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EA SPORTS
Flirtfuchs
10.12.2018, 16:37  

Beitrag #2041

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Zitat:
Zitat von Heffiger
Hab ich mir schon gedacht, dass du wieder mit etwas Flappigem um die Ecke kommst. Habe sogar geschmunzelt. Nur hilft es wie immer nicht, die Frage nach dem WIE zu beantworten. Es zeigt nur, dass du dir anscheinend wirklich keine Vorstellungen machst, wie unglaublich komplex bewusste Eingriffe in einzeln Onlinepartien umzusetzen wäre. Es ist geradezu unmöglich.
Du ahnst nicht einmal ansatzweise, um welche Sachen ich es gewohnt bin mir (gerade auch beruflich) Gedanken zu machen. Deine Bemühungen bei der Argumentation in allen Ehren. Das verdient Anerkennung. Dennoch ist die darin enthaltene Logik eher mangelhaft.
10.12.2018, 16:39  

Beitrag #2042

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Zitat:
Zitat von Heffiger
Du vergisst bei deinen Ausführungen, dass in Onlinepartien zwei menschliche Spieler gegeneinander spielen die im Spiel völlig beliebige Aktionen/Spielzüge ausführen. Den Programmierer zeig mir bitte, der es schafft, einen Algorithmus zu entwickeln, der heute Abend in deinem dritten Game, in der 89 Minute eingreift, wenn du 2:3 zurück liegst und frei mit Ronaldo auf das gegnerische Tor zuläufst und in der 24 Sekunde der 89 Minute Schuss drückst. Dieser Programmierer ist nicht nur ein Genie, sondern auch ein Hellseher.
Frag mal die GTA Entwickler, wie sie es schaffen, dass gleichzeitg einer mit dem Panzer durch die Einkaufspassagen fährt, während einige grade neue Klamotten anprobieren, Autos verändern, Leute töten, Live Events nach gehen etc. Alles zeitgleich? Alles natürlich variabel änderbar und immer in anderer Reihenfolge? Wie klappt das bei 30-40 Menschen in einer Welt? Oder der passiv modus. Wie schafft es das system , so viele sachen zu verändern, wer diesen modus aktiviert? So viele ingame Veränderungen mit einem Knopfdruck werden verändert. Wie geht das? Und du fragst echt wie parameter im Spiel zweier Leute möglich sind. Du bist kein Programmierer...im Leben nicht. Nur zum provozieren hier, dies ist doch eindeutig.
10.12.2018, 16:41  

Beitrag #2043

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"Warum sammelt EA all die Daten über uns?"

Weil EA ein Interesse daran hat das Spielverhalten seiner Spieler zu verstehen und diese dazu zu bewegen, möglichst lange zu spielen, möglichst wahrscheinlich das nächste Spiel zu kaufen und möglichst wahrscheinlich FifaPoints zu kaufen, letzteres funktioniert aber nur wenn der Spieler a) vorhat das Spiel noch längerfristig zu spielen denn sonst investiert er kein Echtgeld und b) FifaPoints einen zählbaren Unterschied machen.

Punkt B funktioniert zumindest ganz gut, Icons sind OP wie nie zuvor.

So ziemlich alle Firmen sammeln Daten über das Spielverhalten seiner Konsumenten aber bei EA ist das ganz schlimm und machen die außerdem auch nur um einen zu benachteiligen bei anderen ist es dagegen okay und hat nachvollziehbare Gründe und das Spiel ist nicht manipuliert aber 100mal so erfolgreich (Fortnite).

Wenn ich ein Spiel manipuliere, dann so, dass die Leute genau zum richtigen Zeitpunkt Erfolg haben. Stattdessen haben einige Leute in Fifa Dauererfolg, einige überhaupt nie welchen und wie ich heute gelernt habe einige genau in jedem zweiten Spiel nicht. Logisch wie schon gesagt.

Dass EA grundsätzlich hin und wieder für Erfolgssträhnen sorgt und leichtere Gegner zuweist denke ich tatsächlich auch. Das machen aber sehr viele Spiele so und ist Bevorteilung nicht Benachteiligung denn die anderen Spieler bekommen ja nicht durch die Bank nur bessere Gegner deswegen sondern dann eben mal einen. Was ohnehin so sein sollte. Der Fußball ist da eben wieder mal etwas emotionaler.
10.12.2018, 16:43  

Beitrag #2044

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Zitat:
Zitat von Harun36er
Frag mal die GTA Entwickler, wie sie es schaffen, dass gleichzeitg einer mit dem Panzer durch die Einkaufspassagen fährt, während einige grade neue Klamotten anprobieren, Autos verändern, Leute töten, Live Events nach gehen etc. Alles zeitgleich? Alles natürlich variabel änderbar und immer in anderer Reihenfolge? Wie klappt das bei 30-40 Menschen in einer Welt? Oder der passiv modus. Wie schafft es das system , so viele sachen zu verändern, wer diesen modus aktiviert? So viele ingame Veränderungen mit einem Knopfdruck werden verändert. Wie geht das? Und du fragst echt wie parameter im Spiel zweier Leute möglich sind. Du bist kein Programmierer...im Leben nicht. Nur zum provozieren hier, dies ist doch eindeutig.
Das sagt ja wirklich genau der Richtige. Der Mann mit den 200.000 Accounts, der ständig langweilige Videos postet und sich als unbelehrbar zeigt, wenn er auf Fehler hingewiesen wird.
10.12.2018, 16:45  

Beitrag #2045

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Zitat:
Zitat von ca-sanova
Das schaffst du dadurch, dass die Fähigkeiten der KI bei beiden Gegner unterschiedlich stark eingestellt werden.und dadurch wohin sich Abpraller bzw. 2. Bälle bewegen. Drittens durch den Schiri.
Zitat:
Zitat von BorussenZwerg
Bei einem Spiel wo du am Controller genau 1 Spieler kontrollierst halte ich das für möglich, da 10 schließlich durch die Ki gesteuert werden. Zufrieden

Warum sammelt EA all die Daten über uns?
Vieles kann man lang und breit und kompliziert erklären.
Oft sind es aber diese kurzen nüchternden Sätze und Fakten, die im Grunde genommen schon alles sagen.

Daumen hochDaumen hoch
10.12.2018, 16:47  

Beitrag #2046

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Zitat:
Zitat von Galactic89
Alles? Nö. Die ersten Sachen? Ja. Ich wette 1000, dass du auch nicht alles gelesen hast. Ist ziemlich viel. Du Held. Zusammenfassung auf anderen Seiten habe ich aber gelesen. Du auch?
du hängst dich einfach daran auf, dass ich das an dem wort matchmaking bzw diffuculty festmache..solche matchmaking systeme sind aber nichts neues, beim schach gibts so was schon ewig, stichwort elo-zahl...sowas nützt einem börsennotiertem unternehmen aber herzlich wenig wenns darum geht zu wachsen, den umsatz zu steigern bzw einfach um mehr cash zu machen...hier gehts um psychologie und viel komplexere sachverhalte, wieviel frust ver- bzw erträgt der spieler bevor er geld in packs investiert (weil die schlechten spieler ja schuld an der niederlagen-serie sind), das ist für ein unternehmen wie ea entscheidend, und natürlich sucht man nach wegen um dieses verhalten zu beeinflussen oder vielmehr den spieler aktiv zu animieren geld auszugeben.

ich finds ja teilweise süß wie entschieden leute das alles abstreiten, ich hätte auch gern so eine kindliche-naivität in mir in manchen momenten Lachen du glaubst auch bestimmt das wenn auf der maggifix tüte "neue rezeptur" drauf steht, jetzt irgendwas besser schmeckt Cool
10.12.2018, 16:47  

Beitrag #2047

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Zitat von Nikolinho
Du ahnst nicht einmal ansatzweise, um welche Sachen ich es gewohnt bin mir (gerade auch beruflich) Gedanken zu machen. Deine Bemühungen bei der Argumentation in allen Ehren. Das verdient Anerkennung. Dennoch ist die darin enthaltene Logik eher mangelhaft.
Du altes Programmierergenius und dein Radiowecker müssen es ja wissen.
10.12.2018, 16:49  

Beitrag #2048

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Die Fehler werden im Regelfall von den KI´s erzeugt und nicht von dem 1. Spieler, den man eben steuern kann.
Der gesteuerte Spieler selbst

- blockt keine Schüsse
- grätscht/intercepted keine Querpässe
- erzeugt nicht die KI-Fouls die zu einem Elfmeter führen
- lässt die Bälle durch die Beine kullern
- lässt den Torwart blind durch den Strafraum eiern
- usw...

Ich als nichtsprogrammierer stelle mir das einfach vor: Stelle die KI von "Legende" auf "Amateur"... die Fehler, die die eigenen Spieler machen, sind die gleichen, die die KI bei Squad Battles auf Anfänger fabriziert.
Ist aber nur meine persönliche Vermutung und wäre - denke ich - sehr sehr einfach zu integrieren.
Und bei aller Liebe: Wer die Eingriffe noch nie gemerkt haben möchte, spielt einfach zu wenig/schlecht oder hat eben nicht den Ehrgeiz. Mein Kumpel ist eine Frohnatur und auch bei ihm sind diese Eingriffe vorhanden, aber ihn juckt es eben nicht. Er sucht die Schuld bei sich und überlegt, was er besser machen kann. Ja mei, was willste besser machen, wenn ein stupider Pass auf 5 Meter nicht hoch geht, sondern seitlich in den Lauf des Stürmers? Diese Beweise gibt es hier im Thread gerade gut genug und dann kommen irgendwelche Sprücheklopfer und sagen: Hätte ohnehin den Pass ganz anders gespielt.

Und bei all den technischen Möglichkeiten heute: Das nicht programmieren zu können, halte ich für einen Aprilscherz.
Was EA davon hat? Ist doch einfach, Cash, Cash und noch mehr Cash.
FIFA hat sicher die mit die Größte Zockercommunity weltweit, aber deren Öffentlichkeitsarbeit ist das Asozialste was die Branche hergibt. Die Sucht der Spieler sticht eben die sehr kleine Anzahl kritischer Spieler, es fehlt einfach an Gehör.
Und die/der mit Gehör (Kurt) werden abgestraft.
10.12.2018, 16:51  

Beitrag #2049

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Zitat:
Zitat von Nikolinho
Vieles kann man lang und breit und kompliziert erklären.
Oft sind es aber diese kurzen nüchternden Sätze und Fakten, die im Grunde genommen schon alles sagen.

Daumen hochDaumen hoch
Die kurzen nüchternden Sätze und 'Fakten' sind schnell hingeschludert, sie umzusetzen ist eine ungleich komplexere Angelegenheit. Den Algorithmus - gäbe es einen - so anzupassen, dass er a. wirkungsvoll ist, aber b. von Millionen von Spielern nicht sofort 'enttarnt' werden würde: Viel Spaß beim programmieren..., achja ihr habt ihn ja enttarnt stimmt's? Alles subjektives Empfinden Leute. Ihr überschätzt EA gewaltig.
10.12.2018, 16:57  

Beitrag #2050

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Zitat von Heffiger
Du altes Programmierergenius und dein Radiowecker müssen es ja wissen.
Es muss entweder "du altes Programmiergenie" oder "du alter Programmiergenius" heißen. Eine Mischform aus beiden ist grammatikalischer Nonsens.
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