Benutzer: 48.966
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 488
Gesamt online: 491
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.12.2018, 11:07  

Beitrag #1101

chrigar88s Avatar
chrigar88
Beiträge: 687
chrigar88s Avatar
chrigar88
Beiträge: 687
Beiträge: 687
Sehe ich komplett andersrum. DKO war der größte Rotz. Konnte mich darüber genau 3 mal für die WL qualifizieren obwohl ich solider Gold3-Spieler bin.
Bei den DR ist zwar fast jedes Spiel hart aber gutes Training. Und ich finde der Skillwert spiegelt auch ganz gut wieder wo man leistungstechnisch steht.

Wenn du keinen Bock auf Competetive Gameplay hast spiel doch Draft just4fun oder Online-Einzelspiele oder Squad-Battle auf Profi oder sonstwas...DR ist doch nicht die einzige Spielmöglichkeit.
18.12.2018, 11:18  

Beitrag #1102

friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
Beiträge: 2.459
ich glaub du verstehst das irgendwie nicht ganz, die DR sind für mich eben kein competitive irgendwas...im gegenteil, das dko hingegen war es aber, allein scshon weil du bei ner niederlage raus warst....wenn du in 18 solider gold 3 spieler gewesen wärst, hättest du dich theoretisch nur 1 mal qualifizieren müssen und wärst ja dann durch die 18 siege eh immer weiter dabei gewesen. außerdem war die WL so etwas exklusiver, die qualität war höher...jetzt kann ja jeder hansi mitspielen, 200 niederlagen und du bist qualifziert, allein das ist schon ein witz und zeigt ja auch das ea vom wettbewerbsgedanken weg ist, es soll ja scheinbar jeder WL spielen dürfen.
was den skillwert angeht, in 18 war ich eigtl permanent in liga 2, jetzt bin ich permanent in div 5....entweder bin ich so schlecht, was aber im umkehrschluss heißt das in 18 ein großteil aller spieler in liga 1 gespielt haben muss, was ich aber nicht glaube und zb auch das forum hier nicht wiederspiegelt, oder der skillwert ist einfach für die tonne...wie dem auch sei, natürlich fehlt mir mittlerweile auch die motivation noch was dran zu ändern, denn immer wenn man an den 1600 kratzt setzt die obligatorische niederlagenserie ein, ist halt so hab ich mich mit abgefunden...im grunde hat es auch was gutes..die fifa sucht wird damit nach und nach reduziert, ich denke mal zu 20 bin ich geheilt
18.12.2018, 11:53  

Beitrag #1103

Cheesus84s Avatar
Cheesus84
Beiträge: 169
Cheesus84s Avatar
Cheesus84
Beiträge: 169
Beiträge: 169
Zitat:
Zitat von friedrichwilhelm
ich glaub du verstehst das irgendwie nicht ganz, die DR sind für mich eben kein competitive irgendwas...im gegenteil, das dko hingegen war es aber, allein scshon weil du bei ner niederlage raus warst....wenn du in 18 solider gold 3 spieler gewesen wärst, hättest du dich theoretisch nur 1 mal qualifizieren müssen und wärst ja dann durch die 18 siege eh immer weiter dabei gewesen. außerdem war die WL so etwas exklusiver, die qualität war höher...jetzt kann ja jeder hansi mitspielen, 200 niederlagen und du bist qualifziert, allein das ist schon ein witz und zeigt ja auch das ea vom wettbewerbsgedanken weg ist, es soll ja scheinbar jeder WL spielen dürfen.
was den skillwert angeht, in 18 war ich eigtl permanent in liga 2, jetzt bin ich permanent in div 5....entweder bin ich so schlecht, was aber im umkehrschluss heißt das in 18 ein großteil aller spieler in liga 1 gespielt haben muss, was ich aber nicht glaube und zb auch das forum hier nicht wiederspiegelt, oder der skillwert ist einfach für die tonne...wie dem auch sei, natürlich fehlt mir mittlerweile auch die motivation noch was dran zu ändern, denn immer wenn man an den 1600 kratzt setzt die obligatorische niederlagenserie ein, ist halt so hab ich mich mit abgefunden...im grunde hat es auch was gutes..die fifa sucht wird damit nach und nach reduziert, ich denke mal zu 20 bin ich geheilt
Ich kann deiner Argumentation folgen und verstehe auch deinen Gedankengang, allerdings ist dieser nicht mehr zeitgemäß. Hanseatic hatte heute/gestern von seinem Junior erzählt und wie die Jugend heute nicht mehr so sehr auf Fifa abfährt, anhand der Erfahrungen aus seinem Familien-/Bekanntenkreis. Mir ist das ebenfalls schon aufgefallen: Mein Schwager, mein Bruder und etliche Freunde spielen seit 17 bzw. 18 nicht mehr, von meinen FB-"Freunden" sind min. 50% abgesprungen, meine Freundesliste in 19 hat nur noch 12 Leute drauf, während in 18 noch min. 40 vorhanden waren. Gleichzeitig muss man nur den Verkaufspreis bei Media Markt und Co. mal ansehen: Letzt gab es Fifa19 für 25€. Fünfundzwanzig!!!

Ich hatte jahrelang World of Warcraft gespielt, dieses lockern der Spielmechanismen ist mir von damals bekannt. Ich spiele WoW seit 2 Jahren nicht mehr, ein Freund spielt noch immer.
Heute muss man kurzgesagt nichts mehr machen um alles zu bekommen. Ich hatte das damals ab Classic über US-Server gespielt und kenne noch den Aufwand damals, wie man für eine einzige Sache monatelang hinarbeiten musste.

Diese Tendenzen aus WoW erkenne ich auch in Fifa und finde es insgesamt auch okay.
Wenn die Leute, die DKO (erfolgreich) gespielt haben und sich heute über fehlende Attraktivität in der WL beschweren, dann können eben diese Leute damals kaum über Silber 3 gekommen sein.

OHNE Division Rivals würde ich nur noch WL spielen, also hat genau das EA erreicht, was sie wollten.
Gleichzeitig ist der fokussierte Verkauf von Points für mich offensichtlich. Der Markt wird überschwemmt mit Karten, Coins kaum generierbar, da die teuren SBC-Spieler wiederum nicht zu Coins gemacht werden können, man jedoch sehr viel benötigt, sofern man die Karten nicht im Team hat. Die Kategorie der "nicht-Points-Käufer" wird früher oder später abspringen.
EA ist das egal, ist ohnehin kein Folgegeschäft möglich.

Ich finde den Skillwert an sich hervorragend. Man sieht wo man steht und hat immer ähnlich starke Gegner.
Ich vermisse allerdings die Transparenz, wie man es von anderen Spielen her kennt.
Zum Beispiel wäre ein Ranking insgesamt wünschenswert, z.B. Spieler X steht auf Platz 14.780.
Oder aber auch, wie sich die Gegnerauswahl ergibt, z.B. Dein Skillwert vs. Skillwert +-20%.
18.12.2018, 12:06  

Beitrag #1104

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Das Problem bei den DKO war doch, dass man 4 Spiele am Stück gewinnen musste um sich zu qualifizieren. Wenn ich denn mal die WL gespielt habe, bin ich immer Gold 3 oder 2 gekommen. Trotzdem bin ich eigentlich nie wirklich durch die DKO gehuscht. Teilweise war es doch sehr zeitintenisv weil ich einfach mehrere Anläufe brauchte. Die Zeit hat man oft gar nicht. Die ersten 2/3 Spiele hat man meist recht locker gewonnen. Aber im "Endspiel" wurde es eigentlich immer recht eng. Zum Einen kam da oft das Skripting zum Tragen, zum Anderen war da auf der Gegenerseite auch jemand der im Finale stand und entsprechend spielen konnte. Den psychlogischen Aspekt unbedingt gewinnen zu müssen, sollte man auch nicht außer Acht lassen. Ich habe die DKO trotzdem lieber gespielt als die Onlineliga. Auch wenn ich wusste dass ich am WE gar keine Zeit für die WL haben werde. Den Modus fand ich einfach geil. Die DR finde ich auch recht gut. Ich finde es aber verdammt schwer aufzusteigen. Ab, ich glaube, 1450 Sklillpunkte, werden einem sogar bei Unentschieden Punkte abgezogen- Man muss also einige Spiele am Stück gewinnen um aufzusteigen. Das ist für mich fast unmöglich.
18.12.2018, 12:12  

Beitrag #1105

friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
Beiträge: 2.459
Zitat:
Zitat von Cheesus84

Diese Tendenzen aus WoW erkenne ich auch in Fifa und finde es insgesamt auch okay.
Wenn die Leute, die DKO (erfolgreich) gespielt haben und sich heute über fehlende Attraktivität in der WL beschweren, dann können eben diese Leute damals kaum über Silber 3 gekommen sein.
ist ja quatsch, du konntest ja auch dko spielen wenn du schon durch die WL an sich für die nächste qualifiziert warst, es war halt einfach ein 2mal wöchentlich stattfindendes turnier, was halt zusätlich zur WL einen wettbewerbscharakter hatte und ständig in den anforderungen an die teams variierte..das hat einfach bock gemacht, und obendrein konntest du dich halt qualifizieren wenn du es nicht schon warst.
und das ist jetzt halt komplett abhanden gekommen...ich stimme dir auf jeden fall zu, dass es nur noch um die pointkäufer, zumindest vermehrt, geht...der punkt ist aber auch, das ich in 18 sehr gerne sogar points gekauft habe, gern mein team verbessert habe, weil ich die auswirkungen auch gespürt habe...in diesem teil ist das überhaupt nicht mehr so, hab seit paar monaten keinen cent mehr investiert und werde das auch nicht, weil sich das spiel fast immer gleich beschissen spielt, egal was für spieler man hat..und dieses kurzfristige denken von ea sollte man halt einfach nicht belohnen, egal ob mit der eigenen spielzeit oder mit seinem geld
18.12.2018, 12:20  

Beitrag #1106

chrigar88s Avatar
chrigar88
Beiträge: 687
chrigar88s Avatar
chrigar88
Beiträge: 687
Beiträge: 687
Und ich stimme dir zu, dass so ein Turniermodus wie das DKO an sich stark gebockt hat. Problem ist aus meiner Sicht die bindende Qualifikation gewesen. Das finde ich über die Rivals und die Skliipunkte besser gelöst.
Auf ein Turnier in der Art wie das DKO-auch mit entsprechenden Gewinnen und meinethalben und einer geringen Startgebühr hätte ich auch Lust. Ich finde sowieso, dass da viel mehr möglich ist.
Wieso gibt es zB nicht die Option, dass man ein Turnier mit Freunden veranstalten kann. Jeder zahlt zB. 1k Startgebühr und dann werden die Gewinne verteilt. Das würde mir mega Laune machen.
Könnte man auch anonymisieren, in dem man das auch mit wildfremden macht. Ähnlich wie bei Pokertischen online. Angemeldet für folgendes 16er Turnier mit gewissem Einsatz und garantierten Gewinnen ab Platz 3 zum Beispiel.
Das würde Fifa viel interaktiver machen.
18.12.2018, 12:40  

Beitrag #1107

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Dko wurde eh ad absurdum geführt, da man den link nutzen konnte
18.12.2018, 12:56  

Beitrag #1108

Cheesus84s Avatar
Cheesus84
Beiträge: 169
Cheesus84s Avatar
Cheesus84
Beiträge: 169
Beiträge: 169
Zitat:
Zitat von chrigar88
Und ich stimme dir zu, dass so ein Turniermodus wie das DKO an sich stark gebockt hat. Problem ist aus meiner Sicht die bindende Qualifikation gewesen. Das finde ich über die Rivals und die Skliipunkte besser gelöst.
Auf ein Turnier in der Art wie das DKO-auch mit entsprechenden Gewinnen und meinethalben und einer geringen Startgebühr hätte ich auch Lust. Ich finde sowieso, dass da viel mehr möglich ist.
Wieso gibt es zB nicht die Option, dass man ein Turnier mit Freunden veranstalten kann. Jeder zahlt zB. 1k Startgebühr und dann werden die Gewinne verteilt. Das würde mir mega Laune machen.
Könnte man auch anonymisieren, in dem man das auch mit wildfremden macht. Ähnlich wie bei Pokertischen online. Angemeldet für folgendes 16er Turnier mit gewissem Einsatz und garantierten Gewinnen ab Platz 3 zum Beispiel.
Das würde Fifa viel interaktiver machen.
Bin voll bei dir, aber: Was hätte EA davon? Nichts, gar nichts.
Man muss sich lösen, dass Konzerne auf die Wünsche ihrer Kunden eingehen, diese Zeiten sind vorbei.
Sieht man an den SBC generell, Futmas bisher, Scream wurde bisher überhaupt nicht aktualisiert...
Die Cashcow FUT wird richtig gemolken, danach sieht man weiter.
EA lebt eben von den Points, wie bei allen anderen Teilen auch: NHL & Madden ebenfalls.

Blue Byte hatte mit Anno 1800 genau den Weg eingeschlagen: Während der Entwicklung waren ein paar außenstehende/Fans/Kenner involviert und haben die Interessen der Spieler/Community vertreten. Die Entwickler haben dies und das peu à peu implementiert, sofern möglich.
Im Vergleich zu Fifa ist Anno natürlich ein "Nischenspiel" und eigentlich genau aus diesem Grund, sollte EA mehr auf die Community zugehen. Aber: Ober sticht Unter, bzw. Aktionäre > Kunden.
18.12.2018, 13:10  

Beitrag #1109

friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
Beiträge: 2.459
bis zu nem gewissen grad ist das vielleicht so, wenn die spieler sich aber peu a peu verabschieden, haben ea und seine aktionäre auch nichts davon, und ich wage mal zu behaupten, dass fifa 19 die ersten schon hat abspringen lassen
18.12.2018, 14:05  

Beitrag #1110

Cheesus84s Avatar
Cheesus84
Beiträge: 169
Cheesus84s Avatar
Cheesus84
Beiträge: 169
Beiträge: 169
Zitat:
Zitat von friedrichwilhelm
bis zu nem gewissen grad ist das vielleicht so, wenn die spieler sich aber peu a peu verabschieden, haben ea und seine aktionäre auch nichts davon, und ich wage mal zu behaupten, dass fifa 19 die ersten schon hat abspringen lassen
Den Aktionären geht es überhaupt nicht um FIFA oder einer anderen, einzelnen Spielreihe, sondern um Profit. Warum wird NHL oder Madden ausschließlich in englisch herausgegeben, wohl aber sehr oft in DE verkauft? Klar, ein solides Englisch reicht schon aus, ein geschmäckle hinterlässt das schon.
Ich habe heute gelesen (mag auch clickbait gewesen sein) das EA mit FUT 800 Millionen $ macht, pro Jahr. Für was für einen Aufwand? Minimalsten, in meiner Milchmädchenrechnung haben die sogar 0 Einsatz für 800.000.000$ ZUSÄTZLICHEN Einnahmen.

Wenn Fifa nicht mehr zieht, wird Fortnite gekauft, oder was sonst gerade bei den zahlungswilligen Kids (mit den potenten Eltern im Rücken) angesagt ist.
Wo kein Wettbewerb stattfindet - und PES ist kein Wettbewerb - muss man sich eben auch nicht anstrengen. In meiner Firma das gleiche: 2 Lieferanten sind quasi-Monopolisten in ihrer Branche.
Die juckt es einen feuchten Furz, wenn irgendwas zu klären wäre.
Hast einen Mittelständler als Lieferant, ruft dich der Chef an.

Will hier nix madig reden und hätte auch gerne eine bessere Gamingexperience, glaube nur nicht dran, da der Druck einfach fehlt.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Division Rivals (inkl.
FUT Champions)
Division Rivals (inkl. FUT Champions)