Benutzer: 48.951
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 247
Gesamt online: 247
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
06.12.2016, 14:21  

Beitrag #2091

n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
Beiträge: 918
Der Input lag ist immer da. Google mal nach "Input lag" und lies was nach.
06.12.2016, 14:22  

Beitrag #2092

parkbankpunks Avatar
parkbankpunk
Beiträge: 242
parkbankpunks Avatar
parkbankpunk
Beiträge: 242
Beiträge: 242
Natürlich ist er da - aber wie schon gesagt - hier sprechen wir von einem Sekunden Problem und nicht von ein paar ms ... Zwinkern
06.12.2016, 14:25  

Beitrag #2093

Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Beiträge: 392
Okay, das mit der Verbindung zum TV hatte ich gar nicht dem Schirm (was ein schlechter Kalauer...) Dann zahlt es sich offensichtlich aus, dass ich mir vor ca. drei Jahren zum ersten mal überhaupt einen nagelneuen Fernseher angeschafft habe und nicht so auf den Preis geachtet habe.
06.12.2016, 14:29  

Beitrag #2094

n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
Beiträge: 918
Zitat:
Zitat von parkbankpunk
Natürlich ist er da - aber wie schon gesagt - hier sprechen wir von einem Sekunden Problem und nicht von ein paar ms ... Zwinkern
Nein, davon sprichst nur du.

Einfachstes Beispiel vom Input lag ist übrigens das nicht ausführen von Tricks. Eingabe kommt - Input lag hoch - andere Eingabe folgt -Input lag gering. Die erste Eingabe = der Trick - wird übergangen weil die nächste Eingabe schon "angekommen" ist.

Ich glaube das Problem dass die Spieler erst 5 Sekunden nach drücken der sprinttaste loslaufen hast nur du alleine.
06.12.2016, 14:29  

Beitrag #2095

parkbankpunks Avatar
parkbankpunk
Beiträge: 242
parkbankpunks Avatar
parkbankpunk
Beiträge: 242
Beiträge: 242
Das wäre für Fifa egal gewesen ... ist nur bei Shooter etc. wichtig - es ist wirklich minimal ... Zwinkern

---------- Beitrag aktualisiert am 06.12.2016 um 14:35 Uhr ----------

und was soll das mit dem Monitor zu tun haben - der Monitor oder der TV ist nur das ENDGERÄT - dass die fertige ENDausgabe - AUSGIBT - mehr nicht ... Das ist theoretisch nur für deine Augen / da reine Ausgabe. Zum Endsignal kommt dann dein evtl. LAG des Bildschirms ... und nochmal dem Server oder beim Gegner würde sich auch nichts verändern, wenn bei dir gar kein Gerät angeschlossen wäre. xD
06.12.2016, 14:38  

Beitrag #2096

n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
Beiträge: 918
Zitat:
Zitat von parkbankpunk
Das wäre für Fifa egal gewesen ... ist nur bei Shooter etc. wichtig - es ist wirklich minimal ... Zwinkern
Was ist denn jetzt dein Punkt? vor zwei seiten schreibst du dass Input lags nerven weil es unfair zugeht, beschreibst genau das was ich grade erklärt habe und sagst dass du solche Situationen kennst.

Jetzt redest du von... ja von was genau? Ich komm nicht mehr mit. Über die Definition des Input lags brauchen wir nicht zu diskutieren. Kannste googlen. Also was ist dein Punkt gerade? Wir reden doch vom selben spielgeschehen? Drück dich doch mal deutlich aus.

---------- Beitrag aktualisiert am 06.12.2016 um 14:41 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von parkbankpunk
Das wäre für Fifa egal gewesen ... ist nur bei Shooter etc. wichtig - es ist wirklich minimal ... Zwinkern
Was ist denn jetzt dein Punkt? vor zwei seiten schreibst du dass Input lags nerven weil es unfair zugeht, beschreibst genau das was ich grade erklärt habe und sagst dass du solche Situationen kennst.

Jetzt redest du von... ja von was genau? Ich komm nicht mehr mit. Über die Definition des Input lags brauchen wir nicht zu diskutieren. Kannste googlen. Also was ist dein Punkt gerade? Wir reden doch vom selben spielgeschehen? Drück dich doch mal deutlich aus.

edit: man kann nun mal nur auf das reagieren was man sieht. Und siehst du aufgrund des Input lags etwas anderes wie zB den geradeauslaufenden Spieler, obwohl der Gegner eigentlich einen Richtungswechsel eingab, kannst du nur auf den geradeauslaufenden Spieler reagieren. Warum? Weil du den Spieler siehst wie er gerade aus läuft.

Wobei du insofern recht hast dass die Internet Connection auch dazu beiträgt. Immerhin muss seine Eingabe bei dir ankommen. Hängt also beides zusammen.
06.12.2016, 15:03  

Beitrag #2097

parkbankpunks Avatar
parkbankpunk
Beiträge: 242
parkbankpunks Avatar
parkbankpunk
Beiträge: 242
Beiträge: 242
Einfach lesen: siehe --->
--------------
Also die Verbindung ist grundlegend ein Problem - und macht auch viel am Spielgefühl aus - ist bei mir genauso - wie genau das beim Gegner zb abläuft oder ob zb beim Gegner das Spiel so seltsam abläuft, wenn ich jemand locker besiege - weiß ich nicht....
----------

Da sind wir doch beim Thema - über was anderes sprechen wir doch nicht. Wie genau die Servereinstellungen sind - weiß ja keiner - zumindest gibt keiner Informationen darüber.

Es gibt die Möglichkeit, dass beide eine Eingabe machen - Signal geht zum Server - wird verarbeitet - und geht entweder

a) auf eine Seite schneller ... z.B. dem Server Host - die Seite hat dann keine Lags - die andere Seite bekommt die Informationen verspätet - wegen Traffic oder was auch immer.

oder

b)der Server sammelt beide Informationen - und gibt diese auf Grund Traffics, Prozessorüberlasung, was auch immer - verspätet an BEIDE Seiten weiter - dann wäre es zumindest fair - zwar unspielbar - aber fair - da beide die gleichen Bedingungen hätten.

wenn es jetzt ein Monitor Lag Problem wäre, hättest du das Problem immer und nicht im Sekundenbereich, dann wären Informationen zwar verspätet aber trotzdem komplett wie eingegeben - da der Monitor ja nur ausgibt - mehr nicht. Digitale Eingaben können sich auch nicht gegenseitig überholen - also z.B. wie du beschrieben hast - erst Trick dann rennen - das Signal rennen kommt später an - hier existieren einfach nur Nullen und Einser. Die Eingaben sind auch nur Datenpakete - und wenn hier auf Grund Überlastung oder ähnlichem Datenpakete verloren gehen - oder Prozesse nur in einer vorgegeben Zeit angenommen und sonst nicht ausgegeben werden - kommt es eben zu diesen Nichtannahmen von Befehlen oder nicht korrekt, vollständigen Annahmen ...

Du sprichst aber davon, dass EA dich manipuliert etc. und das Spiel dich verrascht etc. seltsam ist, dass bei guter Verbindung die Matches regulär - normal - ablaufen und mir diese Phänomene die du beschreibst fremd sind - eher wahrscheinlich war hier, dass dein Messi einfach platt war bzw. eben sein Balken leer war oder du dir den Ball nicht vorgelegt hast oder ähnliches ... Ein komplettes Benachteiligen gibt es nicht - man steigert sich dann nur rein, wenn mal wieder einer der seltsamen Sachen in Fifa passiert, die aber auf beiden Seiten passiert und eben ein bisl random Effekt in das Spiel eingebaut wurde. Es soll aber Fussball sein, und da kommt eben nicht immer jede Flanke auf den mm genau etc. was aber auch gut ist, da man sonst wirklich nur Rasenschach hättte.
06.12.2016, 15:13  

Beitrag #2098

n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
Beiträge: 918
https://en.wikipedia.org/wiki/Input_lag

Hier, bitte schön.
"In video games, input lag is either the delay between the television or monitor receiving a signal and it being displayed on the screen[1] (see display lag below), or the delay between pressing a button and seeing the game react.[2]"

Die Zeile in der ich sage, dass EA dich manipuliert musst du mir mal zeigen. Das Gegenteil ist der Fall: Ich argumentiere mit dem Input Lag als Ursache für die Situation in der Messi eingeholt wurde auf einer der letzten Seiten.

Genau genommen muss zwischen mehreren "Input lags" unterschieden werden. Das Input lag welches von mir selbst ausgeht und das welches von meinem Gegner ausgeht. Die zeit zwischen meiner Eingabe und der Anzeige auf meinem TV und die Zeit zwischen seiner Eingabe und der Anzeige jener auf meinem TV.

Man kann immer nur auf das reagieren was man sieht. Dauert es jetzt wegen welchem banalen Grund auch immer etwas länger bis ich sehe, dass mein Gegner die Richtung gewechselt hat hab ich halt Pech. Ich kann nur darauf reagieren was ich sehe und das ist im Zweifelsfall Messi, der noch einen Schritt auf der Außenbahn macht, obwohl mein Gegner eigentlich schon abgedreht hat.

Das ist eine Erklärung für fouls, die überhaupt nicht wie ein foul aussehen. Für Bälle die durch Körperteile fliegen. Für Spieler die durch andere Spieler durchrennen und und und.
06.12.2016, 15:18  

Beitrag #2099

Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Beiträge: 392
Sorry, mir kann niemand erzählen, dass die Software nicht extrem ins Spiel eingreift Habe gerade seit längerem mal wieder mit meinem verfluchten Hauptaccount gespielt und alle Spieler agierten wie unter Valium. Und wenn ich aufgrund meines hohen Levels einfach extrem starke Spieler zugewiesen bekomme, würde ich gerne wissen, wo ich ich die Doping-Einstellungen vornehmen kann!

Das hat doch nichts mit Können am Controller oder Taktikeinstellungen zu tun, wenn sowohl hinten, als auch vorne alle Spieler zwei- dreifach zugelaufen und ich schon bei der Ballannahme umgegrätscht/getackled werde. Ja, war auch wieder so, mehrmals von hinten umgehauen worden ohne Konsequenzen - außer mit Verletzungen bei mir... Normalerweise kann ich mit solchen Harakiri-Gegnern gut umgehen und lasse mich entweder gegen rot foulen oder ins leere grätschen.

Aber das offensichtlichste ist, dass diese Spiele immer nur bei einem Acount vorkommen. Man ey, ich war eigentlich ganz gelassen nach dem Spiel, aber jetzt habe ich mich richtig in Rage geschrieben...
06.12.2016, 15:38  

Beitrag #2100

parkbankpunks Avatar
parkbankpunk
Beiträge: 242
parkbankpunks Avatar
parkbankpunk
Beiträge: 242
Beiträge: 242
@n.to

ich weiß was ein input lag ist Zwinkern - Aber nochmal - dann wäre das IMMER der Fall - und auch nur ein paar ms - aber wenn du schon google sagst - dann google mal nach dem Input Lag bei der Weekend League oder guck dir Videos von Live Streamern an - wenn der Lag meist am Freitag Abend , Freitag Nacht existiert ... Da geht quasi überhaupt nix mehr - die Spieler reagieren nach Lust und Laune - komplett träge - gar nicht - Eingaben werden verschluckt usw ... Und das spielt sich im Sekundenbereich ab Zwinkern Das Spiel wird quasi unspielbar ...

@Frank Ryan
Ich fluche zwar auch oft, da es Random Sachen gibt - finde aber im 17ner nicht, dass ich irgendwie - irgendwann besonders benachteiligt wurde - es werden erschwerende Bedingungen geschaffen - aber nie komplette Benachteiligung oder ein vorheriges Entscheiden wer gewinnt oder gewinnen wird. Jeder High Rated Spieler hat mein Spiel verbessert - wenn er denn ins System und in die Mannschaft gepasst hat - manche Spieler harmonieren einfach nicht miteinander - aber sonst kann ich keine Benachteiligung feststellen. Es sei denn und da sind wir wieder beim Thema, dass die eine Seite eben nur verfälschte oder nicht vollständige Eingeben übermittelt bekommt, damit das Spiel quasi "zeitgleich" abläuft - werden auf einer Seite nur bedingt alle Eingaben übertragen, dadurch wirken eben Spieler evtl. träge usw.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Der FUT 17 Ausheul Thread Der FUT 17 Ausheul Thread