Benutzer: 46.294
Themen: 30.212
Beiträge: 978.401
Benutzer online: 3
Gäste online: 93
Gesamt online: 96
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
27.01.2021, 12:11  

Beitrag #1021

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 3.376
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 3.376
Beiträge: 3.376
Zitat:
Zitat von Dirkstir13
Genau an so etwas habe ich auch gedacht. Zwei miese Vögel, die vor dem Bildschirm sitzen und bei nem WL-Spiel selbst die Controller zuweisen - nur halt, dass einer davon mit dem Account eines anderen spielt.
Interessant wäre zu wissen, wie das bei dem "echten" Spieler erscheint. Direkt als Abbruch?
Ich hab auf meinem Ansatz von gestern noch mal rum gedacht (Lockdown sei Dank).

Ich kenne zwar den Aufbau nicht den EA für den Spielstart hat aber ich denke mal wie folgt könnte das klappen (wie das im einzelnen Funktioniert kann ich nicht sagen aber zumindest das Schema wäre so denkbar).

Vor jedem Spiel (egal welcher Modus) werden ja Parameter gesammelt die dann an die Server gehen und aus denen das Spiel dann generiert wird.

Also z.B. Freundschaftsspiel, Controllereinstellungen, Regeln, Kamera usw. usw.

Wenn man den Part der für die Controllereinstellungen bei einem Friendly zuständig ist, rausfiltert und speichert hätte man das zusammen. Das halte ich noch für den leichteren Teil (wenn man entsprechenden Zugang hat oder die Daten anderswo her bekommen hat).

Dann mache ich das für ein WL Spiel und erstelle ein Paket mit den Daten die Standardmäßig für ein WL Spiel anfallen.

Jetzt passe ich meine Daten aus dem WL spiel so an, dass der Teil mit der Übermittlung der Controller Settings eben nicht dem Standard WL Spiel entspricht sondern den Daten aus dem Friendly.

Ich denke mit allen nötigen Daten kann man das auf jeden Fall hinbekommen.

Jetzt kommt der vermutlich noch schwerere Teil.

Ich muss es irgendwie schaffen, dass das für ein WL Spiel Standardmäßige Paket durch mein individuell erstelltes Paket ersetzt wird.

Ebenfalls Bedingung ist, dass EA (vorstellen kann ich mir das) da niemals dran gedacht hat und die Server eben einfach ein Spiel erstellen auch wenn die Parameter von einem Standard WL Spiel abweichen. Wenn da nur eingestellt ist, dass bestimmte Parameter vorhanden sein müssen und daraus dann ein Spiel erstellt wird, geht es. Abstellen lässt sich das dann recht leicht, wenn z.B. eine Regel bei der Spielerstellung ist, dass beim Modus Champs, keine Parameter der Steuerung aus Friendlys zulässig sind (Spielsitzung konnte nicht erstellt werden wäre dann meiner Meinung nach das passende Resultat).

Ein Fragezeichen hab ich noch was die Einstellungen des Gegners angeht und warum die Einstellungen von dem kleiner gewichtet werden oder nicht berücksichtigt.

Hier wäre aber denkbar, dass es eben in den Regeln der Spielerstellung die Lücke gibt, dass wenn Partei A Übermittelt, dass beide Controller gesteuert werden können, Partei B raus ist.

Zur gesamten Umsetzung bräuchte man aber schon sehr detaillierte Infos über die Daten und die Verarbeitung, unmöglich ist es nicht.

Kann ja auch durchaus sein, dass jemand aus dem Entwicklerteam, da ein nettes Nebengeschäft aufbauen will (hatte ich ja schon gesagt) und damit dann in den Verkauf gehen will.

Da finden sich sicher genug Leute die für die Chance auf Elite 1 lieber 100€ ausgeben, als für 100€ Packs zu kaufen.
27.01.2021, 14:13  

Beitrag #1022

Falco19831s Avatar
Falco19831
Beiträge: 55
Falco19831s Avatar
Falco19831
Beiträge: 55
Beiträge: 55
Moin Leute ,

hab mich nach langer Zeit wo ich hier nur mitgelesen habe auch mal angemeldet im Forum.Zwinkern

Finde das Matchmaking dieses Jahr auch ziemlich kurios, man bekommt kaum mal jemand in der WL den man wirklich abschiesst oder der gefühlt weit vom eigenen Skillwert entfernt ist.Fast alles Schwitzerspiele.

Hole generell so meine 17+ Siege in der WL , wobei ich am Anfang nach einem DC und 4Siegen in DIV3 bei 1800 Punkten eingeordnet wurde.Kann aber jetzt wenig zu Rivals sagen , weil ich da sehr wenig gespielt habe , keine Ahnung wie hoch mein Potential wäre in dieser Richtung , wenn ich hier lese das DIV1 -Spieler sehr große Schwierigkeiten haben in der WL auf genügend Siege zu kommen.Zwinkern
27.01.2021, 15:35  

Beitrag #1023

D89s Avatar
D89
Beiträge: 439
D89s Avatar
D89
Beiträge: 439
Beiträge: 439
Zitat:
Zitat von Falco19831
Moin Leute ,

hab mich nach langer Zeit wo ich hier nur mitgelesen habe auch mal angemeldet im Forum.Zwinkern

Finde das Matchmaking dieses Jahr auch ziemlich kurios, man bekommt kaum mal jemand in der WL den man wirklich abschiesst oder der gefühlt weit vom eigenen Skillwert entfernt ist.Fast alles Schwitzerspiele.

Hole generell so meine 17+ Siege in der WL , wobei ich am Anfang nach einem DC und 4Siegen in DIV3 bei 1800 Punkten eingeordnet wurde.Kann aber jetzt wenig zu Rivals sagen , weil ich da sehr wenig gespielt habe , keine Ahnung wie hoch mein Potential wäre in dieser Richtung , wenn ich hier lese das DIV1 -Spieler sehr große Schwierigkeiten haben in der WL auf genügend Siege zu kommen.Zwinkern
Willkommen Falco19831!Lachen

Hier ein Link zu der Thematik: https://www.kicker.de/ist-das-dreist...795746/artikel
27.01.2021, 15:48  

Beitrag #1024

NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.046
NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.046
Beiträge: 1.046
rein theoretisch müsste die WL so lange ausgesetzt werden, bis der Fehler bzw. die Ursache behoben worden sind. An echten E-Sport denken ja nur wenige beim Thema Fifa , aber so ist das alles hinfällig ....
27.01.2021, 15:51  

Beitrag #1025

Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 444
Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 444
Beiträge: 444
Naja, dafür, dass die WL ausgesetzt wird, müsste das schon häufiger vorkommen.
Nur wegen einer Handvoll Spieler, die das tun wird da nichts passieren.
Die werden einfach nachträglich gebannt.
27.01.2021, 18:22  

Beitrag #1026

Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.060
Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.060
Beiträge: 1.060
Auf dem PC ist der Online-Draft Modus seit 3-4 Jahren unspielbar, weil man praktisch immer in den ersten Sekunden rausfliegt und dafür eine Niederlage kassiert, da passiert nix. Einfach gar nix, seit Jahren, keine Entschädigung wenn du verarscht wurdest, kein Fix, nix.
27.01.2021, 20:32  

Beitrag #1027

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 753
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 753
Beiträge: 753
Gerade das neue totw gesehen. Da könnt ich einmal einen Torhüter gebrauchen und ich werd ihn nicht ziehen.
27.01.2021, 22:16  

Beitrag #1028

Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 444
Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 444
Beiträge: 444
Zitat:
Zitat von Pipo92
Auf dem PC ist der Online-Draft Modus seit 3-4 Jahren unspielbar, weil man praktisch immer in den ersten Sekunden rausfliegt und dafür eine Niederlage kassiert, da passiert nix. Einfach gar nix, seit Jahren, keine Entschädigung wenn du verarscht wurdest, kein Fix, nix.
Das liegt vermutlich aber auch daran, dass es der PC ist, so ehrlich muss man sein.
Der Markt am PC wird einfach verhältnismäßig irrelevant sein.
27.01.2021, 23:49  

Beitrag #1029

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 753
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 753
Beiträge: 753
Zitat:
Zitat von Nils93
Das liegt vermutlich aber auch daran, dass es der PC ist, so ehrlich muss man sein.
Der Markt am PC wird einfach verhältnismäßig irrelevant sein.
Na ja EA gibt an, dass das Verhältnis des Nettoumsatzes bei ca. 4 (Sony/Microsoft/Nintendo) zu 1 (PC) liegt. Wenn ich jetzt mal die Switch ignoriere dürfte auch in der FIFA Serie das Verhältnis entsprechend sein, also auf einen PC User kommen 4 Konsolennutzer. Da die sich aber auf die verschiedenen Konsolen aufteilen, sieht es ja gar nicht so schlecht aus. Ich vermute aber auch, dass die Verkäufe insgesamt auf den Konsolen deutlich höher sind. Den ganzen pay2win Mist haben wir ja den Konsolen zu verdanken und die Bereitschaft Geld in FuT zu stecken dürfte aufgrund der niedrigeren Hürden und des jüngeren Publikums deutlich höher sein.
28.01.2021, 00:22  

Beitrag #1030

Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 444
Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 444
Beiträge: 444
Davon, dass der Pay-Anteil deutlich höher ist auf den Konsolen gehe ich auch aus.
Dazu kommt auf dem PC auch noch, dass durch das offene System: Man sieht jede einzelne Datei, kann jede öffnen mit der richtigen Software, kann die versendeten Pakete deutlich leichter manipulieren usw. - der Kampf gegen cheater auch einfach ein unendlicher ist. Sobald die eine Variante gefixt ist dauert es nicht lange bis die nächste gefunden wird.

Aufgrund des geschlossenen Systems ist es deutlich einfacher die Konsole dahingehend sicherer zu machen.
Antwort
Home > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)