Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 360
Gesamt online: 360
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
21.08.2018, 11:32  

Beitrag #3631

NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
Beiträge: 1.172
zu deinem Video:

leider sieht man nicht welchen Spieler du zu welchem Zeitpunkt steuerst, aber für mich sieht es so aus, als wenn du mit Vieira den Zweikampf an der Aussenlinie verlierst (Timing bei Tackling ?) und dein RV Carlos kommt von der "6" ? zurück, war also nicht auf seiner Position und hat dadurch Varane (?) gezwungen auf der LV Position den Zweikampf erfolglos zu führen

Maldini sprintet zwar zurück, aber eine Sekunde zu lange ( warum auch immer )und ist dadurch aus dem Spiel

Bei Sekunde 15 macht Gullit einen seltsamen Ausfallschritt, das sieht so aus wie eine misslunge Kreistastenaktion nach - ungewolltem ? - Spielerwechsel

Bei Sekunde 17 (der Ball ist schon im Tor) grätscht R.Carlos am Strafraumrand - Viereck - nach erneutem - ungewolltem - Spielerwechsel, sieht aber auch aus wie suboptimales Timing in der Defensive

Kimmich TOTS steht da, wo er mMn hingehört bei 35 Verschieben und den anderen Postionen der Verteidiger. Diese "Sichelbewegung" der Verteidiger kommt vom niedrigem Verschiebenwert und sorgt dafür, dass die Defensive sich zum Ball verschiebt - warum alle so hoch und positionsfalsch stehen zu Videobeginn ist natürlich nicht ersichtlich

ist das alles nach einer eigenen Ecke passiert, denn keiner deiner AV war auf seiner Position ? Ob Spieler oder KI für die Unordnung gesorgt haben lässt sich nicht feststellen, aber solche Tore kassiere ich immer wieder, wenn ich meine AV in den Spielaufbau mit einbeziehe oder nach schnellen Konter, wenn ich falsch getimed im defensiven MF R1 drücke

Bitte nicht falsch verstehen, dass ist alles Theorie, welche ich in der Praxis selber nicht besser umsetzen kann und deshalb immer nur bei ~ 50 % Siegquote in der WL rumkrepel
21.08.2018, 11:37  

Beitrag #3632

Mario_Hanas Avatar
Mario_Hana
Beiträge: 910
Mario_Hanas Avatar
Mario_Hana
Beiträge: 910
Beiträge: 910
Zitat:
Zitat von DragbackQueen
Habe mir mal die Videos angeschaut. meiner meinung nach hast du den haken mit den av zu zeitig gemacht, so dass du dann keine chance mehr hattest hinterher zu kommen und die flanke abzufangen. kann passieren!!! aber allgemein sah mir deine abwehr ungeordnet aus, was mit der custom tactic zutun haben KÖNNTE.
desweiteren sind ja auch 6 gegenspieler in dein drittel aufgerückt. bei dir sind es gerade mal 3 abwehrspieler und die mittelfeldspieler traben langsam zurück. kann nur schief gehen. ob es nun mit der custom tactic,mit den workrates oder vielleicht doch momentum zutun hat, kann ich aber nicht sagen..
21.08.2018, 18:04  

Beitrag #3633

DragbackQueens Avatar
DragbackQueen
Beiträge: 366
DragbackQueens Avatar
DragbackQueen
Beiträge: 366
Beiträge: 366
Zitat:
Zitat von Mario_Hana
Habe mir mal die Videos angeschaut. meiner meinung nach hast du den haken mit den av zu zeitig gemacht, so dass du dann keine chance mehr hattest hinterher zu kommen und die flanke abzufangen. kann passieren!!! aber allgemein sah mir deine abwehr ungeordnet aus, was mit der custom tactic zutun haben KÖNNTE.
desweiteren sind ja auch 6 gegenspieler in dein drittel aufgerückt. bei dir sind es gerade mal 3 abwehrspieler und die mittelfeldspieler traben langsam zurück. kann nur schief gehen. ob es nun mit der custom tactic,mit den workrates oder vielleicht doch momentum zutun hat, kann ich aber nicht sagen..
Das mag alles stimmen, auch das Gegentor ist okay. custom Tactics habe ich ja oben angeführt

Ich frage aber nur: WO IST KIMMICH? Sämtliche Spieler, die dort zu sehen sind, sind nicht Kimmich

Oder wo seht ihr den??

---------- Beitrag aktualisiert am 21.08.2018 um 17:06 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von NH12
zu deinem Video:

ist das alles nach einer eigenen Ecke passiert, denn keiner deiner AV war auf seiner Position ? Ob Spieler oder KI für die Unordnung gesorgt haben lässt sich nicht feststellen, aber solche Tore kassiere ich immer wieder, wenn ich meine AV in den Spielaufbau mit einbeziehe oder nach schnellen Konter, wenn ich falsch getimed im defensiven MF R1 drücke

Bitte nicht falsch verstehen, dass ist alles Theorie, welche ich in der Praxis selber nicht besser umsetzen kann und deshalb immer nur bei ~ 50 % Siegquote in der WL rumkrepel
Das meine ich doch:

keine Ecke! einfach nur ein Ballverlust im Rahmen der übliche Kurzpässe. Dass so etwas zu einem Tor führen kann, ist voll okay.

Was passiert ist, ist dass ich viel zu früh eine Tacklingbewegung mit -ich glaube Carlos- gemacht habe; geht die Welt nicht von unter. Was ich dann gemacht habe, ist den rechten Stick ohne zu schauen zu meine rechten AV bewegt, um ihn dann in den 16er zu zu ziehen, weil klar war, dass der Ball nach innen geflankt oder gepasst werden würde (logisch) und ich dort dann bereit sein wollte. Ich WOLLTE einfach nur Kimmich anwählen (zu ihm switchen), aber er war nicht da (bin kurz bei Maldini gelandet, der aber nicht kontrollierbar war, sondern einfach komplett sinnlos Richtung ins AUS gelaufen ist, hab ich aber erst in der wiederholung gemerkt, weil ich ja zu meinem AV rechts wollte)
Mein rechter AV, mit Anweisung "hinten bleiben" war bein einem Angriff, der nicht mal besonders schnell ablief, gar nicht da - der steht nämlich am weitesten weg vim Ball, in der gegnerischen Hälfte.

Und so standen 2 Gegner komplett frei vor meinem TW und konnten auf die wenig überraschende Flanke warten.

Wieso?

Was ich damit zeigen wollte (vielleicht seh ich etwas nicht), ist: es passiert nicht selten, dass insbesondere die AVs "deaktiviert" werden - entgegen jeder Anweisung. Dazu kommen diese "total seltsamen, aber sehr ungünstgen" Situationen, da ein Verteidiger anlasslos wegrutscht. Und die Aggression bei den eigenen Spieler wird ausgesetzt, sie traben einfach nur

Ich spiele immer:

Die Verteidigung (AVs, IVs und 2 ZDMs mit hinten bleiben) mit Druck 30-35, maximal 55 Unterstützung und Verschieben auf 30 (es sei denn, der Gegner hat eine sehr weite Formation)
und
Offensive (Aussen vorne bleiben, Stürmer überlaufen)

also spiele ich de facto: 4 - 2 - 4 (weil FIFA eh unrealistisch ist, da braucht man kein zentrales MF, denn ein pass überbrückt binnen 1 sec das komplette Feld)

So funktioniert dieses Momentum
21.08.2018, 20:31  

Beitrag #3634

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Spielst du nicht immer so, dass du die Abwehr gar nicht steuerst bzw in ruhe lässt? Zufrieden
21.08.2018, 22:06  

Beitrag #3635

Abrahams Avatar
Abraham
Beiträge: 351
Abrahams Avatar
Abraham
Beiträge: 351
Beiträge: 351
Zitat:
Zitat von DragbackQueen
Achtung - es folgt ein langatmiger und sicher auch langweiliger Exkurs:
Ich hatte es schon mal erwähnt: ich schaue Woche für Woche diverse Spiele von
"40-0-ern" im Champions Channel und nebenher auch Streams und Beiträge von YouTubern aus ihren WL-Spielen und auch die sog. WM habe ich ausführlich gesehen und frage mich Woche für Woche, wie die es schaffen, unbesiegt zu bleiben.

Ich erwarte irgendwie Spieler, bei denen man sofort und dauerhaft den Eindruck haben muss, er spielt in einer anderen Welt. Fast ausnahmsloser Ballbesitz, blutzschnelle Ballstafetten, perfektes Skill-Spiel, einfach Dinge, wo einem der Atem stockt - was kriegt tatsächlich zu sehen:

1-2 Kurzpässe, Ballannahme, Neuausrichtung Spieler, Kurzpass, Ballannahme, Dragback, Sprint, Heel2Heel, Körpertäuschung, Torschuss und wieder von vorne.

Das ist ja ookay, aber das ist nicht von einer anderen Welt. Ich finde, wenn jemand wochen- und monatelang täglich 10 Stunden dieses Spiel trainiert, dann ist das ein bisschen wenig. Vor allem die WM fand ich richtig schwach; das waren ja angeblich die Besten der Besten (was natürlich komplett gelogen ist, weil diese Spieler sich fast ausnahmslos nicht regulär qualifiziert haben bzw. nicht die Besten waren. Und alle Spieler waren sog. PROs, das heißt bei einer Agentur oder einem Verein gegen Entgelt hauptberuflich beschäftigt, um dort FIFA zu spielen. Das war keine WM, das einfach nur ein "Pro-Tournament"

Was ich aber überhaupt nicht verstehe: die reden von Pro-Turnieren etc.

WO SIND DIESE TURNIERE? Ich kenne nur die ESL-Meisterschaft - und da bekommt man selbst als Besieger der Sieger, als Nummer 1, nachdem man 1 Jahr gekämpft hat, nur EUR 4.000. Das reicht jedenfalls nicht zum Pro - wenn man nur EUR 4.000 gewinnen kann, wird wohl eine Agentur großes Interesse an der Vermarktung und Entlohnung von FIFA-Spielern haben.

Und wenn jetzt wer sagt, bei der "EA Sports WM - eWorldCup" hat der Gewinner 250.000 bekommen, dann sag ich: das war der Gewinner; danach gingen die Preisgelder aber rapide abwärts. Und das war die verdammte WM - also eigentlich die Besten der Besten (von Hundertausenden Aktiven). Und wer die WM gesehen hat: auf den Rängen war absoluter Totentanz. Da war sogar kaum Presse - die, die wenigen Leute, die da saßen, haben sicher nix bezahlt, sondern waren sicher Begleiter

Ich verstehe es mittlerweile so, dass es

1. YouTuber gibt, die bei Fifa kaum was reissen, aber denen das egal ist, weil sie über die letzten 2-3 Jahre so hohe Abonenntenzahlen aufbauen konnte, dass sie dort jeden Müll veröffentlichen können und eh von YouTube/Alphabet ihr Geld erhalten.

2. Pros gibt, die zwar irgendwo unter Vertrag stehen, aber eigentlich keine Turniere haben und an Preisgeldern auch kaum was bei rüberkommt.

3. YouTuber, die zwar viel posten, aber die magische Viewer-Abonennten-Gewinn-Schwelle (noch) nicht erreicht haben und deshalb Kiddies das Geld als sog. "Donation" während der Livestreams aus den Taschen locken

4. und den Rest

5. und professionelle Trader (Coins/Accounts), die Summen in Größenordnungen verdienen, wo selbst Fussball-Pros die Ohren schlackern. Ganz lustig dabei: hier hat letztens jemand seine Transferbilanz (auf dem PC) gepostet und sich gefreut, dass er in den Top40 (oder so) war und das waren irgendwie nur 15.000.000 Coins (oder so). Das war irgendwie süß - ich kenne Leute, die hatten bereits Ende Oktober mehrere Milliarden erwirtschaftet - nur läuft das eben nicht nur über einen Account, sondern über tausende (ja) Accounts gleichzeitig; damit man man ja niemals in irgendwelchen Top-Listen erscheint (und gebannt wird). Ekliges Business

Oder? wo sind die Turniere? Sorry, dass ich vom Thema leicht abgekommen bin. Ich mag nur immer gern verstehen, wie die Welt funktioniert
Zu der Qualität beim E World Cup und anderen E Sports Turnieren
Du scheinst hier zwei Dinge zu unterschätzen. Es treffen in diesen Turnieren die besten Spieler aufeinander. Die spielerische Qualität ist bei diesen Spieler absolut vorhanden. Wäre das nicht der Fall hätte man sich nicht qualifiziert. Neben den spielerischen Qualitäten spielt außerdem die mentale Komponente einen unglaublich großen Faktor. Das scheinst du ziemlich zu unterschätzen.

Es gibt verschiedene Cups über das Jahr verteilt. Hier ein paar Links:
https://de.fifa.com/fifaeworldcup/qualifiers/index.html
https://de.fifa.com/fifaeworldcup/faq/index.html
So läuft die Qualifikation für den "FIFA eWorld Cup" - Events - kicker

Preisgelder und wie man vom Esports leben kann
Die Preisgelder haben sich im Vergleich zum letzten Jahr erhöht und der Trend scheint weiter nach oben zu gehen. Dazu gibt es in jedem anderen Cup ebenfalls Preisgelder. Siehe z.B. den Cup in London: https://www.easports.com/de/fifa/ult...s-cup-overview.
Preisgelder sind natürlich nicht die einzige Einnahmequelle der Esportler. Sie bekommen ein bestimmtes Gehalt von ihren Verein oder Agentur. Zusätzlich habe sich einige Esportler Youtube Kanäle oder Twitch Kanäle aufgebaut. Dort erzielen sie weitere Einnahmen durch das schalten von Werbung, Donations oder Produktplatzierungen. Einige bieten dazu noch Coaching an oder verkaufen über die Zeit ihren eigenen Merch. Es sind also mehrere Einkommensquellen die man sich als Esportler aufbauen kann. Ist auch ganz nebenbei das Beste was man meiner Meinung nach machen kann.

Nur beim letzten Tag durften Zuschauer das Finale beim EWorld Cup vor Ort mitverfolgen. Dort war einiges los. Auch hier scheinen es Jahr für Jahr mehr Zuschauer und allgemein interessierte zu geben. Selbst im TV konnte man den Cup mitverfolgen. Mir sind zwar hier keine Zuschauerzahlen bekannt, aber ich meine das das doch sehr interessant ist.

PS: Ich wollte das lange Zitat gerne in einen Spoiler packen. Ist das in diesem Forum nicht möglich?
21.08.2018, 22:18  

Beitrag #3636

DragbackQueens Avatar
DragbackQueen
Beiträge: 366
DragbackQueens Avatar
DragbackQueen
Beiträge: 366
Beiträge: 366
Zitat:
Zitat von triggahippie
Spielst du nicht immer so, dass du die Abwehr gar nicht steuerst bzw in ruhe lässt? Zufrieden
Würde ich, wenn ich perfekt wär, Ihr Vögel Lachen Jedenfalls aber renn ich nicht wie blöde wem hinterher, der den Ball eh nur weiterpasst.

Aber ich habe gerade etwas gelernt...das klingt aber richtig doof:

Wenn dieses Spiele kommen, wo die Pässe nicht mehr stimmen, die Tackling delayed oder gar nicht kommen oder man einfach gar nicht mehr das Spiel spielt, was da im Bildschirm läuft:

Drück die Tasten wie ein Wahnsinniger durch und bleib auf dem Button. Mag dumm klingen, bringt auch ein paar Fouls mehr mit als gewollt, aber: der Gegner kriegt den Ball nicht an Dir vorbei. Wie gesagt, es klingt dumm, aber an sich ist es das gar nicht. Die Diskrepanz zwischen Eingabe und Ausführung --> an sich wie mit einem Dummkopf reden - er versteht es erst, wenn man es nur deutlich genug sagt und nur das eine sagt! Hat funktioniert, hat mir gerade den Titel im DKO und Liga 1 gebracht - trotz einem Fifa, das sich gespielt hat wie " straight outta 1997"; Arcade vom letzten Jahrtausend; viel zu schnell für sinnvolles Spiel, viel zu schnell für ab und viel zu wenig Verarbeitungszeit der CPU für mehr als x, a, o, d. Ich glaube, EA hat fifa 18 mittlerweile komplett aus den Akten genommen und überlässt das Spiel nur noch sich selbst - nix mehr angepasst, gedrosselt - einfach nur noch gib gib gib! so ist es bei mir seit ca. 17Uhr! irgendwie gut, weil es mir liegt, aber selbst nach einem 7:1 hab ich dabei nicht das Gefühl, das Spiel sicher gewonnen zu haben

und hier noch was zu FUT! Der ist ganz süß, vielleicht nicht das hellste Licht am Sternenhimmel, vielleicht braucht er aber auch nur ein Management...egal: auch ein dunkles Huhn trinkt gern Korn -hier ein Stück der Antwort, wieso die einen 40-0 holen und andere 25-15, obwohl sie gleich gut sein

https://www.youtube.com/watch?v=Xa2zrb1raAI&t=6s

---------- Beitrag aktualisiert am 21.08.2018 um 21:33 Uhr ----------

@Abraham

Offenkundig widersprechen wir uns nicht oder nur kaum; wir haben nur unterschiedlich Resumées bzgl dessen gezogen, was sich uns dargeboten hat. Sehr fein!

In aller Kürze:
Ich erinnere mich an den Finaltag, wo zwei Jungs einen Synchrontanz auf den komplett leeeren Rängen aufgeführt haben, dann bemerkten, dass sie direkt auf dem Screen sind und den Tanz dannn nochmal aufgeführt haben. Großb geschätzt würde ich sagen, auf den Rängen saßen gesamt 12-15 Personen (wir reden über eine o2-World, das sind keine Kneipen an der Ecke).

Das Business ensteht gerade oder aber es erlebt gerade eine Totgeburt. Berücksichtigt man, dass nahezu sämtliche deutschen "Pros" und eigentlich auch alle zukünftigen (weil marktbeherrschend) aus einer Agentur stammen (in der auch faktisch alle relevanten YouTuber gebunden sind), dann sieht die Zukunft dieses Businesses ganz ganz bitter aus. Es passt dort von vorn bis hinten nicht; es fehlt offenbar an jede Fertigkeit und Know How, wie man Produkte durch Menschen viral "verkauft". EA ist dabei ohnehin kaum mehr als ein Logo und eine Marke, die zu Zwecken der Legitimation genannt wird; das Unternehmen selbst hat keine eigenen Strukturen innerhalb dieser Szene - ich würde sogar sagen, sie sind mehr in der Coinseller-Szene vertreten als im E-Sport. Es ist einfach nicht deren Business

Ich spiele mit dem Gedanken, mich in diesem Bereich zu betätigen, bin aber noch etwas anderweitig gebunden. Jedenfalls ganz süß, was einem bisher geboten wird
21.08.2018, 23:16  

Beitrag #3637

Abrahams Avatar
Abraham
Beiträge: 351
Abrahams Avatar
Abraham
Beiträge: 351
Beiträge: 351
Zitat:
Zitat von DragbackQueen


---------- Beitrag aktualisiert am 21.08.2018 um 21:33 Uhr ----------

@Abraham

Offenkundig widersprechen wir uns nicht oder nur kaum; wir haben nur unterschiedlich Resumées bzgl dessen gezogen, was sich uns dargeboten hat. Sehr fein!

In aller Kürze:
Ich erinnere mich an den Finaltag, wo zwei Jungs einen Synchrontanz auf den komplett leeeren Rängen aufgeführt haben, dann bemerkten, dass sie direkt auf dem Screen sind und den Tanz dannn nochmal aufgeführt haben. Großb geschätzt würde ich sagen, auf den Rängen saßen gesamt 12-15 Personen (wir reden über eine o2-World, das sind keine Kneipen an der Ecke).

Das Business ensteht gerade oder aber es erlebt gerade eine Totgeburt. Berücksichtigt man, dass nahezu sämtliche deutschen "Pros" und eigentlich auch alle zukünftigen (weil marktbeherrschend) aus einer Agentur stammen (in der auch faktisch alle relevanten YouTuber gebunden sind), dann sieht die Zukunft dieses Businesses ganz ganz bitter aus. Es passt dort von vorn bis hinten nicht; es fehlt offenbar an jede Fertigkeit und Know How, wie man Produkte durch Menschen viral "verkauft". EA ist dabei ohnehin kaum mehr als ein Logo und eine Marke, die zu Zwecken der Legitimation genannt wird; das Unternehmen selbst hat keine eigenen Strukturen innerhalb dieser Szene - ich würde sogar sagen, sie sind mehr in der Coinseller-Szene vertreten als im E-Sport. Es ist einfach nicht deren Business

Ich spiele mit dem Gedanken, mich in diesem Bereich zu betätigen, bin aber noch etwas anderweitig gebunden. Jedenfalls ganz süß, was einem bisher geboten wird
Auf die schnelle ein Bild vom Finale:
https://imgur.com/oRnosPR

Von welcher Agentur redest du? Es gibt komplett unterschiedliche Vereine und Agenturen die jeweils ihre eigenen Spieler/Teams aufgebaut haben.
Möchtest du in das Coinseller Buisness oder in den Esport einsteigen?

Edit: Quelle zum Bild:
(5:47:20)
22.08.2018, 08:38  

Beitrag #3638

ILvanFUNs Avatar
ILvanFUN
Beiträge: 218
ILvanFUNs Avatar
ILvanFUN
Beiträge: 218
Beiträge: 218
https://picload.org/view/dllwidca/dk.jpg.html

Und das im Finale des DailyKnockout - Turniers .... eine Schande, dass ich da nur eine Bude gemacht habe. Wer stand im Tor?! Der 82er Begovic ... Ich war am ausrasten sage ich euch!
Bildqualitaet etwas mies, war stock-dunkel bei mir ...
Teamname hat EA mir gegeben ;D
22.08.2018, 10:52  

Beitrag #3639

DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
Beiträge: 808
Zitat:
Zitat von ILvanFUN
https://picload.org/view/dllwidca/dk.jpg.html

Und das im Finale des DailyKnockout - Turniers .... eine Schande, dass ich da nur eine Bude gemacht habe. Wer stand im Tor?! Der 82er Begovic ... Ich war am ausrasten sage ich euch!
Bildqualitaet etwas mies, war stock-dunkel bei mir ...
Teamname hat EA mir gegeben ;D
Kopf hoch, das kennt doch jeder von uns hier. Neuer Anlauf, neues Glück Zahnlücke
22.08.2018, 11:28  

Beitrag #3640

deluksens Avatar
deluksen
Beiträge: 318
deluksens Avatar
deluksen
Beiträge: 318
Beiträge: 318
Klar sprechen die Spiel-Werte dem ersten Anschein nach für ILvanFUN. Aber ich verstehe nicht, warum man direkt erwartet, dass man dieses Spiel gewinnen muss? Viele meinen, das viele Torabschlüsse automatisch zum Sieg führen. Aber kommt es am Ende nicht auch darauf an, aus welcher Position man aufs Tor schießt?!

Ich sehe immer wieder, dass Spieler aus unmöglichster Position aufs Tor schießen. Klar ist da ab und an einer dabei, bei dem ich mir denke "Hallo!!!???". Aber i.d.R. sollten diese Schüsse nicht ins Tor gehen.

Wieviele 100%ige bei ILvanFUn dabei waren, weiß ich natürlich nicht.Deshalb kan die Aufregung durchaus berechtigt sein. Zwinkern
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions FUT Champions