Benutzer: 43.814
Themen: 29.606
Beiträge: 907.728
Benutzer online: 11
Gäste online: 271
Gesamt online: 282
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
06.12.2016, 13:21   #2081
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Ich kann halt nur abends ab 22 Uhr...aber da sollte es ja keine Server Überlastung geben...
06.12.2016, 13:24   #2082
parkbankpunks Avatar
parkbankpunk
Beiträge: 242
parkbankpunks Avatar
parkbankpunk
Beiträge: 242
Beiträge: 242
Wieso nicht - Fifa ist international - wenn es hier 22 Uhr ist - ist es wo anders Primetime ... etwas vielschichtiger denken Zwinkern
06.12.2016, 13:34   #2083
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 2.783
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 2.783
Beiträge: 2.783
Wer es mal testen will, kann gerne folgenden Versuch nachmachen:

Nehmt 2 Konsolen (besucht einen Freund mit dem ihr spielt) und verbindet beide Konsolen auf die gleiche Art mit dem I-Net. Spielt ein paar Spiele gegeneinander und erfreut euch an quasi 0 Lag's.

Nun nehmt ihr eine Konsole vom Router und verbindet diese über WiFi mit dem Smartphone und nutzt euer LTE am besten mit einer leicht gedrosselten Verbindung (Smartphone weit weg vom Fenster). Dann spielt ihr nochmal ein paar Spiele und ihr werdet merken, wie stark die Verbindung zwischen 2 Spielern das Spiel beeinflusst. Das Setup über das Smartphone könnt ihr gerne mit beiden Konsolen abwechselnd durchspielen.

Wenn ihr nun mit dieser neuen Erkenntnis gesegnet noch eins und eins zusammen zählen könnt, merkt ihr vielleicht, dass es egal ist wie gut eure Verbindung zum Internet ist, da der entscheidende Faktor die Verbindung zwischen euch und dem Gegner ist. Und da kann auf der Datenautobahn sehr vieles passieren, was Datenpakete beeinflusst/verwirft.

Manch einer könnte sogar so stark erleuchtet werden, dass er völlig neue Gründe für Niederlagen finden wird.
06.12.2016, 13:39   #2084
marcoyus Avatar
marcoyu
Beiträge: 1.086
marcoyus Avatar
marcoyu
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von parkbankpunk
Wieso nicht - Fifa ist international - wenn es hier 22 Uhr ist - ist es wo anders Primetime ... etwas vielschichtiger denken Zwinkern
FIFA Bekanntheitsgrad und Primetime - Server Überlastungen können aber nur überwiegend aus Europa kommen, wo das Spiel am meisten verbreitet und gespielt ist (bzw. wo die meisten Zocker in der selben Zeitzone zocken) .. einzig USA (zeitzone +6/8) ist ebenfalls noch ein großer Ballungsraum mit zockern, aber da ist primetime erst gegen 2 Uhr nachts bei uns..
vondaher relativ unwahrscheinlich, dass sobald Europa sich schlafen legt, noch Überlastungsprobleme auftauchen.. Daumen hoch
auch der grund warum EA Wartungs-/ Serverarbeiten meist gegen morgens unserer Zeit macht, wenn sowohl Europa als auch USA nicht zocken.. da das die beiden wichtigsten Orte sind
06.12.2016, 13:49   #2085
Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Beiträge: 392
Also, über Spielsituationen, die bei Begegnungen passieren, in denen die Verbindung grottig ist zu diskutieren, halte ich für absoluten Quattsch... Da kann dann halt eben alles passieren.

Und ich denke auch, dass jeder hier erkennen kann, wenn es lagt. Das äußert sich dann eben nicht, indem ein Messi auf dem Weg zum Tor plötzlich anfängt Pilze auf dem Rasen zu suchen, sondern darin, dass auch die FPS-Rate nicht mehr bei 25/30 liegt. Es also auch häufig ruckelt und das Bild nicht flüssig läuft.

Und für alle, die regelmäßig Spiele haben, in denen es lagt, die Wahrscheinlichkeit also sehr hoch ist, dass es an der eigenen Leitung liegt, folgende Tipps:
  • Leitung testen, am besten mit Rechner und Kabel
  • Konsole/PC nicht über WLAN, sonder per LAN-Kabel verbinden
  • Prüfen, welche NAT-Einstellung aktiv ist. Typ 1 und 2 sind ok, 3 ist problematisch
06.12.2016, 13:53   #2086
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 2.783
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 2.783
Beiträge: 2.783
Zitat:
Zitat von Frank Ryan
Also, über Spielsituationen, die bei Begegnungen passieren, in denen die Verbindung grottig ist zu diskutieren, halte ich für absoluten Quattsch... Da kann dann halt eben alles passieren.

Und ich denke auch, dass jeder hier erkennen kann, wenn es lagt. Das äußert sich dann eben nicht, indem ein Messi auf dem Weg zum Tor plötzlich anfängt Pilze auf dem Rasen zu suchen, sondern darin, dass auch die FPS-Rate nicht mehr bei 25/30 liegt. Es also auch häufig ruckelt und das Bild nicht flüssig läuft.
Spielst du öfters gegen Freunde und unterhältst dich währenddessen mit denen? Mir ist schon häufig aufgefallen, dass es nicht zwangläufig bei beiden einen Lag gibt.
06.12.2016, 13:54   #2087
parkbankpunks Avatar
parkbankpunk
Beiträge: 242
parkbankpunks Avatar
parkbankpunk
Beiträge: 242
Beiträge: 242
Daran merkt man, dass du anscheinend nicht solche Situationen hattest und erkennst - es gibt hier nicht um Wiederholungsraten, sondern dass Joystickeingaben verspätet - nicht vollständig - oder gar nicht angenommen werden ... Dementsprechend bekommt der Spieler z.b. während einer Sekunde - eine halbe Sekunde sprinten - eine halbe Sekunde keinen Eingabebefehl (jetzt mal drastisch ausgedrückt). Je nachdem wie lang das System Eingaben annimmt (das wäre jetzt technisch) ... Das Spielgefühl ist aber drastisch anders - und das geht Pros genauso wie jedem anderen - sobald die Situation entsteht oder gerade vorliegt. (und oft auch in Streams zu lauten Fluchanfällen sorgt) Zwinkern

und zb. hab ich sogar videos wo ich vor der kamera nach oben drücke - und der Torwart erst 2,5 sekunden später nach oben geht.
06.12.2016, 13:56   #2088
Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Beiträge: 392
Zitat:
Zitat von cheax81
Spielst du öfters gegen Freunde und unterhältst dich währenddessen mit denen? Mir ist schon häufig aufgefallen, dass es nicht zwangläufig bei beiden einen Lag gibt.
Ja, mache ich und z. Bsp. bei Spielen mit meinem Sohn, der öfter mal Netzprobleme hat, lagt es auch ab und zu, aber dann sehen wir das immer beide. Ist aber vielleicht auch nicht repräsentativ.

---------- Beitrag aktualisiert am 06.12.2016 um 14:01 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von parkbankpunk
Daran merkt man, dass du anscheinend nicht solche Situationen hattest und erkennst - es gibt hier nicht um Wiederholungsraten, sondern dass Joystickeingaben verspätet - nicht vollständig - oder gar nicht angenommen werden ... Dementsprechend bekommt der Spieler z.b. während einer Sekunde - eine halbe Sekunde sprinten - eine halbe Sekunde keinen Eingabebefehl (jetzt mal drastisch ausgedrückt). Je nachdem wie lang das System Eingaben annimmt (das wäre jetzt technisch) ... Das Spielgefühl ist aber drastisch anders - und das geht Pros genauso wie jedem anderen - sobald die Situation entsteht oder gerade vorliegt. (und oft auch in Streams zu lauten Fluchanfällen sorgt) Zwinkern

und zb. hab ich sogar videos wo ich vor der kamera nach oben drücke - und der Torwart erst 2,5 sekunden später nach oben geht.
Wahrscheinlich habe ich einfach Glück mit meiner Leitung. Ich denke es liegt hauptsächlich am Ping, denn von der Datenmenge wird während des Spiels ja nicht viel übertragen.

Aber ich kenne auch Situationen, wo eine Eingabe nicht kommt, dass liegt aber meistens daran, dass ich in einem Zweikampf bin und finde es nachvollziehbar und ok. Oder wenn man den Ball gerade erst angenommen hat und noch nicht voll kontrolliert.
06.12.2016, 14:08   #2089
n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
Beiträge: 918
Na, das Input lag ist was anderes als ein normaler lag wegen der Internet Connection.
Ein "Input lag" ist die Zeit die der tv braucht um Eingaben das Gamers anzuzeigen Bzw umzusetzen. Du drückst X - Input lag - pass wird ausgeführt. Ist das Input lag gering ist die Zeitspanne zwischen der Eingabe und dem angezeigten pass kurz. Ist das Input lag höher ist diese Zeitspanne länger.

So, jetzt kommt online dazu. Ein zweiter Fernseher ist im Spiel, welcher ein anderes Input lag hat. Dazu kommt dann eure Internet Connection. Deine Eingabe wird an ihn und seine Eingabe an deinen tv gesendet. Ggf. in einem anderen Format welches der jeweils andere tv erstmal verarbeiten muss.

Das führt zu kleinen Verzögerungen die sich eben so äußern: du siehst seinen Spieler Entlang der Seitenlinie laufen. Du gehst ran und grätscht. Seine Eingabe mit der er sich von der Seitenlinie wegbewegt wird verzögert an deinen tv gesendet und "zu spät" angezeigt. Auf deinem Bildschirm grätscht du perfekt in den Ball. Auf seinem Bildschirm geht die Grätsche in seinen Mann, weil er sich ja anders bewegt hat.

Der Schiri pfeift. Foul.

Oder es passiert auf deinem Bildschirm ein slapstick Moment weil er auf seinem tv mit dem Ball weiterlaufen kann auf deinem Bildschirm aber dein Mann im Weg ist. Irgendwie muss das Geschehen wieder angeglichen werden. In dem Fall zu seinen Gunsten weil die Info dass er ausweicht zu spät von deinem tv umgesetzt wurde. Du hast auf etwas reagiert was eigentlich nicht passiert ist.

In den meisten Fällen hält sich das in Grenzen, aber hin und wieder schießt das input lag halt in die Höhe.

Lösung: Input lag gering halten = beim tv kauf darauf achten und in den Gaming Modus gehen zum zocken. Und trotzdem kann es dann noch vorkommen. Das ist kein reines Internet Connection Problem wie wir es aus anderen spielen kennen.
06.12.2016, 14:19   #2090
parkbankpunks Avatar
parkbankpunk
Beiträge: 242
parkbankpunks Avatar
parkbankpunk
Beiträge: 242
Beiträge: 242
Naja - nee - da reden wir von was ganz anderem Zwinkern ... Der TV ist nur das Ausgabegerät - daran liegt es aber in dem Fall nicht - dann wäre der Input Lag immer da ... hier reden wir von Input Lag - wann deine Eingabe vom Server übertragen wird. Hat nix - aber auch gar nix mit einem Screen Lag zu tun (der im übrigen bei ein paar ms liegt und nicht bei richtigen Sekunden) Du gibst eine Eingabe ein - z.B. Spieler nach oben - diese wird vom Server verarbeitet und muss bei beiden Systemen übertragen werden ... wenn dazwischen Stau zwecks Überlastung oder von der Eingabe nicht alle Informationen übertragen werden - vielleicht auch nur von einer Seite - hast du eben das Problem. Wenn z.B. pro Sekunde 30 abfragen der Eingabe übertragen werden und nur 15 kommen ohne Verlust an - ist der Spieler natürlich 50% langsamer z.B. da kein durchgehendes Signal vorliegt. Ist so wie wenn du von der Sprinttaste immer wieder mal kurz runtergehst.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Der FUT 17 Ausheul Thread Der FUT 17 Ausheul Thread
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO