Benutzer: 46.049
Themen: 30.104
Beiträge: 966.749
Benutzer online: 0
Gäste online: 122
Gesamt online: 122
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
22.01.2020, 12:30  

Beitrag #151

BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 808
BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 808
Beiträge: 808
Verstehe grad nicht, was ihr euch über die Taktiken von MoAuba aufregt. Keine von denen hat eine geringere Tiefe als 6 in der Defensive. Nichts mit zurückfallen lassen, teilweise sogar Pressing nach Ballverlust.

Und Überzahl auf Ballbesitzseite kann zwar hilfreich sein, ist aber nicht unmöglich zu bespielen. Hatte da gestern auch zwei, die damit gespielt haben. Dann spielt man halt ein paar Seitenwechsel und lässt den Gegner laufen.
Eins gewonnen und eins verloren gegen die Einstellung.

Und hat @BlueJack nicht die Tage sowas gesagt wie, dass diese Einstellung nicht in FIFA gehört?
Ey, das ist ein ganz normales taktisches Mittel im Fußball. Gehört finde ich genauso dazu wie das Bunkern, aber das ist in FIFA ja nochmal ein anderes Thema, weil zu einfach zu meistern.
Und im Gegensatz zum Bunkern, kann man das einfacher umgehen.

Zitat:
Zitat von anbo
Welche Taktik meint ihr denn jetzt?

41212 enge Raute oder irgendeine andere? Was genau ist daran so schlimm, dass sie scheinbar kaum zu knacken ist?
Also ich hatte auch kurz das 442 probiert, kam aber so gar nicht drauf klar. Zum einen der "schnelle Aufbau" und zum anderen, dass die beiden ZMs praktisch nicht vorhanden waren. Nichts für meinen Spielstil.

Aber es ist ja nicht so, dass diese 4 Formationen vorher niemand gespielt hätte und gerade die enge Raute fand ich vorher schon sehr schwer zu bespielen, auch ohne die "geleakten Wunderanweisungen". Der Gegner stellt damit defensiv halt die Mitte zu. Sofern man keine Taktik gespeichert hat, die das kontern kann, hat man ein Problem, aber es ist immer noch kein Weg zum 100%igen Sieg.
Und gerade die Variante mit ZDM->IV ist eine Schwachstelle, die man gut angreifen kann. Wenn der ZDM bei Ballverlust sich wieder auf seine Position begibt, brauchen die beiden IVs eine Zeit, um die Lücke zu schließen.
Wenn man dann versucht sofort diese Lücke anzugreifen, kann man gut zu Chancen kommen.
Und man hat dagegen nicht das Problem, dass jemand dauerhaft mit 4 Verteidigern hinten steht. Wer auf dem Flügel dann schnell hinter die aufgerückten AVs kommt, dem öffnen sich dann auch einige Möglichkeiten.
Notfalls kurz Pause machen und einem seiner Flügel anweisen vorne zu bleiben. Den einen AV kann der eigene auch gut 1gg1 verteidigen.
22.01.2020, 12:45  

Beitrag #152

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 2.039
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 2.039
Beiträge: 2.039
Verstehe ich auch nicht warum man sich über sowas aufregt. Für mich eines der geringeren Probleme Zwinkern

Habe auch immer Tiefe 1 gespielt, da ich finde aus einer sicheren Defensive gewinnt man Spiele und hab mich da auch einfach sicherer gefühlt. Finden auch viele Blöd, aber es gibt die Möglichkeiten in dem Spiel, warum sollte man sie nciht nutzen ?
22.01.2020, 13:08  

Beitrag #153

Toddi1970s Avatar
Toddi1970
Beiträge: 1.484
Toddi1970s Avatar
Toddi1970
Beiträge: 1.484
Beiträge: 1.484
Zitat:
Zitat von PaLiT
Verstehe ich auch nicht warum man sich über sowas aufregt. Für mich eines der geringeren Probleme Zwinkern

Habe auch immer Tiefe 1 gespielt, da ich finde aus einer sicheren Defensive gewinnt man Spiele und hab mich da auch einfach sicherer gefühlt. Finden auch viele Blöd, aber es gibt die Möglichkeiten in dem Spiel, warum sollte man sie nciht nutzen ?
Ich habe Tiefe 1&2 vorher getestet, zwei ZDM's mit Mitte abdecken und in die Abwehr zurück… alles löchrig wie ein Schweizer Käse.

Das ist z.B. Mo Auba's 4-1-2-1-2 Taktik, sieht gar nicht spektakulär aus... Denke die Anweisungen der Spieler und Überzahl bei Ballbesitz machen dann den Unterschied. Stand noch nie so defensiv wie damit, 8 Mann am Strafraum…

22.01.2020, 13:10  

Beitrag #154

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.030
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.030
Beiträge: 2.030
Ich finde eine Spielweise bei der 11 Spieler dauerhaft ohne Pause, ohne das ein Spieler sich falsch bewegt, ohne das die Kondition nachlässt, ohne das die Abstände sich verändern nicht realistisch, nicht sinnvoll und auch das Umschaltspiel das trotz dieser Taktik möglich ist empfinde ich als Witz. Da machen ständig alle Offensivspieler zusätzlich zu den seitlichen Dauerbewegungen in jedem Spiel bei jedem Ballgewinn sprints von bis zu 80m das 90 min lang ohne das es einen negativen Effekt hat.

Das kann doch keiner der auch nur im Ansatz Ahnung von Fussball hat als i.O. empfinden.

Ich bin auch nicht dagegen das es jemand nutzt (@PaLiT) sondern, dass es diese überhautp gibt!

Natürlich kann man es auch bespielen und natürlich ist Seitenwechsel und dann ein schnelles Spiel nach vorne ein gutes Mittel, aber genau da komme ich dann zum nächsten Problem, was diese Taktik als noch unmöglicher erscheinen lässt, Flanken existieren eigentlich nicht, ja ich mache auch Flankentore, bevor es wieder einer schreibt, aber in 90% der Fälle bieten sie keine Gefahr für den Gegner, besonders wenn dieser wie bei dieser Taktik mit 5 Mann im 16er steht.
Dazu kommt noch das Autodefending, dass ständig stärker wird und dadurch bewegt man sich bei dieser Taktik mit dem eigenen Spieler vor dem 16er auf 2 m² um einen rum 5 Gegenspieler die einem alle den Ball abnehmen, wenn ein bestimmter Radius verletzt wird ohne das der Gegner auch nur das Pad in der Hand haben muss.

... ja habt recht, weiß gar nicht warum mich diese Einstellmöglichkeit nervt Keine AhnungFacepalm

Ich empfinde es so, das Fifa immer ganz gut startet und dann wird es von Woche zu Woche mehr zu einem Noobspiel... nichts anderes ist diese Taktik.

(Ich meine hier nicht die Taktikeinstellungen, sondern das umschalten im spiel von "Überzahl auf der Ballbesitzseite")
22.01.2020, 13:22  

Beitrag #155

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 2.039
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 2.039
Beiträge: 2.039
Na ist doch aber klar. Die verdienen am meisten an den Noobs.

Uns wollen die dann ins Boot holen indem das Spiel am Anfang noch super ist und dann patchen die das soweit bis die Noobs zufrieden sind und weiter überweisen.

Jedes Jahr ist das Spiel in den ersten 2-4 Wochen Top und dann gehts bergab ...

Auch damit könnte ich leben wenn die anderen Großen Probleme des Spiel nicht währen.

So denke ich mir "hat eh alles keine Aussagekraft, dann sollen se halt das Spiel noch mehr kaputt patchen"
22.01.2020, 13:26  

Beitrag #156

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.030
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.030
Beiträge: 2.030
Ja, aber nur weil du eben mit der Gesamtsituation unzufrieden bist, darf ich mich doch über genau definierte Probleme aufregen und eigentlich bist du ja sogar genau meiner Meinung und trotzdem verstehst du nicht warum ich mich über sowas aufrege, obwohl du es genau weißt und es dich selber stört ...Albern
22.01.2020, 13:31  

Beitrag #157

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 2.039
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 2.039
Beiträge: 2.039
Genau, ich verstehe nicht warum man sich darüber aufregt, wenn doch in dem Spiel viel größere Probleme bestehen auf die man immer und immer wieder Aufmerksam machen sollte.

In einem guten Spiel bin ich bei dir ginge das garnicht und ich würde auch verstehen warum man sich darüber aufregt.

So ist das einfach ein Problem was für mich nicht so relevant ist.

Wenn ne Straße viele Schlaglöcher hat und du mit deinem Fahrrad da kaum durchkommst beschwerst du dich ja auch nicht über fehlende Fahrradständer sondern monierst eher den Zustand der Strasse oder ?

Und wenn dir dann einer sagt, ja wir wissen das die Strasse Schrott ist aber uns fehlen die Fahrradständer dann denkst du wahrscheinlich ähnlich wie ich Zwinkern
22.01.2020, 13:34  

Beitrag #158

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 4.473
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 4.473
Beiträge: 4.473
Zitat:
Zitat von PaLiT
Genau, ich verstehe nicht warum man sich darüber aufregt, wenn doch in dem Spiel viel größere Probleme bestehen auf die man immer und immer wieder Aufmerksam machen sollte.

In einem guten Spiel bin ich bei dir ginge das garnicht und ich würde auch verstehen warum man sich darüber aufregt.

So ist das einfach ein Problem was für mich nicht so relevant ist.

Wenn ne Straße viele Schlaglöcher hat und du mit deinem Fahrrad da kaum durchkommst beschwerst du dich ja auch nicht über fehlende Fahrradständer sondern monierst eher den Zustand der Strasse oder ?

Und wenn dir dann einer sagt, ja wir wissen das die Strasse Schrott ist aber uns fehlen die Fahrradständer dann denkst du wahrscheinlich ähnlich wie ich Zwinkern
Aber dafür gibt es 5 Fahrradgeschäfte in der Straße sogar mit Werkstatt Zwinkern
22.01.2020, 13:39  

Beitrag #159

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 2.039
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 2.039
Beiträge: 2.039
Lachen Lachen Lachen

Jau und die Maut für die Strasse zahle ich auch gerne Zwinkern

Wahrscheinlich gibts hier auch ein paar Kandidaten die dann im Fahrradladen lieber ein neues Bike kaufen mit besserer Federung damit die kaputte Straße nicht mehr so stört.

Ich würde wärenddessen vorm Rathaus stehen und mich für die Sanierung der Straße einsetzen.

So unterschiedlich sind die Menschen eben Zufrieden
22.01.2020, 13:41  

Beitrag #160

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.030
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.030
Beiträge: 2.030
Zitat:
Zitat von PaLiT
Genau, ich verstehe nicht warum man sich darüber aufregt, wenn doch in dem Spiel viel größere Probleme bestehen auf die man immer und immer wieder Aufmerksam machen sollte.

In einem guten Spiel bin ich bei dir ginge das garnicht und ich würde auch verstehen warum man sich darüber aufregt.

So ist das einfach ein Problem was für mich nicht so relevant ist.

Wenn ne Straße viele Schlaglöcher hat und du mit deinem Fahrrad da kaum durchkommst beschwerst du dich ja auch nicht über fehlende Fahrradständer sondern monierst eher den Zustand der Strasse oder ?

Und wenn dir dann einer sagt, ja wir wissen das die Strasse Schrott ist aber uns fehlen die Fahrradständer dann denkst du wahrscheinlich ähnlich wie ich Zwinkern
Ach PaLiT, also muss ich mich jetzt darauf einstellen, dass egal bei welchem Thema ich oder jemand anderes etwas moniert du es beiseite wischst, mit "ist egal, dass Spiel hat ja viel größere Probleme, da kommt es darauf nicht an"

Und nur zum Spaß...

die Schlaglöcher (Server, Beeinflussung) kann ich ein bisschen umfahren und komme trotzdem zu meinem Ziel, wenn da aber keine Fahrradständer sind und ich somit mein Fahrrad (Rang in der WL) nicht abschließen kann und es dann geklaut bekomme - nun ja, da sind mir dann die Straßen egal Zwinkern
Antwort
Home > FIFA 20 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Taktiken, Formationen,
Chemistry Styles
Taktiken, Formationen, Chemistry Styles