Benutzer: 49.009
Themen: 30.443
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 169
Gesamt online: 170
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
29.09.2017, 08:09  

Beitrag #161

Bonnonias Avatar
Bonnonia
Beiträge: 3.609
Bonnonias Avatar
Bonnonia
Beiträge: 3.609
Beiträge: 3.609
Die Einschläge kommen näher. Gestern erstemal die Daily gespielt, bis ins Finale gekommen. In der Verlängerung 3:5 verloren, weil sein Ronaldo zum Schluß einfach nicht mehr zu stoppen war. Ich hatte vorher 2 x die dicke Chance, hab jeweils vor Aufregung die falschen Knöppe gedrückt. hahaha
29.09.2017, 08:14  

Beitrag #162

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von LH1887
FIFA 17 - ich vermisse dich. Es war nicht perfekt und ich stand kurz davor den Verstand zu verlieren wenn die nächste Niederlagenserie von 10 Spielen kam um mich nach Aufstieg wieder durchzureichen aber jetzt wo ich FIFA 18 seit 24 Stunden besitze muss ich mich eigentlich beim Vorgänger entschuldigen denn in Bezug auf das Gameplay fand ich 17 richtig stark. Ich hatte das Gefühl, dass 17 es wirklich belohnt hat wenn man eine gute Raumaufteilung hatte, wusste wann man welchen Ball spielt, den Diago, den harten Flachpass etc.
Es hat mir Spaß gemacht in 17 meine Angriffe aufzubauen und möglichst nah am echten Fußball zu spielen (sollte bei einer "Sim" eigentlich selbstverständlich sein). Wahrscheinlich meine größte Stärke war in 17 aber dass ich hinten wirklich extrem stabil war, kaum Chancen zugelassen hab und meine Gegner nur selten bis in den 16er gekommen sind. Das hat mich letztlich dann zum Ende hin auch in Liga 1 gebracht wo ich mich zumindest halten konnte..............

Jetzt bin ich irgendwie erschrocken. Ich hatte mich eh nicht soo doll auf FIFA gefreut wie sonst da ich sehr viel RB Six Siege und Madden spiele die mir extrem viel Spaß machen und dementsprechend mehr als gute Alternativen für die Spielzeit gegeben sind aber dass ich nach 24 Stunden eigentlich schon gar keine Ambitionen mehr habe FIFA anzurühren hätte ich wirklich nicht gedacht.
Ich habe wirklich keinerlei Muße meine Zeit mit FIFA zu verbringen weil es für nichts steht was mir bei einem Spiel Spaß macht. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben eine einzige Verbesserung gegenüber dem Vorgänger auszumachen und bin gescheitert. Erste Sorgen hatte ich mir bereits gemacht als ich die ersten Tutorials von diesen Youtube-Helden gesehen habe die von EA eingeladen wurden. Diese Figuren sind ja keineswegs darauf bedacht FIFA darauf zu testen ob es das ist was es sein soll - nämlich eine Fußball Simulation sondern zeigen dann gerne in ihren Tutorials was in FIFA funktioniert.
"How to attack in FIFA18" hieß es dann da. Und was ich sah war - passen passen passen passen passen, in der gegnerischen Hälfte Doppelpässe spammen weil der Gegner mit seinen Zombie-Verteidigern und seinem einzelnen User nichts dagegen machen kann und dann im 16er so lange fake-shots und querpässe bis man zum Abschluss kommt = Erfolg und Skill.
Leider ist es tatsächlich genau das wie FIFA 18 funktioniert. Und zwar ausschließlich.

NICHTS von dem was ich in FIFA 17 gemacht habe funktioniert in FIFA 18.
Jetzt könnte man es sich (zu) leicht machen und sagen es gäbe eben wieder eine Lernkurve. Die würde ich ja auch gerne annehmen wenn sie nur nicht in Richtung Flipperautomaten ginge sondern weiter zur Simulation.
Wer FIFA 18 "lernen" will muss alles vergessen was den Fußball ausmacht.
Ich denke so kann ich es für mich am besten zusammenfassen. Und das ist eine extrem bittere Erkenntnis. In gewisser Weise komme ich mir fast dämlich dabei vor dieses Spiel zu spielen. Ich weiß genau, dass die KI Verteidiger mir höflichen Geleitschutz bieten während mein Gegner verzweifelt versucht im Dauer-Jockey irgendwie zu verteidigen und andersrum. Was hat das mit einer kompetitiven Auseinandersetzung zutun? Wo ist da der Spaß wenn man nur noch Pässe hackt und sich im Sekundentakt mit 100 Pässen auskontert weil das eben das ist "was funktioniert" ? Ich fühle mich als Spieler null befriedigt wenn ich sehe, dass ich wieder getroffen habe, weil der Torwart einfach auf der Stelle umfällt und das Spiel für mich auf Tor entschieden hat obwohl die Platzierung meines Schusses für einen Treffer nicht gut genug war. Ich kann mich darüber nicht freuen. Dass EA diese Änderungen - insbesondere die in der Verteidigung - ernsthaft als Verbesserung verkauft und meint diese würde die skill-basiertere Lösung sein ist Hohn und Spott.

Das Spiel bleibt jetzt so lange liegen bis mir zu Ohren kommt, dass ernsthaft etwas daran gemacht wurde. Wenn nicht, auch gut dann wirds verkauft.
Solange können andere sich ja dumm und dusselig freuen wenn ihr Fin Bartels wieder 3 Dinger aus der Distanz in den Winkel schweißt.
Haha, ist mir gestern orginal passiert. Fin Bartels....Daumen hoch
29.09.2017, 08:54  

Beitrag #163

xishino88s Avatar
xishino88
Beiträge: 6
xishino88s Avatar
xishino88
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von LH1887
FIFA 17 - ich vermisse dich. Es war nicht perfekt und ich stand kurz davor den Verstand zu verlieren wenn die nächste Niederlagenserie von 10 Spielen kam um mich nach Aufstieg wieder durchzureichen aber jetzt wo ich FIFA 18 seit 24 Stunden besitze muss ich mich eigentlich beim Vorgänger entschuldigen denn in Bezug auf das Gameplay fand ich 17 richtig stark. Ich hatte das Gefühl, dass 17 es wirklich belohnt hat wenn man eine gute Raumaufteilung hatte, wusste wann man welchen Ball spielt, den Diago, den harten Flachpass etc.
Es hat mir Spaß gemacht in 17 meine Angriffe aufzubauen und möglichst nah am echten Fußball zu spielen (sollte bei einer "Sim" eigentlich selbstverständlich sein). Wahrscheinlich meine größte Stärke war in 17 aber dass ich hinten wirklich extrem stabil war, kaum Chancen zugelassen hab und meine Gegner nur selten bis in den 16er gekommen sind. Das hat mich letztlich dann zum Ende hin auch in Liga 1 gebracht wo ich mich zumindest halten konnte..............

Jetzt bin ich irgendwie erschrocken. Ich hatte mich eh nicht soo doll auf FIFA gefreut wie sonst da ich sehr viel RB Six Siege und Madden spiele die mir extrem viel Spaß machen und dementsprechend mehr als gute Alternativen für die Spielzeit gegeben sind aber dass ich nach 24 Stunden eigentlich schon gar keine Ambitionen mehr habe FIFA anzurühren hätte ich wirklich nicht gedacht.
Ich habe wirklich keinerlei Muße meine Zeit mit FIFA zu verbringen weil es für nichts steht was mir bei einem Spiel Spaß macht. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben eine einzige Verbesserung gegenüber dem Vorgänger auszumachen und bin gescheitert. Erste Sorgen hatte ich mir bereits gemacht als ich die ersten Tutorials von diesen Youtube-Helden gesehen habe die von EA eingeladen wurden. Diese Figuren sind ja keineswegs darauf bedacht FIFA darauf zu testen ob es das ist was es sein soll - nämlich eine Fußball Simulation sondern zeigen dann gerne in ihren Tutorials was in FIFA funktioniert.
"How to attack in FIFA18" hieß es dann da. Und was ich sah war - passen passen passen passen passen, in der gegnerischen Hälfte Doppelpässe spammen weil der Gegner mit seinen Zombie-Verteidigern und seinem einzelnen User nichts dagegen machen kann und dann im 16er so lange fake-shots und querpässe bis man zum Abschluss kommt = Erfolg und Skill.
Leider ist es tatsächlich genau das wie FIFA 18 funktioniert. Und zwar ausschließlich.

NICHTS von dem was ich in FIFA 17 gemacht habe funktioniert in FIFA 18.
Jetzt könnte man es sich (zu) leicht machen und sagen es gäbe eben wieder eine Lernkurve. Die würde ich ja auch gerne annehmen wenn sie nur nicht in Richtung Flipperautomaten ginge sondern weiter zur Simulation.
Wer FIFA 18 "lernen" will muss alles vergessen was den Fußball ausmacht.
Ich denke so kann ich es für mich am besten zusammenfassen. Und das ist eine extrem bittere Erkenntnis. In gewisser Weise komme ich mir fast dämlich dabei vor dieses Spiel zu spielen. Ich weiß genau, dass die KI Verteidiger mir höflichen Geleitschutz bieten während mein Gegner verzweifelt versucht im Dauer-Jockey irgendwie zu verteidigen und andersrum. Was hat das mit einer kompetitiven Auseinandersetzung zutun? Wo ist da der Spaß wenn man nur noch Pässe hackt und sich im Sekundentakt mit 100 Pässen auskontert weil das eben das ist "was funktioniert" ? Ich fühle mich als Spieler null befriedigt wenn ich sehe, dass ich wieder getroffen habe, weil der Torwart einfach auf der Stelle umfällt und das Spiel für mich auf Tor entschieden hat obwohl die Platzierung meines Schusses für einen Treffer nicht gut genug war. Ich kann mich darüber nicht freuen. Dass EA diese Änderungen - insbesondere die in der Verteidigung - ernsthaft als Verbesserung verkauft und meint diese würde die skill-basiertere Lösung sein ist Hohn und Spott.

Das Spiel bleibt jetzt so lange liegen bis mir zu Ohren kommt, dass ernsthaft etwas daran gemacht wurde. Wenn nicht, auch gut dann wirds verkauft.
Solange können andere sich ja dumm und dusselig freuen wenn ihr Fin Bartels wieder 3 Dinger aus der Distanz in den Winkel schweißt.
Sehr gut geschrieben und auch die Problematik zusammengefasst!

Würde von mir selbst behaupten, dass ich kein guter Spieler bin (schwankend zwischen Liga 4-2 in Fifa 17) --> eher Durchschnitt. Liegt zum großen Teil daran das ich in der Woche vllt. höchstens 2 mal dazu komme zu spielen.

Nun hatte ich Fifa 18 bereits am Mittwoch erhalten und hab vorgestern die ersten Spiele bestritten und gestern nochmals 4 Stunden gespielt.

Was soll man sagen,....mir kommt es vor, als hätte ich noch nie Fifa gespielt.
Angriffe / Spielzüge / Taktieren / etc....alles nicht wirklich möglich.

Ich stolpere mit meinen Teams (1 x Buli-team --> Stärke 79) und BPL-Team --> Stärke 81) durch die schönsten Stadien der Welt und es fühlt sich an, als würde hier ne Kreisklassen-Mannschaft durch die Gegend wackeln.

Bin ein Fan von einer eher abwartenden Aufstellung --> 4-2-3-1. Dadurch ist natürlich ein offensiv-Pressing vorerst ausgeschlossen. Da im neuen Fifa 18 das verteidigen so unmöglich gestaltet wurde sind meine Highlights im Spiel eine Zusammenfassung wie der Gegner durch meine Abwehr spaziert und meine offensive nicht wirklich stattfindet.

Ich habe das Spiel noch nicht aufgegeben --> Hoffe inständig, das EA diese early Access nur zum testen gemacht hat und ab nächster Woche ein Patch kommt. der alles wieder auf "normal" bringt
29.09.2017, 09:19  

Beitrag #164

Andi1974s Avatar
Andi1974
Beiträge: 134
Andi1974s Avatar
Andi1974
Beiträge: 134
Beiträge: 134
Zitat:
Zitat von HierKommtKurt
Bei manchen glaub ich wirklich, daß sie sich das Spiel nur kaufen, um sich auszukotzen.

Dieses Vergnügen kann man doch wirklich billiger haben.

Nach dem wievielten FIFA, daß ihr total Scheiße findet, habt ihr eigentlich endgültig die Schnauze voll?
Gibts da ne Grenze?
Genauso könnte ich sagen , was hast du denn von EA für diesen unqualifizierten Post bekommen. Schau mal in die Themenüberschrift😉
29.09.2017, 10:40  

Beitrag #165

MarcBartras Avatar
MarcBartra
Beiträge: 709
MarcBartras Avatar
MarcBartra
Beiträge: 709
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von Andi1974
Genauso könnte ich sagen , was hast du denn von EA für diesen unqualifizierten Post bekommen. Schau mal in die Themenüberschrift😉
Trolle nicht beachten
29.09.2017, 11:18  

Beitrag #166

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Die hauptsächlichen Angriffsszenen in diesem FIFa sind eigentlich wie ein kleines Handball-Minigame im Spiel. Wenn das nicht vorhandene Mittelfeld erstmal mit ein paar Doppelpässen überspielt ist formiert sich der Angriff rund um den 16er. Da kommen dann viele Angriffe erstmal ins Stocken weil dann auf verteidigender Seite meist 8-9 Mann oder mehr hinter dem Ball sind.
Da außer dem User aber eh niemand eingreift geschweige denn wirklich Räume schließt sondern die alle bei Druck nur rückwärts laufen bis sie auf ihrem eigenen 11er Punkt stehen, geht es nun darum wie beim Handball am 16er von links nach rechts zu passen, Doppelpässe zu spammen und schön bei jeder Ballannahme R2 zum Abschirmen zu drücken (dagegen is gar nix mehr zu machen). Ziel des Angreifers ist seinen Stürmer möglichst weit im 16er anzuspielen, abschirmen mit R2, Fakeshot nach links oder rechts, Tor.
Der Verteidiger versucht hingegen mit 200 Spielerwechseln pro Minute verzweifelt immer wieder den Verteidiger anzuwählen mit dem er den Ballführenden attackieren kann und hat mit der Ballabnahme sein eigenes kleines Jenga-Spiel da er selbst bei erfolgreicher Aktion mit einem Elfmeter rechnen muss.

Es gibt wirklich pro Spiel unzählige Szenen wo die gesamte 4er Kette tief im eigenen 16er steht weil die KI bei Angriffen einfach nur rückwärts läuft.
Ich verstehe nicht was an der Verteidigung von 17 falsch war, dass man sie mit diesem Schrott ersetzt hat. EA tut nun so als hätte in 17 ja einfach jeder verteidigen können. Ich frage mich nur warum ich dann in Liga 1 gekommen bin wenn das Verteidigen für all meine Gegner doch so super easy war. Weil ich ein offensives Mastermind bin?
29.09.2017, 11:45  

Beitrag #167

dudas Avatar
duda
Beiträge: 491
dudas Avatar
duda
Beiträge: 491
Beiträge: 491
An FIFA 18 gibt es einiges zu kritisieren. das habe ich hier ja auch schon gemacht. Aber LH1887s Kommentator kann ich so nicht unterschreiben.

Denn gerade das von dir so genannte "Handball-Minigame" ist doch in der Realität durchaus auch vorhanden. Das Hin und Her Gepasse am 16er mit der Suche nach einer Lücke siehst du in höheren Ligen in fast jedem Spiel. Perfektioniert von beispielweise Barcelona.
Und das Abschirmen des Balles mit dem Körper ist auch nix vollkommen unrealistisches, auch wenn natürlich in FIFA 18 noch zu op. Man kann es dadurch aber auch sehr gut in Defensive nutzen, wo ich es fast schon effektiver als das normale Tackling finde.

Bei allem verständlichen Frust, aber wenn wir uns nun neben Pacen, Flanken, Longshots auch nur über schnelle Passkombinationen des Gegners aufregen, muss man sich ja langsam fragen wie mein Gegner dann spielen muss, damit ich ihm den Sieg gönne. Zwinkern
29.09.2017, 11:55  

Beitrag #168

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Zitat:
Zitat von duda
An FIFA 18 gibt es einiges zu kritisieren. das habe ich hier ja auch schon gemacht. Aber LH1887s Kommentator kann ich so nicht unterschreiben.

Denn gerade das von dir so genannte "Handball-Minigame" ist doch in der Realität durchaus auch vorhanden. Das Hin und Her Gepasse am 16er mit der Suche nach einer Lücke siehst du in höheren Ligen in fast jedem Spiel. Perfektioniert von beispielweise Barcelona.
Und das Abschirmen des Balles mit dem Körper ist auch nix vollkommen unrealistisches, auch wenn natürlich in FIFA 18 noch zu op. Man kann es dadurch aber auch sehr gut in Defensive nutzen, wo ich es fast schon effektiver als das normale Tackling finde.

Bei allem verständlichen Frust, aber wenn wir uns nun neben Pacen, Flanken, Longshots auch nur über schnelle Passkombinationen des Gegners aufregen, muss man sich ja langsam fragen wie mein Gegner dann spielen muss, damit ich ihm den Sieg gönne. Zwinkern
Du sagst es ist realistisch und ziehst dann als Beispiel Barcelona ran?!
Die überragende Mehrheit der Spiele läuft eben nicht so ab wie die von Barcelona. No disrespect aber das ist doch genau das was ich meine.
Und selbst in diesen Spielen - im realen Profifußball zieht sich keine 4er Kette bei einem frontalen Angriff mit Rückwärtsschritten an den eigenen 5er zurück.
Sorry aber das hat alles wirklich gar nichts mit der Realität zutun
29.09.2017, 12:17  

Beitrag #169

RobinR2Ds Avatar
RobinR2D
Beiträge: 120
RobinR2Ds Avatar
RobinR2D
Beiträge: 120
Beiträge: 120
Mich regt das Spiel genauso auf.
Ich habe jetzt schon bestimmt 5-6 mal Ergebnisse gehabt wo auf beiden Seiten zusammen mehr als 15 Tore gefallen sind. Das macht echt kein Spaß.
Erinnert mich irgendwie an eine andere Sportart.
Mit Fußball hat es jedenfalls nichts zu tun.
Würde mich riesig freuen wenn EA das einsieht und einfach die Defensive von FIFA 17 zurückholt.
29.09.2017, 12:35  

Beitrag #170

Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Beiträge: 1.088
Also ich finde FIFA 18 deutlich besser und realistischer als seinen Vorgänger. Sieht man sich die Spiele einiger Youtuber an, dann sind dort eher weniger Tore zu sehen als früher (die stoppen viele Angriffe auch bereits im Mittelfeld und es kommt gar nicht zu Strafraumszenen). Durchschnittsspieler machen halt mehr Fehler und von daher fallen auch mehr Tore, ist ja logisch. Bei FIFA 17 war verteidigen überhaupt kein Thema, jetzt muss man angreifen UND verteidigen können um erfolgreich zu sein. Erfolg kann man jetzt auch haben ohne unzählige Skillmoves zu beherrschen, einfach mit gutem Stellungsspiel und Antizipation. Natürlich muss noch an ein paar kleinen Schrauben gedreht werden (Weitschüsse, Torhüter,...) aber insgesamt ist das Spiel deutlich besser geworden. Nur von der KI fühle ich mich veräppelt, weil die kann definitiv Sachen die ein Mensch nicht kann.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Hilfe bei Problemen mit FUT Der FUT 18 Ausheul Thread Der FUT 18 Ausheul Thread