Benutzer: 46.169
Themen: 30.165
Beiträge: 972.441
Benutzer online: 4
Gäste online: 131
Gesamt online: 135
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
27.01.2020, 17:00  

Beitrag #551

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.208
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.208
Beiträge: 5.208
Ich hänge aktuell zwischen DIV 4 und 5. Mal geht's runter, mal geht's rauf. Der Gegner hat von der Spielerwahl her keine Überteams. In der Regel sind sie nicht so wertig wie zb meins oder die, auf die ich treffe, sobald ich in der WL in den Goldrängen lande.
Sobald ich aber genau einen Spieler, der für aktuelle Wochenaufgaben herhalten soll, ins Team integriere oder bei Führung einwechsel, verändert sich das Verhalten der gesamten Truppe. Klar, ich passe das Spiel dem einen Spieler an. Aber selbst wenn ich denjenigen nach dem Führungstreffer auswechseln, geht nichts mehr. Heute mittag gegen zwo hatte ich mich für 4 Spiele hingesetzt. Ich habe alle Spiele nach einer Führung nicht gewinnen können. 3 Partien endeten mit einem unentschieden. Kurioserweise habe ich dreimal ein Slapstick Tor in der Nachspielzeit kassiert.
Liegt es an der Uhrzeit? Sind da nur Schüler unterwegs, die es krass drauf haben? Oder muss ich mich gar fragen, ob EA das regelt? Jedenfalls ist es sehr merkwürdig. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll...
27.01.2020, 17:51  

Beitrag #552

Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 613
Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 613
Beiträge: 613
You shall not win.
27.01.2020, 18:30  

Beitrag #553

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.208
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.208
Beiträge: 5.208
So it shall be done *trälla*
27.01.2020, 19:27  

Beitrag #554

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 3.052
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 3.052
Beiträge: 3.052
Bei 1600 Punkten war mein Höhenflug dann auch beendet.

2x verloren so richtig Chancenlos. Halt einfach die ekelhaftesten Meta Roboter Teams.

Messi, Dalglish, Neymar, Mbappe und dann nur noch 11 Mann hinten drin alles zugestellt und keine einzige wirklich aktive Bewegung zum Ball. Wenn man nicht will, dass das Spiel 0-0 endet muss man spielen und dafür gibt es dann die Konter.

Also so monoton hatte ich mir das echt nicht vorgestellt. WL haben die sich schon hinten rein gestellt alle bis zum Exodus, aber da war das nicht so ausgereift bei den Meisten.

Wirklicher Spielwitz ist das nicht, das war echt stumpfes Arcade abspulen von ein und dem selben Angriff.

Besser waren die mit Sicherheit aber mit Fussball hatte das nur entfernt was zu tun.
27.01.2020, 19:45  

Beitrag #555

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.050
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.050
Beiträge: 2.050
Deckt sich ziemlich genau mit meiner Erfahrung in Div 3
27.01.2020, 23:28  

Beitrag #556

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 3.052
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 3.052
Beiträge: 3.052
Zitat:
Zitat von BlueJack
Deckt sich ziemlich genau mit meiner Erfahrung in Div 3
Grausam, bin natürlich erstmal 5x in Folge kassiert worden (3x Chancenlos, über die anderen beiden Niederlagen will ich lieber nicht sprechen). Hat genau für den Abstieg gereicht. Danach konnte ich dann wieder gewinnen und nun fehlt wieder ein Spiel zu DIV 3. Hoffe mal ich bekomme das morgen iwie wieder grade gebogen, so dass ich zumindest bis Donnerstag drin bleibe und evtl. noch 2 SWAP Spieler dann SB spielen werde damit ich dann für die nächsten nur noch die Online Dinger machen muss und dann Zambrotta mitnehmen kann, auf alles Weitere verzichte ich bei den Swaps.

Heute war definitv kein Tag um zu spielen.

Erstmal haben 4 Leute das Spiel abgebrochen nach Start. Ein 5. ist raus nachdem er in der 5. Rot und 11er bekommen hat, natürlich so, dass ich nicht gewonnen habe.

Dann ist gefühlt jeder DIV 1 Spieler für Orsic und die Bundesliga Saison Aufgabe runter und das Gleichgewicht in den Ligen war komplett zerstört.

Grade die ersten Spiele waren so ekelhaft. Ich hab in der ganzen WL 2 Gegner gehabt die mich so überrollt haben wie die in den ersten Spielen heute. Da ging einfach nichts nichts nichts. Grade in einer Phase wo ich echt für mein Empfinden gut gespielt und gute Ergebnisse geholt habe und mal so halbwegs zufrieden war.

Gefühlt ist DIV 3 über dem DIV 1 Level von 19 aktuell. Man sieht ja auch wie viele Leute in 6 Abwärts stecken die die Jahre zuvor deutlich drüber gespielt haben. Mein einer Arbeitskollege kommt nicht aus 9. Ich meine der ist jetzt nicht super gut, aber 9 sollte eigentlich ich hab grade so 11 Goldspieler mit 90 Chemie zusammen bekommen sein und nicht eine 1,5 Mio Buli Truppe die vernünftig zusammen gestellt ist.
28.01.2020, 05:42  

Beitrag #557

FUTJohans Avatar
FUTJohan
Beiträge: 91
FUTJohans Avatar
FUTJohan
Beiträge: 91
Beiträge: 91
Da ich auch so in Liga 7-9 spiele kann ich dir sagen, dass mein ca 1,2 Mio Team (ohne CR7) auch in Liga 9 meist das deutlich billigere ist. Selbst den kannst nicht einfach schicken, weil trotzdem viele Varane, Maldini oder Koeman spielen. Hab sogar eher die Erfahrung, je schlechter ich mein Team aufstellen, desto schlechtere Teams bekomme ich als Gegner.
28.01.2020, 08:37  

Beitrag #558

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.229
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.229
Beiträge: 2.229
Also mir ist ja ganz extrem aufgefallen, dass auf dem PC noch mehr "abuser" unterwegs sind, als auf den Konsolen. Mag an der geringen Spielerdichte liegen oder weil da halt die Leute "etwas findiger" sind. Keine Ahnung. Ist mir auch egal.

Aber mir fällt auf, dass in der WL als auch in Div 5 auf dem PC es nur 2 Spielertypen gibt.

Zu aller erst lautet aber das Allheilmittel: PACE!!!!

Typ 1:
Man stellt sich hinten rein und/oder presst den Gegner. Hofft auf einen Fehler und dann Ballbesitz und rauscht nach vorne. Dort bis zur Grundlinie, am liebsten mit Kent, Orsic HL oder Traroe; Pass in den Rücken der Abwehr und drauf hoffen, dass dort 2-3 Spieler frei im 5er stehen und einschieben. Ganz gern auf Kaliber wie Rashford, Aubameyang oder Mbappe. In 98 % der Fälle klappt das und wenn ich es nicht schaffen sollte, den Ball im Mittelfeld zu halten bzw. die Außen dicht zu machen, ist der Ball meist drin.

Typ 2:
Powerpressing als gäbe es keinen Morgen mehr, dann lang über die außen, lang auf den 10er bzw. den Mittelstürmer, den man vorher geschickt hatte und zack, drin das Ding.

Auf dem PC wird ja noch weniger Fußball gespielt als auf den Konsolen. Das macht genau 0 Spaß!! Fieser Blick

Ich kann mich nicht erinnern, in FIFA 19 ausschließlich auf 2 so Stereotypen getroffen zu sein. In 20 hat sich das offenbar etabliert.

Betrifft sicher nicht alle (und ich will hier niemanden angreifen !!), aber gefühlt sind die Leute (und das Spiel) auf dem PC noch mehr kaputt als auf der Konsole.

Klar ist, dass es auf den Konsolen auch noch ganz andere Typen gibt und hier auch deutlich mehr Kiddis unterwegs sind, die nur provozieren. Aber zumindest spielt man da stellenweise noch Fußball. So zumindest mein Eindruck im direkten Vergleich der beiden Systeme.

"Typ 1" stehe ich derzeit komplett machtlos gegenüber. Ich bekomme da einfach keinen Zugriff. Und da es auf dem PC gefühlt 7 von 10 Spielern so machen, raubt mir das komplett die Freude.
28.01.2020, 08:51  

Beitrag #559

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.208
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.208
Beiträge: 5.208
Zum Thema "Über Aussen an die Grundlinie laufen und dann den Pass in die Mitte spielen" fällt mir oft auf, dass der IV im letzten Moment einen Rückzieher macht bzw nicht bis zur Grundlinie dicht macht und der von Aussen kommende durchbrechen kann.
28.01.2020, 09:04  

Beitrag #560

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.179
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.179
Beiträge: 6.179
Also ich Azoura dahingehend Recht gebe, dass sich diese Spielertypen hauptsächlich in der WL tummeln. In den DR gibt es auf dem PC eigentlich eine gute Mischung von Allem. Ich selbst spiele auf viel Ballbesitz. Mir ist bewusst dass viele davon genervt sind. Ich selbst hasse es ja auch wenn einer sehr ballsicher ist und ich kaum an den Ball komme. Die Spieler gegen solche Gegner sind sicher nicht schön anzusehen. Wenn beide Teams eher auf Sicherheit gehen, ist das wirklich eklig. Die Linienpacer machen mir wenig Sorgen, wenn mein Team das macht was es soll. Übrigens macht FIFA momentan mehr Spass als sonst. Dass jetzt auch wieder Flanken zum Erfolg führen, macht mein Spiel noch variabler und gibt dem Ganzen ein kleines Stück mehr Realität.
Antwort
Home > FIFA 20 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Division Rivals (mit FAQ
zu Modus & Rewards)
Division Rivals (mit FAQ zu Modus & Rewards)