Benutzer: 46.648
Themen: 30.292
Beiträge: 986.864
Benutzer online: 4
Gäste online: 119
Gesamt online: 123
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
10.05.2020, 19:33  

Beitrag #2381

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Tooooooddi!!! Ich hab Gold 2 eingetühühütet =)

Alter, war das schwitzig. Ich konnte direkt die ersten 2 Partien gewinnen. Das 1. Spiel davon war etwas kurios. im 4231 gestartet und 2 mal einem Rückstand hinter gelaufen. Danach auf 442 umgestellt und 7:2 gewonnen. Das 2. Spiel bis zum Abpfiff geschwitzt und 4:3 gewonnen.

Bin mal gespannt, ob es wieder 2 so schlechte Picks werden...
10.05.2020, 20:09  

Beitrag #2382

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.020
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.020
Beiträge: 1.020
Fun in der Weekend League - Spiel um Gold 3 - 13 Siege : 2 Niederlagen vor dem Spiel

10.05.2020, 20:24  

Beitrag #2383

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Der Verteidiger war augenscheinlich nervös =)
10.05.2020, 22:08  

Beitrag #2384

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.579
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.579
Beiträge: 2.579
WL auf der Xbox beendet. Gold 3 (wie - fast - immer) - 5 Spiele für G2 über gehabt, im letzten (Aufstiegs-)Spiel dann 3 Anläufe gebraucht, nur um dann im letzten Spiel in der 92sten gegen einen Rumänen verlieren zu müssen, der mit einem absolut durchschnittlichen Rotzteam, aber mit Nedved Prime als ZOM, aufgelaufen ist. Bezeichnend... Mbappe und Kante, beide ÜBERRAGEND in dem Spiel, waren Gold... Facepalm

Ich weiß ja nicht wie, aber der Kollege hat mich ab Minute 20 NUR noch gepresst. Ich kann dagegen nichts ausrichten. Ich komme da einfach nicht weg. Und gefühlt hat der Gegner IMMER einen Schritt voraus. Mir ist eh komplett schleierhaft, wie man in einem 4-2-3-1 so auf Pressing spielen kann, ohne auch nur ansatzweise Nachteile daraus zu ziehen.

Hinzu kommen dann die unsäglichen Manöver als „Moonwalk“ oder „ich Wechsel mal eben den Spieler, obwohl du das gar nicht willst und bekommst auch noch den völlig falschen“. Ich könnte so kotzen!

Ich war seit Beginn dieser Coronascheisse von diesem Spiel geheilt. Es ging mir gut. Dieses WE hat mir einmal mehr gezeigt, wie gut die Welt - und vor allem das WE - ohne dieses FIFA ist.

Fazit:
- Giovinco, den kein Schwanz kennt, ist die neue Meta. Zusammen mit Yedder, Mbappel und Co unschlagbar.

- Die Community auf der Box ist 2x schlimmer als PC und PS4 zusammen (vorwiegend die Kollegen aus dem osteuropäischen Raum. Hat offenbar ein Muster. Bisher kannte ich das nur vom PC)

- Es werden bei mir häufig (sehr häufig) einfach mal so automatisch die Spieler gewechselt. Hat das noch jemand? Einstellungen sind gesetzt, aber langsam nervts. Dabei gingen locker 3 Spiele drauf.

- Meine IV steht stellenweise so extrem hoch, dass die Stümer nur durch sie durchlaufen müssen. Warum? Auch bei Ecken oder Freistößen stehen die vorne mit drin, obwohl der Balken auf 1 steht!

- Meine IV „unterhält“ sich manchmal im Gegenangriff. Da hebt der liebe Piqué TOTS seine Hand um seinen Kompagnon Varane IF mitzuteilen: „Du! Obacht! Da kommt jetzt gleich einer!“ - ja nur blöd, dass „Einer“ gerade an Piqué währenddessen vorbeiläuft, Varane davon gar nix mitbekommt und - zack ! - drin das Ding.

- Naja.. und dann ist es oftmals auch so, dass im Mittelfeld, gerade dort, die Spieler automatisch gewechselt werden oder in die völlig falsche Richtung laufen und so Räume aufreißen, die es vorher nicht gab. Keine Ahnung, aber vor 8 Wochen, als ich das letzte mal gespielt habe, war das Spiel noch nicht so ein Krampf.

- Ach ja ... und zuletzt.... Alisson TOTS ist der GOAT!!! - nur nicht in meinem Team.

Ich bin durch mit dem Spiel. Absolut.
10.05.2020, 22:11  

Beitrag #2385

Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 669
Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 669
Beiträge: 669
Freitag 7:1
Samstag 4:6
Sonntag 9:3
Insgesamt 20:10 und Gold 1

Frage mich echt was am Samstag los ist? Jedes mal ist das nen schwächerer Tag zuletzt gewesen.
Naja vielleicht weil ich mich gestern auch am meisten aufgeregt habe und furchtbare Kopfschmerzen hatte.
Mei da ging halt wenig zam, vom Spiel her war ich eigentlich zufrieden, nur wenn man dann zu dumm ist aus 15:4 Schüssen nen Sieg zu machen und der TW eine weltklasse Parade nach der anderen bringt, ist man halt selbst schuld.

Wünsche allen viel Glück bei den Picks und hoffentlich was besseres als zuletzt. Aber ok La Liga Picks sind tendenziell schlechter als die BPL waren, da bekommt man sehr wahrscheinlich größeren Mist zugelost.
10.05.2020, 22:24  

Beitrag #2386

Toddi1970s Avatar
Toddi1970
Beiträge: 1.780
Toddi1970s Avatar
Toddi1970
Beiträge: 1.780
Beiträge: 1.780
Zitat:
Zitat von triggahippie
Bin mal gespannt, ob es wieder 2 so schlechte Picks werden...
Ich werde die Wahl zwischen Perez und Ocampos und im zweiten Moreno und Carzola haben...
10.05.2020, 22:30  

Beitrag #2387

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 4.901
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 4.901
Beiträge: 4.901
Zitat:
Zitat von Toddi1970
Ich werde die Wahl zwischen Perez und Ocampos und im zweiten Moreno und Carzola haben...
Ziemlich optimistisch Zwinkern
11.05.2020, 05:25  

Beitrag #2388

Kartoffelfuersts Avatar
Kartoffelfuerst
Beiträge: 600
Kartoffelfuersts Avatar
Kartoffelfuerst
Beiträge: 600
Beiträge: 600
Keine Ahnung wo ich es sonst reinpacken soll, aber hatte mich ja über das Finishing beschwert, werde das mal probieren, das könnte erklären warum teils so absurde Dinger reingehen...



Ist schon nen Witz dass Bälle in dem 45Grad Winkel reingehen weil der keeper dann nicht “aufpasst”.
11.05.2020, 07:13  

Beitrag #2389

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.579
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.579
Beiträge: 2.579
Zitat:
Zitat von Kartoffelfuerst
Keine Ahnung wo ich es sonst reinpacken soll, aber hatte mich ja über das Finishing beschwert, werde das mal probieren, das könnte erklären warum teils so absurde Dinger reingehen...



Ist schon nen Witz dass Bälle in dem 45Grad Winkel reingehen weil der keeper dann nicht “aufpasst”.
Ja, dass hatte ich zuletzt in einem Stream gesehen. Da gibt es 2 Hotspots im 16er, dort - wenn man auf's kurze Eck mit Vollspann holzt - der Ball zu 99 % reingeht. Absoluter nonsense. Ich unterstelle einfach mal, dass im RL ein Keeper durchaus gelernt hat, das kurze Eck zu zu machen.

Aber was solls! Das ist FIFA! Da passieren soviel dumme Sachen, darüber darf man sich einfach nicht aufregen.

Die Community nutzt ausschließlich die Mechaniken aus (ebenso auch hier, aber auch das "Lauf zur Grundlinie und Pass in den Rückraum, Doppel-X/Dreieck-Pässe, etc.) um zum Erfolg zu kommen. Es ist halt nur traurig, dass EA da gar nichts dran ändern möchte und eben diese "Fehler" in der Mechanik so bestehen lässt.

Für jemanden, der einfach nur schön Fußball spielen möchte, ist dieses Spiel halt einfach nix.
11.05.2020, 07:28  

Beitrag #2390

Kartoffelfuersts Avatar
Kartoffelfuerst
Beiträge: 600
Kartoffelfuersts Avatar
Kartoffelfuerst
Beiträge: 600
Beiträge: 600
Zitat:
Zitat von Azoura
Ja, dass hatte ich zuletzt in einem Stream gesehen. Da gibt es 2 Hotspots im 16er, dort - wenn man auf's kurze Eck mit Vollspann holzt - der Ball zu 99 % reingeht. Absoluter nonsense. Ich unterstelle einfach mal, dass im RL ein Keeper durchaus gelernt hat, das kurze Eck zu zu machen.

Aber was solls! Das ist FIFA! Da passieren soviel dumme Sachen, darüber darf man sich einfach nicht aufregen.

Die Community nutzt ausschließlich die Mechaniken aus (ebenso auch hier, aber auch das "Lauf zur Grundlinie und Pass in den Rückraum, Doppel-X/Dreieck-Pässe, etc.) um zum Erfolg zu kommen. Es ist halt nur traurig, dass EA da gar nichts dran ändern möchte und eben diese "Fehler" in der Mechanik so bestehen lässt.

Für jemanden, der einfach nur schön Fußball spielen möchte, ist dieses Spiel halt einfach nix.
Ich kann nachvollziehen dass das super ärgerlich ist. Ist es für mich übrigens auch. Ich spiele das Spiel so wie ich Fußball sehe. Ich gucke was hat meiner Meinung nach die höchste Aussicht auf Erfolg.

Das führt dazu dass einfach vieles nicht reingeht, was in real reingehen sollte.

Ich kann aber auch nachvollziehen wo das Problem liegt. Egal wie man das Spiel programmiert, es kann immer gegamed werden. Das ist in jedem Spiel mit genug Spielern so. Die Spieler spielen unglaublich viele Spiele und es kristallisiert sich heraus was das “Meta” ist. Also z.B. Metaschüsse um mal eines rauszunehmen. In unserem Fall jetzt Schüsse aus einem Winkel von 45 Grad, Finesse von den Kanten des Kreises am 16er und Powerschüsse auf den kurzen Pfosten.

Wie reagiert man nun auf ein solches Meta als Entwickler? Ich kann es so lassen und sagen, das ist die Art und Weise wie das Spiel gespielt werden soll.

Oder ich nerfe diese Schüsse. In der Position Schuss x schlechter zu machen ist eine Lösung, aber die schlechtere, also würde ich eher den Torwart buffen. Egal was ich aber tue, es fallen weniger Tore, will heißen, wahrscheinlich habe ich mehr 0-0 spiele, was den Spielspaß runterschraubt.

Also muss ich andere Schüsse/Positionen buffen, was zu einem neuen Meta führt.

Jetzt ist die Frage, womit hole ich die meisten Spieler ab? In den meisten Spielen ist es so dass ein schnell wechselndes Meta zu höheren Ausgaben führt. Bei Fifa wäre das sicherlich ähnlich. Würde ich zum Beispiel von einem dribbelstarken Meta in ein physisch dominiertes wechseln, dann müssten alle die mithalten wollen ihre Mannschaften austauschen, was zu 5% weniger Coins im Markt führt.

Abgesehen davon hatte ich gestern die Idee für ein tolles add-on. Zusätzliche Spiele für die WL kaufen. 7.99€ für 3 zusätzliche Spiele.^^
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 20 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)