Benutzer: 48.962
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 228
Gesamt online: 229
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
03.05.2021, 16:23  

Beitrag #1661

Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Beiträge: 812
Spiele auf 8er höhe die Verteidigung Zwinkern
Division 1 mit 2000 Punkten
03.05.2021, 16:51  

Beitrag #1662

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Ich finde nicht immer, dass die Tiefe eine Rolle spielt, ich spiele auch mit 8er Tiefe um damit eine Abseitsfalle zu erzeugen, das geht gut.

Für mich ist Park The Bus einfach, dass 10 Feldspieler auf Defensive Verstärken stehen (oder zumindest 8 oder 9).

Da kann die Abwehr auch auf 8er Tiefe stehen, es sind dann aber mindestens 8 Mann auf einem Haufen hinten drin, davon die Meisten im 16er. Vorne (was zum Teil auch weit in der eigenen Hälfte sein kann) warten 2 Stürmer.

Das Problem an dieser Spielweise ist, dass die eigene KI so hoch nachschiebt, dass man immer Gefahr läuft ausgekontert zu werden.

Im Realen Fußball ist das eine taktische Frage wie man seine Konterabsicherung gestaltet. Das geht in Fifa aber nicht, dank der Sackdummen KI die eben im Zweifel mit 11 Mann ewig weit hinten raus schiebt um an die Stürmer zu kommen (grade wenn man eben selbst eingestellt hat hoch zu stehen).

Im Realen leben würden dann aber 2-3 Mann trotzdem ggf. Tief stehen und nicht dumm den Stürmern folgen und sich raus ziehen lassen (grade wenn man gegen Mbappé spielt).

Das kann die Fifa KI aber nicht richtig. Die sagt halt...hoch...ok, Stürmer steht da...hinterher...

Deswegen ist es auch so ekelhaft gegen diese Truppen zu spielen, weil die bewusst oder unbewusst einen Spielfehler ausnutzen. Deswegen ist das auch kein Skill für mich. Der Großteil der Leute die so spielen weiss auch gar nicht, was sie da tun, die kopieren einfach Youtube und sehen halt das es funktioniert und verwechseln das mit eigenem Können.

Jetzt könnte man meinen, dass man dann halt gut 1 gegen 1 Verteidigen können muss, da kommt dann aber der nächste Fehler ins Spiel, da die Offensivspieler eben trotz verlorenem Zweikampf zu oft den Rebound bekommen und dann endgültig vorbei sind.

Ebenfalls springen unfassbar viele Bälle die direkt in den Verteidiger gespielt werden sofort zurück zum Gegner (und zwar nicht irgendwie sondern perfekt) wenn Sie mit Druck in den Verteidiger gespielt werden. Auch das hat nichts mit Können zu tun, es ist ein weiterer Spielfehler der richtiges Verteidigen bestraft und dumme Abspiele belohnt.

Es kommt halt alles zusammen was jemand der nicht so gut ist braucht um dennoch Erfolgreich zu sein. Dieser Fifa Teil hat deswegen für mich den geringsten Skill Gap seit langem und noch Mal, man muss erfolgreich ganz klar von gut trennen in Fifa 21.

Da können Leute sicher Elite holen die in einem Spiel ohne diese Fehler kein Land sehen würden und ich unterstelle halt vielen, dass sie das. was sie da machen 0.0 begreifen.

Dinge die man sonst lernen musste spielen nur noch eine Rolle für die B Note, grade Verteidigen und Passen sind Lotterien in denen eher falsche Entscheidungen belohnt werden als bestraft.
03.05.2021, 17:58  

Beitrag #1663

donotauts Avatar
donotaut
Beiträge: 20
donotauts Avatar
donotaut
Beiträge: 20
Beiträge: 20
Also ich bin auch mit 2.000 Punkten Div 1 und spiele fast durchgehend 4-2-4 mit 10/10. Ausgekontert werde ich trotzdem wirklich selten. Meist genau dann wenn EA mal wieder der Meinung ist, dass mein X-Pass im Spielaufbau über 5 Meter nach 2 Metern verhungern soll, oder obwohl ich nach rechts gedrückt hatte doch sicher nach vorne direkt in den Gegner gespielt werden sollte. Da hast du dann natürlich selten noch ein Leiberl um das wieder geradezubiegen. Bin aber dennoch auch der Meinung dass es nicht die Tiefe ist, die ausschlaggebend für die Menschenmauern da hinten drinnen sind. Gebe da eher 5er-Ketten wie 5-3-2 bzw. Einstellungen wie Defensive verstärken & Mitte abdecken für 8 von 10 Feldspielern die Schuld.

Was mich halt an dem Spiel mittlerweile (neben den Menschenmauern in den gegnerischen Defensivreihen) so ankotzt: es gibt scheinbar nur noch 2 Arten wie Leute spielen:
- hinten reinmauern und bei Ballgewinn Laufpässe spammen und auf Hilfe von oben (also EA Bugs hoffen)
- in Handballmanier den Strafraum für einen Angriff 20 Minuten umspielen bis der Gegner so abgefuckt ist dass er irgendwo eine Lücke in die Verteidigung reisst.

Beide Arten natürlich mit einer Endlosschleife an verbuggten "Skill"-Moves kombinieren - und schon läufts.
Egal ob WL oder Rivals, in beiden gleich.

Was mir andererseits in der WL zu denken gibt: mit ganz viel Glück hole ich mal G1, da müssen aber schon alle Sterne richtig stehen. Dieses Mal mal wieder 17-11. Davon vielleicht 3-4 Partien unglücklich verloren, der Rest verdient und teilweise auch richtig abgezogen. Nicht nur dass ich als Div 1 Spieler (eine von 10 Ligen) extrem häufig gegen diese nominell 10% aller Spieler antrete die im Normalfall in der Lage sein sollten mich zu schlagen. Nein, von diesen 10% bekomme ich dann auch nochmal häufig jene x% die mich mit einem Goldteam aussehen lassen als hätte ich noch nie Fifa gespielt. Klar, EA versteh ich. Die Elite 1-3 Ränge, die - abgesehen von den Top 200 - gleichverteilt 25% aller Ränge ausmachen sollten werden also nur von denen erreicht die zu den oberen 1-2% gehören. Ich als einer der oberen 10% hab da selbstverständlich nicht den Funken einer Chance hinzukommen..
03.05.2021, 18:33  

Beitrag #1664

HotNacho99s Avatar
HotNacho99
Beiträge: 82
HotNacho99s Avatar
HotNacho99
Beiträge: 82
Beiträge: 82
Zitat:
Zitat von Anadur
Wo spielst du denn Div 1, wenn du das noch nicht erlebt hast? Das ist doch das übliche Gameplay auf dem Niveau Keine Ahnung

Und in diesem Fifa spielt niemand mit Tiefe 1 und DropBack.
Ob es nun 1er tiefe oder Anweisung „hinten bleiben“ war, weiß ich nicht, spielt aber auch eigentlich keine rolle.
Nach meinem subjektiven Empfinden standen Gegner ungewöhnlich tief, vor allem, das wunderte mich, in einer auffälligen Häufigkeit.
Gab aber noch ein paar andere Dinge die mich wirklich gestört haben. Ständiges jubeln(meist die üblichen provozierenden, die auch möglichst lang laufen) , eine Offensive Spielweise, als ginge es um leben und Tod: so langsam wie möglich das spiel aufbauen, ja keinen Fehler machen, zur Not noch mal abdrehen in Form eines Drag backs oder der 5000 ballrolle und Gegentore die unmittelbar nach der Ausführung des directional nutmeg resultierten.
03.05.2021, 19:52  

Beitrag #1665

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
Beiträge: 2.200
Zitat:
Zitat von HotNacho99
Ob es nun 1er tiefe oder Anweisung „hinten bleiben“ war, weiß ich nicht, spielt aber auch eigentlich keine rolle.
Nach meinem subjektiven Empfinden standen Gegner ungewöhnlich tief, vor allem, das wunderte mich, in einer auffälligen Häufigkeit.
Gab aber noch ein paar andere Dinge die mich wirklich gestört haben. Ständiges jubeln(meist die üblichen provozierenden, die auch möglichst lang laufen) , eine Offensive Spielweise, als ginge es um leben und Tod: so langsam wie möglich das spiel aufbauen, ja keinen Fehler machen, zur Not noch mal abdrehen in Form eines Drag backs oder der 5000 ballrolle und Gegentore die unmittelbar nach der Ausführung des directional nutmeg resultierten.
Allein schon der Name des Moves...

Aber gut, ich würde gerne ein Match sehen mit 10/10.
Dann müsste theoretisch die Mitte weit offen sein. Tiefe oder Höhe 10 kann ich nachvollziehen, aber dann noch die Mitte komplett offen zu lassen, das kann eigentlich nicht funktionieren. Gerade in Div. 1 erwarte ich, dass so etwas ausgenutzt wird.
03.05.2021, 22:23  

Beitrag #1666

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von anbo
Allein schon der Name des Moves...

Aber gut, ich würde gerne ein Match sehen mit 10/10.
Dann müsste theoretisch die Mitte weit offen sein. Tiefe oder Höhe 10 kann ich nachvollziehen, aber dann noch die Mitte komplett offen zu lassen, das kann eigentlich nicht funktionieren. Gerade in Div. 1 erwarte ich, dass so etwas ausgenutzt wird.
Hab ich auch ne ganze Zeit lang gespielt.

Man muss auch zwischen rivals und wl unterscheiden.

In rivals spielen viele grade Donnerstag und Freitag offensiv weil am Ende 6 zu 5 verlieren mehr Punkte bringt Als 1 zu 0 zu verlieren oder ein 1 zu 1 etc.

Es sind da ja die tore die einen Großteil der Punkte ausmachen.

Da wird oft nicht so ekelhaft gemauert.

In der wl wird halt nur versucht irgendwie zu gewinnen. Da wird nach dem 1 zu 0 erstmal nichts mehr getan außer zu kontern (oft auch direkt von Beginn).
03.05.2021, 23:19  

Beitrag #1667

donotauts Avatar
donotaut
Beiträge: 20
donotauts Avatar
donotaut
Beiträge: 20
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von anbo
Allein schon der Name des Moves...

Aber gut, ich würde gerne ein Match sehen mit 10/10.
Dann müsste theoretisch die Mitte weit offen sein. Tiefe oder Höhe 10 kann ich nachvollziehen, aber dann noch die Mitte komplett offen zu lassen, das kann eigentlich nicht funktionieren. Gerade in Div. 1 erwarte ich, dass so etwas ausgenutzt wird.
Hab vor ein paar Wochen eher zufällig mal ein Match von mir aufgenommen. 4-2-4, 10/10, Div 1. Ist jetzt natürlich nicht super kompakt und ein richtig guter Gegner könnte das sicherlich noch um einiges besser ausnutzen. Ich komm aber an sich echt gut zurecht damit und damit läufts sowohl in Rivals als auch in der WL eigentlich ziemlich gut.

04.05.2021, 08:33  

Beitrag #1668

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
Beiträge: 2.200
Zitat:
Zitat von donotaut
Hab vor ein paar Wochen eher zufällig mal ein Match von mir aufgenommen. 4-2-4, 10/10, Div 1. Ist jetzt natürlich nicht super kompakt und ein richtig guter Gegner könnte das sicherlich noch um einiges besser ausnutzen. Ich komm aber an sich echt gut zurecht damit und damit läufts sowohl in Rivals als auch in der WL eigentlich
Herzlichen Dank für diesen Einblick, es mag allerdings durchaus sein, dass eine IV aus Davies und VvD TOTY einen leichten Vorteil bei dieser Taktik bringt.

Aber was ich Viel interessanter fand, dass beide keine übertriebenen Skillmoves vorgeführt haben. Ich mag kaum glauben, dass es ein Spiel aus DIV. 1 war. Das sah gar nicht so wahnsinnig anders aus wie meine Matches. Vermutlich ist das nur ein subjektiver Eindruck.
04.05.2021, 13:14  

Beitrag #1669

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Ausgenommen von solchen skillern wie prownz usw machen die Profis aber eh nur das nötigste, finde ich. Die holen ihren Erfolg eher über gewitztes und hocheffizientes Spiel.

Dazu gehört das close dribbling und mal ein heel to heel. Aber das die nen El Tornado raushauen oder mit Scorpionkicks ihre Tore erzielen, ist dann schon eher die Seltenheit.

Mag heißen, nur weil jemand in Division 1 spielt, muss das nicht zwangsläufig ein imbaroxxorpro sein. Zwinkern
04.05.2021, 13:51  

Beitrag #1670

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
Beiträge: 1.152
Das seh ich auch so. Ziemlich am Anfang war Skillen das A und O. Da haben sich die Leute durchgehend durchgebugged, weil sie permanent nen Flipflap oder ähnliches gespamed haben. Das wurde aber ja schon seit mind 2 Monaten abgewertet. Auf diese Spieler treffe ich eher in der WL als in der Div 2 oder 1. Das sind dann mehr die Leute, die einfach drauflosprügeln ohne zu wissen was sie da machen und damit halbwegs Erfolg haben. Ich hab schon Spiele gehabt, da hab ich den Controller zur Seite legen können, weil gerne getrickst wird an Stellen, die niemanden helfen. Gegen die meisten "Skiller" gewinne ich n der WL, weils einfach uneffektiv eingesetzt wird. Leute wie prownz wissen wann sie was einzusetzen haben und hast da du einfach keine Chance.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)