Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 384
Gesamt online: 386
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
15.06.2020, 13:36  

Beitrag #2651

DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
Beiträge: 808
Zitat:
Zitat von BorussenZwerg
Hatten hier andere Leute auch eine erhöhte Anzahl von Quits bei Gleichstand oder knappem Rückstand?
Ja, 2x bei mir passiert. Beide Male war ich gefühlt überlegen, Gegner konnte das 1:1 im Laufe des Matchs erzielen. Beide Male Pause und dann Spielabbruch...
15.06.2020, 19:24  

Beitrag #2652

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von DerKeller
Ja, 2x bei mir passiert. Beide Male war ich gefühlt überlegen, Gegner konnte das 1:1 im Laufe des Matchs erzielen. Beide Male Pause und dann Spielabbruch...
Ich hatte das auch einmal. Ich lag knapp zurück. War ein harter Fight mit einem ziemlich arrogant auftretendem Gegner. Plötzlich war so um die 58. Minute die Verbindung weg. Kein verlorener Fokus. Einfach weg, ohne ersichtlichen Grund. Ich war mir sicher, dass das mit Zutun des Gegners passiert sein muss.
16.06.2020, 05:10  

Beitrag #2653

Shakesbeers Avatar
Shakesbeer
Beiträge: 687
Shakesbeers Avatar
Shakesbeer
Beiträge: 687
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Ich hatte das auch einmal. Ich lag knapp zurück. War ein harter Fight mit einem ziemlich arrogant auftretendem Gegner. Plötzlich war so um die 58. Minute die Verbindung weg. Kein verlorener Fokus. Einfach weg, ohne ersichtlichen Grund. Ich war mir sicher, dass das mit Zutun des Gegners passiert sein muss.
Hatte ich gestern auch in nem Saisons- Pokalfinale. Gegner nur am skillen, pressen, one touch Fußball etc. Er führt dann auch schnell 2:0
Als ich den Anschluss geschafft habe, wurde er anscheinend schon genervt, da er abstöße, Einwürfe und Freistöße, einfach schnell ausgeführt hat egal ob zu ihm oder in meine Füße...Hauptsache schnell schnell weiter. Irgendwann komme ich zum 2:2, er drückt Pause. Nach Ablauf der Zeit, drückt er wieder Pause und alle Geräusche sind weiter zu hören, doch der Hintergrund ist komplett gefreezed. Habe 10 Minuten gewartet, wurde mir dann zu blöd. Natürlich Niederlage.

Fühlte sich am Ende dann auch so an, als hätten die Proskillgamer, nen extra Button für Cheats ohne Folgen. Wahnsinn
16.06.2020, 07:42  

Beitrag #2654

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Allein der (unser) Verdacht, welcher zwar nicht zutreffen muss, aber durchaus kann, macht es um eine weitere Note schwieriger, das Spiel mit Freude zu spielen. Viele dieser Ärgernisse sind hausgemacht und scheinbar entweder so gewollt oder dem Hersteller/Distributor egal.

Ich empfinde tatsächlich hin und wieder noch Freude am Spiel. Sonst würde ich es wohl gar nicht mehr anrühren. Aber der Frust überwiegt.

Der Reiz ist weg. Auch weil Vieles gerade auch bezüglich Content so vorhersehbar geworden ist und sich ständig wiederholt.

Ich bin - wie scheinbar viele andere auch - an einem Punkt angekommen, wo es für mich keinen Sinn mehr macht, FIFA 21 eine Chance zu geben. Die Chance gab ich bereits für 20 und sie wurde auf erbärmlichste Weise verspielt.

Ich bin bei 21 nicht mehr dabei und 22 werde ich mir wohl sehr gut überlegen müssen, ob es da nochmal einen Versuch geben wird. Dank dieses Forums werde ich ja hoffentlich gut informiert bleiben, wie sich alles entwickelt.
16.06.2020, 07:50  

Beitrag #2655

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Der Content mag evtl vorhersehbar sein, aber ist in meinen Augen dennoch ganz gut. Gameplay, Momentum, verspätete Eingaben durch die Serverqualität sind doch eher das Problem.
Denn ohne den Content wäre ich dann wohl schon lange weg...
16.06.2020, 08:06  

Beitrag #2656

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Der Content ist auch nur ein Punkt (für mich). Gerade da sind die Geschmäcker auch unterschiedlich. Ich finde ihn ermüdend und langweilig.

Aber du hast natürlich Recht mit deinen Punkten. Die sind mehr oder minder objektiv vorhanden und ein allgemeines Ärgernis.

Das ist alles sehr schade, denn ich erinnere mich noch gerne daran, wie ich 2015 den FUT Modus endlich für mich entdeckt hatte und begeistert war.
16.06.2020, 08:25  

Beitrag #2657

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.670
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.670
Beiträge: 3.670
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Der Content ist auch nur ein Punkt (für mich). Gerade da sind die Geschmäcker auch unterschiedlich. Ich finde ihn ermüdend und langweilig.

Aber du hast natürlich Recht mit deinen Punkten. Die sind mehr oder minder objektiv vorhanden und ein allgemeines Ärgernis.

Das ist alles sehr schade, denn ich erinnere mich noch gerne daran, wie ich 2015 den FUT Modus endlich für mich entdeckt hatte und begeistert war.
Spiele ja wie so viele schon länger nicht mehr, aber ein Kumpel von mir spielt dat Dingen noch. Von dem hab ich gehört, dass zum Tots 4 jämmerliche garantierte SBC's kamen und sonst nix.

Weiterhin nichts neues in "Meilensteine". Keine neuen Ideen sondern immer nur altes neu aufgesetzt und immer mehr untradeable so dass man immer mehr Richtung Pointskauf gedrängt wird.

Also Content ist natürlich immer subjektiv aber da der Kollege in Regel so wie ich denkt vermute ich mal, dass es zu jedem Tots ein garantiertes Pack gab und vielleicht noch ein paar Toppartien und mehr brauchte EA wie jedes Jahr nicht machen um die Geldmaschine weiter laufen zu lassen ?!

Diese Vielfalt in einem Spiel das in diesem Jahr den höchsten Umsatz aller Zeiten für EA gebracht hat kann ich nur als jämmerlich bezeichnen und ich überlege ob ich es Niko gleich tue und auch auf den "letzten Test" verzichte ...

Wäre da nur nicht das Problem, dass ich Fifa als Fussballsimulation vermisse allerdings nicht so wie EA mittlerweile dieses Spiel verschandelt hat ...

Schwierige Geschichte ...
16.06.2020, 08:28  

Beitrag #2658

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Beiträge: 8.359
Den Content im aktuellen FIFA finde ich insgesamt auch richtig gut. Ich ertappe mich dabei enttäuscht zu sein wenn um 19 Uhr keine neuen SBCs oder Objectivs kommen. Über die Vielzahl an neuen Spielern kann man streiten. Sie sorgt aber dafür, dass man sich, im Vergleich zu älteren FIFA-Teilen, recht günstig und teilweise ohne Coinaufwand ein richtig gutes Team bauen kann. Es ist für jeden Geschmack was dabei. Ob jetzt beispielsweise ein Undav eine 92er Karte verdient hat, sei mal dahin gestellt. Ich finde das irgendwo Quatsch. Stören tut es mich aber auch nicht. Ich habe aber auch aktuell sogar noch Freude am Spielen an sich. Trotz Scripting. Es stört mich überhaupt nicht. Man ärgert sich vielleicht mal ein paar Sekunden und dann gehts normal weiter. Momentan spiele ich sehr viele Online Freundschaftsspiele. Man spielt dort völlig ohne Druck gegen unterschiedlichste Gegner mit unterschiedlicher Qualität. Die meisten Spiele gewinne ich, was auch mal ganz nett ist. Gestern spielte ich gegen einen der ein Team hatte was ich bislang in der Form auf dem PC noch nicht gesehen habe. Ronaldo TotS, Ronadinho PM, Neymar TotS, Gullit.... Also die Creme de la Creme. Der konnte zudem auch noch richtig gut spielen. Das Spiel endete 3:2 nach Verlängerung. Hat Spaß gemacht. Ich denke wenn man sich von dem Gedanken frei machen kann, unbedingt gewinnen zu wollen, ist einem schon viel geholfen. Außerdem hilft es wenn man versucht, sich dem Scripting zu stellen und es als solches zu akzeptieren. Nichts desto trotz würde ich auch gern mal ein FIFA gänzlich ohne Scripting spielen. Am meisten nervt immer noch die Community. Wenn die nicht so wäre, hätte ich in Bezug auf FIFA wenig zu meckern.
16.06.2020, 09:27  

Beitrag #2659

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Der Content an sich ist ok, jedoch ist alles so ausgelegt, dass es dem Pointkauf dient.

Die Icon Swaps z.B. finde ich schlimm in der Form.

Erstmal versaut es die Rivals komplett, was schon schlimm genug ist. Dann sind in den Swaps zu wenig Spieler (auch qualitativ). Wie oft muss man gegen die gleichen 4-5 Icons Spielen, weil der Rest einfach unbrauchbar gewesen ist. Dazu gibt es keine Chance auf die sehr guten Ikonen, die nur noch über maximales Packluck (hab ich nicht) oder maximalen Geld/Zeiteinsatz zu haben sind.

In Fifa 18 und 19 hatte ich alleine schon aufgrund der vielen Spiele ,Aufgaben, SBCs die ich gemacht habe ein sehr sehr gutes Team, dass zumindest den Meisten die mit weniger Aufwand gespielt haben deutlich überlegen war.

Fifa 20 hat die wenig und die Vielspieler viel enger zusammen gerückt. Mag der Ein oder Andere gut finden, ich finde es nicht gut. Ich bin mindestens gleichem Aufwand viel viel weiter entfernt von dem Team der Vorjahre schlicht weil ich grade zum Ende nicht einmal Glück bei irgend nem Pull hatte.

Wenn ich aber so viel spiele will ich nicht nur vom Glück abhängig sein.

Die wirklichen Endgameteams, die zumindest in der Endphase des Spiels möglich waren, sind jetzt fast ausschließlich dem Teil der Fifa Community vorbehalten, der damit in irgend einer Form Geld verdient.

Mag natürlich an meinem Alter liegen, aber ich kaufe mir Fifa nicht um dann bei Youtube schauen zu können wie jemand mit Gullit spielt und mich dann zu freuen, sondern würde den Gerne selber zocken oder Eusebio, Cruyff etc.

Was mir noch einfällt ist die absolute Frechheit diese Drecks Conmebol oder wie die sich nennen, einfach bis Spielende drin zu lassen. Das sind alles 70er Karten die als seltene Spieler zählen und nur dazu dienen, dass andere Karten noch weniger in Packs sind. Das ist absolut eine Schweinerei!
16.06.2020, 09:45  

Beitrag #2660

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Den Content im aktuellen FIFA finde ich insgesamt auch richtig gut. Ich ertappe mich dabei enttäuscht zu sein wenn um 19 Uhr keine neuen SBCs oder Objectivs kommen. Über die Vielzahl an neuen Spielern kann man streiten.
SBC sind Content? Schockstarre

Und ich dachte immer in einem Fußballspiel wäre Fußball der Content. na so kann man sich täuschen.

Objectivs sind imho grenzwertig. Zumindest alle, die man in Rivals machen muss und die nicht nebenbei passieren. Also sowas wie 5 Vorlagen sind imho vollkommen okay, aber sowas wie "erziele zwei Tore nach Flanken in einem Sieg in Rivals mit einem Erstbesitzerteam und Spielern aus 5 verschiedenen Ligen" ist halt ne Frechheit. Vor allem wenn die Belohnungen dafür auch wieder eher bescheiden ausfallen.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 20 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)