Benutzer: 46.888
Themen: 30.330
Beiträge: 995.856
Benutzer online: 3
Gäste online: 102
Gesamt online: 105
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
13.10.2018, 10:11  

Beitrag #581

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
In diesem Spiel wird regelmäßig jede Logik über Board geworfen. Ich hatte wieder so eine Szene, in der der gegnerische Spieler zum Schuss ansetzt. Glücklicherweise stand dort noch das bein meines Verteidigers. Der Stürmer knallt also mit seinem Schienbein gegen die Wade meines Verteidigers. Alles gut? Von wegen! Er trifft den Ball trotzdem - allerdings ohne ihn zu berühren (und hämmert ihn ins Tor). Ich habe mir die Zeitlupe aus mehreren Winkeln angesehen. Zwischen Fuß des Gegners und Ball sind zu keinem Zeitpunkt des Matches weniger als ~50 cm Platz. Das ist ein halber Meter! Dennoch trifft er den Ball sehr hart. Nun kann man natürlich über fehlende Frames diskutieren, die bei der Schnelligkeit der Bewegung nicht gezeigt wurden. Das hilft aber auch nicht weiter, weil es auch mit einer Framerate jenseits der 100 physikalisch unmöglich gewesen wäre, den Ball zu erreichen. Zur Erinnerung: Dort stand ein Verteidigerbein.
Und solche Dinge passieren ständig!

Und dann kommen natürlich noch diese Szenen, die den Spielverlauf auf den Kopf stellen. Okay, die gibt es im richtigen Leben auch, aber selbst wenn ich mich überhaupt darauf einlassen würde, so einer Sache in einer Fußballsimulation, in der es um den Wettkampf zweier Gamepad-Jongleure geht, Platz einräumen zu wollen, dann darf es einfach nicht sein, dass diese Dinge plötzlich nur noch auftauchen.

Mir kann man erzählen, was man will und all die ganze Taktikscheiße, die hier natürlich auch wieder nicht funktioniert, hochloben, aber FIFA 19 ist einfach noch ekelhafter als FIFA 18.

Ich habe das gestern in der WL wieder beobachtet (Toni's Stream). Da sind plötzlich Dinge passiert, da fragst du dich, was dieser gescriptete Sch... eigentlich soll. Und diese Dinge treten genau dann auf, wenn der Gegner unterlegen war - und zwar aus spielerischen Gründen. Plötzlich kann ein Eric Bailly einen Ball, der im Strafraum vor ihm liegt, einfach nicht mehr wegspielen, weil sich seine Beine verheddern. Kann schon sein, dass das dem guten Eric im richtigen Leben auch schon mal passiert ist, aber doch nicht immer gerade dann, wenn der Gegner das Tor am dringendsten braucht.

Es ist in FUT eben nicht so, dass die Klasseleute zu Hochform auflaufen, wenn sie die wichtigen Spiele (bei uns WL) spielen. Dann schrumpeln ihnen nämlich plötzlich regelmäßig die Eier auf Haselnussgröße und sie können nicht mal mehr einen 3-Meter-Pass spielen.

Sorry, aber ich bin mit diesem FIFA-Tag durch. Ich hab den Kaffee auf ...
13.10.2018, 10:15  

Beitrag #582

IceScreams Avatar
IceScream
Beiträge: 126
IceScreams Avatar
IceScream
Beiträge: 126
Beiträge: 126
Ich denke, die meisten hier sind sich einig, dass im Spiel merkwürdige Dinge passieren. Entweder diese liegen nur an Bugs. Dann würde das aber auch kein gutes Licht auf EA werfen. Oder es liegt am Momentum, was nichts anderes ist als eine Entmündigung der FIFA-Spieler, weil diese die Partie nicht mehr selbst beeinflussen können.

Jetzt kommt nur das große Aber: Warum gibt es dann immer wieder Spieler (auch hier im Forum), die angeblich nie vom Momentum betroffen sind? Oder die es schon merken, es aber umspielen können? Natürlich wäre das nicht gerecht, wenn nur die besten Spieler das Momentum aushebeln könnten. Aber es würde doch zeigen, dass die Lösung darin bestehen würde, seine FIFA-Skills soweit zu verbessern, dass EA das Spiel manipulieren kann wie sie wollen, und man trotzdem noch gewinnen kann.

Die Frage wäre dann nur, wie gut man tatsächlich sein muss, damit einem das Momentum nichts mehr anhaben kann. Muss man offline mindestens auf Ultimativ alle Spiele gewinnen, damit man eine Chance hat? Das ist halt die Frage, was einem an Skills abverlangt werden, damit man eventuell doch das Momentum besiegen kann.
13.10.2018, 10:22  

Beitrag #583

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Gestern in einem Rivals Spiel hatte ich auch eine tolle Szene.
Mein Gegner läuft mit einem. Aussenstürmer die Seitenlinie entlang bis Höhe 16m Raum. Ich laufe mit meinem LV lauf selber Höhe mit, komme aber nicht ran. Der Ball verlässt den Ball Richtung kurzer Pfosten. Dort warten sein Stürmer und mein davinson Sanchez. Eigentlich hätte ich den IV nur anwählen müssen und die Flanke somit locker klären. Problem war aber dass ich den IV nicht anwählen konnte. Schon wieder so was lächerliches. Gut, dass ich ne Woche nicht zocken kann. Traden ist das neue für 19
13.10.2018, 10:23  

Beitrag #584

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von IceScream
Jetzt kommt nur das große Aber: Warum gibt es dann immer wieder Spieler (auch hier im Forum), die angeblich nie vom Momentum betroffen sind? Oder die es schon merken, es aber umspielen können? Natürlich wäre das nicht gerecht, wenn nur die besten Spieler das Momentum aushebeln könnten. Aber es würde doch zeigen, dass die Lösung darin bestehen würde, seine FIFA-Skills soweit zu verbessern, dass EA das Spiel manipulieren kann wie sie wollen, und man trotzdem noch gewinnen kann.
Ich mag diesen Punkt. Da ist viel Wahres dran. Das, was du bereits oben angeführt hast, also die Leute, die das umspielen können, sind zumindest ein Indiz dafür, dass es möglich ist, die Schwächen dieses manipulierten Spiels mit ausreichend Skill irgendwie zu kompensieren.

Nur sehe ich dieses Spiel ja schließlich nicht als eine derartige Herausforderung. EA verkauft es bisher immer noch als Sport-Simulation und nicht als Hindernisparcour. Und da erwarte ich eben etwas anderes.
Ich bin auch gerne bereit, meine Skills peu a peu zu verbessern - soweit das in meinen Möglichkeiten liegt. Ich erwarte nicht, bereits am Anfang der Saison die besten Dinge schon zu beherrschen. Aber ich bin jetzt fast 90 Jahre alt und da ist man irgendwann limitiert im Dazulernen. Aber auch alte Menschen wollen FIFA spielen.
13.10.2018, 12:17  

Beitrag #585

Daniel96s Avatar
Daniel96
Beiträge: 1.330
Daniel96s Avatar
Daniel96
Beiträge: 1.330
Beiträge: 1.330
Jetzt mal ohne scheiß...in diesem Fifa scheint der Schuss Wert einfach 0 Aussagekraft zu haben!

Ich frage mich echt wie das hier sein kann:



Verdammt nochmal! Das ist fucking IF Matip! Der Typ hat nen 52er Schuss Wert!
Warum kann der mir so nen Longshot auch noch aus der Drehung so reinhauen??
13.10.2018, 15:41  

Beitrag #586

fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 3.849
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 3.849
Beiträge: 3.849
berg und tal...

immer und immer wieder.
ich verstehe die matches nicht.
100%ige chancen mit kane-hulk und co gehen nicht rein.
aber direktabnahmen vom gegner mit irgendwelchen nif´s sind unhaltbar für meinen goalie.

pass-starke spieler bekommen keinen ball über 2m an den mann!!
es wird erst gar nicht in die freien räume gesprintet!
egal bei welchen einstellungen.
ich glaub mein account ist einfach broken!
13.10.2018, 19:42  

Beitrag #587

Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 723
Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 723
Beiträge: 723
13.10.2018, 19:48  

Beitrag #588

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
Zitat:
Zitat von fromsinho10
berg und tal...

immer und immer wieder.
ich verstehe die matches nicht.
100%ige chancen mit kane-hulk und co gehen nicht rein.
aber direktabnahmen vom gegner mit irgendwelchen nif´s sind unhaltbar für meinen goalie.

pass-starke spieler bekommen keinen ball über 2m an den mann!!
es wird erst gar nicht in die freien räume gesprintet!
egal bei welchen einstellungen.
ich glaub mein account ist einfach broken!
Eigentlich kann ich das ja nicht herzen, weil ich das Game nicht gezockt habe, aber ich hab dein vid gesehen und das sah rund und gut gespielt aus.

Du hättest auf dich hören sollen; mir fehlt schon manchmal was ohne FIFA, doch wenn ich das alles hier lese, bin ich dir immer noch dankbar ...
13.10.2018, 20:44  

Beitrag #589

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
13.10.2018, 21:25  

Beitrag #590

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Dieses Spiel ist so oft einfach nur noch die blanke Vera.... Danke EA! Fangt doch endlich mal an, eine vernünftige Fußballsimulation zu programmieren, sonst könnt ihr euch euer Game irgendwann sonst wohin stecken ...
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Sorry, aber ich bin mit diesem FIFA-Tag durch. Ich hab den Kaffee auf ...
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Hasi, mach die Playse aus und geht auf den Deich und guck auf das Meer!

Sonst verlieren wir auch noch gegen die Holländer
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-19-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-19-Frust