Benutzer: 48.961
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 242
Gesamt online: 242
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
14.03.2021, 22:48  

Beitrag #1381

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
Beiträge: 822
Puh. Nachdem CR7 heute drei Tore gemacht hat und damit wohl recht sicher im nächsten TOTW stehen sollte, habe ich doch nochmal G3 angegriffen - mit Erfolg. Zufrieden

Am Ende bleiben noch 3 Spiele offen. Ich denke aber eher nicht, dass ich die 16 Siege für den Extrapick jetzt noch anpeile. Selbst wenn ich das schaffen sollte: Abgesehen davon, dass es wohl eh wieder nur ein nutzloser Scheiß-Pick wird, finde ich das dieswöchige TOTW so dermaßen unattraktiv. Für mich persönlich wahrscheinlich sogar das unattraktivste überhaupt in FUT 21. Casemiro, Kane, Alba - mit denen kann ich halt null anfangen.

Nene, und das G3-Gedöns war mir jetzt eh wieder Stress genug. Da sichere ich mir jetzt lieber in den Squad Battles noch Elite 3 oder 2.

Na dann träume ich mal bis Donnerstag von einem roten CR7 - um dann sowieso nur wieder mit Wucht auf den Boden der Tatsachen geschleudert zu werden und einmal mehr aufgezeigt zu bekommen, dass sich Gold 3 in Relation zu diesem Stress einfach nicht lohnt. Zwinkern
15.03.2021, 06:36  

Beitrag #1382

Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Beiträge: 1.461
Ich würde nicht davon ausgehen, dass CR7 im TOTW ist, es gibt da eigentlich immer ein Blockade, dass zwischen den TOTWs ein paar Wochen liegen müssen.
Da CR7 bereits im TOTW22 war, glaube ich eigentlich nicht daran, dass er direkt ins TOTW25 kommt.

Lewandowski kam beispielsweise trotz eines 3er-Packs gegen Frankfurt nicht ins TOTW5, weil er bereits im TOTW2 war.
Das deckt sich 1zu1 mit der Situatuion um CR7.
15.03.2021, 09:14  

Beitrag #1383

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
Beiträge: 1.152
80 Tore und trotzdem nur Gold 2.

Einfach mal wieder krass dieses Spiel. Ich schieße idR so 60-65 Tore in einer WL und damit schaffe ich dann auch Gold 2. Mein System ist dasselbe wie letzte Woche und es gab seitdem kein update. Mit anderen Worte, anstatt 2:1 sind die Spiele eher mal 6:4 ausgegangen oder andersrum ausgegangen.

Aber EA hat jetzt ja nochmal bestätigen können, dass es keine Eingriffe gibt. ;-)

Was mich am meisten wurmt: Ich hatte (so zumindest mein Eindruck) mega das Glück mit dem Matchmaking. Und das ist so gemeint. Ich hatte wirklich nur einen einzigen Gegner gegen den hätte ich auch ohne Scripting verloren. Der war einfach zu gut. Ansonsten hatte ich fast nur 50/50 oder sogar eher 60/40 Spiele. Und trotzdem nur Gold2. Von den Gegnern hätte ich in die Top 200 gedurft. Zwei Spieler hatte ich angeschrieben und die haben mir bestätigt, dass sie jede Woche um Gold3 schwitzen und dafür alle 30 Spiele brauchen und auch dann bleibt es gerne mal bei Silber1. Und ja, diese Spiele hab ich verloren.

Ich stand 12:8 und in den letzten 9 Spielen um Gold2 hab ich jedes Spiel bei dem ich geführt habe verloren und andersrum. Really?

Am schlimmsten im ganzen Spiel ist für mich einfach das Passspiel. Diese Autokorrektur ist einfach so zufällig, dass es viel zu auffällig ist.

Was mir auch ein paar mal passiert ist. Nachdem klar war, dass ich verlieren werde, habe ich den Controller zur Seite gepackt und habe in einem Spiel dennoch zwei Elfmeter bekommen und einen ein einem anderen auch. Und da hab ich den Elfmeter dann gehalten. Ich hab nichts gedrückt und trotzdem ist mein TW souverän in die richtige Ecke gehechtet. War auch nicht das erste mal.
Ach ja: Es gibt keine Eingriffe von EA. ;-)
15.03.2021, 17:48  

Beitrag #1384

Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 629
Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 629
Beiträge: 629
Kurzes Review zu meiner dritten WL in diesem Teil:

Nachdem ich wahnsinnig gut am Freitag mit 4:11 gestartet war, konnte ich das am Samstag mit 6:0 wieder halbwegs geradebiegen. Am Sonntag folgte dann ein 4:4, wobei die Verbindung am Sonntag wieder erschreckend schlecht war. Da war ich anscheinend wieder in osteuropäischen Gefilden unterwegs, wie mir auch die Gegnernamen zeigten.
Somit habe ich, nach dem Freitagsdebakel doch recht überraschend, doch noch Gold 3 holen können.
Allgemein war ich mit keinem aus meiner Truppe wirklich unzufrieden. hervorheben möchte ich aber drei:

RTTF-Herrera hat im Mittelfeld sowas von performt. Bissig, passsicher und mit 11 Toren und 10 Vorlagen auch ein wirklicher Mittelfeldmotor und Antreiber.
Reinier: was eine Maschine!!! Mit rechts und links haut der die Dinger aus fast jeder Entfernung und Lage ins Netz, dribbelstark, absolut austrainiert (konditionell und körperlich), ein Kopfballmonster vor dem Herrn. Wirklich mit Abstand der beste Stürmer, den ich seit FIFA19 gespielt habe. 26 Tore und 16 Vorlagen sind für mein Niveau echt Wahnsinn!
Und die größte Überraschung, weil aus der Not und einer Schnapsidee heraus geboren: Baby Shearer! Ich hatte mich kurzzeitig dem Ikonenhandel verschrieben (alle orthodoxen Kirchengänger mögen mir die Blasphemie verzeihen) und unter anderem zwei Baby Shearer gekauft. Leider habe ich sie lange nicht mehr losbekommen, ohne Verlust zu machen. Also habe ich ihn mal neben Reinier gestellt. Netter Nebeneffekt: Reinier auf 10 Chem in meinem LaLiga-Team.
Und, was soll ich sagen: 20 Tore und 11 Vorlagen, robust, kopfballstark, guter Abschluss - perfekte Ergänzung zu Reinier. Ich habe mein Dreamteam gefunden, vielleicht werde ich mal die Mid-Version antesten...
Insgesamt war ich mit dem Ergebnis zufrieden, 85 Tore in 29 Spielen ist ganz in Ordnung...
19.03.2021, 14:37  

Beitrag #1385

imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
imunkys Avatar
imunky
Beiträge: 3.500
Beiträge: 3.500
Angenehmer Start diese Woche, Homeoffice mit nem sehr ruhigen Freitag ist da sehr förderlich.

6:0 erstmal gestartet, Ziel ist heute noch 10 zu kriegen, damit ich am Samstag und Sonntag jeweils nurnoch 2 machen muss.

Bisher ist das Gameplay sehr flüssig, wie das meistens an nem Freitag Vormittag ja der Fall ist. Ich mag es einfach mit dem linken Stick tun zu können, was ich mir vornehme. Zudem habe ich endlich ein Replay von einem richtigen Bergkamp-Tor mit Bergkamp Lachen Ich weiß nicht wieso, aber das ist bisher mein Lieblingstor diese Woche. Vielleicht weil der RV Walker der da als IV spielt so dumm ins Leere rutscht, vielleicht weil Bergkamp so eiskalt mit einer winzigen Bewegung bei der Annahme Platz schafft ohne Ende... vielleicht weil der rote 84er Pope keine Chance hat. Ich mag dieses Tor einfach sehr gerne:

19.03.2021, 21:45  

Beitrag #1386

Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Skuderians Avatar
Skuderian
Beiträge: 1.088
Beiträge: 1.088
Bei 5:1 Führung wurde das Spiel unterbrochen und das Ergebnis wird geprüft. Trotzdem wurde mir eine Niederlage angerechnet, hatte das schon mal jemand? Ist das vielleicht ein neuer Cheat?
19.03.2021, 21:59  

Beitrag #1387

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
Wenn du am Ende drei zu zwei verlierst aufgrund eines Elfmeters für diesen Zweikampf...



Wer auch immer die Schiri-KI programmiert hat:

19.03.2021, 22:03  

Beitrag #1388

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Stehe bei 5 zu 3....2 Niederlagen gegen 9 Mann im 16er und mané und mbappé vorne. 1x druckvoller pass....1x Dreieck Tor...Obwohl das Spiel 70 von 90 Minuten nicht in meiner Hälfte stattfindet...es ist so anstrengend wenn die Gegner sich wirklich drauf einlassen 0.0 eigene Angriffe zu starten und wirklich zu spielen...
19.03.2021, 22:30  

Beitrag #1389

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von flintwest
Stehe bei 5 zu 3....2 Niederlagen gegen 9 Mann im 16er und mané und mbappé vorne. 1x druckvoller pass....1x Dreieck Tor...Obwohl das Spiel 70 von 90 Minuten nicht in meiner Hälfte stattfindet...es ist so anstrengend wenn die Gegner sich wirklich drauf einlassen 0.0 eigene Angriffe zu starten und wirklich zu spielen...
Ja. Das ist das nervigste für mich. Ich bin über jeden Gegner froh der mitspielt.
20.03.2021, 00:17  

Beitrag #1390

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
Ich verstehe es auch nicht. Das kann doch keinen Spaß machen so zu spielen. Da haben die Karten wie Eusebio, Garrincha, Butra und Co. und alles was denen einfällt ist sich hinten reinzustellen und lange Pässe auf den 2-Mann Sturm zu spammen. Ja hin und wieder kommt man mal damit durch, aber das ist doch kein befriedigendes Spielerlebnis.

7:1 stehe ich jetzt. Nachdem ich nach der Auftaktniederlage aufgrund des Elfmeters echt schon schlimmes erwartet habe, lief es doch erstaunlich rund. 4 RQ durch die Gegner waren allerdings auch mal was neues. Das waren heute mehr als in den vergangenen vier Wochen zusammengenommen. Keine Ahnung warum, aber das war auch mal eine nette Abwechslung.

Die letzten beiden Spiele waren aber schon wieder schwitziger Mist, auch wenn ich sie am Ende imho verdient gewinnen konnte. im vorletzten Spiel in der 92 Minute den Ausgleich zum 1:1 kassiert mit dem einzigen Angriff in der gesamten zweiten Hälfte. Konnte aber einfach vorher nicht das zweite Tor schießen. In der Verlängerung dann aber endlich die zweite Bude und danach das Ding runtergespielt. Im letzten Spiel dann wieder eine Kopie des vorherigen Spiels. Teilweise mit 75% Ballbesitz trotz gefühltem Dauerpressing und ausschließlich langen Pässen auf das Sturmduo Garrincha Eusebio durch den Gegner. Konnte die aber allesamt problemlos abfangen und in der 45 Minute gelang mir dann endlich die Führung. Nach der Halbzeit dann ein Doppelschlag des Gegners, der das Spiel dadurch innerhalb von 5 Minuten drehte und auf den Kopf stellte. Er hätte sogar fast mit dem dritten Angriff des Spiels das dritte Tor geschoßen, aber mein Pope hat mir den A... gerettet. Ca. in der 65 Minute konnte ich ausgleichen und tatsächlich in der 75. Minute in Führung gehen. In der 80. Minute setzte mein Suker das Ding aus 7 Meter an den Pfosten und ich ahnte schon schlimmes. Den direkta us diesem Pfostenschuß resultierenden Konter konnte ich gerade so noch abfangen. Anschließend wieder versucht das Spiel runterzuspielen. Aber es gibt so Spiele, da will das EA einfach nicht und erzwingt Fehlpässe. Nur war mein Gegner zu schlecht um das Auszunutzen und ich konnte in der 89. Minute noch einen Konter setzen zur endgültigen Entscheidung.

Die Verbindung bzw. die Server waren heute so... irgendwie komisch. Einmal hab ich fas ein Tor kassiert, weil Pope einfach den Ball nicht abwerfen wollte und als dann endlich die Animation startete war es natürlich zu spät. Auf der anderen Seite war diese sumpfigen Bewegungen, also wenn die Spieler so richtig schwerfällig waren, kaum zu spüren außer im ersten (Niederlage) und im letzten (knapper Sieg) Spiel.

hmm mal schauen wann ich morgen spiele. Könnte auch mal morgens ran. Wüßte mal gerne ob die ganzen HardcoreFreaks nur Abends spielen oder ob es morgens etwas leichter/schwerer ist.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)