Benutzer: 48.961
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 196
Gesamt online: 196
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
11.12.2019, 12:19  

Beitrag #2171

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
Beiträge: 2.200
Zitat:
Zitat von Bambergsliebling
Also ich finde das nicht schlimm. Da finde ich manche Englische oder spanische Teams viel schlimmer, die sich verschulden können bis zum geht nicht mehr und trotzdem jedes Jahr für Spieler mehr als 300Mio ausgeben. Genau so wie die ganzen Scheich- oder Ölgigangen Clubs, welche gesponsert werden.
Nehmen wir an, ich wäre Milliardär. Dann würde der 1. FC Köln in nicht ferner Zukunft um den Titel in der Championsleague mitspielen, weil es eben mein Verein ist.

Aber das würde nichts werden, weil die Leute lieber auf mein Geld verzichten würden und noch viele Abstiege in Kauf nehmen?

Vermutlich nicht. Erfolg ist wichtig, Titel sind noch geiler.

Aber ich fände es daher super interessant, wenn Leipzig Meister würde. Nicht, weil ich Fan bin und auch noch nie die Plörre getrunken habe. Aber ich fände es einfach zu toll, zu sehen, wie die ganzen Wichtigtuer Ultras der anderen Vereine erkennen müssten, dass ihre ganze Fankultur letztlich nichts bedeutet.

Da ich Fan des amerikanischen Sportsystems bin, sehe ich das alles ein wenig entspannter als viele andere.
11.12.2019, 12:24  

Beitrag #2172

friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
Beiträge: 2.459
diese selbstgefällige deutsche ultra-""""Kultur"""" ist sowieso der größte Witz. diese jogginghosen- und bauchtaschentragenden kevindustins...das irgendein verein auch nur ansatzweise von denen auf der nase rumtanzen lässt ist schon grotesk teilweise.
11.12.2019, 12:35  

Beitrag #2173

itakerjoness Avatar
itakerjones
Beiträge: 260
itakerjoness Avatar
itakerjones
Beiträge: 260
Beiträge: 260
Hat einer Ramos TOTGS gespielt und getestet? Oder lieber Varane ins Team rein für Lenglet?
11.12.2019, 12:43  

Beitrag #2174

Abrahams Avatar
Abraham
Beiträge: 351
Abrahams Avatar
Abraham
Beiträge: 351
Beiträge: 351
Zitat:
Zitat von Tom0815
Naja Messi hat auch nur 4* WF und der ist sogar noch teurer als Neymar, da schreit keiner nach nur 4* WF Zwinkern

Finde zwischen 5 und 4* nicht so den riesen Nachteil, ab 3 Sterne wirds echt gravierender find ich.
Hin und wieder können genau diese kleinen Unterschiede, das Spiel entscheiden. Salah hat bei mir im ersten Match einen wunderschönen Finess Schuss reingezaubert. Der hat im Vergleich zu Dembele den Finess Trait. Ein ähnliches Erlebniss hatte ich mit Griezmann. Mit einem Finess Trait kommen die Finess Schüsse viel gefährlicher. Dembele bei mir eher selten solche Tore erzielt. Mit dem Vergleich zwischen 4 und 5* WF hast du aber auch Recht. Einen riesen Nachteil ist das nicht. Ist eher luxus oder ein kleiner Boni, weil du einfach abschließen kannst, ohne dir Gedanken zu machen auf welchem Fuß der Ball liegt. 3* WF ist schon kritischer und genau das stört mich bei Salah.
11.12.2019, 12:46  

Beitrag #2175

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Zitat:
Zitat von anbo
Aber ich fände es daher super interessant, wenn Leipzig Meister würde. Nicht, weil ich Fan bin und auch noch nie die Plörre getrunken habe. Aber ich fände es einfach zu toll, zu sehen, wie die ganzen Wichtigtuer Ultras der anderen Vereine erkennen müssten, dass ihre ganze Fankultur letztlich nichts bedeutet.
Bin zwar kein Ultra und würde auch nie auf die Idee kommen außerhalb meiner Wohnung Jogginghose zu tragen aber trotzdem muss ich was dazu sagen.

Du würdest dich also darüber freuen wenn Menschen die Ihr ganzes Leben dem Verein verschreiben den Sie lieben, ein Plastikkonstrukt vorgesetzt bekommen das Erfolgreich sein kann ohne Tradition und ohne den beschwerlichen weg eines neuen Vereins etc. gegangen zu sein ?

Du bist dann wahrlich ein richtiger US-Sport Fan den dort ist diese Entwicklung schon abgeschlossen.

In den Stadien Popcorn und keine Stimmung dafür aber Werbung die für Sekunden Millionen kostet.

Na Prost Mahlzeit !

Da bin ich ganz ehrlich, dann bleib ich mit meinem Verein lieber unterhalb der 1. Liga und kann wenigstens noch ein wenig Flair erleben.

Du würdest in der Zwischenzeit in der Lagnese Kurve stehen und mit Klatschpappen Coca-Cola Wiesbaden unterstützen gegen Red Bull Leipzig.

Obwohl bist bestimmt eher ein Fan von Vuvuzellas oder wie der Schrott heißt.

Neee gönnt euch mal alle Red Bull, WM in Katar und eine EM in vielen Ländern. Für mich ist das alles nur nicht das was den Fussball ausmacht !

Aber ich denke da werden wir nie einen Konsens finden. Auf der einen Seite der bedingslose Konsument der alles nimmt hauptsache es sieht toll aus und auf der anderen Seite Fans die alles für Ihren Club geben.

Ich habe mal nen 1-wöchigen Urlaub dafür genutzt jeden Tag 5-6 Stunden bei ner Choreovorbereitung für meinen Verein zu helfen. Ich bin schon 12 Stunden zu nem Auswärtsspiel pro Strecke gefahren um da mit 50 Leuten bei 2 Grad und Regen zu stehen und meinen Verein anzufeuern.

Und dass ist eben der Unterschied. Die Eventis beschweren sich dann über die Choreo weil man nichts sehen kann für ein paar Minuten und würden nicht mal ne 1-stündige Fahrt auf sich nehmen aber finden dann halt Vereine wie RB "ganz toll" und finden das doch eh alles gleich ist heutzutage und die Ultras ja nur selbstgefällige Asis sind.

Falsch ! Das sind die, weshalb ihr in eurem tollen Sky-Abo immer gute Stimmung hört und seht.

Aber wie gesagt, da wird es nie einen konsens geben denn Konsumenten und Fans haben einfach unterschiedliche Ansichten.
11.12.2019, 12:48  

Beitrag #2176

meawks Avatar
meawk
Beiträge: 339
meawks Avatar
meawk
Beiträge: 339
Beiträge: 339
Zitat:
Zitat von friedrichwilhelm
warst du nicht der, der am anfang hier erzählt hat das er mit silberspielern spielt? dann mit lowrated Gold Teams und die ganzen aufgedrehten hasen verflucht hat? jetzt les ich nur Gomez, Insigne mertens, naiggolan und allan LOL
ich spiele immer noch oft mit meiner EFL Silber MannschaftCool und auch mit einer PremiereL 78er

Aber habe nun auch zwei Teams Serie A 85er und eins mit Franzosen 84er... und was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.Zwinkern

Außerdem musste ich mich erst mal in dieses Ultimate einfuchsen, wo eben die Hasen einen großen Vorteil haben - im Angriff. Nainggolan und Allan sind aber keine aufgedrehten Hasen ...Enttäuscht

Gute Dribbler kann man schon gebrauchen in Ultimate. Ich mag zwar diese Dribbelorgien nicht, aber ab und zu sehr hilfreich ...
11.12.2019, 13:25  

Beitrag #2177

friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
Beiträge: 2.459
Zitat:
Zitat von PaLiT
Bin zwar kein Ultra und würde auch nie auf die Idee kommen außerhalb meiner Wohnung Jogginghose zu tragen aber trotzdem muss ich was dazu sagen.

Du würdest dich also darüber freuen wenn Menschen die Ihr ganzes Leben dem Verein verschreiben den Sie lieben, ein Plastikkonstrukt vorgesetzt bekommen das Erfolgreich sein kann ohne Tradition und ohne den beschwerlichen weg eines neuen Vereins etc. gegangen zu sein ?

Du bist dann wahrlich ein richtiger US-Sport Fan den dort ist diese Entwicklung schon abgeschlossen.

In den Stadien Popcorn und keine Stimmung dafür aber Werbung die für Sekunden Millionen kostet.

Na Prost Mahlzeit !

Da bin ich ganz ehrlich, dann bleib ich mit meinem Verein lieber unterhalb der 1. Liga und kann wenigstens noch ein wenig Flair erleben.

Du würdest in der Zwischenzeit in der Lagnese Kurve stehen und mit Klatschpappen Coca-Cola Wiesbaden unterstützen gegen Red Bull Leipzig.

Obwohl bist bestimmt eher ein Fan von Vuvuzellas oder wie der Schrott heißt.

Neee gönnt euch mal alle Red Bull, WM in Katar und eine EM in vielen Ländern. Für mich ist das alles nur nicht das was den Fussball ausmacht !

Aber ich denke da werden wir nie einen Konsens finden. Auf der einen Seite der bedingslose Konsument der alles nimmt hauptsache es sieht toll aus und auf der anderen Seite Fans die alles für Ihren Club geben.

Ich habe mal nen 1-wöchigen Urlaub dafür genutzt jeden Tag 5-6 Stunden bei ner Choreovorbereitung für meinen Verein zu helfen. Ich bin schon 12 Stunden zu nem Auswärtsspiel pro Strecke gefahren um da mit 50 Leuten bei 2 Grad und Regen zu stehen und meinen Verein anzufeuern.

Und dass ist eben der Unterschied. Die Eventis beschweren sich dann über die Choreo weil man nichts sehen kann für ein paar Minuten und würden nicht mal ne 1-stündige Fahrt auf sich nehmen aber finden dann halt Vereine wie RB "ganz toll" und finden das doch eh alles gleich ist heutzutage und die Ultras ja nur selbstgefällige Asis sind.

Falsch ! Das sind die, weshalb ihr in eurem tollen Sky-Abo immer gute Stimmung hört und seht.

Aber wie gesagt, da wird es nie einen konsens geben denn Konsumenten und Fans haben einfach unterschiedliche Ansichten.
bist du wirklich der meinuung, dass die Stimmung in deutschen Stadien zb in 90ern schlechter war als heute? die ganzen ultragruppen haben sich ja größtenteils erst in den frühen 2000ern gegründet...mir persönlich ist das alles zu sehr abklatsch aus Italien.

im Endeffekt ist Fußball ja auch Unterhaltung, da finde ich zb nichts verwerflich dran, wenn leute das einfach nur konsumieren wollen. die vereine leben in erster Linie von diesen kunden und nicht von Ultras, die zwar zu jedem spiel fahren und choreos usw machen, dann aber herzprobleme kriegen wenn die Stehplatzpreise an der 20€ grenze kratzen, völlig außer acht lassend das alles teurer wird während sie mit ihrem neuen iphone 11 im block stehen.
was mich primär an denen aufregt ist deren anspruchshaltung, die sind nix besseres als der 0815 fan und haben dementsprechend auch keine ansprüche zu stellen und Sachen zu fordern die außerhalb ihrer Kompetenzen liegen....wenn man keinen anderen Lebensinhalt hat, ist das traurig, aber nicht das Problem eines Clubs aka Wirtschaftsunternehmens.
11.12.2019, 13:34  

Beitrag #2178

Abrahams Avatar
Abraham
Beiträge: 351
Abrahams Avatar
Abraham
Beiträge: 351
Beiträge: 351
Ich bin zwar auch ein Fan lockeren Gesprächen, aber könnt ihr langsam im Off Topic Bereich über Vereine und die Finanzwelt des Fussballs diskutieren? Alle anderen Fragen sind sonst bis heute Nachmittag untergegangen.
11.12.2019, 13:34  

Beitrag #2179

Mario_Hanas Avatar
Mario_Hana
Beiträge: 910
Mario_Hanas Avatar
Mario_Hana
Beiträge: 910
Beiträge: 910
Zitat:
Zitat von PaLiT
Bin zwar kein Ultra und würde auch nie auf die Idee kommen außerhalb meiner Wohnung Jogginghose zu tragen aber trotzdem muss ich was dazu sagen.

Du würdest dich also darüber freuen wenn Menschen die Ihr ganzes Leben dem Verein verschreiben den Sie lieben, ein Plastikkonstrukt vorgesetzt bekommen das Erfolgreich sein kann ohne Tradition und ohne den beschwerlichen weg eines neuen Vereins etc. gegangen zu sein ?

Du bist dann wahrlich ein richtiger US-Sport Fan den dort ist diese Entwicklung schon abgeschlossen.

In den Stadien Popcorn und keine Stimmung dafür aber Werbung die für Sekunden Millionen kostet.

Na Prost Mahlzeit !

Da bin ich ganz ehrlich, dann bleib ich mit meinem Verein lieber unterhalb der 1. Liga und kann wenigstens noch ein wenig Flair erleben.

Du würdest in der Zwischenzeit in der Lagnese Kurve stehen und mit Klatschpappen Coca-Cola Wiesbaden unterstützen gegen Red Bull Leipzig.

Obwohl bist bestimmt eher ein Fan von Vuvuzellas oder wie der Schrott heißt.

Neee gönnt euch mal alle Red Bull, WM in Katar und eine EM in vielen Ländern. Für mich ist das alles nur nicht das was den Fussball ausmacht !

Aber ich denke da werden wir nie einen Konsens finden. Auf der einen Seite der bedingslose Konsument der alles nimmt hauptsache es sieht toll aus und auf der anderen Seite Fans die alles für Ihren Club geben.

Ich habe mal nen 1-wöchigen Urlaub dafür genutzt jeden Tag 5-6 Stunden bei ner Choreovorbereitung für meinen Verein zu helfen. Ich bin schon 12 Stunden zu nem Auswärtsspiel pro Strecke gefahren um da mit 50 Leuten bei 2 Grad und Regen zu stehen und meinen Verein anzufeuern.

Und dass ist eben der Unterschied. Die Eventis beschweren sich dann über die Choreo weil man nichts sehen kann für ein paar Minuten und würden nicht mal ne 1-stündige Fahrt auf sich nehmen aber finden dann halt Vereine wie RB "ganz toll" und finden das doch eh alles gleich ist heutzutage und die Ultras ja nur selbstgefällige Asis sind.

Falsch ! Das sind die, weshalb ihr in eurem tollen Sky-Abo immer gute Stimmung hört und seht.

Aber wie gesagt, da wird es nie einen konsens geben denn Konsumenten und Fans haben einfach unterschiedliche Ansichten.
und wenn man sieht, dass leipzig ihr verhältnismäßig kleines stadion noch nicht mal zur champions league vollbekommt und nur maximal bei bayern und dortmund ein ausverkauftes haus hat, dann sagt dass doch schon alles über die "fans" und die verbundenheit derer mit dem sport/verein.

man kann mit geld vieles kaufen, aber keine emotionen und bedingungslose hingabe der fans die einen auch durch schwere zeiten tragen.
und das ultras alles nur kevins sind, die nur jogginghosen tragen ist genau so weit hergeholt wie dass wir deutschen nur weißwurscht essen oder holländer sich nur von käse ernähren.

ultras haben ihr leben dem verein vermacht, fahren zu jedem(!) auswärtsspiel, stellen privates hinten an und dass nur um den eigenen lieblingsverein zu unterstützen. was ist daran verwerflich?!

manch einer zockt jedes we 30 wl-spiele um sich eine virtuelle karte zu erspielen, der andere bringt sein monatsverdienst ins casino, so what?! leben und leben lassen
11.12.2019, 13:35  

Beitrag #2180

meawks Avatar
meawk
Beiträge: 339
meawks Avatar
meawk
Beiträge: 339
Beiträge: 339
Zitat:
Zitat von friedrichwilhelm
diese selbstgefällige deutsche ultra-""""Kultur"""" ist sowieso der größte Witz. diese jogginghosen- und bauchtaschentragenden kevindustins...das irgendein verein auch nur ansatzweise von denen auf der nase rumtanzen lässt ist schon grotesk teilweise.
korrektCool

ich kenne ja nun den Fußball seit 1954, WM. Habe das als sechsjähriger mitbekommen. In den Siebzigern glühender Bayern Fan, dann nicht mehr ...
Habe in vielen Stadien gesessen, Eintracht F., Mainz05, VfB Stuttgart, Kaiserslautern und Fans gab es schon immer.
Heutzutage übertreiben diese Ultras massiv, lächerlich, teilweise, was da abgeht.

Und die Zeit ist ja nicht stehen geblieben, wo Ihr alle ja mit beteiligt seid. Ihr alle macht den "Wachstums-Scheiß", der uns alle mittelfristig an die Wand fährt, ja mit (mittelfristig hier nicht in Finanzdenken sondern zeitgeschichtlich mit Blick auf das Bevölkerungswachstum und leergefischte Weltmeere - 2050! - zu sehen. Was will ich damit sagen? Der Zug ist abgefahren ... Für den Fußball heißt das, fast alle machen diesen Konsumscheiß ja mit, müssen das ja, leider.
Das "Bosmann-Urteil" hat (wie der Euro für uns Deutschen ...) die katastrophale Wende eingeführt.

Vor diesem Urteil durften nur 4 "Ausländer" in einem Verein sein. Leute, das waren noch Zeiten. Da konntest du dich noch echt mit "deiner" Mannschaft indentifizieren. Auch die Fankultur war deutlich besser, als mit diesen Ultra's heute. Und da gab es auch schon eine Nordkurve etc. ...

So, dann kam die Wende, mit dem Fall des "Eisernen Vorhang" und alles was heute kritisiert wird, war nun vorprogrammiert: Der IWF pumpte massig Milliarden bsplw. nach Russland - um da die "Demokratie" einzuführen, besser bezeichnet, den Kapitalismus ... -, welche aber dem Volk nicht zugeführt wurden. Boris J. war Präsident, fast hätte ich Wodka-Präs. gesagt. Wer hat die Milliarden aus dem IWF und aus den Bodenschätzen bekommen? Nicht das Volk oder die Infrastruktur, nein, korrupte Politiker und Oligarchen - von denen dann der Kauf von PremiereL Clubs eingeleitet wurde, denn die wissen ja nicht mehr, was sie mit ihrem Geld anfangen solltem; nur an der CoteAzur in Luxus zu schwelgen, der Gattin den 50ten pelzmantel zu kaufen oder dem Sohnemann wieder einen neuen Ferrari, weil er den letzen von einer ***** abgelenkt an irgendeine Mauer gesetzt hat. Das langweilt ja auch mit der Zeit, man will, sucht Anerkennung auf einem Terrain, was weltweit beliebt ist, den Fußball (alles könnte auch mit einigen arabischen Ländern und deren Fürsten beschrieben werden ...). Ja und dann kostet ein Neymar eben über 200 Millionen usw.

Zurück zum deutschen Fußball: So- was machen nun unsere Vereine, sie verharren in Tradition, teilweise, denn wir Deutschen sind nun mal weltweit die größten Bedenkenträger, hier sogar einmal zu Recht. Aber, es nützt doch nichts. Streng genommen, es gibt ja diese Schuldenregel, die bsplw. schon hätte dafür sorgen müssen, dass Real Madrid oder Barcelona aus dem ChampionsL Wettbewerb hätte ausgeschlossen werden müssen ..., könnte die UEFA dies alles regeln, aber die verdienen ja mit (Korruption!).
Und nun unsere Vereine. Da wird ein RBL Bashing betrieben, weil RedBull sich hier einbringt. Hallo, heutzutage leider ein Muss, aufgrund vorgenannten Krebsgeschwüre im Fußball insgesamt. Ich bewundere diesen Verein, der unter Ralf Rangnik sich großartig entwickelt hat und es geht weiter, klasse.

Insofern habe ich null Probleme damit, dass es hier in Deutschland RedBull Leipzig gibt ... Wäre ich Milliardär, würde ich den 1. FC Kaiserslautern kaufen und ihn in die ChampionsL führen wollen usw. Bei mir würde der aber immer noch 1. FC Kaiserslautern heißen Enttäuscht

Wir werden an diesen Entwicklungen nichts mehr ändern, denn keiner wird je wagen, diese "Ausländerregelung" wieder einzuführen - wir Deutsche schon gar nicht ... Und daher werden es in Zukunft noch mehr derartiger Vereine geben. Kickers Offenbach könnte ich auch kaufen ..., wenn ich Milliardär wäre oder Preußen Münster (spielt in der ersten Bundesligasaison dort mit...) usw.

Insofern kann ich diese Ultras, die meinen, den Ball erfunden zu haben, nicht ernst nehmenEnttäuscht
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 20 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Spielerempfehlungen & Reviews Spielerempfehlungen & Reviews