer: 47.001
Themen: 30.334
Beiträge: 996.553
Benutzer online: 6
Gäste online: 95
Gesamt online: 101
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
21.04.2020, 00:14  

Beitrag #2201

the_true_henrys Avatar
the_true_henry
Beiträge: 65
the_true_henrys Avatar
the_true_henry
Beiträge: 65
Beiträge: 65
Zitat:
Zitat von flintwest
Eine Schere gibt es doch so oder so, mache Dinge lassen sich nicht umgehen. Aber es würde doch allen mehr Freude machen, wenn man erreicht, dass Spiele mehr gegen Gegner auf Augenhöhe stattfinden.

(...)

Außerdem 100 Prozent Transparenz was das Level des Gegners angeht zu dem Zeitpunkt.
Das sehe ich genauso. Mir würde die Transparenz fürs Erste schon reichen. Ich habe in meiner allerersten WL mit einem 84er-Team 15 Siege geholt. Aber ich habe keine Ahnung, was das Wert ist. Das Einzige, das ich weiß, ist, dass ich mindestens 90% dieser Spiele gegen +90 Teams bestritten habe.

Danach würde ich es dann tatsächlich gut finden, wenn Gegner auf Augenhöhe aufeinander treffen. Wobei nicht nur die Division dafür ausschlaggebend sein sollte, sondern vor allem auch die Teamstärke.

Zitat:
Die Formgrenze würde ich sogar noch weiter verkleinern auf +/- 3. Ich finde lieber mal keinen Gegner für eine Weile als dann eben einen der Meilenweit besser ist als ich zu dem Zeitpunkt.
Gibt es so eine Formgrenze? Was genau bedeutet das?
21.04.2020, 01:03  

Beitrag #2202

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Habe ich schonmal geschrieben:

Gerne am Ende einer WL eine Übersicht über die Gegner, die Ergebnisse und deren Abschneiden.

Warum es das wohl nicht gibt, darf sich jeder selber zurecht reimen....
21.04.2020, 08:36  

Beitrag #2203

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.663
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.663
Beiträge: 1.663
Zitat:
Zitat von the_true_henry
Das sehe ich genauso. Mir würde die Transparenz fürs Erste schon reichen. Ich habe in meiner allerersten WL mit einem 84er-Team 15 Siege geholt. Aber ich habe keine Ahnung, was das Wert ist. Das Einzige, das ich weiß, ist, dass ich mindestens 90% dieser Spiele gegen +90 Teams bestritten habe.

Danach würde ich es dann tatsächlich gut finden, wenn Gegner auf Augenhöhe aufeinander treffen. Wobei nicht nur die Division dafür ausschlaggebend sein sollte, sondern vor allem auch die Teamstärke.

Gibt es so eine Formgrenze? Was genau bedeutet das?
Die Formgrenze besagt, dass du in der Theorie nur gegen Gegner kommst, die maximal 5 Siege oder Niederlagen mehr als du hast.

Du startest bspw. mit 8:2 hast also eine Form von 6, dann kann dein Gegner 4:3 stehen oder aber auch 11:0.

Wenn man allerdings im Champions Channel mal schaut stellt man bspw. auch bei einem der 12:0 steht, dass der Gegner 12:10 steht und das sind die Dinge die gar nicht gehen...

Es heißt ja, dass ein Quit bei der Formanrechnung nicht als Negativ gewertet wird, wenn dies bei Siegen wo der Gegner quittet auch so wäre, würde dies einiges erklären..
21.04.2020, 10:08  

Beitrag #2204

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.981
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.981
Beiträge: 1.981
Zitat:
Zitat von BorussenZwerg
Die Formgrenze besagt, dass du in der Theorie nur gegen Gegner kommst, die maximal 5 Siege oder Niederlagen mehr als du hast.
Wir hatten diese Diskussion schon und diese 5er Grenze konnte nicht verifiziert werden. Gerade habe ich deswegen ausführlich recherchiert, aber auch von offizieller Seite ist das nicht bestätigt oder ich habe es nicht gefunden.

EA schreibt dazu:

Die Spielersuche in der Weekend League basiert auf 2 Faktoren:
  1. Dein Standort. Er bestimmt, über welche Spielserver-Position du die beste Verbindung für deine Partie erhältst.
  2. Deine
    aktuelle Form in der Weekend League. Dieser Faktor sorgt für den
    bestmöglichen Wettkampf, indem du gegen Spieler antrittst, deren Form
    deiner ähnelt.
Und weiter:

Unterliegen meine Form-Veränderungen irgendwelchen Beschränkungen?

Ja. Die Form kann maximal auf -10 sinken und maximal auf +15 steigen.

Es fällt auf, dass sich etwas geändert hat im Vergleich zu Fifa19, denn da war die Reihenfolge umgekehrt, so dass zunächst die Form zählte.

Quelle: https://help.ea.com/de-de/help/fifa/...eam-champions/
24.04.2020, 23:59  

Beitrag #2205

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.254
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.254
Beiträge: 1.254
So 5 : 0 zum Freitag. die ersten vier Spiele absolut easy. Zweimal zu 0 gespielt und zweimal trotz miesem (offensiv) Gameplay das Ding souverän runtergespielt.

Im Fünften jetzt den ersten richtigen Gegner gehabt. Er 1:0 in Führung nach 10 Minuten. Ausgleich nach 30 und so geht es in die Verlängerung. Insgesamt haben wir uns ziemlich neutralisiert. Er etwas mehr Chancen, ich dafür die klareren. Vor allem in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit (um 6 Minuten überzogen) wollte das Spiel ihm ein Tor schenken. Da hatte ich kurz Glück, weil: Verlängerung und Anstoßtor für ihn. Ich kotze... stelle auf offensiv um. 102 Minute dann den Ausgleich geschafft. Gehe auf alles oder nichts und lasse es offensiv stehen. Vergebe 100% Chance in der 118 Minute. Gegenzug... er trifft den Innenpfosten, Nachschuss... am Tor vorbei.

Elfmeterschießen dann 4:2 für mich.
Denke ich höre jetzt auf. Solche Spielen gehen mir echt an die Substanz. Kann außerdem nur schlechter werden. Mal schauen ob das Matchmaking mir morgen wieder holt ist. Wollte ja eigentlich Elite angreifen, aber bei den zwei Loserteams zur Auswahl macht das wohl keinen Sinn. Mal schauen was zeitmäßig so noch geht am Wochenende. Aber vermutlich schenk ich es mir nach Gold3
25.04.2020, 00:49  

Beitrag #2206

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.206
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.206
Beiträge: 4.206
Ich stehe bei 6-2

1x Niederlage im 11er Schießen und das 2. Spiel hab ich 3-2 gegen den verloren:

https://www.twitch.tv/prinsipe/videos

Der war wirklich nicht gut. Scheint aber in Italien bekannt zu sein.

3-6 Schüsse aufs Tor und ich verliere 3-2. Das letztlich entscheidende Tor fällt natürlich 46+ durch einen 4 fach Rebound bis der Ball dann drin war.

Dann bekommt er rot ich komme noch mal ran um dann 2x das leere Tor nicht zu treffen.

Nach solchen Spielen fragt man sich schon ob die Leute nicht doch irgendwie künstlich gepusht werden.

Ende vom Lied...7-3 wie jede Woche.

Hab sowohl Van der Sar Prime und Griezmann Birthday verkauft und es macht keinen Unterschied ob da nun De Gea NIF und Aguero Potm stehen. Spielt sich genau gleich.
25.04.2020, 05:20  

Beitrag #2207

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.548
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.548
Beiträge: 2.548
6-3
Eine Niederlage zurecht,zwei mal Elfmeterschießen verloren. Aber das es erst dazu kommen musste....
Ich kann den Sack nicht zu machen und dann will der gegner mit fakeshot zur Grundlinie. Perfekter zweiKampf von mir er bleibt am ball.statt vollspannpass spielt er einen lahmen x Pass und ich werde getunnelt. Der tw unbedrängt wie ne bahnschranke lässt den 0,5 kmh Pass abprallen. Getümmel und der Ball verspringt. Iv und tw liegen verhakt aufn boden.gegner spamt Schuss, Tf war rot.es wird dann ein zufälliger lupfer ins eck
25.04.2020, 11:58  

Beitrag #2208

Kartoffelfuersts Avatar
Kartoffelfuerst
Beiträge: 600
Kartoffelfuersts Avatar
Kartoffelfuerst
Beiträge: 600
Beiträge: 600
Puuuuh so bin mir bisher ein 6-5 am zurechtschwitzen.

Irgendwie läuft es immer häufiger nicht so easy mit meinem 4-2-3-1. lucas ist irgendwie nicht der richtige Stürmer. Meist muss ich erstmal nen Tor kassieren um dann in ein 4-1-2-1-2 mit Ronaldo und Werner zu wechseln, dann rappelt es auch im Karton. Aber aktuell habe ich das Gefühl die Laufwege im 4-2-3-1 passen hat nicht mehr.
25.04.2020, 14:57  

Beitrag #2209

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.206
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.206
Beiträge: 4.206
Ich mach die PS4 aus.

Von 12-6 auf 12-8 weil ich gegen so unreale Teams gematched wurde.

Geil wenn der günstigste Spieler auf dem Feld des Gegners Drogba Prime Moments ist. Rest des Teams ebenfalls nur Prime Moments und TOTY.

Moments Matthäus, Carlos, Drogba, Messi Toty, DE Jong Toty, Mané Toty, Yashin Moments, Maldini Moments usw. usw.

Warum werden die ganzen Youtuber nie gegen solche Gegner gematched wie ich dauernd wenn es mal halbwegs läuft. Ich bekomme dann nie den Standard G1 Spieler sondern so häufig irgendwelche Pros und Ultra Krasse Teams.

Dazu 3 von 3 11 Schießen natürlich verloren.
25.04.2020, 17:21  

Beitrag #2210

Kartoffelfuersts Avatar
Kartoffelfuerst
Beiträge: 600
Kartoffelfuersts Avatar
Kartoffelfuerst
Beiträge: 600
Beiträge: 600
Ja kann ich so unterschreiben. Ich stehe jetzt 8-8 und habe demnach noch 14 Spiele. Ich denke mal für Gold 2 und den TOTS Pick wird es nicht reichen. Schade.

Aber bin auch heute gerädert. Gestern Nacht 4 Stunden geschlafen weil der kleine terror gemacht hat.

Im Großen und Ganzen geht der Schnitt so klar, wobei ich dann auch gegen jemanden mit 6 Moments Ikonen, dazu FB Griezman, red Pick Mbappe 93 und sonst Toty Spielern gelost wurde.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 20 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)