Benutzer: 48.949
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 278
Gesamt online: 278
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
14.01.2019, 15:37  

Beitrag #2731

Cheesus84s Avatar
Cheesus84
Beiträge: 169
Cheesus84s Avatar
Cheesus84
Beiträge: 169
Beiträge: 169
Hatte dieses Wochenende WL-Pause gemacht, aber die 10-12 Spiele Rivals gaben mir wieder den Rest.
Bin nach brutalem Absturz auf 1250 oder so wieder in DIV 4 gekommen. Aber:
4 oder 5 der Spiele waren reine Buli-Teams mit eigentlich nur Bayern-Spieler, dazu noch die neue Mode 4-4-1-1.
Ist das der neueste Shit, den ich noch nicht mitbekommen habe? Nein, ingame wurde nicht umgestellt, und in all den Spielen wurde auch nie gewechselt. Wenn auf 20 Spiele MAL ein Buliteam kommt, wäre das schon großzügig gerechnet.
So komisch das Ganze von den Rahmenbedingungen schien, so komisch liefen auch wieder die Spiele.

Es sind eben diese abstrusen Szenen, die sich abspielen:

- Ein vermeintlich schlechter Pass des Gegners kommt hoch Richtung Strafraum, mein IV rennt die 30 Meter zurück, während ich Dreieck drücke. Was macht Courtois? Korrekt, nichts. Weder mit Dreieick, noch mit R3.

- Querpass des Gegners über das halbe Spielfeld, wobei keiner seiner Mitspieler dort steht.
Mein ZDM war ausgewählt und läuft Richtung Ball, obwohl mein Außenverteidiger 3m daneben steht. Spielerwechsel? Awas, schrubben wir doch die Fitness von Matthäus runter. Das ist einerseits blöd und ärgerlich, aber an und an richtig gefährlich, denn: Der Gegner hat ja auch noch Spieler, die zum Ball rennen und keine 25 Meter hinrennen müssen...

Es sind halt wieder die altbekannten Kackmechanismen, und es vergeht noch mehr die Lust.
Meine First-touch-Pässe haben ohne Ballstoppen auch nicht funktioniert. Ich glaube nicht an Delay, vielmehr an Random-Handicap seitens EA. Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet, habe eine perfekte Leitung und auch jahrelang andere Onlinespiele gespielt. Viele Handlungen, welche von manchen aufgrund der Verbindung abgetan werden, sind in menschlich kaum messbaren Zeiten und dann wären noch die Dinge, die man selbst, wenn man gewollt hätte, nicht hinbekommen würde.

Des Weiteren beschleicht mich das Gefühl, dass ich mit dem Einbau der 3. Legende "gebranded" wurde.
Es klappt halt wenig bis gar nix, alle Spiele ein geschwitze. Wie gerne würde ich auch mal wieder 4:1 / 3:0 oder überhaupt souverän gewinnen wollen!? Selbst ein 3:0 zur Halbzeit ist nicht Safe, so macht das eben keinen Spaß mehr und hat - für mich - nichts mit Realismus zu tun.
14.01.2019, 15:58  

Beitrag #2732

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Frage an die XBOXler hier im Raum... spielt ihr auch so häufig gegen Engländer und andere? Ich spiele selten bis gar nicht gegen Deutsche. Liegt das an der Box oder hab ich einfach Pech?

Auf dem PC waren es hauptsächlich die Russen und Polen, aber auch viele Deutsche und Italiener. Auf der Box spiele ich aber gefühlt nur gegen welche von der Insel. Zumindest interpretiere ich das anhand der Mannschaftsnamen, etc.
14.01.2019, 16:52  

Beitrag #2733

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von Azoura
Frage an die XBOXler hier im Raum... spielt ihr auch so häufig gegen Engländer und andere? Ich spiele selten bis gar nicht gegen Deutsche. Liegt das an der Box oder hab ich einfach Pech?

Auf dem PC waren es hauptsächlich die Russen und Polen, aber auch viele Deutsche und Italiener. Auf der Box spiele ich aber gefühlt nur gegen welche von der Insel. Zumindest interpretiere ich das anhand der Mannschaftsnamen, etc.
Bei mir sind es Spanier...Real bla, Betis da, CF bla...Spielernamen sind dann auch immer iwie so Antonio de la bla....
14.01.2019, 17:18  

Beitrag #2734

Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Beiträge: 2.405
Das hängt wohl mit der geografischen lage zusammen auf welchen server man kommt. Ich spiele oft gegen polen und Russen und gerade gegen letztere ist es mega nervig zu spielen.
14.01.2019, 17:20  

Beitrag #2735

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Zitat:
Zitat von Cheesus84

Des Weiteren beschleicht mich das Gefühl, dass ich mit dem Einbau der 3. Legende "gebranded" wurde.

Es klappt halt wenig bis gar nix, alle Spiele ein geschwitze. Wie gerne würde ich auch mal wieder 4:1 / 3:0 oder überhaupt souverän gewinnen wollen!? Selbst ein 3:0 zur Halbzeit ist nicht Safe, so macht das eben keinen Spaß mehr und hat - für mich - nichts mit Realismus zu tun.
3. Legende (Lampard 88) eingebaut und das Gleiche wie bei Dir. Kann natürlich Zufall sein, aber da lief dann plötzlich soviel weniger wie ohnehin schon, wieder verkauft.
14.01.2019, 17:26  

Beitrag #2736

ol4fs Avatar
ol4f
Beiträge: 156
ol4fs Avatar
ol4f
Beiträge: 156
Beiträge: 156
Kann mal wieder nicht beschreiben, was für einen Hass ich gerade habe. Ich spiele 75 Minuten lang wohl eine meiner besten Partien überhaupt. Ich lasse kaum etwas zu, verteidige wirklich wie in guten alten Zeiten. Folglich steht es 2-0 für mich. Und das gegen eine Mannschaft, die in etwa 10 mal so viel wert ist wie meine. Aber gerade deshalb will ich nicht nachlassen! Dieses mal nicht! Auf einmal merke ich es einfach. Ich kann nichts dagegen tun. Keiner bietet sich mehr an, ich stehe alleine ganz weit vorne. Ich weiß wirklich nicht, was ich in der Situation machen soll. Vielleicht ins Aus spielen? Einfach nach vorne dreschen? In dieser Situation bekomme ich zu 90% innerhalb weniger Sekunden ein Gegentor. Naja, darf aber ja nicht sein. Doch so kommt es - der Sicherheitspass zu meinem Spieler hinten wird von einem Gegenspieler - wie auch immer - abgefangen, führt zum 2-1. Okay. Passiert! Alles andere als ein Sieg wäre hier absolut zu wenig. Das DARF nicht passieren. Ich pausiere kurz, sammle mich. Ich habe Anstoß, möchte einfach nur sicher spielen, kein Risiko mehr. Sind ja nur noch 10 Minuten. Der ZWEITE Pass geht direkt zum Gegner, der völlig woanders steht als ich hingepasst habe, und auch mit einer Geschwindigkeit, die ich durch kurzes Antippen sicher nicht so wollte. Der läuft quasi einfach durch, 2-2. Fassungslosigkeit. Wut. Enttäuschung. Naja, ich probiere einfach NOCH sicherer zu spielen, vielleicht noch irgendwie ein Tor zu erzielen. Ihr könnt euch vorstellen, was jetzt passiert. Genau, 2-3 in der 90.+2 Minute.
..
...
...
........
Schreibe jetzt lieber nicht, was ich denke, sonst werd ich (zu Recht) gebannt.
14.01.2019, 17:45  

Beitrag #2737

Tors Avatar
Tor
Beiträge: 189
Tors Avatar
Tor
Beiträge: 189
Beiträge: 189
The Real Life

Kurz vorm Aufstieg , bei FIFA.
3:2 für mich 88min. Gegner bekommt Ecke abgewehrt zur Ecke ja Mann denkst du. Aber das geht genau 7 mal hintereinander bis er zum 3:3 einköpft. Anstoß Fehlpass 3:4.

Weiter ohne Kommentar.
14.01.2019, 17:46  

Beitrag #2738

LOWFUTs Avatar
LOWFUT
Beiträge: 972
LOWFUTs Avatar
LOWFUT
Beiträge: 972
Beiträge: 972
Zitat:
Zitat von cheax81
Also ich benutze 1x die Abseitsfalle, damit der Raum zwischen Abwehr und MF enger wird. Dann versuche ich den Ballführenden Spieler unter Druck zu setzen und im Idealfall einen Passweg zu zu stellen. Oft gelingt mir ein Tackling und damals reichte das auch aus um den Ball im Normalfall zu erlangen. Aktuell ist der Ball dann immer noch beim Gegner, er kann passen und wenn er dann die Schusstaste drückt fliegt das Ding scheinbar unhaltbar in Tor. Habe gestern auch ein Friendly gegen ComboWombat gemacht. Er hat 2 solcher Tore erzielen können und das 2. davon war ein Schuss den er selbst so noch nie getroffen hatte. Ein ~25m TF-Flachschuss bei dem mein Torhüter nur den Kopf Richtung Ball bewegt hat. Es ist einfach aktuell nicht Normal was da vor sich geht. Warum und weshalb ist und bleibt mir unklar.
Hmm, ist bei jedem wahrscheinlich anders, aber an sich sollte man es eher sein lassen, denn ballführenden Spieler früh zu attackieren.

Anstossbug ist ja an sich nur eine Folge der Begebenheiten und läuft meist so ab:

1.
Anstoß --> Spieler A passt kurz zurück zu zentral stehendem Mitspieler B ---> A wird offensiv geschickt und B passt relativ scharf auf A --> kurz bevor A auf den (meist) einzigen gegnerischen zentralen ZM trifft, stoppt er kurz ab und passt zurück auf den nacheilenden B ---> A wird erneut offensiv geschickt und erhält einen Steilpass von B, mit dem der gegnerische ZM überspielt wird ---> A hat nun auch das MF des Gegners durchbrochen und trifft auf die IV des Gegners

2.
Für das Zurückziehen/Nachjagen des ZM ist es zu spät (er ist zudem in entgegengesetzter Laufrichtung unterwegs) und die aktive Steuerung der IV kommt dem Grunde nach auch bereits zu spät, weil die IV noch in relativem Stillstand sind, während A natürlich in voller Bewegung auf sie zukommt (und der Spieler sich gedanklich kurz auf die Situation einschießen muss, während der Gegner diesen kurzen Moment als Vorteil hat) ---> A macht nun (meist) eine kurze Körpertäuschung (falls überhaupt nötig), überwindet entweder den gegnerischen IV und dringt in den 16-er ein und schießt oder hat kurz eine Lücke am Strafraumrand und schießt dann auch sofort.

Beim Anstoß hat man den Vorteil des Ballbesitzes, den Vorteil der Aktion (Gegner muss reagieren) und den Vorteil, dass viele Formationen nur 1 ZM haben und schlussendlich, dass Spieler in der Regel nicht die IVs für die Verteidigung anwählen.

Ich weiß, dass das Wort Anstoßbug so weit verbreitet ist, dass man es nicht einfach ignorieren kann. Aber meiner Ansicht nach ist das kein Bug, also ein Fehler im Spiel, sondern einfach ein Situation, die -wenn man sie richtig nutzt- immer wiederkehrende Schwächen ausnutzt.
Bei Formationen mit 2 ZM/ZDM oder wenn man von Beginn an akzeptiert, dass man überlaufen wird und dementsprechend die Abwehr auf weiter hinten konzentriert, dort aktiv übernimmt und dann durch R1 die Lücken schließt, kommt man an sich klar.

Soll wirklich nicht großkotzig klingen - ich hab einfach praktisch nie dieses Anstossproblem und hab mir schon recht häufig Gedanken gemacht, was die Besonderheiten sein könnten. Ist aber echt nur mein Gedankengang. Nicht gleich böse werden, bitte. Vielleicht fällt es mir einfach nur nie auf

Shalom

P.S: das mit der Abseitsfalle ist natürlich gut und sehr zweckdienlich
14.01.2019, 18:09  

Beitrag #2739

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Hatte auf dem PC an die 1.000 Spiele und kann mich auch nicht erinnern, direkt nach dem Anstoß einen bekommen zu haben.

Ich spiele meist mit ner Doppel-6. Und reagiere einfach auf die Situation. Ich habe es womöglich unbewusst verteidigt. Oder der Gegner hat es nie angewendet.

Habe erst heute durch Zufall in dem Video von Kurt diesen Bug gesehen. Bewusst ist mir das nie passiert.

Ich bin wahrlich kein sehr guter Spieler BTW. Zwinkern
14.01.2019, 18:13  

Beitrag #2740

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Zitat:
Zitat von ol4f
Sind ja nur noch 10 Minuten. Der ZWEITE Pass geht direkt zum Gegner, der völlig woanders steht als ich hingepasst habe, und auch mit einer Geschwindigkeit, die ich durch kurzes Antippen sicher nicht so wollte. Der läuft quasi einfach durch, 2-2. Fassungslosigkeit. Wut.
Jop, auch schon gehabt. Der 2. Pass beim Anstoß wird direkt zum anstürmenden ST gespielt und dank Antoß-Bug (Oder der Tatsache dass die AW in den ersten Minuten nach Anstoß passiver / langsamer / dümmer ist) standen danach alle Spieler zu weit weg oder reagierten zu langsam... Fieser Blick
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-19-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-19-Frust