Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 324
Gesamt online: 324
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.12.2018, 08:26  

Beitrag #1091

chrigar88s Avatar
chrigar88
Beiträge: 687
chrigar88s Avatar
chrigar88
Beiträge: 687
Beiträge: 687
Ich war immer Division 5 und letzte Woche in die 4 aufgestiegen - stehe bei 1650 Skillpunkten.
War anfangs die ersten beiden WL immer Silber 1. Die letzten 3 WL dann immer Gold 3 mit jeweils 1 x 15 und 2 x 16 Siegen.
Ich weiß auch nicht wie, das zusammenhängt. Wenn jemand in Division 3 spielt, hätte ich schon an Minimum Gold 2, eher Gold 1 gedacht.
Division 3 ist ja schon richtig gut - für mich ist das Niveau in Division 4 schon hoch.
18.12.2018, 09:27  

Beitrag #1092

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Ach das hat doch eigentlich keine Aussagekraft mehr.

Ich komme auch nicht über 5 hinaus und hab dennoch Gold 3 geschafft und nächste Woche hab ich dann eine Niederlagenserie und schaffe kaum Silber 1...steht und fällt mit dem Matchmaking und darauf hat man keinen Einfluss.

Geh mal davon aus, dass es genug Leute gibt die keinen Deut besser sind als man selbst und deutlich besser abschneiden oder eingestuft sind.

Ich hatte eine WL wo ich die Spiele die ich jetzt zu 90% verloren habe in der Verlängerung und dem 11er schießen dann eben nur zu 30% verloren habe und schon war Gold 2 möglich und da hab ich meiner Meinung nach viel schlechter gespielt als z.B. diese Woche.
18.12.2018, 09:32  

Beitrag #1093

RedFox2009s Avatar
RedFox2009
Beiträge: 257
RedFox2009s Avatar
RedFox2009
Beiträge: 257
Beiträge: 257
Zitat:
Zitat von chrigar88
Ich war immer Division 5 und letzte Woche in die 4 aufgestiegen - stehe bei 1650 Skillpunkten.
War anfangs die ersten beiden WL immer Silber 1. Die letzten 3 WL dann immer Gold 3 mit jeweils 1 x 15 und 2 x 16 Siegen.
Ich weiß auch nicht wie, das zusammenhängt. Wenn jemand in Division 3 spielt, hätte ich schon an Minimum Gold 2, eher Gold 1 gedacht.
Division 3 ist ja schon richtig gut - für mich ist das Niveau in Division 4 schon hoch.
Aber ist es nicht so, dass die WL-Gegner ungefähr deinem Skillwert entsprechen?

Ich hab die ersten WL in Div 5 gespielt und fand dann die 2 nachm Aufstieg in Div 4 wesentlich schwerer. Jetzt hab ich mich an Div 4 gewöhnt und komme immer besser klar.
Könnte mir aber vorstellen, dass ich nach meinem Aufstieg in Div 3 ( voraussichtlch diese Woche) erstmal wieder Probleme bekomme.
Ich komme eigtl immer Gold 2 wenn ich die 30 Spiele schaffe. sonst silber 1 oder Gold 2, je nachdem wie es zeitlich aussieht.
18.12.2018, 09:34  

Beitrag #1094

chrigar88s Avatar
chrigar88
Beiträge: 687
chrigar88s Avatar
chrigar88
Beiträge: 687
Beiträge: 687
Nein, ich glaube das geht bei WL nicht nach Skillwert. Das geht nach purem Zufall und vielleicht bisschen nach Sieg und Niederlage.
Ich kann das auch bestätigen. Diese WL habe ich so grottig gespielt und das Ergebnis war echt gut. Andererseits habe ich WL´s da verliere ich Spiele gegen klar bessere Gegner und komme trotzdem Gold 3. Wenn ich die noch gewinnen würde, wäre ich locker Gold 1 gekommen - das ist halt einfach Skript und Zufall.
18.12.2018, 10:58  

Beitrag #1095

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Das Matchmaking der WL hat nichts mit dem Skillwert der DR zu tun.

Ich finde die Quelle gerade nicht (reiche sie dann nach), aber das Matchmaking der WL hängt von der Anzahl der Siege / Verluste ab.

Man startet "neutral" und da kann es passieren, dass man eine "Legende" vorgesetzt bekommt. Es kann aber auch ein unterdurchschnittlicher Spieler sein. Da entscheidet der Faktor "Zufall".

Je nach dem, wie man sich in diesem Spiel schlägt, bekommt man einen etwas stärkeren oder schwächeren Gegner vorgesetzt.

Wenn man entsprechend viele Gegner besiegt hat, werden die Gegner immer schwerer. Deswegen sagt man ja auch unter anderem, dass ab 10 Siegen die Gegner schon deutlich knackiger werden.

Das Prinzip finde ich im "Prinzip" (hö hö) gar nicht so verkehrt, aber dann doch auch wieder reinen Blödsinn.

Ein FC Bayern bekommt ja auch nicht instant Dortmund / Leipzig vorgesetzt, nur weil er davor Hannover, Düsseldorf und Nürnberg abgefertigt hat. Ich weiß, ich weiß... FIFA hat nix mit realem Fussball zu tun. Zwinkern

Ich habe mir mal auf dem PC die Top 100 (regional und überregional) angesehen. Dort findet sich unter einem Skillwert von 2100 KEIN EINZIGER in den Top 100. Was will ich damit sagen? Der Skillwert ist durchaus schon ein Indikator für die eigene Leistung, wo man sich ggf. in der WL einordnen lassen könnte.

Ich, der maximal 1890 erreicht hat und derzeit bei 1750 steht, ist mit Gold 2 wohl derzeit bestens bedient. Für einen der Eliteränge bedarf es dann schon etwas mehr "Skill".

EDIT:
Quelle zum Matchmaking gefunden!

Zitat:
EA erklärte auch noch einmal, wie das Matchmaking in der FIFA 19-Weekend League funktionieren wird. So gibt es ein verstecktes Ranking, dass der Entwickler "Form" nennt. Je nachdem wie Ihr in der Weekend League performt, geht Eure Form nach oben oder unten. Habt Ihr beispielsweise drei Partien gewonnen und zwei verloren, liegt euer Form-Wert bei +1. Basierend darauf verspricht EA, dass Ihr nur gegen Spieler antretet, die einen ähnlichen Form-Wert haben. Je höher dieser ist, desto schwieriger sind dementsprechend auch die Gegner. Allerdings wird der Form-Wert nach jeder Weekend League zurückgesetzt, sodass Euch jede Woche ein Neuanfang bevorsteht.
Quelle: http://esport.kicker.de/esport/fifa/info/732111/artikel_fifa-19-weekend-league_weniger-spiele-mehr-flexibilitaet.html
18.12.2018, 11:16  

Beitrag #1096

xkomas Avatar
xkoma
Beiträge: 430
xkomas Avatar
xkoma
Beiträge: 430
Beiträge: 430
Zitat:
Zitat von Azoura

Ich habe mir mal auf dem PC die Top 100 (regional und überregional) angesehen. Dort findet sich unter einem Skillwert von 2100 KEIN EINZIGER in den Top 100. Was will ich damit sagen? Der Skillwert ist durchaus schon ein Indikator für die eigene Leistung, wo man sich ggf. in der WL einordnen lassen könnte.

EDIT:
Quelle zum Matchmaking gefunden!

Quelle: FIFA 19 Weekend League: Weniger Spiele, mehr Flexibilität - Startseite - kicker
Naja, das ein 1700 Rating Spieler was Division 4 (Glaube ich) ist, nicht in dei Top 100 kommt, wofür denke ich auch auf dem PC, mind 28? Siege vorrausgesetzt sind, ist doch klar. Wie du bereits sagtest, stand um übrigen auch bei Fifa Release auf der EA Seite, gibt es eine History in der WL. Gewinnst du 1 bekommst du +1 verlierst du -1. Das ganze ist bei +15 bzw -10 gecappt. Sprich ab +15 Kommst du im normalen Fall auch nur noch gegen Gegner die ebenfalls +15 stehen. Bedeutet, du bekommst nur noch "starke" Gegner - sofern du kein Pro bist, wovon ich auf dem PC jetzt einfach mal ausgehe^^, wirst du also jedes Game mächtig schwitzen dürfen. Deshalb sind in den Top 100 eben nur Leute mit entsprechender Konstanz, die du halt in Divivision 1/2 hast.
18.12.2018, 11:17  

Beitrag #1097

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Zitat:
Zitat von flintwest
Ach das hat doch eigentlich keine Aussagekraft mehr.

Ich komme auch nicht über 5 hinaus und hab dennoch Gold 3 geschafft und nächste Woche hab ich dann eine Niederlagenserie und schaffe kaum Silber 1...steht und fällt mit dem Matchmaking und darauf hat man keinen Einfluss.

Geh mal davon aus, dass es genug Leute gibt die keinen Deut besser sind als man selbst und deutlich besser abschneiden oder eingestuft sind.

Ich hatte eine WL wo ich die Spiele die ich jetzt zu 90% verloren habe in der Verlängerung und dem 11er schießen dann eben nur zu 30% verloren habe und schon war Gold 2 möglich und da hab ich meiner Meinung nach viel schlechter gespielt als z.B. diese Woche.
Same here. Seit Release bin ich in Division 5. Aktuell kratze ich an 1500 Punkten. Es Gert rauf, es geht runter...
Bisher habe ich 2 WLs gespielt. Herausgesprungen sind Gold3 und Silber1. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt. Ist mir auch mittlerweile egal...
18.12.2018, 11:41  

Beitrag #1098

bvbsoccers Avatar
bvbsoccer
Beiträge: 135
bvbsoccers Avatar
bvbsoccer
Beiträge: 135
Beiträge: 135
Also ich spiele auf PC und bin son paar Pünktchen vor Division 1 und schaffe trotzdem nicht mehr als Gold 1 / Elite 3 Lachen
18.12.2018, 11:49  

Beitrag #1099

LOWFUTs Avatar
LOWFUT
Beiträge: 972
LOWFUTs Avatar
LOWFUT
Beiträge: 972
Beiträge: 972
Zitat:
Zitat von Azoura;964256
Ich, der maximal 1890 erreicht hat und derzeit bei 1750 steht, ist mit Gold 2 wohl derzeit bestens bedient. Für einen der Eliteränge bedarf es dann schon etwas mehr "Skill".

[U
EDIT:[/u]
Quelle zum Matchmaking gefunden!
Najaaaa....der Skillwert, der in den Ranglisten angegeben wird, ist nicht deckungsgleich mit dem Skillwert, den man aus den Divisions kennt.

Während der Skillwert aus den Division im Wesentlichen nur aus dem Anfangswert (nach den 5 Einordnungsspielen) besteht und dann ergänzt oder reduziert wird um einen niedrigen Wert, der sich aus dem Abgleich Deines Skillwerts und des Skillwerts des Gegners ergibt, sieht das bei der WL anders aus.

Tatsächlich ist niemand in der Lage (oder niemand hat es je gemacht), mitzuteilen, wie sich dieser Skillwert überhaupt errechnet. Gesichert ist jedenfalls, dass der höher ausfällt, je mehr Spiele man am FR gespielt hat (bzw je früher man die WL beendet). Das erklärt sich aus dem Vergleichswert: je mehr Siege man Freitag holt, desto weniger andere Wettbewerber stehen mit einem auf einer Stufe (das ist zwar auch am WE so, aber die Masse derer, die gleichgut sind, ist natürlich größer.)

Aber die exakte Berechnung des Skillwerts der WL ist unklar. Und es gibt definitiv Wege, dem Matchmaking der WL ein Schnäppchen zu schlagen - um so insbesondere am Ende den wirklich dicken Brocken zu entgehen. Aber das sind eigentlich Dinge, die nur Elite 1 - Spieler überhaupt interessieren dürften
18.12.2018, 11:57  

Beitrag #1100

friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
Beiträge: 2.459
ich hoffe ehrlich gesagt, dass die ganze skillwert scheisse nur ein experiment von ea ist...wenn im nächsten fifa nicht wieder zum ligensystem und vorallem dko zurückgekehrt wird, fehlt mir ehrlich gesagt der anreiz weiter zu spielen, da der spaßfaktor (abgesehen vom erbärmlichen gameplay) einfach komplett abhanden gekommen ist, vorallem das dko hat unter der woche einfahc mega spaß gemacht und vorallem den wettbewerbsgedanken hochgehalten...durch dieses division system ist mir alles sowas von gleichgültig geworden, dass ich das spiel eigtl nur noch aus routine spiele
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Division Rivals (inkl.
FUT Champions)
Division Rivals (inkl. FUT Champions)