Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 407
Gesamt online: 410
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
14.02.2021, 23:53  

Beitrag #1221

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
Beiträge: 822
Hier mal die Meta-Auswertungen meiner letzten drei WL:

12.02. - 14.02. Gold 3

Verlängerung: 4 (2:2)
Elfmeterschießen: 0
Torverhältnis ohne Elfmeterschießen: 74:70 (2,8:2,7)
Zu null: 5/26
Ohne Tor: 2/26

29.01. - 31.01. Gold 3

Verlängerung: 5 (3:2)
Elfmeterschießen: 1 (1:0)
Torverhältnis ohne Elfmeterschießen: 60:58 (2,4:2,3)
Zu null: 3/25
Ohne Tor: 2/25

15.01. - 17.01. Silber 1

Verlängerung: 5 (2:3)
Elfmeterschießen: 2 (0:2)
Torverhältnis ohne Elfmeterschießen: 62:65 (2,8:2,9)
Zu null: 2/22
Ohne Tor: 1/22
15.02.2021, 07:36  

Beitrag #1222

Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Beiträge: 1.461
Nachdem mir 3x ein Gegner mit 30ms+ vorgeschlagen wurde habe ich nachgegeben und bin ins Match, war natürlich ein Fehler, Reaktion aus der Hölle, Gegner geht schnell 0:2 in Führung bis ich mich adaptieren konnte, jeder Richtungswechsel bringt ihm einfach 2 Schritte Vorsprung bis meine Spieler reagieren, das hat er dann auch gut ausgenutzt.

Dass Spiel endet 3:4, Oblak pariert ein eigentlich sicheres Tor in der 90. Minute, Pass in den Lauf auf Lozano, der den Ball aus 9m direkt abfeuert, aber Oblak pariert zur Ecke.

Im gleichen Match gab es hierfür einen 11er:


Ich versteh diese 11er Logik nicht, ich hab ein paar Matches vorher auch so einen geschenkt bekommen, das war doch in den letzten Jahren nicht so dermaßen schlecht, oder?

Danach mit besseren Verbindungen noch auf 17 Siege hochgespielt, 3x angenehmes RQ jeweils nach dem 2:0.
15.02.2021, 13:24  

Beitrag #1223

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
Beiträge: 1.152
Moin zusammen,

ich bin neu hier und nachdem ich seit knapp 14 Monaten Fifa zocke (jahrelanger PES-Zocker) und euch seit einem Jahr fast täglich verfolge, möchte ich einfach auch mal was schreiben.

Erstmal kurz zu meiner Person: Ich bin Ende 30 und spiele wie oben geschrieben, erst seit Dezember 2019 FUT. Ich bin in Division 1 (1900) und erreiche regelmäßig Gold 2, und ab und an auch mal Gold 1.

Eigentlich wollte ich vor drei Wochen mit Fifa aufhören, aber wer will das nicht regelmäßig? ;-)
Hab mich dann vorletztes Wochenende dazu entschieden mit einem reinen Spaßteam zu zocken - und was soll ich sagen? Ich hab wieder Spaß gehabt.

Mein Spaßteam bestand aus reinen untauschbaren Spielern und bis aus Pavlenka nur aus Special Karten:

Aufstellung 4-2-3-1 (2)

TW: Pavlenka
Abwehr: Mukiele - Konate (Redpick) - Delaney (Redpick) - Sinkgraven
Mittelfeld: Silas (IF) - Sabitzer (Story) - Kostic (Redpick) - Coman (TOTGS) und als ZOM Plea (Story)
ST: Kruse (Redpick)

Mein Ziel war Gold 3 und hab es recht zügig mit 14-7 erreicht. Bis auf eine Niederlage konnte ich alle Niederlagen nachvollziehen. Und die Siege und besonders Tore durch Kruse haben mega Spaß gemacht.

Der Vorteil mit einem langsamen Kruse als Stürmer ist klar: Man fängt automatisch an Tore eher spielerisch zu erzielen. Selbst wenn Kruse mal "durch" wäre, wird er natürlich sofort eingeholt.

Der Nachteil mit einem langsamen Kruse als Stürmer ist klar: s. Vorteil. Zwinkern

Aber da hab ich in Kauf genommen. Ich habe schon immer mehr Wert auf spielerischen Lösungen gelegt als auf hiinten schnell raus und pace pace pace. Durch Spieler wie Gnabry und Hazard Freeze, hatte ich aber auch irgendwann damit so halb angefangen und meine Angriffe wurden immer recht hektisch. So habe ich mich selber dazu gezwungen wieder geduldiger zu spielen und das war einfach super.

Kostic (Redpick) im ZDM mit 7 Chemie ist übrigens einfach göttlich und kann ich nur empfehlen. Auf dem Niveau mit das beste was ich je gespielt hab.

Dieses WE habe ich dann wieder Gold3 geholt - diesmal mit 14-11 und Sabitzer Story hab ich durch Sabitzer TOTY ersetzt. Der Wechsel hat dich definitiv nicht gelohnt. Wobei ich den TOTY mit Engine und den Story mit Shadow gespielt hab; vielleicht lag es daran, aber einen Unterschied hab ich nicht gemerkt.

So, viele Worte jetzt. Ich schau mal, dass ich ab nun aktiv dabei bin.

LG aus Bremen
16.02.2021, 10:20  

Beitrag #1224

sushis Avatar
sushi
Beiträge: 784
sushis Avatar
sushi
Beiträge: 784
Beiträge: 784
Kann dir nur beipflichten! Nicht umsonst sind hier einige der Überzeugung, dass man mit jedem Team den gleichen Rang holt.

Zwar ändert man auch seine Spielweise, aber das Gutdünken der KI entscheidet für uns Durchschnittsspieler das Resultat der WL. Nur die Ergebnishöhe schwankt stärker. Spiele ich mit meinem Untrade 200K Buliteam, gewinne ich 2:0, hab ich Messi-Eto-Drogba spielen, dann wirds halt 5:0.
16.02.2021, 14:06  

Beitrag #1225

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
Beiträge: 1.152
Ja genau. Ich denke auch, der Unterschied ist auf unserem Niveau einfach kaum spürbar.

Ich hatte ganz zu Anfang Neymar gezogen; da merkt man dann tatsächlich alleine schon wegen seiner Beweglichkeit einen Unterschied. Aber insgesamt gleicht es sich in der Regel über die vollen 30 Spiele während der WL aus und am Ende steht dann das gleich Ergebnis.

Mal schauen was ich ich dieses WE für ein Team aufbiete. Mein Ziel ist es möglichst keine Coins mehr auszugeben und mein Team nur mit Objective und SBC Spielern aufzubauen. Es wird höchstens mit untrades aufgefüllt.

Lediglich für ein oder zwei Icons wird auch mal "Geld in die Hand" genommen. Aber auch nur vielleicht.

Bin tatsächlich am Überlegen all meine Coins stumpf in Packs zu knallen und einfach schauen was dabei rumkommt.

Echtgeld wird übrigens nicht investiert. Zwinkern
19.02.2021, 10:03  

Beitrag #1226

Bonnonias Avatar
Bonnonia
Beiträge: 3.607
Bonnonias Avatar
Bonnonia
Beiträge: 3.607
Beiträge: 3.607
erste Spiel nach 5 Wochen Pause. 2 Min Nachspielzeit, 2:3 in der 95 Minute durch einen 85er kaputten Werner, der im Sprint mal eben noch weggezogen ist. Danke. Ausgemacht
19.02.2021, 11:44  

Beitrag #1227

fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.543
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.543
Beiträge: 4.543
Zitat:
Zitat von Bonnonia
erste Spiel nach 5 Wochen Pause. 2 Min Nachspielzeit, 2:3 in der 95 Minute durch einen 85er kaputten Werner, der im Sprint mal eben noch weggezogen ist. Danke. Ausgemacht
bei mir auch erstes spiel nach 5 wochen,läuft nur anders bei mir.

im 2ten spiel das team als gegner

https://www.futbin.com/21/squad/6329055

9-1 am ende für mich....
14/14 zu 1/1 schüsse/schüsse aufs tor.

na da weiß ich doch wo die reise hingeht,schön anfüttern und dann beim 8-0,10 niederlagen in folge kassieren!
19.02.2021, 13:09  

Beitrag #1228

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von fromsinho10
bei mir auch erstes spiel nach 5 wochen,läuft nur anders bei mir.

im 2ten spiel das team als gegner

https://www.futbin.com/21/squad/6329055

9-1 am ende für mich....
14/14 zu 1/1 schüsse/schüsse aufs tor.

na da weiß ich doch wo die reise hingeht,schön anfüttern und dann beim 8-0,10 niederlagen in folge kassieren!
Das schöne ist, dass wir es ja mittlerweile (fast) alle begriffen haben. Meine Freundesliste besteht auch nur aus G3-G2 Spielern und einem der immer Elite holt. Spiele ich aber gegen den, gewinne ich 50% der Spiele.

Keine Ahnung warum oder wieso, ist aber Fakt.

Ebenso, dass egal wie gut die Leute in der Liste starten (oder wie schlecht) in der Regel eben die Ränge fest zementiert sind.

4-5 Mal im Jahr schafft man es auszubrechen, da muss dann aber alles klappen.

Mehr als ein Disconnect ist sowieso das Todesurteil für jede WL (zumindest bei mir).

Was ich halt bei der WL sehe, dass der "Normalo" in vielen Fällen nicht mehr spielt und der Kreis der Teilnehmer kleiner wird und die Leistungsdichte zunimmt. Bei den Pros ist ja auch von 30-0 bis 23-7 alles drin mittlerweile. So Konstant wie früher sind die auch nicht mehr alle (den Vejrgang mal ausgenommen, der spielt aber eh in einer eigenen Liga).

Dazu kommt, dass auch bei den sehr guten Leuten einfach nur noch "gut" sein nicht mehr reicht sondern in der Regel auch alles was irgendwie taktisch möglich ist und jeder Bug der nutzbar ist auch bis zum erbrechen ausgenutzt werden muss um was zu erreichen.

Ohne diese Dinge wären die Ergebnisse auch noch mal ganz andere. Ich bin da einfach nicht in der Lage zu, alleine schon weil ich gerne irgendwie schon noch sowas wie Spaß an Fifa haben will und nicht nur Ergebnisorientiert spielen will. Deswegen werde ich auch nie über ein bestimmtes Level kommen, weil ich da einfach statt nem kreativen Spielzug auf immer die gleichen Muster und Abläufe setzen müsste bis sie eben wie von selbst sitzen, aber ich will nicht nur Kontern, nicht nur Flanken, nicht nur was auch immer machen, was grade am besten ist sondern einfach kreativ, offensiv spielen...

Wie oft ich bei 2-3 Toren Vorsprung dann eben weiter nach vorne spiele weil ich auf 1er Tiefe und 11 Mann Mauer keine Lust hab um das Ergebnis zu Verteidigen.
19.02.2021, 13:21  

Beitrag #1229

Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 591
Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 591
Beiträge: 591
Zitat:
Zitat von flintwest
...

Ebenso, dass egal wie gut die Leute in der Liste starten (oder wie schlecht) in der Regel eben die Ränge fest zementiert sind.
...
Dass der gute Start nicht viel am Endergebnis ändert ist bei EAs Matchmaking aber so gesehen logisch, im Gesamtschnitt spielt man von der reinen Theorie ja gegen die gleichen Gegner.

Wenn ich 8-2 starte gewinne ich die Spiele halt später, weil ich nur +6 bin und nach dem Start schlechtere Gegner bekomme, starte ich aber 10-0 bin ich statt +6 plötzlich bei +10 bekomme also ab dem Zeitpunkt schon +10 Gegner gegen die meine Siegquote logischerweise niedriger ist.

Das wird zum Großteil einfach nur Glück / ein guter Lauf gegen ähnlich starke Gegner sein, der sich aber später "rächt"

Warum sollte sich je nach Start auch was ändern, wenn man selbst nicht besser wird.
19.02.2021, 13:30  

Beitrag #1230

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von Nils93
Dass der gute Start nicht viel am Endergebnis ändert ist bei EAs Matchmaking aber so gesehen logisch, im Gesamtschnitt spielt man von der reinen Theorie ja gegen die gleichen Gegner.

Wenn ich 8-2 starte gewinne ich die Spiele halt später, weil ich nur +6 bin und nach dem Start schlechtere Gegner bekomme, starte ich aber 10-0 bin ich statt +6 plötzlich bei +10 bekomme also ab dem Zeitpunkt schon +10 Gegner gegen die meine Siegquote logischerweise niedriger ist.

Das wird zum Großteil einfach nur Glück / ein guter Lauf gegen ähnlich starke Gegner sein, der sich aber später "rächt"

Warum sollte sich je nach Start auch was ändern, wenn man selbst nicht besser wird.
Ach, selbst wenn ich 6 Spiele am Stück verliere, wird das Matchmaking nicht zwingend "besser" oder die Gegner einfacher. So lange die Range bei der Gegnerauswahl so breit ist, dass ich bei 15-8 noch locker wen matchen kann der 15-0 steht ist es Zufall wie es endet oder nicht.

Ich hab auch schon 3 Top 500 Gegner am Stück bekommen ohne das ich sonderlich krass gestartet bin. Für die gut, für mich halt nicht. Die Chance etwas leichtere Gegner zu bekommen mag steigen, aber eben nur die. Und so lange es die Möglichkeit gibt eben 3 Elite 1 Gegner am Stück zu bekommen oder umgekehrt 3 S1 Gegner in den gleichen Matches (bezogen auf den Zeitpunkt). Was sagt das dann aus am Ende?
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)