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Flirtfuchs
13.02.2021, 15:10  

Beitrag #1191

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Zitat:
Zitat von Nils93
Und dann wäre halt auch wieder die Frage, wie stehen sie gerade, unabhängig von ihrem Können.
Steht Person X 14-7, kann man beispielsweise auch gegen Spieler spielen die 7-0 stehen, weil beide bei +7 sind.
Wurde das eigentlich jemals irgendwo offiziell bestätigt, dass so das Matchmaking in der WL funktioniert?
13.02.2021, 16:21  

Beitrag #1192

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Gerade zum 5-0 gekämpft.

Gehe in Führung, erster Schuss des Gegners zum 1:1, wieder in Führung
gegangen, CR7 TOTY scheitert mehrfach einschussbereit an Pope, zweiter
Schuss des Gegners zum 2:2, in der 87. dann den Siegtreffer.

Das Spiel davor war wieder ein skuriles Match gegen jemanden mit einem 1m - 1,5m Team, 5er Kette mit Mendy in der IV usw.

Es beginnt mit eigenem Angriff, CR7 TOTY tankt sich per doppelt R1 durch
wie es wohl kaum ein anderer könnte, Kounde des Gegners sieht da nicht
gut aus, und am Ende schafft es Kimmich TOTY (mit Hunter) nicht, den
Ball aus 9m ins Tor zu schießen.

Im direkten Gegenzug wechsel ich vom 6er zum RV nach einem Pass, der plötzlich völlig komisch losrennt, da habe ich garantiert nicht hingesteuert.
Der finale Pass des Gegner wird eigentlich von Van Dijk TOTY abgefangen,
landet aber wie auch immer trotzdem beim Mann in seinem Rücken.

Am Ende nicht tragisch, weil das Spiel 6:1 endet, trotzdem so eine
typische Situation, wie sie praktisch immer passiert, wenn man mit einem
brutalen Team auf eine Goldtruppe trifft.



In der gleichen Partie gab es dann noch einen der lächerlichsten Elfmeter, die ich in FIFA jemals gesehen habe.
Das war mein 5:1 in der 87., kaum vorstellbar, wenn der 11er das 2:1 in der 87. gewesen wäre:

13.02.2021, 17:24  

Beitrag #1193

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Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Wurde das eigentlich jemals irgendwo offiziell bestätigt, dass so das Matchmaking in der WL funktioniert?
https://help.ea.com/de-de/help/fifa/...s/#matchmaking

Zitat:
SPIELERSUCHE
Wie funktioniert die Spielersuche in der Weekend League?

Die Spielersuche in der Weekend League basiert auf 2 Faktoren:

Dein Ort. Er bestimmt, über welche FIFA Game Data Center-Location du die beste Verbindung für deine Partie erhältst.
Deine aktuelle Form in der Weekend League. Dieser Faktor sorgt für den bestmöglichen Wettkampf, indem du gegen Spieler antrittst, deren Form deiner ähnelt.

Was ist Form? Wie wird sie erzeugt?

Deine Form in der Weekend League entspricht sämtlichen Partien, die du im laufenden Wettbewerb gespielt hast. Du beginnst jede Weekend League mit einer Form von 0, und sie verändert sich anhand deiner Ergebnisse.

Hier kommt ein Beispiel. Du erzielst in deinen ersten 5 Weekend League-Partien eine Bilanz von S/N/N/S/S.

Nach diesen 5 Spielen steht deine Form bei +1. Du erhältst für jeden Sieg +1, für jede Niederlage -1.

Vor deinem ersten Spiel steht deine Form bei 0.
Du gewinnst dein erstes Spiel, erhältst also 1. Deine Form steht nun bei +1.
Du verlierst das zweite Spiel, also verlierst du 1. Deine Form steht nun bei 0.
Du verlierst das dritte Spiel, also verlierst du 1. Deine Form steht nun bei -1.
Du gewinnst dein viertes Spiel, erhältst also 1. Deine Form steht nun wieder bei 0.
Du gewinnst dein fünftes Spiel, erhältst also 1. Deine Form steht nun erneut bei +1.
Vor deiner sechsten Partie steht deine aktuelle Form also bei +1.

Unterliegen meine Form-Veränderungen irgendwelchen Beschränkungen?

Ja. Die Form kann maximal auf -10 sinken und maximal auf +15 steigen.


---------- Beitrag aktualisiert am 13.02.2021 um 17:33 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Pipo92

Es beginnt mit eigenem Angriff, CR7 TOTY tankt sich per doppelt R1 durch
wie es wohl kaum ein anderer könnte, Kounde des Gegners sieht da nicht
gut aus,
Sich beschweren das der Gegner einen Abpraller vor die Füße bekommt, aber gleichzeitig sich das eigene Bugusing schön reden...
13.02.2021, 20:24  

Beitrag #1194

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Zitat:
Zitat von Pipo92
Gerade zum 5-0 gekämpft.

Gehe in Führung, erster Schuss des Gegners zum 1:1, wieder in Führung
gegangen, CR7 TOTY scheitert mehrfach einschussbereit an Pope, zweiter
Schuss des Gegners zum 2:2, in der 87. dann den Siegtreffer.

Das Spiel davor war wieder ein skuriles Match gegen jemanden mit einem 1m - 1,5m Team, 5er Kette mit Mendy in der IV usw.

Es beginnt mit eigenem Angriff, CR7 TOTY tankt sich per doppelt R1 durch
wie es wohl kaum ein anderer könnte, Kounde des Gegners sieht da nicht
gut aus, und am Ende schafft es Kimmich TOTY (mit Hunter) nicht, den
Ball aus 9m ins Tor zu schießen.

Im direkten Gegenzug wechsel ich vom 6er zum RV nach einem Pass, der plötzlich völlig komisch losrennt, da habe ich garantiert nicht hingesteuert.
Der finale Pass des Gegner wird eigentlich von Van Dijk TOTY abgefangen,
landet aber wie auch immer trotzdem beim Mann in seinem Rücken.

Am Ende nicht tragisch, weil das Spiel 6:1 endet, trotzdem so eine
typische Situation, wie sie praktisch immer passiert, wenn man mit einem
brutalen Team auf eine Goldtruppe trifft.



In der gleichen Partie gab es dann noch einen der lächerlichsten Elfmeter, die ich in FIFA jemals gesehen habe.
Das war mein 5:1 in der 87., kaum vorstellbar, wenn der 11er das 2:1 in der 87. gewesen wäre:

Gegen dich würde ich allzu gerne spielen.
Wer so oft den R1 "Trick" benutzt, bekommt von mir jeden Jubel reingedrückt.
Vielleicht sehen wir uns ja mal in der WL. 😜
13.02.2021, 20:44  

Beitrag #1195

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Zitat:
Zitat von Anadur

Sich beschweren das der Gegner einen Abpraller vor die Füße bekommt,
aber gleichzeitig sich das eigene Bugusing schön reden...
Du weißt schon, was ein Bug ist, so rein von der Definition?

Ein im Spiel integrierter Skillmove, bei dem genau das passieren soll, ist wohl kaum ein Bug.
Da könnte ich auch sagen, wieso spielst du denn einen Pass statt dich alleine durchzudribbeln? Buguser! Ohne den Pass könnte man dir viel leichter den Ball abnehmen!

Klar ist der Move stumpf, aber wenn der Gegner eine 5er Kette hinten reinstellt mit beiden 6ern hinten bleiben um dann genausostumpf einfach den Ball nach vorne zu kloppen um zu sehen, ob er durchkommt, ist sowas leider genau das, was das Gameplay fordert um zum Torerfolg zu kommen.

Ich bezweifle übrigens, dass du dir das Video überhaupt angesehen hast, sondern einfach mal drauf los schreiben musstest weil da jemand den bööösen Skill Bridge verwendet hat, denn es geht keineswegs darum, dass ein Abpraller beim Gegner landet, sondern um einen typischen Ablauf wenn Teams mit großen Wertdifferenzen aufeinander treffen.
Das ein Kimmich TOTY eine Großchance nicht verwerten kann, TAA TOTY von Geisterhand gesteuert wird und ein Ball nicht einfach von VVD Toty abprallt, sondern eigentlich auf seinen Fuß kommt, im Bogen nach rechts um ihn herumfliegt, hinter ihm aufkommt und dabei dann plötzlich nach links beschleunigt, in den Lauf des Angreifers.

---------- Beitrag aktualisiert am 13.02.2021 um 20:47 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Marti10
Gegen dich würde ich allzu gerne spielen.
Wer so oft den R1 "Trick" benutzt, bekommt von mir jeden Jubel reingedrückt.

Vielleicht sehen wir uns ja mal in der WL. 😜
Wovon zur Hölle redest du denn da bitte?
Ich verwendet in diesem Clip einmal die Bridge....
13.02.2021, 21:09  

Beitrag #1196

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Zitat:
Zitat von Pipo92
Du weißt schon, was ein Bug ist, so rein von der Definition?

Ein im Spiel integrierter Skillmove, bei dem genau das passieren soll, ist wohl kaum ein Bug.
Da könnte ich auch sagen, wieso spielst du denn einen Pass statt dich alleine durchzudribbeln? Buguser! Ohne den Pass könnte man dir viel leichter den Ball abnehmen!

Klar ist der Move stumpf, aber wenn der Gegner eine 5er Kette hinten reinstellt mit beiden 6ern hinten bleiben um dann genausostumpf einfach den Ball nach vorne zu kloppen um zu sehen, ob er durchkommt, ist sowas leider genau das, was das Gameplay fordert um zum Torerfolg zu kommen.

Ich bezweifle übrigens, dass du dir das Video überhaupt angesehen hast, sondern einfach mal drauf los schreiben musstest weil da jemand den bööösen Skill Bridge verwendet hat, denn es geht keineswegs darum, dass ein Abpraller beim Gegner landet, sondern um einen typischen Ablauf wenn Teams mit großen Wertdifferenzen aufeinander treffen.
Das ein Kimmich TOTY eine Großchance nicht verwerten kann, TAA TOTY von Geisterhand gesteuert wird und ein Ball nicht einfach von VVD Toty abprallt, sondern eigentlich auf seinen Fuß kommt, im Bogen nach rechts um ihn herumfliegt, hinter ihm aufkommt und dabei dann plötzlich nach links beschleunigt, in den Lauf des Angreifers.[color="Silver"]
Getroffene Hunde bellen, nich war ;-) Außerdem hebt ein mieses Spieldesign ein anderes nicht auf. Zweimal Scheiße bleibt Scheiße. Ja das Gegentor ist auch Scheiße, aber deutlich weniger als bei dir.

Du findest also der Bridge Move ist "working as intend"? Du weißt doch selber, dass der Abwehrspieler in solchen Momenten nicht steuerbar ist. Das kann nicht gewollt sein. Der einzige Grund warum sich dein R7 da durchsetzt ist, weil das Spiel kurzfristig verhindert das der Verteidiger steuerbar ist. Kann natürlich sein das das Absicht ist. Dann wäre es nur absolut mieses Spieldesign. Ich gehe aber zum jetzigen Zeitpunkt von einem Bug aus, ausgelöst dadurch das der Ball ja eigentlich frei ist und sich da das Bewegungsscript mit dem Abfangenscript des Verteidigers sowie dem Dribbling/Ballbesitz des Angreifers streiten.

Bei deinen Schüssen triffst du beides mal halt die falsche Entscheidung. Na gut, beim ersten Schuss kannst du nicht viel anderes machen. Der Winkel ist halt extrem spitz. Andererseits gehen die da aufs lange Eck fast immer rein. Dann spielst du ihn blind in die Mitte und wieder hilft dir das Script. Denn obwohl dein Kimmich hinter dem Gegenspieler steht, wird der Pass so korrigiert und der Gegner ausgebremst, das Kimmich frei zum Schuss kommt. Hier dann wieder die falsche Entscheidung in dem du aufs Kurze schießt. Ist halt kein 20er mehr. Im langen Eck klingelt es.
13.02.2021, 21:19  

Beitrag #1197

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Zitat:
Zitat von Anadur
https://help.ea.com/de-de/help/fifa/...s/#matchmaking



---------- Beitrag aktualisiert am 13.02.2021 um 17:33 Uhr ----------



Sich beschweren das der Gegner einen Abpraller vor die Füße bekommt, aber gleichzeitig sich das eigene Bugusing schön reden...
Das kann doch nicht sein😂
Verliere teilweise 5 mal hintereinander und dann kommt nochmals ein Gegner der mich 5:0 schlägt oder so
13.02.2021, 21:42  

Beitrag #1198

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Zitat:
Zitat von fifamegagamer999
Das kann doch nicht sein😂
Verliere teilweise 5 mal hintereinander und dann kommt nochmals ein Gegner der mich 5:0 schlägt oder so
Wichtig ist auch zu wissen, dass Spiele die du quittest nicht in diese Statistik einfließen. Wenn du also sagen wir mal S/N/S/S gespielt hast und dann 5 matches quittest bevor sie zu Ende sind stehst du immernoch +2.

Also immer schön ein Gummiband parat legen und spiele einfach runter laufen lassen in denen du keine chance hast.
13.02.2021, 21:47  

Beitrag #1199

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Zitat:
Zitat von imunky
Wichtig ist auch zu wissen, dass Spiele die du quittest nicht in diese Statistik einfließen. Wenn du also sagen wir mal S/N/S/S gespielt hast und dann 5 matches quittest bevor sie zu Ende sind stehst du immernoch +2.

Also immer schön ein Gummiband parat legen und spiele einfach runter laufen lassen in denen du keine chance hast.
Das ist es eben, spiele jedes Spiel zu ende.
Aber danke trotzdem wegen der Info
13.02.2021, 22:08  

Beitrag #1200

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Zitat:
Zitat von Anadur
Getroffene Hunde bellen, nich war ;-) Außerdem hebt ein mieses Spieldesign ein anderes nicht auf. Zweimal Scheiße bleibt Scheiße. Ja das Gegentor ist auch Scheiße, aber deutlich weniger als bei dir.

Du findest also der Bridge Move ist "working as intend"? Du weißt doch selber, dass der Abwehrspieler in solchen Momenten nicht steuerbar ist. Das kann nicht gewollt sein. Der einzige Grund warum sich dein R7 da durchsetzt ist, weil das Spiel kurzfristig verhindert das der Verteidiger steuerbar ist. Kann natürlich sein das das Absicht ist. Dann wäre es nur absolut mieses Spieldesign. Ich gehe aber zum jetzigen Zeitpunkt von einem Bug aus, ausgelöst dadurch das der Ball ja eigentlich frei ist und sich da das Bewegungsscript mit dem Abfangenscript des Verteidigers sowie dem Dribbling/Ballbesitz des Angreifers streiten.

Bei deinen Schüssen triffst du beides mal halt die falsche Entscheidung. Na gut, beim ersten Schuss kannst du nicht viel anderes machen. Der Winkel ist halt extrem spitz. Andererseits gehen die da aufs lange Eck fast immer rein. Dann spielst du ihn blind in die Mitte und wieder hilft dir das Script. Denn obwohl dein Kimmich hinter dem Gegenspieler steht, wird der Pass so korrigiert und der Gegner ausgebremst, das Kimmich frei zum Schuss kommt. Hier dann wieder die falsche Entscheidung in dem du aufs Kurze schießt. Ist halt kein 20er mehr. Im langen Eck klingelt es.
Also in der Defensive macht mir Bridge überhaupt keine Probleme, spätestens wenn der Gegner das das zweite Mal macht ist das keinerlei Gefahr mehr, man lässt einfach etwas mehr Abstand zum Stürmer und muss etwas vorsichtiger Tackeln.

Und ja, ich denke, das funktioniert so, wie es soll, es wurde integriert, man hat in dem Bereich etwas gepatcht aber die Grundfunktion ist unverändert. Wenn man den Verteidiger da platziert, wo der der nächste Ballkontakt des Angreifers wäre, dann hat er in der Regel den Ball, seidenn es passiert sowas wie Neymar rennt in Van Dijk rein, Van Dijk gerät außer Balance und Neymar erobert sich den Ball zurück.

Eklig in der Defensive wird er halt, wenn der Gegner so vielseitig ist, dass man ihm ebend nicht den Raum lassen kann, um die Bridge zu verhindern, aber wenn jemand das gut und flüssig kann, hat er es auch verdient so Tore zu erzielen, sonst spielen wir alle nur noch 5er Kette und die Spiele werden um 11er-Schießen entschieden.

Beim Schuss von Kimmich schicke ich Kimmich bereits via L1, ich hatte daher berechtigte Hoffnung, dass er zu diesem Sprint ansetzt und dadurch anspielbar wird, und wenn nicht wäre das auch ok gewesen.

So kommt er aber an den Ball, Oblak ist auf dem Weg nach rechts, ich will den Ball gegen den Lauf des Keepers ins kurze Eck schieben, Kimmich hat keinen Outside Foot, aber er hat 4* WF was bei 92 Shooting aus der Position und Entfernung kein Problem sein sollte, bei seiner Laufrichtung und der Platzierung auf das kurze Eck, wäre ein Schuss mit links das, was ich erwartet hätte.

---------- Beitrag aktualisiert am 13.02.2021 um 22:14 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von imunky
Wichtig ist auch zu wissen, dass Spiele die du quittest nicht in diese Statistik einfließen. Wenn du also sagen wir mal S/N/S/S gespielt hast und dann 5 matches quittest bevor sie zu Ende sind stehst du immernoch +2.

Also immer schön ein Gummiband parat legen und spiele einfach runter laufen lassen in denen du keine chance hast.
Hast du da eine offzielle Quelle zu?
Neulich bei Salzor im Stream wurde genau das diskutiert, da hieß es, dass das Quitten genauso zählt und eigentlich sogar noch von Vorteil ist, weil der Skillwert stärker sinkt.
Nur die Rivals-Punkte gehen halt flöten, wenn man noch offene Spiele hat.
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